Guardiola

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Spidermini
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Benatia | von Fan-100%
  Nachspielzeit | von goebbels
  Guardiola | von lichtbogen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guardiola  - #1


26.10.2014 20:34


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

Also ich nachsetzt einfach mal was zu Guardiola auf...

Meines Erachtens ist er Heute einfach zu weit gegangen. Am Ende des Spieles geht er auf die 4. Schiedsrichterin zu und pflaumt sie an - soweit noch einigermaßen OK.
Danach zieht er an Ihrem Arm und schüttelt ihr offensichtlich mit großer Ironie und sagt noch irgendwas dazu.
Kurz danach geht er wieder auf sie zu und fasst Ihr an die Schulter / Hals und 'fummelt' an Ihr rum...

Für mich geht das zu weit und ist sicher nicht im Rahmen der Kommunikation.

Dass Guardiola -auch Heute wieder - mehrfach bis zu einem Meter im Spielfeld steht scheint auch keinen mehr zu interessieren.

Versteht mich nicht falsch - ich mag Ihn lieber als Klopp, aber dieser wäre doch sicher dafür auf die Tribünen geschickt worden, oder was meint Ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #2


26.10.2014 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Also ich nachsetzt einfach mal was zu Guardiola auf...

Meines Erachtens ist er Heute einfach zu weit gegangen. Am Ende des Spieles geht er auf die 4. Schiedsrichterin zu und pflaumt sie an - soweit noch einigermaßen OK.
Danach zieht er an Ihrem Arm und schüttelt ihr offensichtlich mit großer Ironie und sagt noch irgendwas dazu.
Kurz danach geht er wieder auf sie zu und fasst Ihr an die Schulter / Hals und 'fummelt' an Ihr rum...

Für mich geht das zu weit und ist sicher nicht im Rahmen der Kommunikation.

Dass Guardiola -auch Heute wieder - mehrfach bis zu einem Meter im Spielfeld steht scheint auch keinen mehr zu interessieren.

Versteht mich nicht falsch - ich mag Ihn lieber als Klopp, aber dieser wäre doch sicher dafür auf die Tribünen geschickt worden, oder was meint Ihr?


Sowas hat Guardiola nicht nötig. Das soll er lieber den Leuten überlassen, die dafür bekannt sind.
Das er an ihr "rumgefummelt" hat, hab ich allerdings anders gesehen. Er legt ihr jovial den Arm um die Schulter. Das ist im südländischen Kulturkreis jetzt nicht so wahnsinnig unüblich. Hatte Steinhaus keinen Bock drauf, hat er den Arm wieder weggenommen. So what?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #3


26.10.2014 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lichtbogen

nach der Aktion mit Xhaka kann ich Pep verstehen.

Warum schickt Favre den offensichtl. "schwerer" verletzten Spieler wieder aufs Feld.

Auch wenn die Spielzeit nachgespielt wurde, so war mit der erneuten Auszeit u. runter gehen v. Xhaka der Spielfluss erheblich gestört.

Da kann man als Trainer schon mal zum 4. Offiziellen gehen und sich beschweren.

Wie ist dann ne andere Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #4


26.10.2014 20:43


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Habe ich im anderen Thread auch schon kritisiert. Sah nicht gut aus, sein Verhalten gegenüber Frau Steinhaus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #5


26.10.2014 20:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Natürlich nicht ganz sauber von Guardiola. Aber wie so oft im Leben: Der Ton macht die Musik.

Es gibt schon ein Unterschied ob ich mit dem 4. Offiziellen lebhaft diskutiere oder ob ich ihn anschreie und bedränge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #6


26.10.2014 20:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Dass Guardiola -auch Heute wieder - mehrfach bis zu einem Meter im Spielfeld steht scheint auch keinen mehr zu interessieren.


Es ist halt eine Sache, ob da einer außerhalb der Coachingzone steht und mit seinen Spielern kommuniziert, oder ob da einer steht und jede Entscheidung des Schiris kommentiert. Würde Guardiola letzteres machen, säße er schneller auf der Tribüne, als er "super" sagen kann.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #7


26.10.2014 20:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Dass Guardiola -auch Heute wieder - mehrfach bis zu einem Meter im Spielfeld steht scheint auch keinen mehr zu interessieren.


Da haben sich in diesem Spiel aber Favre und Guardiola nichts getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #8


26.10.2014 21:04


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Natürlich nicht ganz sauber von Guardiola. Aber wie so oft im Leben: Der Ton macht die Musik.

Es gibt schon ein Unterschied ob ich mit dem 4. Offiziellen lebhaft diskutiere oder ob ich ihn anschreie und bedränge.


Also vielleicht bin ich zu altmodisch aber einer zierlichen Frau so wuchtig die Hand zu schütteln um ironisch zu spotten, finde ich einfach unpassend. Danach noch jovial den Arm um sie zu legen, wirkte auch nicht gut. Da mag ich heutzutage gesellschaftlich auf dem Holzweg sein, aber ich mache einfach einen Unterschied, ob ich so mit einem männlichen 4. Offiziellen umgehe, oder ob mein Gegenüber eine Frau ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #9


26.10.2014 21:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Natürlich nicht ganz sauber von Guardiola. Aber wie so oft im Leben: Der Ton macht die Musik.

Es gibt schon ein Unterschied ob ich mit dem 4. Offiziellen lebhaft diskutiere oder ob ich ihn anschreie und bedränge.


Sorry, aber das Verhalten von ihm in der Nachspielzeit ist genau das, was Klopp ständig vorgeworfen wird. Der einzige Unterschied ist, dass es bei Klopp aufgrund seines Gesichtsausdrucks nicht so charmant rüberkommt wie Guardiola.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #10


26.10.2014 21:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von lichtbogen
Dass Guardiola -auch Heute wieder - mehrfach bis zu einem Meter im Spielfeld steht scheint auch keinen mehr zu interessieren.


Da haben sich in diesem Spiel aber Favre und Guardiola nichts getan.


Na ja, die Coaching-Zone geht ja auch etwa bis nen Meter vors Spielfeld. Ist doch heutzutage normal. Favre hat ja sogar Lahm bei dem Einwurf halb umarmt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #11


26.10.2014 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Natürlich nicht ganz sauber von Guardiola. Aber wie so oft im Leben: Der Ton macht die Musik.

Es gibt schon ein Unterschied ob ich mit dem 4. Offiziellen lebhaft diskutiere oder ob ich ihn anschreie und bedränge.


Sorry, aber das Verhalten von ihm in der Nachspielzeit ist genau das, was Klopp ständig vorgeworfen wird. Der einzige Unterschied ist, dass es bei Klopp aufgrund seines Gesichtsausdrucks nicht so charmant rüberkommt wie Guardiola.


Also was Stormfalco sagt. Ein Unterschied ob ich lebhaft diskutiere oder ob ich ihn Kloppmäßig anschreie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #12


26.10.2014 21:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Natürlich nicht ganz sauber von Guardiola. Aber wie so oft im Leben: Der Ton macht die Musik.

Es gibt schon ein Unterschied ob ich mit dem 4. Offiziellen lebhaft diskutiere oder ob ich ihn anschreie und bedränge.


Sorry, aber das Verhalten von ihm in der Nachspielzeit ist genau das, was Klopp ständig vorgeworfen wird. Der einzige Unterschied ist, dass es bei Klopp aufgrund seines Gesichtsausdrucks nicht so charmant rüberkommt wie Guardiola.


Also was Stormfalco sagt. Ein Unterschied ob ich lebhaft diskutiere oder ob ich ihn Kloppmäßig anschreie.


Ach komm. Klopp diskutiert auch meistens. Ob er häufiger schreit, weiß ich nicht. Da fällt mir eigentlich nur Neapel ein.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #13


26.10.2014 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ach komm. Klopp diskutiert auch meistens. Ob er häufiger schreit, weiß ich nicht. Da fällt mir eigentlich nur Neapel ein.


Da hast die Sache mit Stefan Trautmann aber schnell verdrängt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #14


26.10.2014 21:17


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Ach komm. Klopp diskutiert auch meistens. Ob er häufiger schreit, weiß ich nicht. Da fällt mir eigentlich nur Neapel ein.


Da hast die Sache mit Stefan Trautmann aber schnell verdrängt.


War das das HSV-Spiel, wo er mit seiner Cap dessen Kopf berührt? Hat er da geschrien, oder einfach nur nen unglücklichen Gesichtsausdruck? Selbst wenn, ändert das nix an der Tatsache, dass viele Sanktionen gegen Klopp gefordert hätte , wenn er sich so verhalten hätte.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #15


26.10.2014 21:18


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

Ich habe bewusst gesagt 'im Spielfeld' - nicht außerhalb der Coachingzone...

Für mich ist es auch ein großer Unterschied ob ich jemanden 'lebhaft bequatsche' oder ob ich Ihn bzw. sie anfasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #16


26.10.2014 21:19


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Ach komm. Klopp diskutiert auch meistens. Ob er häufiger schreit, weiß ich nicht. Da fällt mir eigentlich nur Neapel ein.


Da hast die Sache mit Stefan Trautmann aber schnell verdrängt.


War das das HSV-Spiel, wo er mit seiner Cap dessen Kopf berührt? Hat er da geschrien, oder einfach nur nen unglücklichen Gesichtsausdruck? Selbst wenn, ändert das nix an der Tatsache, dass viele Sanktionen gegen Klopp gefordert hätte , wenn er sich so verhalten hätte.


Genau das meine ich - und ich bin ganz sicher kein Klopp-Fan



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #17


26.10.2014 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
War das das HSV-Spiel, wo er mit seiner Cap dessen Kopf berührt?

Ja.

Hat er da geschrien, oder einfach nur nen unglücklichen Gesichtsausdruck?

Google mal "Klopp,Mütze, Schiedsrichter".
Geschrien, Zähne gefletscht, Mütze ins Gesicht gedrückt.
Also da seh ich aber deutliche Unterschiede zu dem was Guardiola heute getan hat.


Selbst wenn, ändert das nix an der Tatsache, dass viele Sanktionen gegen Klopp gefordert hätte , wenn er sich so verhalten hätte.


Die Verhaltensweisen von Klopp, die völlig berechtigt sanktioniert wurden, sahen schon ein bisschen anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #18


26.10.2014 21:22


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
War das das HSV-Spiel, wo er mit seiner Cap dessen Kopf berührt?

Ja.

Hat er da geschrien, oder einfach nur nen unglücklichen Gesichtsausdruck?

Google mal "Klopp,Mütze, Schiedsrichter".
Geschrien, Zähne gefletscht, Mütze ins Gesicht gedrückt.
Also da seh ich aber deutliche Unterschiede zu dem was Guardiola heute getan hat.


Selbst wenn, ändert das nix an der Tatsache, dass viele Sanktionen gegen Klopp gefordert hätte , wenn er sich so verhalten hätte.


Die Verhaltensweisen von Klopp, die völlig berechtigt sanktioniert wurden, sahen schon ein bisschen anders aus.


Hat er denn da die Schiris angefasst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #19


26.10.2014 21:23


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
War das das HSV-Spiel, wo er mit seiner Cap dessen Kopf berührt?

Ja.

Hat er da geschrien, oder einfach nur nen unglücklichen Gesichtsausdruck?

Google mal "Klopp,Mütze, Schiedsrichter".
Geschrien, Zähne gefletscht, Mütze ins Gesicht gedrückt.
Also da seh ich aber deutliche Unterschiede zu dem was Guardiola heute getan hat.


Selbst wenn, ändert das nix an der Tatsache, dass viele Sanktionen gegen Klopp gefordert hätte , wenn er sich so verhalten hätte.


Die Verhaltensweisen von Klopp, die völlig berechtigt sanktioniert wurden, sahen schon ein bisschen anders aus.


Stimmt. Er hat den 4. Offiziellen nicht angefasst.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #20


26.10.2014 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Stimmt. Er hat den 4. Offiziellen nicht angefasst.



Was hast du denn lieber? Das dir jemand den Arm um die Schulter legt, oder das dir jemand mit wutverzerrter Fratze ins Gesicht brüllt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2014 17:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,1   2,5  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Hahn 81.
Kramer
Xhaka
Herrmann 81.
Raffael 90.
Kruse
Neuer 
66. Rafinha 
Benatia  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Alonso 
Bernat 
74. Müller 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Johnson  81.
Hazard  90.
Traoré  81.
74. Pizarro
83. Shaqiri
66. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
3  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema