Günter-Schmid fällt im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Abseitsposition beim 0:1? | von TaktischesFoul
  64. Min.: Günter-Schmid fällt im Strafraum | von Ottok
 Allgemeine Themen
  Plakat im Frankfurter Block | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #1


22.04.2017 17:30


ottoK


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Strittige Szene:Günter Schmid erhält möglicherweise einen Schubser von hinten (?), nimmt mglrweise denn Ball mit der Hand mit (??) und fällt anschließend nach Kontakt mit dem Torhüter, nachdem er den Ball recht weit vorgelegt hatte. 

Hätte es hier Elfmeter für Augsburg geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,73 %

Veto:
27,27 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #2


22.04.2017 17:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden
Abraham schiebt minimal gegen den Arm, dann trifft Schmid den Ball unabsichtlich mit der Hand.
Daraufhin klärt Hradecky und dann kommt es noch zum leichten Kontakt zwischen Schmid und Hradecky.

Kein Foul von Abraham, kein strafbares Handspiel von Schmid, kein Foul von Hradecky.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #3


22.04.2017 17:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #4


22.04.2017 17:58


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Für mich ist das schon ganz zu Beginn ein Handspiel des Augsburgers. Man sieht gut die Bewegung mit der Faust Richtung Ball, nur so kann er den Ball überhaupt mitnehmen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #5


22.04.2017 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter auf keinen Fall. Wenn man den leichten Schubser als Foul auslegt, dann Freistoss, da der Schubser vor dem Strafraum war. Danach kann ich nichts irreguläres erkennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #6


22.04.2017 18:03


ottoK


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Sicher, dass Hradecky den klärt? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen, hatte ich auch im Fernsehbild so nicht gesehen. Ich dachte, der Augsburger legt den selbst vor.  In jenem Fall wäre die Elfmeterfrage geklärt, denn das mögliche Foul von Abraham ist wohl vor dem Strafraum.  
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #7


22.04.2017 18:03


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

@fossibaer76

- richtig entschieden
Zitat von fossibaer76
Elfmeter auf keinen Fall. Wenn man den leichten Schubser als Foul auslegt, dann Freistoss, da der Schubser vor dem Strafraum war. Danach kann ich nichts irreguläres erkennen


Ich finde das schon mehr als einen leichten Schubser. Den Freistoß kann man durchaus geben. Da die Frage aber Elfmeter ist, schließe ich mich sonst an --> richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #8


22.04.2017 18:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ottoK

- richtig entschieden
@JFB96
Ich glaube, dass das Handspiel und die Bewegung dem Schubser von Abraham geschuldet ist.

Zitat von Ottok
Sicher, dass Hradecky den klärt? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen, hatte ich auch im Fernsehbild so nicht gesehen. Ich dachte, der Augsburger legt den selbst vor.  In jenem Fall wäre die Elfmeterfrage geklärt, denn das mögliche Foul von Abraham ist wohl vor dem Strafraum.

Der rechte Fuß des Augsburgers spielt ihn geradeaus und wenn der Ball hinter Hradecky wieder auftaucht, geht er schräg nach hinten, ohne dass dort ein Körperteil des Augsburgers ist.
Wenn der Ball sich also nicht spontan entschieden hat, in eine andere Richtung zu wollen, müsste es da nen Treffer gegeben haben^^
Ich werde aber mal nach anderen Blickwinkeln Ausschau halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #9


22.04.2017 18:40


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

Elfmeter.. klar!

In der Zeitlupe sieht man doch, wie Julian Günther-Schmidt den Ball am Keeper vorbeilegt und dieser mit den Beinen voraus in den Stürmer hineingeht und keine Chance auf den Ball hat, sondern so den Spieler zu Fall bringt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #10


22.04.2017 18:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@augustina

- richtig entschieden
Zitat von augustina
In der Zeitlupe sieht man doch, wie Julian Günther-Schmidt den Ball am Keeper vorbeilegt und dieser mit den Beinen voraus in den Stürmer hineingeht und keine Chance auf den Ball hat, sondern so den Spieler zu Fall bringt. 

Und wie erklärst du die Richtungsänderung des Balles? Oder dass der Ball direkt an Hradecky vorbeigeht?
"keine Chance auf den Ball"? Wo siehst du das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #11


22.04.2017 19:16


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Jedenfalls war's ne ganz schön knappe Szene. In solchen Situationen ist auch schon öfter mal gepfiffen worden. Wahrscheinlich war Hradecky noch leicht am Ball. Der Augsburger fällt auch sehr leicht. Aber Elfmeter lag aus meiner Sicht im Bereich des Möglichen. Eine 50:50-Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #12


22.04.2017 19:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hier mal noch ne andere Perspektive:



Hier sieht man denke ich, dass Hradecky den Ball mit der linken Hand zur Seite schaufelt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #13


22.04.2017 19:27


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

- Veto
Also hab mir die erste perspektivr ca 15 mal angeschaut und hab nah rangezoomt, da ging die tendenz zu elfmeter wegen foul vom TW

Und vielen dank für das zweite video, wo man (finde ich) klar sieht wie JGS den ball vor dem kontakt zur seite legt und daraufhin von Hradecky gefällt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #14


22.04.2017 20:36


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@FCA07forever

Zitat von fca07forever
Also hab mir die erste perspektivr ca 15 mal angeschaut und hab nah rangezoomt, da ging die tendenz zu elfmeter wegen foul vom TW

Und vielen dank für das zweite video, wo man (finde ich) klar sieht wie JGS den ball vor dem kontakt zur seite legt und daraufhin von Hradecky gefällt wird


Da sich bei mir das Video leider nur Ruckeligvin Zeitlupe aufgebaut hat, konnte ich deutlich erkennen das Hradecky den Ball nach außen wegschaufelt. Ein nach außen legen des Stürmers konnte ich nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #15


22.04.2017 20:45


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

Eigentlich müsste es Freistoß für Frankfurt geben. Der Augsburger ist am Anfang der Szene mit dem Körper schon auf Ballhöhe. Den holt der dann mit der linken Hand wieder vor seinen Körper. Also Freistoß Frankfurt wegen Handspiel wäre die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #16


22.04.2017 21:36


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@FCA07forever

- richtig entschieden
Zitat von fca07forever
Und vielen dank für das zweite video, wo man (finde ich) klar sieht wie JGS den ball vor dem kontakt zur seite legt und daraufhin von Hradecky gefällt wird


Bei allem Respekt, aber da muss die Fanbrille schon sehr tief eingefärbt sein, um nicht zu erkennen, dass Hradecky den Ball zur Ecke abwehrt und nicht der Stürmer den Ball zur Seite legt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #17


22.04.2017 23:00


ottoK


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Die zweite Perspektive ist in der Tat etwas aufschlussreicher und ich würde hier sagen: ja, Hradecky kommt an den Ball. Allerdings erst nachdem er dem Augsburger in die Beine rutscht. Daher Elfmeter. 

​​​​​​Bei der Szene kann man doch einiges an Meinungen vertreten. Will man den Freistoß geben, steht auch das Thema Notbremse im Raum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #18


23.04.2017 09:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@ottoK

Zitat von Ottok
Die zweite Perspektive ist in der Tat etwas aufschlussreicher und ich würde hier sagen: ja, Hradecky kommt an den Ball. Allerdings erst nachdem er dem Augsburger in die Beine rutscht. Daher Elfmeter. 

​​​​​​Bei der Szene kann man doch einiges an Meinungen vertreten. Will man den Freistoß geben, steht auch das Thema Notbremse im Raum. 


Alles irrellevant, da vorher klares Handspiel.

Das wollt ihr Augsburger aber irgendwie nicht sehen oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #19


23.04.2017 10:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ottoK

- richtig entschieden
Zitat von Ottok
Die zweite Perspektive ist in der Tat etwas aufschlussreicher und ich würde hier sagen: ja, Hradecky kommt an den Ball. Allerdings erst nachdem er dem Augsburger in die Beine rutscht. Daher Elfmeter. 

​​​​​​Bei der Szene kann man doch einiges an Meinungen vertreten. Will man den Freistoß geben, steht auch das Thema Notbremse im Raum. 

Bin jetzt noch mehrfach durchgegangen und der Punkt, an dem die Richtungsänderung stattfinden müsste, wäre dieser hier:


In diesem Frame besteht noch kein Kontakt zwischen Schmid und Hradecky.
Vielleicht ist es aber auch 2-3 Frames später, dann haben sie sich schon getroffen. Oder 2-3 Frames vorher, dann ist es noch klarer.

Lässt sich mMn nicht genau klären, ob Hradecky erst den Ball oder Schmid spielt.

An dem Punkt muss ich sagen, dass ich jetzt auf den Linienrichter vertrauen würde, der zwar aufgrund des Hinterherlaufens nicht die bestmögliche Sicht hat, aber doch eine deutlich bessere als wir bisher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #20


23.04.2017 10:03


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Ouh, knifflig. Ich sehe hier zwei mögliche Delikte:

a) das potentielle Handspiel von Günter-Schmid - mE nicht ahndenswert, der Kontakt Hand-Ball fällt mit dem Kontakt zum Gegenspieler exakt zusammen, eine absichtliche Berührung des Balles mit der Hand kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, daß könnte auch dem Körperkontakt geschuldet sein...

b) das potentielle Foul Hradecky an GS - ich denke, der Augsburger legt den Ball selbst an Hradecky vorbei, letzterer trifft dann nur den Mann...

Macht für mich: Elfmeter und Gelb für den Keeper! 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.04.2017 15:30


9.
Gouweleeuw
78.
Fabián
87.
Fabián
90.
Rebic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,0
Eintr. Frankfurt 1,6   2,2  FC Augsburg 1,6
Thorsten Schiffner
Holger Henschel
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
35  
  17

Siege (DFL)
13  
  2
Siege (WT)
14  
  2

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  12
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Hradecky
Chandler
Gelbe Karte Abraham
Ordóñez 46.
Oczipka
Mascarell
Gacinovic
Fabián
Barkok 46.
Gelbe Karte Rebic
Hrgota 73.
Hitz  Gelbe Karte
75. Verhaegh 
Danso 
Hinteregger 
Max 
82. Gouweleeuw 
Baier 
Schmid 
Altintop 
57. Usami 
Ji 
Seferovic  73.
Tarashaj  46.
Tawatha  46.
82. Leitner
57. Günther-Schmidt
75. Rieder

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema