Gute Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gute Schiedsrichterleistung | von SD74
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gute Schiedsrichterleistung  - #1


17.02.2017 22:23


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Unaufgeregt und gute Zweikampfbewertung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #2


17.02.2017 22:41


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

Jopp, komplett souverän. Und wieder einer der jungen Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #3


17.02.2017 22:53


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Ich hoffe ihr meint das ironisch?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #4


17.02.2017 23:06


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

Nicht wirklich... ich hoffe, die 6 bei der Benotung ist ironisch... falsches Spiel gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #5


17.02.2017 23:10


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Nicht wirklich - wohl eher auf die Kartenauslegung geachtet - viel zu einseitig die Szenen gegen Augsburg entschieden, wenn es um Gelbe Karten ging. Und dann noch der lächerliche Freistoß vor dem 3:1 - naja, man kanns auch mit solchen Pfiffen übertreiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #6


17.02.2017 23:12


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

Und das ist dann eine 6?! Geht also nicht mehr schlechter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #7


17.02.2017 23:22


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Nicht wirklich - wohl eher auf die Kartenauslegung geachtet - viel zu einseitig die Szenen gegen Augsburg entschieden, wenn es um Gelbe Karten ging. Und dann noch der lächerliche Freistoß vor dem 3:1 - naja, man kanns auch mit solchen Pfiffen übertreiben


Alternative Fakten?

Jetzt Mal im Ernst: Eine gute, souveräne Leistung in einem Spiel ohne knifflige Szenen. Zwei, drei Kleinigkeiten gibt's immer, vielleicht auch Mal eine gelbe Karte zu viel. 2,0 ist völlig gerechtfertigt - mit ganz, ganz viel bösem Willen kann man im schlimmsten Fall eine 3,5 oder 4,0 geben. Aber eine 6 ist hier einfach nur wieder eine "Rachebewertung". Für eine 6 muss der Schiedsrichter schon einen spielentscheidenden Fehler machen und den gab es heute nicht Mal annähernd. 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #8


17.02.2017 23:27


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Alternative Fakten?

Jetzt Mal im Ernst: Eine gute, souveräne Leistung in einem Spiel ohne knifflige Szenen. Zwei, drei Kleinigkeiten gibt's immer, vielleicht auch Mal eine gelbe Karte zu viel. 2,0 ist völlig gerechtfertigt - mit ganz, ganz viel bösem Willen kann man im schlimmsten Fall eine 3,5 oder 4,0 geben. Aber eine 6 ist hier einfach nur wieder eine "Rachebewertung". Für eine 6 muss der Schiedsrichter schon einen spielentscheidenden Fehler machen und den gab es heute nicht Mal annähernd. 


Also kann ein Schiedsrichter deiner Meinung nach Fehler machen ohne Ende, aber wenn kein Spielentscheidender dabei ist, dann ist das ne 2?
Macht wirklich Sinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #9


17.02.2017 23:38


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

Die Fehler ohne Ende siehst du allerdings reichlich exklusiv...

Zwei der drei Augsburger gelben Karten - genauso wie die eine für Bayer - gab's für Fuß drüber halten, die dritte für ein taktisches Foul, bei dem Havertz freie Bahn gehabt hätte.

Den Freistoß vor dem 1:3 - wenn ich grad den richtigen im Kopf hab - muss man pfeifen. Aranguiz stellt sich zwischen Augsburger und Ball und wird dann von hinten angesprungen. Nichts bösartiges, aber nunmal Foul.

Wo waren jetzt bitte die unzähligen Fehler, die eine 6 rechtfertigen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #10


17.02.2017 23:42


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Werte Freunde der Augsburger Puppenkiste, na sind wir hier im Kasperletheather oder wie?

Zu allererst: Für meine Begriffe heißt die Note 6,0 für mich mal mindestens einen klaren Strafstoß nicht gegeben (bzw. einen gegeben, der keiner war), zusätzlich ein Abseitstor anerkannt (bzw. ein reguläres Tor wegen Abseits aberkannt) und dann vielleicht noch eine Konzessionsentscheidung getroffen und man erhebliche Schwächen in der Zweikampfbewertung erkennt.
Oder welche Note würdet ihr bei solch einem Spiel dem Schiedsrichter geben, wenn ihr hier schon die 6,0 aus dem Hut zaubert?!

Für mich eine gute Leistung, die ein Notenspektrum von 1,5 bis 2,5 rechtfertigt, aber auf keinen Fall schlechter!
Für eine 1,0 fehlten die richtig kniffligen Szenen, aber Osmers war jeder Zeit Herr der Lage und seine Linie fand ich auch okay.

Liebe Augsburger, weder wir hier im Forum und noch weniger der Schiedsrichter hat eure Niederlage zu verantworten. Das waren schon eure Spieler
Merkt es euch für das nächste Mal, vielleicht gibt es dann ja auch eine objektive und treffendere Benotung eurerseits



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #11


17.02.2017 23:43


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Es fäng bei kleinen Schubsern an, geht über Zusammenstöße, die gegen Augsburg gepfiffen wurden, Ellbogen in den gesichtern, was nicht geahndet wurde und ein zu spätes Anrauschen eines Leverkuseners, der lediglich mit einem Freistoß "bestraft" wird, wohingegen ein Augsburger für das gleiche Gelb gesehen hat.
Und dazu noch die Aktion mit dem 4. Offiziellen, der an der Leverkusener Bank steht, ohne einen Grund, der dafür sprechen würde, während die Augsburger wechseln wollen und somit den Wechsel unwollend hinauszögert - Ja, das macht für mich nichts besseres aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #12


17.02.2017 23:44


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Nullfünfer
Alternative Fakten?

Jetzt Mal im Ernst: Eine gute, souveräne Leistung in einem Spiel ohne knifflige Szenen. Zwei, drei Kleinigkeiten gibt's immer, vielleicht auch Mal eine gelbe Karte zu viel. 2,0 ist völlig gerechtfertigt - mit ganz, ganz viel bösem Willen kann man im schlimmsten Fall eine 3,5 oder 4,0 geben. Aber eine 6 ist hier einfach nur wieder eine "Rachebewertung". Für eine 6 muss der Schiedsrichter schon einen spielentscheidenden Fehler machen und den gab es heute nicht Mal annähernd. 


Also kann ein Schiedsrichter deiner Meinung nach Fehler machen ohne Ende, aber wenn kein Spielentscheidender dabei ist, dann ist das ne 2?
Macht wirklich Sinn


Ich versuche trotzdem Mal zu argumentieren, auch wenn es vielleicht sinnlos ist.
Er muss einen spielentscheidenden Fehler machen ODER Fehler ohne Ende - beides rechtfertigt eine schlechte Bewertung. Nur gab es heute kaum Fehler. Ein paar Kleinigkeiten wie sie in fast jedem Spiel vorkommen, reichen dafür längst nicht aus.

Wie gesagt: Im schlimmsten Fall (und da ist jetzt schon der Frust des Verlierers großzügig einberechnet) kann man die Leistung heute mit 3,5 oder 4,0 bewerten. Eine 6 ist einfach nur Rache - und das ist unnötig.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #13


17.02.2017 23:48


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Wörthi

Zitat von Wörthi
Zu allererst: Für meine Begriffe heißt die Note 6,0 für mich mal mindestens einen klaren Strafstoß nicht gegeben (bzw. einen gegeben, der keiner war), zusätzlich ein Abseitstor anerkannt (bzw. ein reguläres Tor wegen Abseits aberkannt) und dann vielleicht noch eine Konzessionsentscheidung getroffen und man erhebliche Schwächen in der Zweikampfbewertung erkennt.
Oder welche Note würdet ihr bei solch einem Spiel dem Schiedsrichter geben, wenn ihr hier schon die 6,0 aus dem Hut zaubert?!


Das ist deine Ansicht einer 6,0. Meine ist die Anhäufung kleiner Fehler bereits, wenn sie ein bestimmtes Maß überschreiten!


Liebe Augsburger, weder wir hier im Forum und noch weniger der Schiedsrichter hat eure Niederlage zu verantworten. Das waren schon eure Spieler
Merkt es euch für das nächste Mal, vielleicht gibt es dann ja auch eine objektive und treffendere Benotung eurerseits


Hat jemand was anderes Behauptet? Nein! Klatr war es unsere eigene Unfähigkeit in dem Spiel, dennoch hat der Schiedsrichter auch eine wichtige Rolle hierbei gespielt! Die kleinen Fehlentscheidungen haben am Ende einiges ausgemacht, obgleich nur unsere Spieler an der Niederlage schuld sind.
Oder sollen wir den SR jetzt danach bewerten, ob nur er an der Niederlage Schuld hat oder nicht? Ganz im Ernst: definitiv nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #14


17.02.2017 23:48


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Nullfünfer
Alternative Fakten?

Jetzt Mal im Ernst: Eine gute, souveräne Leistung in einem Spiel ohne knifflige Szenen. Zwei, drei Kleinigkeiten gibt's immer, vielleicht auch Mal eine gelbe Karte zu viel. 2,0 ist völlig gerechtfertigt - mit ganz, ganz viel bösem Willen kann man im schlimmsten Fall eine 3,5 oder 4,0 geben. Aber eine 6 ist hier einfach nur wieder eine "Rachebewertung". Für eine 6 muss der Schiedsrichter schon einen spielentscheidenden Fehler machen und den gab es heute nicht Mal annähernd. 


Also kann ein Schiedsrichter deiner Meinung nach Fehler machen ohne Ende, aber wenn kein Spielentscheidender dabei ist, dann ist das ne 2?
Macht wirklich Sinn


Ich versuche trotzdem Mal zu argumentieren, auch wenn es vielleicht sinnlos ist.
Er muss einen spielentscheidenden Fehler machen ODER Fehler ohne Ende - beides rechtfertigt eine schlechte Bewertung. Nur gab es heute kaum Fehler. Ein paar Kleinigkeiten wie sie in fast jedem Spiel vorkommen, reichen dafür längst nicht aus.

Wie gesagt: Im schlimmsten Fall (und da ist jetzt schon der Frust des Verlierers großzügig einberechnet) kann man die Leistung heute mit 3,5 oder 4,0 bewerten. Eine 6 ist einfach nur Rache - und das ist unnötig.


Wofür Rache bitteschön?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #15


17.02.2017 23:50


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Aber ich halte mich hier jetzt raus, dann könnt ihr weiter über die ach so tolle Leistung des Schiedsrichters schwärmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #16


17.02.2017 23:55


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Es ist wirklich schade:

Wir diskutieren immer wieder über schlechte Schiedsrichterleistungen: Mal zurecht, Mal zu unrecht - die guten Leistungen der Referees kommen dabei immer zu kurz. Und deswegen ist es umso trauriger, wenn dann manche eine gute, souveräne Schiedsrichterleistung nicht akzeptieren können, weil der falsche Verein gewonnen hat.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #17


17.02.2017 23:57


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Wörthi
Zu allererst: Für meine Begriffe heißt die Note 6,0 für mich mal mindestens einen klaren Strafstoß nicht gegeben (bzw. einen gegeben, der keiner war), zusätzlich ein Abseitstor anerkannt (bzw. ein reguläres Tor wegen Abseits aberkannt) und dann vielleicht noch eine Konzessionsentscheidung getroffen und man erhebliche Schwächen in der Zweikampfbewertung erkennt.
Oder welche Note würdet ihr bei solch einem Spiel dem Schiedsrichter geben, wenn ihr hier schon die 6,0 aus dem Hut zaubert?!


Das ist deine Ansicht einer 6,0. Meine ist die Anhäufung kleiner Fehler bereits, wenn sie ein bestimmtes Maß überschreiten!


Liebe Augsburger, weder wir hier im Forum und noch weniger der Schiedsrichter hat eure Niederlage zu verantworten. Das waren schon eure Spieler
Merkt es euch für das nächste Mal, vielleicht gibt es dann ja auch eine objektive und treffendere Benotung eurerseits


Hat jemand was anderes Behauptet? Nein! Klatr war es unsere eigene Unfähigkeit in dem Spiel, dennoch hat der Schiedsrichter auch eine wichtige Rolle hierbei gespielt! Die kleinen Fehlentscheidungen haben am Ende einiges ausgemacht, obgleich nur unsere Spieler an der Niederlage schuld sind.
Oder sollen wir den SR jetzt danach bewerten, ob nur er an der Niederlage Schuld hat oder nicht? Ganz im Ernst: definitiv nicht!


Nein, das stimmt, direkt behauptet hast du das nicht, aber das wirkt doch schon sehr auf den Schiedsrichter abgeschoben...

Ich sehe das genauso wie @Nullfünfer , für eine 6,0 müssen mehrere grobe Fehler passieren.

Ein kleiner Vergleich:
Wenn du in der Schule ein paar kleine Fehler in deine Arbeit einbaust, dann bekommst du dafür doch auch nicht direkt 0 Punkte und Note 6. Da bekommste am Ende ein oder zwei Punkte insgesamt weniger und gut ist.
Für eine 6 in einer Arbeit benötigt es grobe Mängel in allen Bereichen.

Auf das Spiel bezogen:
Hier und da mal einen Freistoß mehr oder weniger gepfiffen zieht in der Gesamtnote vielleicht 0,5 ab. Da es keine kniffligen Szenen gab, kann Osmers die 1,0 schonmal nicht bekommen, also bestenfalls eine 1,5. Ziehen wir die 0,5 für kleinere Fehler ab, haben wir immer noch eine 2,0 stehen.

Für eine sechs (also Mängel in allen Bereichen) fehlt einfach jegliche Grundlage.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #18


18.02.2017 08:12


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Ich muss auch anmerken, dass ich die Schiedsrichterleistung in dem Spiel sehr ansprechend fand. Wirklich souveräne Spielleitung, was man auch mal honorieren kann. Diese Marginalen Fehler kann man de facto nicht abstellen. 

Dass der Augsburger Kollege hier mit dem Spielergebnis nicht ganz zufrieden ist und sich daraus eine schlechte Bewertung für den Schiri zusammenreim ist zwar ärgerlich aber auch ein wenig verständlich. Dass das kein Maßstab ist, um einem Schiri eine 6 zu geben ist glaube ich jedem halbwegs logisch denkenden Menschen klar. Anders müssten zum Beispiel die Spieler die nach einem Spiel bewertet werden automatisch eine 6 kriegen, wenn sie ein paar Fehlpässe gespielt haben und dazu vielleicht noch einen Zweikampf verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #19


18.02.2017 09:04


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Nicht wirklich - wohl eher auf die Kartenauslegung geachtet - viel zu einseitig die Szenen gegen Augsburg entschieden, wenn es um Gelbe Karten ging. Und dann noch der lächerliche Freistoß vor dem 3:1 - naja, man kanns auch mit solchen Pfiffen übertreiben


Kann mich dem überhaupt nicht anschließen. Eine einseitige Kartenauslegung habe ich nicht gesehen. Meiner Meinung nach die beste Schiedsrichterleistung bei einem Spiel des FCA seit ganz langer Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Schiedsrichterleistung  - #20


18.02.2017 10:33


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Delethor

Zitat von Delethor
Nicht wirklich... ich hoffe, die 6 bei der Benotung ist ironisch... falsches Spiel gesehen?


Das ist hier glaube ich die Regel, dass man einen Schiedsrichter mit 6 bewertet, wenn man das Spiel verloren hat.

und bitte hör doch auf diese 6 auch noch zu rechtfertigen. Das ist nur noch peinlich.

Was hast du eigentlich vorletzten Spieltag Dingert gegeben, als er euch das Siegtor geschenkt hat? Da steht 2,3 für FCA Fans. So viele von euch gibt es hier nicht...



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2017 20:30


23.
Bellarabi
40.
Chicharito
60.
Kohr
65.
Chicharito

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
2,3
FC Augsburg 3,9   2,1  Bayer Leverkusen 1,5
Florian Heft
Thomas Gorniak
Dr. Robert Kampka

Statistik von Harm Osmers

FC Augsburg Bayer Leverkusen Spiele
13  
  16

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
4  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Verhaegh
Janker
Hinteregger
Gelbe Karte Max
Gelbe Karte Kohr 88.
Baier
Bobadilla
Koo
Teigl 71.
Usami
Leno 
Henrichs 
Jedvaj 
Dragovic 
Wendell  Gelbe Karte
44. Bender 
Kampl 
Bellarabi 
Havertz 
60. Brandt 
67. Chicharito 
Leitner  88.
Ji  71.
67. Baumgartlinger
44. Aránguiz
60. Volland

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  10

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
2  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema