Halbfinale CL

 Halbfinale CL  - #201


28.04.2016 23:04


DeadPoet


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

@pr0ph3t

Zitat von pr0ph3t
Zitat von Toothroot
Frage an den Rest: Was genau war denn an der Lewy-Szene das Problem? Hab sie im Spiel verpasst und jetzt nur das gif gesehen. Was hat der Schiri hier entschieden und was hätte er entscheiden sollen?


Entschieden hat er auf Freistoß für Atletico, für manche hier hätte es Elfmeter geben müssen und im Endeffekt war es einfach gar nichts.


Anhand des GIFs hät ich jetzt spontan auch gesagt "aufstehen, weiter spielen. Das war zu wenig für einen Pfiff, egal für wen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #202


29.04.2016 08:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adler88

1. Atlhletico spielt exakt wie erwartet.
Gut erkannt. Es ist seit Jahren bekannt. Sogar Pep sollte das Wissen.
Grosse Frage: Warum funktioniert die Mannschaft nicht, wie Pep es sich vorstellt?
Ist das etwas woran man die Mannschaft oder (und) den Trainer messen kann? Ich denke schon.


Athletico spielte nicht nur exakt wie erwartet, sondern sehr gut wie erwartet. Wenn im Halbfinale der Königsklasse 2 Großkaliber aufeinander prallen, entscheiden Kleinigkeiten. Jeder Trainer mit seinem Team verfolgt einen Plan, aber manchmal gewinnt dann doch der andere. Stelle dir vor, Athletico schießt das Tor nicht, weil Neuer den hält, aber Alabas Lattentreffer geht rein, worüber würden wir hier dann diskutieren? Das Simeone, obwohl er wusste wie Bayern/Guardiola "funktioniert", alles falsch gemacht hat? Etwas anderes wirfst du nämlich Guardiola auch nicht vor.
Jedem Team gehörte eine Halbzeit, die Bayern haben auswärts in einem Hexenkessel gespielt und es gibt ein Rückspiel. Deine Bewertung wirkt etwas "endlich", anstatt erst einmal auf das Rückspiel zu warten.
Was funktioniert denn deiner Meinung nach nicht, wie Guardiola es sich vorstellt bzw. was stellt er sich überhaupt vor, was du augenscheinlich zu wissen scheinst?
Guardiola steht im Halbfinale der Champions League, wird wohl am Wochenende zum 3x in Folge "Deutscher Meister" und steht zu dem noch im DFB Pokalfinale. Da du Trainer und Mannschaft messen willst, wären das nicht Punkte, an denen man ansetzen sollte?
Was macht man denn dann bei der Eintracht falsch, außer wahrscheinlich alles, wenn man deinen Bewertungsmaßstab ansetzt? 
2. Nuancen, Tagesform mag alles sein. Nur wurde hier mit der Aufstellung gerade dies doch ausser Kraft gesetzt. Diese Kriterien greifen, wenn die Mannschaft ein im Kern festes System spielt und nicht auch einmal auf Geheiss des Trainers alles bisher dagewesene über den Haufen geworfen wird.
Pep hat hier der Mannschaft ihre Stärke genommen, anstatt ein bewährtes System zu spielen und erfahrene Spieler einzusetzen.
Und das im dritten Jahr nacheinander.
(Errinnert ein wenig an Löw bzgl. Spanien und Italien in den Turnieren der letzten Jahre)


Diese Details sind sehr wichtig und deshalb würde ich es nicht mit "mag alles sein" abtun. Der kritisierte "stumpfe Rasen" ist z.B. ein Teilstück davon und dies wurde, legitimerweise, auch bewusst als Gegenmittel für das schnelle Ballspiel der Bayern durch Simeone eingesetzt. Über den gleichen Umstand hatte sich Guardiola nämlich schon nach dem Spiel gegen Hertha beschwert, aber, Hertha ist nun mal nicht Athletico Madrid und deshalb hatte man da dann wohl doch gewonnen, wobei man genauso die erste schwere Halbzeit hatte, Hertha nur kein Tor erzielte.
Jeder hatte vorneweg die Augen verdreht, als es hieß "Athletico" ist der Gegner im Halbfinale. Jeder wusste, dass es der sehr schwere Gegner ist und wird, den, den keiner wirklich haben wollte, weil sie sich wohl äußerst unangenehm spielen lassen.
Da kannst du mit Systemen und Taktiken ansetzen, die aber auch erst einmal greifen müssen, nicht nur weil Simeone auch eine Taktik gegen die Bayern hat. Wie weiter oben schon erwähnt, gehörte der "ruhigere Ball" durch den stumpfen Rasen auch dazu.
Du kritisierst ein "im Kern festes System", wo Guardiola doch ständig anders spielt?
Zudem hat Guardiola doch erklärt, weshalb er so spielen lies und das macht doch durchaus Sinn
"Ich wollte einen Linksfuß auf links und einen Rechtsfuß auf rechts haben. Und ich wollte einen Mittelfeldspieler mehr haben"


Selbst du müsstest wissen, wie stabil die Abwehr der Madrilenen steht und wie gefährlich sie mit ihren Vorstößen sind. Sie beherrschen ihr Spiel teilweise so gut, dass sie ihre Gegner zu Spielzügen zwingen, die ihnen in die Karten spielen.
Wie du selbst anmerktes, ist Athletico die erwartete gefährliche Mannschaft, die genauso spielte, wie es erwartet wurde. Weshalb meinst du dann, man dürfte da trotzdem nicht verlieren?
Ich als Bayernfan gehe schon mal gar nicht davon aus, dass Bayern alle Spiele gewinnt, bei dir bin ich mir da gar nicht so sicher. Ich wüsste auch nicht einzuschätzen, wie die Spiele gegen Real oder City eventuell geendet wären, wenn man diese als Gegner gehabt hätte.
Zuweilen wirkst du auf mich ein wenig wie der typische "Erfolgsfan", der los wettert, wenn man mal nicht gewonnen hat. Komisch ist dabei nur, du bist ja gar kein Bayernfan.
Ich bin mir bei dir nicht so sicher, ob du dich mit dem Thema wirklich so beschäftigst, wie du es glauben lassen möchtest, da es für mich recht oberflächlich wirkt, was du aufführst.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #203


29.04.2016 08:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Frage an den Rest: Was genau war denn an der Lewy-Szene das Problem? Hab sie im Spiel verpasst und jetzt nur das gif gesehen. Was hat der Schiri hier entschieden und was hätte er entscheiden sollen?


Für mich fällt der Spieler da in den Schußversuch von Lewandowski hinein und ich sehe da eher eine Beeinträchtigung an Lewandowski, als anders herum.
Ich kann mich auch (mehrmals) verguckt haben, aber einen Treffer am Kopf habe ich da überhaupt nicht gesehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #204


29.04.2016 08:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@DeadPoet

Zitat von DeadPoet
Anhand des GIFs hät ich jetzt spontan auch gesagt "aufstehen, weiter spielen. Das war zu wenig für einen Pfiff, egal für wen"

Damit rennst du bei mir offene Türen ein.
Aber der Schiedsrichter ist da auf die schauspielerische Leistung von der 24 reingefallen, der (wie leider wohl viele Spieler in der Situation) so tat als ob Lewandowski ihn an den Kopf getreten hat.
In der 2. Halbzeit gab es noch diese schöne Szene zwischen den beiden Spielern.
Da trifft Lewandowski ihn überhaupt nicht, aber der 24er tut so als ob ihm der Fuss kaputt getreten wurde, bis Lewandwoski zu ihm geht, dann gehts im plötzlich wieder prima ...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #205


29.04.2016 09:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Waldi87

Zitat von waldi87

In der 2. Halbzeit gab es noch diese schöne Szene zwischen den beiden Spielern.
Da trifft Lewandowski ihn überhaupt nicht, aber der 24er tut so als ob ihm der Fuss kaputt getreten wurde, bis Lewandwoski zu ihm geht, dann gehts im plötzlich wieder prima ...



Welche Minute war das? Lewandowski trifft ihn mit dem linken Arm am Bauch, könnte es deshalb sein, dass er "stirbt"?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #206


29.04.2016 09:25


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von waldi87

In der 2. Halbzeit gab es noch diese schöne Szene zwischen den beiden Spielern.
Da trifft Lewandowski ihn überhaupt nicht, aber der 24er tut so als ob ihm der Fuss kaputt getreten wurde, bis Lewandwoski zu ihm geht, dann gehts im plötzlich wieder prima ...



Welche Minute war das? Lewandowski trifft ihn mit dem linken Arm am Bauch, könnte es deshalb sein, dass er "stirbt"?

So oder so! Ziemlich peinliche Vorstellung von den Madrilenen. Ich meine, wenn er so aufspringen kann, kann man davon ausgehen, dass ihm nichts wehtut! Vor allem, wie er sich vorher gekrümt hat. Herrlich!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #207


29.04.2016 09:43


egozent
egozent

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hier noch die Szene.
Wenn man es genau nimmt ist der Fuss von Lewandowski grad mal auf Höhe des Knies.

Ok, ich nehme alles zurück. Ich hatte die Szene ganz anders in Erinnerung. Ganz großes "Sorry". Asche auf mein Haupt. Da lag ich ja mal richtig daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #208


29.04.2016 09:44


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von waldi87

In der 2. Halbzeit gab es noch diese schöne Szene zwischen den beiden Spielern.
Da trifft Lewandowski ihn überhaupt nicht, aber der 24er tut so als ob ihm der Fuss kaputt getreten wurde, bis Lewandwoski zu ihm geht, dann gehts im plötzlich wieder prima ...



Welche Minute war das? Lewandowski trifft ihn mit dem linken Arm am Bauch, könnte es deshalb sein, dass er "stirbt"?


Soweit ich noch weiß hat er sich den Fuß gehalten und so getan als wenn ihm Lewandowski gerade mit den Stollen den Fuß zertrümmert hätte. Kaum hat Lewandowski zwei Worte gesagt ist er dann aber ja wieder aufgesprungen. Für den Oscar hat eigentlich nur noch gefehlt, dass er sich im Moment in dem er realisiert, dass er einen Fehler gemacht hat wieder mit Schmerzverzerrten Gesicht auf den Boden wirft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #209


29.04.2016 09:47


egozent
egozent

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Lewandowski trifft ihn mit dem linken Arm am Bauch, könnte es deshalb sein, dass er "stirbt"?

Nein, ich glaube, da verwechselst Du was. Vidal hatte einmal seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen voraus in den Bauch getroffen. Der Spieler hier hält sich ja das Schienbein (warum auch immer).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #210


29.04.2016 09:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@egozent

Zitat von egozent
Nein, ich glaube, da verwechselst Du was. Vidal hatte einmal seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen voraus in den Bauch getroffen. Der Spieler hier hält sich ja das Schienbein (warum auch immer).


Ich verwechsel da nichts. Im gif ist doch zu sehen, dass er den Spieler am Bauch trifft, deshalb wollte ich die Minute wissen, um zu schauen, was er sich nun hält.
Aber thx @ assasine94-2, ist dass ja aufgeklärt worden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #211


29.04.2016 11:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zuweilen wirkst du auf mich ein wenig wie der typische "Erfolgsfan", der los wettert, wenn man mal nicht gewonnen hat. Komisch ist dabei nur, du bist ja gar kein Bayernfan.
Ich bin mir bei dir nicht so sicher, ob du dich mit dem Thema wirklich so beschäftigst, wie du es glauben lassen möchtest, da es für mich recht oberflächlich wirkt, was du aufführst.

Tja ertappt. Ich bin kein Bayern Fan.
International allerdings durchaus pro Bayern. Ich hoffe so etwas ist zulässig, um hier mitzuschreiben.

Erfolgsfan?
Wow, das hat mir bisher noch niemand angedichtet. Dann wäre ich als Frankfurter wohl ganz fehl am Platz und nur am Wettern. Mach ich aber leider nicht. Ich wäre auch damals bei Lizenzentzug mit in die dritte Liga gegangen.

Aber mit den Bayern beschäftigen? Wo setzt du da die Hürde? Die Medien fluten einen ja gradezu mit Informationen zu den Bayern. Wahrscheinlich gehen da die wichtigen Informationen, die eine qualitative Diskussion ermöglichen leider bei mir durch den Filter verloren.

Hätte ich einfach nur schlechtreden wollen, dann wären wir uns doch schon nach dem Juvespiel begegnet .
Nein, mir geht es konkret um die Spiele gegen spanische Teams in den letzten Jahren.

Und nein, du darfst gerne Stolz sein auf das Erreichte des FCB. Das ist etwas persönliches und muss jeder für sich entscheiden. Das spreche ich mit meiner Einschätzung keinem ab.
Auch erwarte ich kein Triple oder Double. Das hat damit nichts zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #212


29.04.2016 11:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adler88

Mir fehlen bei dir aber irgendwie die Fakten, woran du deine Feststellung definierst.

Wie weit kann man denn
Nein, mir geht es konkret um die Spiele gegen spanische Teams in den letzten Jahren.

eingrenzen?
Die letzten 2 Jahre ist man doch genau gegen den im Halbfinale ausgeschieden, der dann CL Sieger wurde. Mir ist da auch unverständlich, weshalb das so ein Graus für dich zu sein scheint. Gegen selbige hat doch der andere Finalteilnehmer dann auch verloren oder ist das nur bei den Bayern interessant?
Wir können doch mit Gewissheit behaupten, das wir hier von Europas Elite sprechen, oder nicht? Ein wenig vermisse ich da die Wertschätzung den anderen Vereinen gegenüber, da du wohl zu meinem Erstaunen erwartest, die Bayern hätten die letzten 2 Jahre ins CLFinale einziehen müssen.
Wie unfehlbar erachtest du denn Guardiola? Machst das Auscheiden der Vorjahre jetzt zwingend an ihm fest, inklusive der Niederlage gegen Athletico?
Vor dem eigenem Gewinn 2013 schied man z.B. gegen einen englischen Verein oder einen italienischen aus. Für mich ist das jetzt nichts weltbewegendes, weil auf dem Niveau halt Kleinigkeiten entscheiden.

Mir ist überhaupt nicht klar, worauf du eigentlich hinaus möchtest, da mir bei dir generell die Basis fehlt, wo ich ansetzen könnte, um dich zu verstehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #213


29.04.2016 12:39


DeadPoet


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von DeadPoet
Anhand des GIFs hät ich jetzt spontan auch gesagt "aufstehen, weiter spielen. Das war zu wenig für einen Pfiff, egal für wen"

Damit rennst du bei mir offene Türen ein.
Aber der Schiedsrichter ist da auf die schauspielerische Leistung von der 24 reingefallen, der (wie leider wohl viele Spieler in der Situation) so tat als ob Lewandowski ihn an den Kopf getreten hat.
In der 2. Halbzeit gab es noch diese schöne Szene zwischen den beiden Spielern.
Da trifft Lewandowski ihn überhaupt nicht, aber der 24er tut so als ob ihm der Fuss kaputt getreten wurde, bis Lewandwoski zu ihm geht, dann gehts im plötzlich wieder prima ...



Ahahahahahahaha...ehrlich, danke dafür. Ich hatte das echt nicht mehr in Erinnerung. Ahahahahahahaha...hätte fast meinen Kaffee ausgeprustet. Gabs wengistens eine Gelbe Karte wegen schlechtem Schauspielerns?
Zurück zur erstens Szene, da habe ich das Gefühl, dass man mit dem GIF eine bessere Sicht auf die Dinge hat. Wer weiß schon, ob es vom Standpunkt des Schiedsrichters aus nicht auch einen Kontakt gegeben haben könnte. Wenn wir eines von Obi-Wan gelernt haben, dann dass es immer auf den Standpunkt ankommt
Nichtsdestotrotz wäre ihr kein Pfiff angebracht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #214


29.04.2016 13:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Mir ist überhaupt nicht klar, worauf du eigentlich hinaus möchtest, da mir bei dir generell die Basis fehlt, wo ich ansetzen könnte, um dich zu verstehen.
das passt perfekt.
Das hast du doch gut genutzt um mich misszuverstehen. Dann passt es doch.

Naja hoffen wir mal auf ein starkes Rückspiel und wenn nicht das, zumindest auf ein erfolgreiches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #215


29.04.2016 13:32


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048




Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #216


30.04.2016 17:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von egozent
Habt ihr das mit dem Tweet von Reus mitbekommen, den er dann wieder gelöscht hat? Inhaltlich auf den Punkt gebracht. Als Spieler sollte er sowas natürlich nicht posten. Das hat er dann wohl auch gemerkt. Aber sachlich war die Häme.


Mal unabhängig davon, dass ich den Tweet jetzt auch nicht so schlimm finde, wundert es mich, dass da der blaue Haken neben seinem Namen fehlt.


Vor allem sollte man sich wundern, dass der Satz so wenig Sinn ergibt. Entweder muss es heißen: "Was eine Zweikampfquote alles in den Schatten stellen kann" oder "Wie eine Zweikampfquote alles andere in den Schatten stellen kann".  Da würde ich meinen Tweet auch erstmal löschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #217


03.05.2016 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #218


03.05.2016 19:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das gibts doch nicht, ich bin jetzt schon so aufgeregt dass mein Blutdruck sämtliche Skalen sprengt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #219


03.05.2016 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das gibts doch nicht, ich bin jetzt schon so aufgeregt dass mein Blutdruck sämtliche Skalen sprengt ...


Glenmorangie hilft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #220


03.05.2016 19:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von waldi87
Das gibts doch nicht, ich bin jetzt schon so aufgeregt dass mein Blutdruck sämtliche Skalen sprengt ...


Glenmorangie hilft

Geht leider noch nicht, muss vorm Spiel noch jemanden mit dem Auto abholen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema