Halbfinale CL

 Halbfinale CL  - #481


04.05.2016 22:37


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Dann mal Glückwunsch nach Madrid zum Gewinn der Champions League.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #482


04.05.2016 22:37


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Auf der UEFA Webseite im Liveticker findet man allerdings:
Fernando (Man. City) scores an own goal. Madrid lead as Dani Carvajal slides a pass into the area that finds Gareth Bale, with the Welshman looking to play the ball towards the back post with his weaker right foot as it glances off Fernando and beats Joe Hart.

Sieht also aus als wenn sie den "Schuss" von Bale als Flanke werten und dann wird in der Tat ein Pass ins Tor umgeleitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #483


04.05.2016 22:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Goedi

Zitat von goedi
Sieht also aus als wenn sie den "Schuss" von Bale als Flanke werten und dann wird in der Tat ein Pass ins Tor umgeleitet.

Ich glaub das war auch wirklich so, hab mir jetzt nochmal meine Aufnahme angeguckt und ohne Fernandos Fuss wäre der Ball anders geflogen, habs mal versucht einzuzeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #484


05.05.2016 01:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire

Die Ribery-Szene habe ich selbst ja bereits angesprochen. Für mich regt sich Simeone zu Recht über den Bayern-Spieler auf. Dann liegt es nicht an Gerland ihn zu provozieren und vor allem dann nicht an Ribery ihn zurückzuhalten.
Für mich hätte Guardiola und Gerland auf die Tribüne gemusst und Ribery verwarnt werden.
Allerdings geht die Provokation hier von Gerland aus.


Moment, bei allem Anti-Bayern, bleiben wir doch bitte bei der korrekten Reihenfolge:

Die Aggressivität und Provokation geht eindeutig von Simeone aus - er geht zur Bayernzone und giftet dort rum.
Gerland platzt berechtigt der Kragen und Ribery tut etwas untypisches für ihn:
Er bleibt ruhig, geht dazwischen und möchte deeskalieren. Selbst die Tätlichkeit (ja, eine Hand hat da nichts zu suchen) ignoriert er und trägt Simeone weg.

Klasse Aktion von Ribéry!


Edit:
Schade, solche Beiträge bin ich eigentlich nicht von dir gewohnt.
Wie man hier jetzt Guardiola und Gerland den schwarzen Peter zuschieben möchte, kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Das ist ja völlig realitätsfern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #485


05.05.2016 01:54


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von SetOnFire

Die Ribery-Szene habe ich selbst ja bereits angesprochen. Für mich regt sich Simeone zu Recht über den Bayern-Spieler auf. Dann liegt es nicht an Gerland ihn zu provozieren und vor allem dann nicht an Ribery ihn zurückzuhalten.
Für mich hätte Guardiola und Gerland auf die Tribüne gemusst und Ribery verwarnt werden.
Allerdings geht die Provokation hier von Gerland aus.


Moment, bei allem Anti-Bayern, bleiben wir doch bitte bei der korrekten Reihenfolge:

Die Aggressivität und Provokation geht eindeutig von Simeone aus - er geht zur Bayernzone und giftet dort rum.
Gerland platzt berechtigt der Kragen und Ribery tut etwas untypisches für ihn:
Er bleibt ruhig, geht dazwischen und möchte deeskalieren. Selbst die Tätlichkeit (ja, eine Hand hat da nichts zu suchen) ignoriert er und trägt Simeone weg.

Klasse Aktion von Ribéry!


Edit:
Schade, solche Beiträge bin ich eigentlich nicht von dir gewohnt.
Wie man hier jetzt Guardiola und Gerland den schwarzen Peter zuschieben möchte, kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Das ist ja völlig realitätsfern!


Aus meiner Erinnerung beschwert sich Simeone bei Cakir, weil ein Bayern-Spieler abgehoben war und ein Foulspiel provozieren wollte.

Guardiola ist ein Tippfehler... Er hatte mit der Szene ja absolut gar nichts zu tun! Da sollte Simeone stehen. Sorry!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #486


05.05.2016 02:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Aus meiner Erinnerung beschwert sich Simeone bei Cakir, weil ein Bayern-Spieler abgehoben war und ein Foulspiel provozieren wollte.

Guardiola ist ein Tippfehler... Er hatte mit der Szene ja absolut gar nichts zu tun! Da sollte Simeone stehen. Sorry!


Vielleicht ändert das deine Sichtweise:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-atletico-ribery-beschwichtigt-simeone-6372240.html


Oh, dann nehm ich das mit dem blinden Bashing natürlich zurück, tut mir Leid!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #487


05.05.2016 02:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man ist sich übrigens immer noch nicht sicher, dass es Abseits war oder nicht.
In den Englishen Medien, kommt man meißtens auf das Ergebnis Abseits...
Naja was solls.
Man kann nur hoffen, das Real das Finale gewinnt.
Mag zwar Ronaldo plus Band auch nicht.
Aber Lieber die Königlichen als eine Manschaft die kein fair play versteht...
Denn das was Simone und auch seine Spieler manchmal  abziehen, sprengt schon eigene Dimensionen und ist absolut ein schlechtes Beispiel, für die Jüngere Generation!
besonders in der Liga, geht Simone teilweiße einfach extrems zu weit!

Ein Spiel zwischen Klopp und Simone wäre übrigens lustig... 
Ich könnte mir Vorstellen, das Klopp dann zurück schlägt und ganz ehrlich ich könnte ihn verstehen^^^
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #488


05.05.2016 02:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Charos

Zitat von Charos
Aber Lieber die Königlichen als eine Manschaft die kein fair play versteht...


Da schenken sich beide nicht viel.
Gerade Marcelo ist ein richtig widerlicher Typ.
Danach kommt Ronaldo.

Wenn ich mich an die letzten Spiele von Real gegen uns erinnere, dann lagen die Spieler mehr als dass sie liefen...

Und ob ständige Schwalben, also Lug und Trug, sportlicher und fairer sind, als aggressives Foulspiel, wage ich zu bezweifeln.

Das sind beides traurige Vertreter des "FairPlay Gedankens".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #489


05.05.2016 10:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von SetOnFire
Aus meiner Erinnerung beschwert sich Simeone bei Cakir, weil ein Bayern-Spieler abgehoben war und ein Foulspiel provozieren wollte.

Guardiola ist ein Tippfehler... Er hatte mit der Szene ja absolut gar nichts zu tun! Da sollte Simeone stehen. Sorry!


Vielleicht ändert das deine Sichtweise:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-atletico-ribery-beschwichtigt-simeone-6372240.html


Oh, dann nehm ich das mit dem blinden Bashing natürlich zurück, tut mir Leid!

"Es war nicht der einzige Ausraster Simeones: Als ihm der an diesem Abend eher schwache Schiedsrichter Cüneyt Cakir die Auswechslung eines Spielers nicht erlaubte [...]"
Sowas kann auch nur von der TZ kommen...wo war die Schirileistung bitte schwach? Ein falscher 11er, der schwer zu bewerten war (da verdeckte Sicht), letztendlich zum Glück aber nicht spielentscheidend war, der Rest war doch okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass eine solch hitzige & gerne zu unfairen Aktionen geneigte Atletico Mannschaft mitgewirkt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #490


05.05.2016 11:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Baris1892

Zitat von Baris1892

Sowas kann auch nur von der TZ kommen...wo war die Schirileistung bitte schwach? Ein falscher 11er, der schwer zu bewerten war (da verdeckte Sicht), letztendlich zum Glück aber nicht spielentscheidend war, der Rest war doch okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass eine solch hitzige & gerne zu unfairen Aktionen geneigte Atletico Mannschaft mitgewirkt hat.


Der Ausgleich war nicht so sicher kein Abseits, wie das hier auch öfters behauptet wurde.

https://cdn.streamable.com/video/mp4/lro3_1.mp4

für mich war das während des Spiels schon eher Abseits, als nicht
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #491


05.05.2016 11:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@kennet1000

Zitat von kennet1000
für mich war das während des Spiels schon eher Abseits, als nicht
 

Alaba spielt den Ball, also kein Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #492


05.05.2016 11:59


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Vielleicht ändert das deine Sichtweise:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-atletico-ribery-beschwichtigt-simeone-6372240.html


Eine Münchener Zeitung ist wohl kaum objektiv, und dann tz? Da kann man ja gleich Bild lesen und ist damit wahrscheinlich sogar besser dran. Und der Artikel selbst ist auch nur begrenzt glaubwürdig.
Der "Schlag", nach dem Lewandowski "benommen zu Boden ging", soso. Das war einfach nur ganz schlechte Schauspielerei und in der Wiederholung auch für jeden halbwegs objektiven Zuschauer zu erkennen.
Und als er seinem Co-Trainer "derb auf die Schulter schlug", hatte er wohl eher seine Fuchtelei mit den Armen nicht unter Kontrolle, als dass er ihn da absichtlich geschlagen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #493


05.05.2016 12:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@pr0ph3t

Zitat von pr0ph3t
Und als er seinem Co-Trainer "derb auf die Schulter schlug", hatte er wohl eher seine Fuchtelei mit den Armen nicht unter Kontrolle, als dass er ihn da absichtlich geschlagen hat.

Ja, genau ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #494


05.05.2016 12:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Baris1892

Zitat von Baris1892
"Es war nicht der einzige Ausraster Simeones: Als ihm der an diesem Abend eher schwache Schiedsrichter Cüneyt Cakir die Auswechslung eines Spielers nicht erlaubte [...]"
Sowas kann auch nur von der TZ kommen...wo war die Schirileistung bitte schwach? Ein falscher 11er, der schwer zu bewerten war (da verdeckte Sicht), letztendlich zum Glück aber nicht spielentscheidend war, der Rest war doch okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass eine solch hitzige & gerne zu unfairen Aktionen geneigte Atletico Mannschaft mitgewirkt hat.


Ich hab bereits mehrfach lang und ausführlich beschrieben, wieso die Leistung von ihm so katastrophal war.

Natürlich kann man meine Analyse wegen meines Logos ignorieren, wenn es dir aber hilft:
Gestern auf dem Weg zur Schulung hatte ich mich mit einem glühenden Cakirfan unterhalten - der definitiv kein Fan irgendeiner deutschen Mannschaft ist - welcher der gleichen Meinung war. Mit dem Hinweis, dass es dennoch ein sehr schwierig zu leitendes Spiel war. [Wo ich definitiv zustimm]
Und er ist ein aufstrebender SR in Beobachtung, er hätte definitiv keinen Vorteil, sein Vorbild Cakir unnötig schlecht zu reden.

Ich bezieh die Leistung auch nicht auf die Abseitssituation oder den Elfmeter, sondern auf die gesamte Linie.
Und die war leider in meinen Augen schlecht - vor allem, da er Regeln ignoriert.
Das Hinspiel fand ja unter einer ähnlich schlechten Leitung statt.

Beide nahmen Einfluss auf das Spiel - nicht auf das Ergebnis. Und das ist ein Unterschied.

Edit:
Ich hatte die erste Quelle genommen, da ich den Artikel in ähnlicher Form in anderern Medien fand - nicht in der tz.
Mir ging es um den Ablaufhergang um die Szene um Simeone - in iLiga hatte ich das voooon, ach ich weiß nichtmehr, gestern Abend gelesen. So ähnlich hatte ich es ja auch in Erinnerung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #495


05.05.2016 12:31


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ja, genau ...


Gut, dann hatte ich die Szene anders in Erinnerung, sorry.
Ändert aber nichts am Rest.

Zitat von Mammutjäger
Natürlich kann man meine Analyse wegen meiens Logos ignorieren

Ob das jetzt so verkehrt ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #496


05.05.2016 12:49


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Charos
Aber Lieber die Königlichen als eine Manschaft die kein fair play versteht...


Da schenken sich beide nicht viel.
Gerade Marcelo ist ein richtig widerlicher Typ.
Danach kommt Ronaldo.


Pepe vergessen



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #497


05.05.2016 13:50


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Baris1892

Sowas kann auch nur von der TZ kommen...wo war die Schirileistung bitte schwach? Ein falscher 11er, der schwer zu bewerten war (da verdeckte Sicht), letztendlich zum Glück aber nicht spielentscheidend war, der Rest war doch okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass eine solch hitzige & gerne zu unfairen Aktionen geneigte Atletico Mannschaft mitgewirkt hat.


Der Ausgleich war nicht so sicher kein Abseits, wie das hier auch öfters behauptet wurde.

https://cdn.streamable.com/video/mp4/lro3_1.mp4

für mich war das während des Spiels schon eher Abseits, als nicht
 

Aus dieser Perspektive sieht man leider überhaupt nicht, wo die Beine/Füße von Alaba sind. Die andere Perspektive, in der man das sieht, habe ich leider bisher nur als Standbild gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #498


05.05.2016 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pinola

Zitat von pinola
Zitat von kennet1000
Zitat von Baris1892

Sowas kann auch nur von der TZ kommen...wo war die Schirileistung bitte schwach? Ein falscher 11er, der schwer zu bewerten war (da verdeckte Sicht), letztendlich zum Glück aber nicht spielentscheidend war, der Rest war doch okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass eine solch hitzige & gerne zu unfairen Aktionen geneigte Atletico Mannschaft mitgewirkt hat.




Der Ausgleich war nicht so sicher kein Abseits, wie das hier auch öfters behauptet wurde.

https://cdn.streamable.com/video/mp4/lro3_1.mp4

für mich war das während des Spiels schon eher Abseits, als nicht
 

Aus dieser Perspektive sieht man leider überhaupt nicht, wo die Beine/Füße von Alaba sind. Die andere Perspektive, in der man das sieht, habe ich leider bisher nur als Standbild gesehen.


Bei Abseits gelten alle körperteile, mit denen man ein Tor shießen kann!  Und in den fall ist es halt auch der Kopf... War extrem knapp, deswegen noch nichteinmal ein vorwurf an den Linienrichter... Aber Abseits war es wohl doch irgendwie...  Mich hat halt einfach gestört, das Atletico nicht eine Strafe für Zeitspiel oder das Fordern Gelber Karten, bekommen hat.   Man hätte an diesen Tag, machen können was man will... Da hätte der SR viel früher schon eingreifen müssen!

PS: Für den Angriff auf Riberie hätte Simone fliegen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #499


05.05.2016 14:26


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

@Charos

Zitat von Charos
Zitat von pinola
Zitat von kennet1000
Zitat von Baris1892

Sowas kann auch nur von der TZ kommen...wo war die Schirileistung bitte schwach? Ein falscher 11er, der schwer zu bewerten war (da verdeckte Sicht), letztendlich zum Glück aber nicht spielentscheidend war, der Rest war doch okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass eine solch hitzige & gerne zu unfairen Aktionen geneigte Atletico Mannschaft mitgewirkt hat.




Der Ausgleich war nicht so sicher kein Abseits, wie das hier auch öfters behauptet wurde.

https://cdn.streamable.com/video/mp4/lro3_1.mp4

für mich war das während des Spiels schon eher Abseits, als nicht
 

Aus dieser Perspektive sieht man leider überhaupt nicht, wo die Beine/Füße von Alaba sind. Die andere Perspektive, in der man das sieht, habe ich leider bisher nur als Standbild gesehen.


Bei Abseits gelten alle körperteile, mit denen man ein Tor shießen kann!  Und in den fall ist es halt auch der Kopf... War extrem knapp, deswegen noch nichteinmal ein vorwurf an den Linienrichter... Aber Abseits war es wohl doch irgendwie...  Mich hat halt einfach gestört, das Atletico nicht eine Strafe für Zeitspiel oder das Fordern Gelber Karten, bekommen hat.   Man hätte an diesen Tag, machen können was man will... Da hätte der SR viel früher schon eingreifen müssen!

PS: Für den Angriff auf Riberie hätte Simone fliegen müssen!

Die Regel ist, dass der Kopf auch zählt, ist mir bekannt. Ob der weiter vorne ist als die Beine/Füße von Alaba ist in dieser Perspektive aber nicht zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #500


05.05.2016 19:23


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Pinola

Zitat von pinola
Aus dieser Perspektive sieht man leider überhaupt nicht, wo die Beine/Füße von Alaba sind


Und genau deswegen absolut unbrauchbar, um die Szene abschließend oder überhaupt aufzulösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema