Halbfinale CL

 Halbfinale CL  - #501


06.05.2016 08:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Baris1892

Sowas kann auch nur von der TZ kommen...wo war die Schirileistung bitte schwach? Ein falscher 11er, der schwer zu bewerten war (da verdeckte Sicht), letztendlich zum Glück aber nicht spielentscheidend war, der Rest war doch okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass eine solch hitzige & gerne zu unfairen Aktionen geneigte Atletico Mannschaft mitgewirkt hat.


Der Ausgleich war nicht so sicher kein Abseits, wie das hier auch öfters behauptet wurde.

https://cdn.streamable.com/video/mp4/lro3_1.mp4

für mich war das während des Spiels schon eher Abseits, als nicht
 

http://p5.focus.de/img/fotos/origs5499966/116843267-w1280-h960-q72-p4/abseits.jpg

Sieht schon eher wie gleiche Höhe aus...ist letztendlich in Realgeschwindigkeit aber auch eine 50:50 Entscheidung wenn man ehrlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #502


06.05.2016 08:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von kennet1000
Zitat von Baris1892

Sowas kann auch nur von der TZ kommen...wo war die Schirileistung bitte schwach? Ein falscher 11er, der schwer zu bewerten war (da verdeckte Sicht), letztendlich zum Glück aber nicht spielentscheidend war, der Rest war doch okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass eine solch hitzige & gerne zu unfairen Aktionen geneigte Atletico Mannschaft mitgewirkt hat.


Der Ausgleich war nicht so sicher kein Abseits, wie das hier auch öfters behauptet wurde.

https://cdn.streamable.com/video/mp4/lro3_1.mp4

für mich war das während des Spiels schon eher Abseits, als nicht
 

http://p5.focus.de/img/fotos/origs5499966/116843267-w1280-h960-q72-p4/abseits.jpg

Sieht schon eher wie gleiche Höhe aus...ist letztendlich in Realgeschwindigkeit aber auch eine 50:50 Entscheidung wenn man ehrlich ist.


Wenn man jetzt aber so fair ist und die bekannte Abseitslinie (auf Höhe des a von Mastercard im Hintergrund) aus dieser Szene (ZDF) in die zweite (englische) Perspektive übertragen würde, könnte man zu folgenden Schlüssen kommen:
1 . Die Linie des ZDF ist nicht 100% korrekt
oder 2. Griezmann ist mit der Schulter doch erkennbar im Abseits (natürlich nicht vom Assistenten, der eine recht nachteilhafte Sicht auf die entscheidenden Zentimeter hat)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #503


06.05.2016 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie kann er mit der Schulter im Abseits sein, wenn sein Bein weiter vorne ist als die Schulter?
Wie dem auch sei, das ist so extremst knapp & nicht mal mit Bildern 100%ig aufzuklären. Sich an so einer knappen Szene/Entscheidung aufzuhängen (wie Rummenigge) ist schon geil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #504


06.05.2016 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von erfolgsfan
Ein kleinlicher SR hätte Vidals aufstützen beim 2:1 abgepfiffen und Martinez zusätzlich zum Elfer gelb gezeigt.


Und?
Bei einem kleinlichen Schiedsrichter wäre es zu diesen Szenen wahrscheinlich nicht gekommen, weil diverse Spieler von Madrid in Zweikämpfen ganz anders hätten auftreten müssen. Da hätten sich andere Szenen ergeben.
Ist aber ja auch gar nicht mein Punkt. Hier ging es um die Schiedsrichterleistung. Und wenn ein Schiedsrichter keine konsequente Linie fährt, sondern Nickligkeiten nur bei einer Mannschaft recht konsequent ahndet, dann kann man, meiner Meinung nach, nicht von einer guten Leitung sprechen.

Davon rede ich schon seit Wochen, auch in BL. Eine grosszügige Schiriauslegung ist ja okay, aber es ist sehr schwer in diesem Fall ein Team nicht zu benachteiligen. Weiterhin sind lt. Regelbuch gelbe Karten auch zu geben, und nicht drüber weg zu sehen. Denn damit setzt man die technischen-guten Spielern auf die Freiwild-Liste und fördert das Team, welches auf Spielzerstörung und übertriebene Härte aus ist.
Das Problem ist auch nicht eine berechtigte Gelbe, sondern eine nicht gegebene, bzw eine Addierung von mehreren kleinen Fouls zu einer Gelben. Die Anhand der Einzelberwertungen keine gelbe ist. Davon können wir in den letzten Spielen ein Lied singen.
Aber egal kurz schütteln und mit Ancelotti den nächsten Anlauf nehmen. Der Schiri hat sicher nicht das Spiel entschieden, aber Atletico mit vielen kleinen Sachen geholfen ihr Spiel so über 90min durchzuziehen. Die eine oder andere Entscheidung + Karte hätte da extreme Auswirkungen auf das spanische Spiel gehabt. Verloren haben wir aber durch die miserable Chancenauswertung, wie auch schon im Hinspiel. 
Wenn man von 33 Abschlüsse nur 1x trifft (ohne Elfer) und Atletico aus 3-4 Chancen ein Tor macht, sagt das sehr viel aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #505


06.05.2016 17:12


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
Zitat von antikas
Zitat von erfolgsfan
Ein kleinlicher SR hätte Vidals aufstützen beim 2:1 abgepfiffen und Martinez zusätzlich zum Elfer gelb gezeigt.


Und?
Bei einem kleinlichen Schiedsrichter wäre es zu diesen Szenen wahrscheinlich nicht gekommen, weil diverse Spieler von Madrid in Zweikämpfen ganz anders hätten auftreten müssen. Da hätten sich andere Szenen ergeben.
Ist aber ja auch gar nicht mein Punkt. Hier ging es um die Schiedsrichterleistung. Und wenn ein Schiedsrichter keine konsequente Linie fährt, sondern Nickligkeiten nur bei einer Mannschaft recht konsequent ahndet, dann kann man, meiner Meinung nach, nicht von einer guten Leitung sprechen.

Davon rede ich schon seit Wochen, auch in BL. Eine grosszügige Schiriauslegung ist ja okay, aber es ist sehr schwer in diesem Fall ein Team nicht zu benachteiligen. Weiterhin sind lt. Regelbuch gelbe Karten auch zu geben, und nicht drüber weg zu sehen. Denn damit setzt man die technischen-guten Spielern auf die Freiwild-Liste und fördert das Team, welches auf Spielzerstörung und übertriebene Härte aus ist.
Das Problem ist auch nicht eine berechtigte Gelbe, sondern eine nicht gegebene, bzw eine Addierung von mehreren kleinen Fouls zu einer Gelben. Die Anhand der Einzelberwertungen keine gelbe ist. Davon können wir in den letzten Spielen ein Lied singen.
Aber egal kurz schütteln und mit Ancelotti den nächsten Anlauf nehmen. Der Schiri hat sicher nicht das Spiel entschieden, aber Atletico mit vielen kleinen Sachen geholfen ihr Spiel so über 90min durchzuziehen. Die eine oder andere Entscheidung + Karte hätte da extreme Auswirkungen auf das spanische Spiel gehabt. Verloren haben wir aber durch die miserable Chancenauswertung, wie auch schon im Hinspiel. 
Wenn man von 33 Abschlüsse nur 1x trifft (ohne Elfer) und Atletico aus 3-4 Chancen ein Tor macht, sagt das sehr viel aus.


Ich glaub Dir sogar, das eine "großzügige" Auslegung den Bayern nicht entgegen kommt. Da gibt es aber immer zwei Seiten: Beim Spiel der Bayern in Köln pfiff Mr. "wenn einer auf dem Boden liegt, muss ich pfeifen" Welz die Partie. Das ist der mit der abenteuerlichsten Zweikampfbewertung in der Bundesliga (zumindst seit Gagelmann nicht mehr pfeift). Wenn man gegen Bayern in der Bundesliga was holen will, ist man wohl verdammt, den Bayern den Ball in der eigenen Hälfte abzunehmen und dann schnell zu agieren (kann der FC ganz gut). Welz pfiff 2-3mal Tacklings von FC-Spielern in der Bayernhälfte, die zu einer Balleroberung hätten führen können, fragwüdig ab. Mir ging es da beim Zuschauen auch so: mit so einem Allesabpfeifer ist eine Balleroberung im Zweikampf kaum möglich, wie willst Du da gewinnen. Zu Deinem "Artenschutzargument" (technisch starke Spieler) möchte ich da nix da sagen, da kann man dann nur Basketball spielen.

Ich bleibe dabei: solche Schiris würde ich mir in der Bundesliga wünschen. Ein begeisterndes Spiel, in dem nicht auf Verdacht bei Tacklings gepfiffen wird, was eine hohe Geschwindigkeit und ein "Auf und ab" ermöglicht. Die krasseste relevante Fehlentscheidung war es, das Aufstützen von Vidal nicht zu pfeifen. Wie Du sagst: Foul ist Foul.

Soll aber meine Bewunderung für die tolle Leistung der Bayern im Rückspiel nicht mindern. Taktisch top von Pep, die Art von Fußball von Mittwoch macht sogar mir Spaß, mit dem links-rechts Rasenschach kann ich nix anfangen. Es wurde leider versäumt im Hinspiel das Auswärtstor zu schießen, das für einen Sieg gegen die defensivstarken Madrider nötig gewesen wäre. Mir war von Anfang an klar, dass Bayern 3 Tore brauchen wird, das ist aber schwer.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #506


06.05.2016 19:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Soll aber meine Bewunderung für die tolle Leistung der Bayern im Rückspiel nicht mindern. Taktisch top von Pep, die Art von Fußball von Mittwoch macht sogar mir Spaß, mit dem links-rechts Rasenschach kann ich nix anfangen. Es wurde leider versäumt im Hinspiel das Auswärtstor zu schießen, das für einen Sieg gegen die defensivstarken Madrider nötig gewesen wäre. Mir war von Anfang an klar, dass Bayern 3 Tore brauchen wird, das ist aber schwer.  

Genau aus diesem Grunde habe ich mit dem Ausscheiden meiner Bayern kein Problem. Im CL-Halbfinale ist auch Glück erforderlich, um weiter zu kommen (z. B. Alabas Schuß an die Unterlatte). Das hatten sie nicht. Aber sie haben gekämpft, hatten Zug zum Tor und den unbedingten Willen, weiter zu kommen. Das zählt für mich.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema