Handelfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Handelfmeter korrekt? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von devollvo
  Armin Veh Rücktritt | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Nach einer Flanke berührt Adam Hlousek den Ball mit der Hand im Strafraum. War das ein strafbares Handspiel, sodass der verhängte Strafstoß korrekt war?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handelfmeter korrekt?  - #41


23.11.2014 22:39


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Wäre im Mittelfeld immer gepfiffen worden

- richtig entschieden
Natürlich weiß ich, dass im Strafraum oft gesagt wird, "reicht nicht", für mich aber ist das kein Argument. Ein solches Handspiel wird immer gepfifen, denn der Spieler ist geschätzt 5m weg, der Ball ist nicht gerade eine Granate und dem Versuch, noch wegzuziehen, sieht für mich irgendwie so aus wie nachträglich vorgetäuscht.
Von daher Pech, aber umgekehrt wäre hier auch die Hölle losgebrochen, wenn man in so einen Fall einfach auf Weiterspielen entschieden hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #42


23.11.2014 22:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

- richtig entschieden
Ich habe schon im Spiel bei Sichtung der Zeitlupe gemeint das dies ein berechtigter 11er ist. Hagi's "2m" haben mich dann doch etwas zweifeln lassen.

Jetzt wo ich die beiden Zeitlupen nochmals sehe, kann ich für michn auf 'richtig' entscheiden. Die Entfernung ist meiner Meinung nach nicht zu gering, eine Verbreiterung der Fläche ist gegeben und mir scheint auch das er die Hand schon (auch wenn es nur ein Reflex ist) in die Flugbahn des Balles bewegt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #43


23.11.2014 22:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hall

Zitat von Hall
Natürlich weiß ich, dass im Strafraum oft gesagt wird, "reicht nicht", für mich aber ist das kein Argument. Ein solches Handspiel wird immer gepfifen, denn der Spieler ist geschätzt 5m weg, der Ball ist nicht gerade eine Granate und dem Versuch, noch wegzuziehen, sieht für mich irgendwie so aus wie nachträglich vorgetäuscht.
Von daher Pech, aber umgekehrt wäre hier auch die Hölle losgebrochen, wenn man in so einen Fall einfach auf Weiterspielen entschieden hatte.


Ich hätte auf weiterspielen entschieden
Ich glaube auch nicht, dass die Entfernung 5m betrug.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #44


23.11.2014 22:59


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Sowas sollte einfach nicht gepfiffen werden...

- Veto
Die Distanz ist größer als häufig der Fall und deswegen versucht Hlousek ja auch, die Hand da weg zu bekommen. Er schafft es nur nicht. Das kann man nun aber nicht als Grund für einen Elfmeter hernehmen. Und in der Bewegung halte ich die Handhaltung eher für unnatürlich nah am Körper als das Gegenteil. Sind wir mal ehrlich: Bei jedem normalen Menschen, der nicht gerade im Strafraum eines Fußballfeldes steht als Verteidiger, würde der Arm in der Szene im 90° Winkel abstehen. 

Ich würde mir wünschen, dass in solchen Fällen seltener Elfmeter gepfiffen wird. Für einen Pfiff sollte der Schiedsrichter davon überzeugt sein, dass der Abwehrspieler die Abwehrfläche durch eine unnatürliche Haltung vergrößert. Wie man aber davon hier überzeugt sein kann, ist mir ein Rätsel. Wir sehen schon Abwehrspieler mit den Händen auf dem Rücken rumlaufen, das kann doch nicht die Absicht der Regel und deren Auslegung sein.

Und es ist kein Argument zu sagen, dass sowas im Mittelfeld gepfiffen wird. Dann wird es eben auch im Mittelfeld dauernd falsch gepfiffen. Zudem würde ich jedem, der hier meint "ach, den Arm bekommt man doch locker da weg" raten, sich mal auf ein Fußballfeld zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #45


23.11.2014 23:43


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Ich bin da voll bei marcoon

- Veto
Und zwar in allen Punkten!
Besser hätte ich es nicht schreiben können!

Was labert eigentlich Markus Othmer in Blickpunkt Sport? "Was für ein toller Sieg der Augsburger..." Schon klar: Gegen 10 Mann durch einen umstrittenen Handelfmeter zu gewinnen ist schon mehr als galaktisch!
Zur Klarstellung: Ich bestreite nicht, dass sich die Augsburger viele Chancen herausgespielt haben, die u. a. ein starker Ulreich zunichte gemacht hat, aber für so eine Aussage reicht das noch lange nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #46


23.11.2014 23:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ich werde mich hueten, anhand dieser Perspektive hier eine Entscheidung zu treffen, aber auf dem GIF sieht es fuer mich eher so aus, als wuerde er den Arm in die Flugbahn des Balles bringen und eben nicht aus dieser heraus. Daher wuerde ich, wenn ich die Szene nur anhand dieser einen Perspektive beurteilen muesste, auf Elfmeter und demnach richtig entschieden votieren.

Edit: habe gerade gesehen, dass es ja 2 Perspektiven sind, die hier eingestellt wurden. Es sieht einfach bloed aus, wie er den Arm da vom Koerper wegbewegt und wie dieser dann die Hand trifft. Ich sag mal 50-50, somit keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #47


24.11.2014 00:01


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

Mir fällt es hier schwer, die Szene zu beurteilen.  Frage ans KT:

Wenn ich als Abwehrspieler bemerke, dass die "natürliche" Bewegung meines Arms in die Flugbahn des Balls fällt und ich nehme den Kontakt von Arm und Ball billigend in Kauf, obwohl ich versuchen könnte, meinen Arm wegzubewegen, ist dieses Verhalten strafbar?  Gibt es hier irgendwelche Richtlinien des DFB? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #48


24.11.2014 00:31


crossy85


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

Keine Absicht

- Veto
Wie in den Fernsehbildern deutlich wird, und ebenso bspw vom Kicker eingeschätzt wird, war es keine Absicht, sah aber einfach auch bescheuert aus in der schnellen Bewegung, daher Veto...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #49


24.11.2014 00:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ tdrr12

Zitat von tdrr12
Mir fällt es hier schwer, die Szene zu beurteilen.  Frage ans KT:

Wenn ich als Abwehrspieler bemerke, dass die "natürliche" Bewegung meines Arms in die Flugbahn des Balls fällt und ich nehme den Kontakt von Arm und Ball billigend in Kauf, obwohl ich versuchen könnte, meinen Arm wegzubewegen, ist dieses Verhalten strafbar?  Gibt es hier irgendwelche Richtlinien des DFB? 


Wenn du als Spieler einen Kontakt deiner Hand / deines Arms mit dem Ball verhindern koenntest (ohne irgendwelche groesseren Verenkungen oder dergleichen zu machen), dann musst du dies auch tun, ansonsten gilt das Handspiel als absichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #50


24.11.2014 01:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehr schwer. Ich bin ja immer ein Freund davon, die Bewegung, die gemacht worden ist, selbst nachzumachen und zu schauen, ob Bewegungen, die anstelle dessen gefordert werden, überhaupt natürlich sind. Manchmal kommt man hierbei bereits an seine anatomischen Grenzen.
Als erstes können wir feststellen, dass Hlousek im vollen Lauf ist. Desweiteren können wir sehen, dass bei der Berührung mit der Hand sein rechtes Bein gerade auf dem Weg nach vorne ist.
Soviel erstmal zur einfachen Ausgangssituation.
Nun wissen wir, dass die Arme sich beim Laufen entgegengesetzt zu den Beinen bewegen, sprich geht das linke Bein vor, geht der linke Arm zurück, geht das rechte Bein vor, wie hier, geht der rechte Arm zurück.
Eine Bewegung des rechten Arms nach hinten, wie hier geschehen, ist grundsätzlich also erstmal natürlich.
Wenn ich mir die Szene genauer angucke, stelle ich fest, dass der Oberkörper an sich recht steif ist, der linke Arm macht die natürliche Bewegung nur in einem geringen Ausmaß, so müsste es für den rechten Arm analog gelten.
Da der rechte Arm in einer minimalen Bewegung nach hinten ist, kann Hlousek diesen nicht mehr vor den Körper bringen oder diesen Steif an der Seite halten.
Das der Arm also ein wenig hinter dem Körper ist, ist für mich also erstmal natürlich.
Nun kommen wir zu der Bewegung, mit der er den Ball berührt. Ein wichtiger Anhaltspunkt ist dabei für mich die Handhaltung. Diese ist nach oben gekrümmt, dadurch wird eine mögliche Trefferfläche auf ein Minimum verkleinert. Dies ist für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Hlousek versucht die Hand, und damit auch den Arm, aus der Flugbahn des Balles zu ziehen. Ein weiteres Indiz ist das leichte Einknicken am Ellenbogen. Ohne diese beiden Bewegungen, hätte er den Ball ungefähr mit der Armbeuge abgeblockt, so bekommt er den Ball nur an das Handgelenk.
Für mich sieht das nach einem eindeutigen, aber gescheiterten Versuch aus, den Arm nach einer natürlichen Bewegung aus der Flugbahn des Balles zu entfernen und votiere daher auf Fehlentscheidung. Ich kann aber auch verstehen, dass es in dieser Szene durchaus Argumente für die andere Meinung gibt.

@Hall: Das Problem ist leider, dass die Schiedsrichter die Handspielregel im Mittelfeld oftmals nicht richtig interpretieren. Da wird oftmals selbst Hand gepfiffen, wenn der Spieler unbedrängt über den Ball schlägt und ihm der Ball daher an die Hand fliegt. Gerade beim Handspiel müsste es eher heißen, was im Strafraum nicht gepfiffen wird, sollte auch im Mittelfeld nicht gepfiffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #51


24.11.2014 02:50


maddin96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 27

Dumm gelaufen ...

- richtig entschieden
Erst durch das Wegziehen des Arms wird die Körperfläche vergrößert. Nur deshalb ist
zwingend auf Elfmeter zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #52


24.11.2014 04:30


TheMuffinMan


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

Vertretbarer Elfer

- richtig entschieden
Die Entscheidung ist schwierig. Ich möchte dem Stuttgarter keine komplette Absicht unterstellen, aber der Arm geht weg vom Körper und der Ball dann dagegen, da die Körperfläche dadurch schon vergrößert war. Somit wird die Flanke unterbunden, die zur direkten Torchance hätte führen können. Damit wird diese verhindert. Somit ist das in meinen Augen vertretbar.

Die Distanz und auch die schwäche der Flanke, lassen für mich auch nicht den Schluss zu, dass die Distanz zu kurz gewesen wäre. Bewegt sich der Stuttgarter nicht, geht der Ball nicht unbedingt hin und wenn dann ist es wirklich angeschossen und auch noch eher angelegt.

Es ist einfach etwas doof und unglücklich vom Stuttgarter verteidigt. Daher ist eben die Konsequenz ein Elfer.

Gerade auch, dass wir in dieser Saison schon viel geringere Handspiele gesehen haben, die mit Pfiff endeten. Zudem wäre dieses Handspiel außerhalb vom 16er mit Sicherheit gepfiffen worden, daher wird es halt auch im Strafraum gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #53


24.11.2014 06:22


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

- richtig entschieden
Nach derzeit angewendeter Regelauslegung ein klares Handspiel. Oder wieso legen die meisten Abwehrspieler sonst ihre Hände auf den Rücken? Würde das nicht gepfiffen, wäre das eine Benachteiligung derer, die die aktuelle Regelauslegung beachten. Und nein, ich finde diese Auslegung nicht gut, aber so ist es nun mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #54


24.11.2014 06:35


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 397

Regelauslegung

- Veto
Für mich wird hier die Regel in den Feinheiten zwar korrekt ausgelegt, der grundsätzliche Sinn aber missachtet.

Man kann schon argumentieren, dass Hlouseks Arm irgendwie die Körperfläche verbreitert oder "komisch" in der Luft hängt, doch hat der Schiri die zentrale Frage falsch beantwortet: wars Absicht?

Hlousek macht aus dem Lauf heraus eine Bewegung WEG von der vermuteten Flugrichtung des Balls, der Arm geht zwar etwas nach außen, was bei der Bewegungsrichtung kaum vermeidbar sein dürfte, allerdings eben auch nach hinten.

Die ganze Debatte über unnatürliche Handhaltung, Verbreitung der Körperfläche und und und ist meiner Meinung nach müßig, wenn der Spieler ernsthaft versucht den Ball nicht mit der Hand zu spielen.

Die Regel heißt immerhin "ABSICHTLICHES Handspiel"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #55


24.11.2014 06:56


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@ marcoon

- Veto
Zitat von marcoon
Die Distanz ist größer als häufig der Fall und deswegen versucht Hlousek ja auch, die Hand da weg zu bekommen. Er schafft es nur nicht. Das kann man nun aber nicht als Grund für einen Elfmeter hernehmen. Und in der Bewegung halte ich die Handhaltung eher für unnatürlich nah am Körper als das Gegenteil. Sind wir mal ehrlich: Bei jedem normalen Menschen, der nicht gerade im Strafraum eines Fußballfeldes steht als Verteidiger, würde der Arm in der Szene im 90° Winkel abstehen. 

Ich würde mir wünschen, dass in solchen Fällen seltener Elfmeter gepfiffen wird. Für einen Pfiff sollte der Schiedsrichter davon überzeugt sein, dass der Abwehrspieler die Abwehrfläche durch eine unnatürliche Haltung vergrößert. Wie man aber davon hier überzeugt sein kann, ist mir ein Rätsel. Wir sehen schon Abwehrspieler mit den Händen auf dem Rücken rumlaufen, das kann doch nicht die Absicht der Regel und deren Auslegung sein.

Und es ist kein Argument zu sagen, dass sowas im Mittelfeld gepfiffen wird. Dann wird es eben auch im Mittelfeld dauernd falsch gepfiffen. Zudem würde ich jedem, der hier meint "ach, den Arm bekommt man doch locker da weg" raten, sich mal auf ein Fußballfeld zu stellen.


Einschrängunslos so unter schrieben!

Verteidiger werden dadurch in einen Nachteil gedrängt der nicht Zweck der Regel sein kann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #56


24.11.2014 07:15


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Naja er probiert ja die Hand wegzuziehen trifft dabei aber den Ball dabei. Ich meine da muss man auf Elfmeter entscheiden. Die Distanz ist jetzt nicht so klein, dazu wird der Ball nur gechipt und nicht hart reingeflankt. Er vergrößert ja durch seinen Versuch den Arm wegzuziehen die Fläche und blockt dann klar den Ball. Für mich zwingend Elfmeter


Sorry aber icht er trifft den Ball, sondern er Ball trifft ihn,da er versucht den Arm wegzuziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #57


24.11.2014 07:16


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von hrub
Der Ball geht so dicht an seinem Körper vorbei, dass ich nicht glaube, dass er den Ball nicht mit dem Arm berührt, wenn er diesen baumeln lässt. Woher nimmst Du diese Sicherheit? Ich finde das untere GIF absolut nicht aussagekräftig.


Ja gut ganz sicher bin ich mir nicht aber ich empfinde es so. Da Hlousek ja im Laufen ist und der Körper sich ja Richtung Torauslinie bewegt, würde er meiner Meinung nach nicht getroffen werden, weil sich der Körper ja in die andere Richtung als die des Balles bewegt.

Und erst durch den Versuch den Arm wegzuziehen trifft er dann den Ball. Das ist für mich dann natürlich unglücklich aber es ist aktive Vergrößerung und Bewegung in dem Moment. Mit der Folge das die Flanke abgeblockt wird. Lässt er den Arm aber normal hängen und wird dann getroffen würde ich sagen KEIN Elfmeter aber so ist es einfach ein wenig doof gelaufen für Stuttgart.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, ist natürlich immer Auslegungssache. Einige sagen jetzt ja auch er vorsucht den Arm ja wegzuziehen aber naja er trifft dann ja genau mit dem Arm den Ball.

Schwierig


entschuligung, aber wenn man den Arm nachhinten und nicht zu seite wegzieht, liegtkeine Vegrßerung der Fläche vor, da sich der Arm in einer Ebene bewegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #58


24.11.2014 08:00


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

@ Andelko

- Veto


So wie Kinnhöfer gepfiffen hat hätte er auch bei angelegtem Arm gepfiffen.


ich denke, das triftt es auf den punkt. es ist traurig, wenn wichtige spiele, eigentlich ist ja jedes spiel wichtig , so entschieden werden.
für mich ganz klarer versuch den arm, der er aus der bewegung raus nicht am körper halten kann, noch wegzuziehen-kein elfer , kein tor!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #59


24.11.2014 08:44


josnsge


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

ein Dilemma

- richtig entschieden
mehr kann man dazu nicht sagen, ich bin mir nicht sicher ob das ein Elfer ist, ich hab auch noch die Szene von Frankfurt auf Schalke mit Medojevic im Kopf...

Absicht war es keine, dennoch verändert der Ball im Strafrau durch Handberührung die Richtung, in beiden Fällen

Entweder man ist konsequent und sagt beispielsweise das bei Medojevic zwar keine Absicht war  gibt ihn aber weil er die Richtung verändert, Punkt

dann ist es auch Elfer für Augsburg

Oder man führt Videobeweiß ein und entscheidet solche Szenen wirklich erst dann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #60


24.11.2014 09:04


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Richtig entschieden!

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht war die Elfmeterentscheidung korrekt. Bei der Flanke war die Armhaltung von Hlousek für mich bereits grenzwertig. Der Ball wurde nicht hart geflankt, die Entfernung von Bobadilla zu Hlousek war relativ groß. Von einem unerwarteten Zuspiel kann also keine Rede sein. Danach vergrößerte Hlousek die Körperfläche. Ohne diese Bewegung wäre der Ball womöglich nicht einmal an seinem Arm gelandet. Wenn Hlousek wirklich vermeiden wollte, den Ball mit dem Arm zu spielen, frage ich mich, warum er die Hand nicht zum Körper hinzog, sondern vom Körper entfernte und den Arm somit in die Flugbahn des Balles bewegte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.11.2014 17:30


72.
(11er)
Verhaegh

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,3
VfB Stuttgart 5,5   3,9  FC Augsburg 4,0
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Florian Meyer

Statistik von Thorsten Kinhöfer

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
22  
  5

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Ulreich
Gelb-Rote Karte Schwaab
Baumgartl
Rüdiger
Hlousek
Gelbe Karte Romeu
Gelbe Karte Leitner 75.
Harnik 75.
Gentner
Kostic
Ginczek 31.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Baba 
Baier 
Bobadilla 
83. Feulner  Gelbe Karte
Altintop 
88. Werner  Gelbe Karte
60. Mölders 
Klein  31.
Werner  75.
Sararer  75.
88. da Silva
83. Hong
60. Djurdjic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart FC Augsburg Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  23

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema