Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt? | von nürnberg6921

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #1


23.11.2014 14:54


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Nicht relevant.

War der Platzverweis für den Nürnberger Pinola nach "Foul" an Roger korrekt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #2


23.11.2014 14:56


Clubb
Clubb

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

Niemal Rot sogar für ne Gelbe zu wenig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #3


23.11.2014 14:58


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Und der Anschluss. Was jetzt kommt dürfte klar sein.
Danke an den Unparteiischen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #4


23.11.2014 14:58


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Ich bin mir ehrlich gesaht nicht mal sicher, ob PIno hier den Ingolstädter überhaupt erwischt hat. Er zieht ziehmlich früh sein Bein bereits wieder zurück.

Absolut keine rote Karte... Schade, dass dieser roten Karten auch noch eine gelbe für Schäfer folgt. Ein Fehlentscheidung mit gleich 2 Benachteiligungen für den Club.

PS: wie kann ich einen Thread wieder löschen? dann mach ich meinen zu diesem Thema wieder zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #5


23.11.2014 14:59


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ich bin mir ehrlich gesaht nicht mal sicher, ob PIno hier den Ingolstädter überhaupt erwischt hat. Er zieht ziehmlich früh sein Bein bereits wieder zurück.

Absolut keine rote Karte... Schade, dass dieser roten Karten auch noch eine gelbe für Schäfer folgt. Ein Fehlentscheidung mit gleich 2 Benachteiligungen für den Club.

PS: wie kann ich einen Thread wieder löschen? dann mach ich meinen zu diesem Thema wieder zu.


Schreib einfach "bitte schließen" oder so drunter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #6


23.11.2014 15:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal wieder ne absolute Lachnummer, die da abläuft. Kann sich zumindest der neue Trainer gleich mal dran gewöhnen, dass man beim Club in der Regel gegen 12 spielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #7


23.11.2014 16:39


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Auf keinen Fall eine Rote Karte, eine viel zu harte Entscheidung. Pinola legt sich den Ball zwar zu weit vor, will aber auf keinen Fall Roger foulen. Wieso Sippel da plötzlich glatt Rot zeigt, kann ich mir nicht erklären, zumal er im Laufe der Partie bis dahin eher großzügig gepfiffen hat. Schäfer beschwert sich absolut zu recht, die Gelbe Karte gegen ihn ist genauso unnötig. 

Ich würde wenn überhaupt noch mit einer Gelben gegen Pinola einverstanden sein, weil man argumentieren könnte, es sei gefährliches Spiel. Aber wie bereits erklärt, Rot ist vollkommen überzogen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #8


23.11.2014 18:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Wir im Schiriblock waren uns im Stadion alle einig: Rot korrekt. Es sa in Originalgeschwindigkeit (jedenfalls aus unserer Perspektive) so aus, als hätte Pino da Roger mit den Stollen voraus irgendwo zwischen Knöchel und Knie erwischt. Anscheinend war es aber anders, wenn ich mir die Stimmen hier so durchlese. Muss ich mir nochmal anschauen. Aber so kann man vielleicht besser verstehen, wei Sippel zur Roten Karte kommt. Wie gesagt - bei uns im Block waren sich die Schiris alle einig...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #9


23.11.2014 18:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Wir im Schiriblock waren uns im Stadion alle einig: Rot korrekt. Es sa in Originalgeschwindigkeit (jedenfalls aus unserer Perspektive) so aus, als hätte Pino da Roger mit den Stollen voraus irgendwo zwischen Knöchel und Knie erwischt. Anscheinend war es aber anders, wenn ich mir die Stimmen hier so durchlese. Muss ich mir nochmal anschauen. Aber so kann man vielleicht besser verstehen, wei Sippel zur Roten Karte kommt. Wie gesagt - bei uns im Block waren sich die Schiris alle einig...


Was ist denn ein "Schiriblock"?
Um wie viele Leute handelt es sich denn da?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #10


23.11.2014 18:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01
Wir im Schiriblock waren uns im Stadion alle einig: Rot korrekt. Es sa in Originalgeschwindigkeit (jedenfalls aus unserer Perspektive) so aus, als hätte Pino da Roger mit den Stollen voraus irgendwo zwischen Knöchel und Knie erwischt. Anscheinend war es aber anders, wenn ich mir die Stimmen hier so durchlese. Muss ich mir nochmal anschauen. Aber so kann man vielleicht besser verstehen, wei Sippel zur Roten Karte kommt. Wie gesagt - bei uns im Block waren sich die Schiris alle einig...


Was ist denn ein "Schiriblock"?
Um wie viele Leute handelt es sich denn da?

"Schiriblock" ist der Block (bzw. der Blockbereich), in dem die (kostenlosen) Schiedsrichterkarten sind. Heute waren wir da ca. 30-40 Leute, mehr oder weniger lose im Block verteilt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #11


23.11.2014 19:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

"Schiriblock" ist der Block (bzw. der Blockbereich), in dem die (kostenlosen) Schiedsrichterkarten sind. Heute waren wir da ca. 30-40 Leute, mehr oder weniger lose im Block verteilt.


Weils für Schiris kostenlose Karten gibt, bist du aber nicht Schiri und FCN Fan geworden, oder?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #12


23.11.2014 19:12


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01

"Schiriblock" ist der Block (bzw. der Blockbereich), in dem die (kostenlosen) Schiedsrichterkarten sind. Heute waren wir da ca. 30-40 Leute, mehr oder weniger lose im Block verteilt.


Weils für Schiris kostenlose Karten gibt, bist du aber nicht Schiri und FCN Fan geworden, oder?

Die kostenlosen Karten gibts im ganzen DFB-Gebiet, bei manchen Teams sogar bei den internationalen Spielen (So konnte ich bspw. das 4:0 der Bayern gegen Barca von der Gegengerade Unterrang, Reihe 1 verfolgen und musste dafür nur um fünf Uhr früh aufstehen ).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #13


23.11.2014 19:14


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Wir im Schiriblock waren uns im Stadion alle einig: Rot korrekt. Es sa in Originalgeschwindigkeit (jedenfalls aus unserer Perspektive) so aus, als hätte Pino da Roger mit den Stollen voraus irgendwo zwischen Knöchel und Knie erwischt. Anscheinend war es aber anders, wenn ich mir die Stimmen hier so durchlese. Muss ich mir nochmal anschauen. Aber so kann man vielleicht besser verstehen, wei Sippel zur Roten Karte kommt. Wie gesagt - bei uns im Block waren sich die Schiris alle einig...

Das sah wirklich nur auf den ersten Blick so aus. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Pinola den Ingolstädter überhaupt berührt hat. Er zieht zurück und hat dann das Knie voraus. Foul und gelb von mir aus - wenn überhaupt. Aber rot ist völlig überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #14


23.11.2014 19:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ pinola

Zitat von pinola
Zitat von Hagi01
Wir im Schiriblock waren uns im Stadion alle einig: Rot korrekt. Es sa in Originalgeschwindigkeit (jedenfalls aus unserer Perspektive) so aus, als hätte Pino da Roger mit den Stollen voraus irgendwo zwischen Knöchel und Knie erwischt. Anscheinend war es aber anders, wenn ich mir die Stimmen hier so durchlese. Muss ich mir nochmal anschauen. Aber so kann man vielleicht besser verstehen, wei Sippel zur Roten Karte kommt. Wie gesagt - bei uns im Block waren sich die Schiris alle einig...

Das sah wirklich nur auf den ersten Blick so aus. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Pinola den Ingolstädter überhaupt berührt hat. Er zieht zurück und hat dann das Knie voraus. Foul und gelb von mir aus - wenn überhaupt. Aber rot ist völlig überzogen.

Sippel hat aber nur den ersten Blick



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #15


23.11.2014 19:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Zitat von Hagi01


Die kostenlosen Karten gibts im ganzen DFB-Gebiet, bei manchen Teams sogar bei den internationalen Spielen (So konnte ich bspw. das 4:0 der Bayern gegen Barca von der Gegengerade Unterrang, Reihe 1 verfolgen und musste dafür nur um fünf Uhr früh aufstehen ).


Da wäre ich aber trotzdem Bayernfan geworden... ;O)

Ok, danke, wusste ich bis jetzt noch nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #16


23.11.2014 19:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Sippel hat aber nur den ersten Blick

Sippel stand etwa drei Meter neben der Aktion. Da dürfte der erste Blick genügen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #17


23.11.2014 20:16


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Sippel hat aber nur den ersten Blick

Sippel stand etwa drei Meter neben der Aktion. Da dürfte der erste Blick genügen...

Die Nähe ist nicht immer entscheidend, viel wichtiger ist der Blickwinkel. Und drei Meter daneben ist unter Umständen auch zu nahe, um das richtig zu sehen.

Mittlerweile habe ich die Szene gesehen: Das war Gelb, aber nicht Rot. Ich vermute, Sippel wird es so wahrgenommen haben, als hätte Pinola Roger mit den Stollen im Bereich der Achillessehne erwischt (war ja auch knapp...) - und das wäre dann Rot gewesen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #18


23.11.2014 20:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Sippel hat aber nur den ersten Blick

Sippel stand etwa drei Meter neben der Aktion. Da dürfte der erste Blick genügen...

Die Nähe ist nicht immer entscheidend, viel wichtiger ist der Blickwinkel. Und drei Meter daneben ist unter Umständen auch zu nahe, um das richtig zu sehen.

Mittlerweile habe ich die Szene gesehen: Das war Gelb, aber nicht Rot. Ich vermute, Sippel wird es so wahrgenommen haben, als hätte Pinola Roger mit den Stollen im Bereich der Achillessehne erwischt (war ja auch knapp...) - und das wäre dann Rot gewesen.

Auch der Winkel war mMn sehr gut. Wenn ich es richtig im Kopf habe, stand er etwas seitlich versetzt und hatte den Blick halb seitlich, halb von vorne. 

Mit Verlaub: Wenn er zu nahe steht, um es richtig zu sehen, darf er aber niemals so eine Entscheidung fällen. Er sollte sich da schon sicher sein. Also gehe ich davon aus, dass er es einfach falsch wahrnahm.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #19


23.11.2014 20:40


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Sippel hat aber nur den ersten Blick

Sippel stand etwa drei Meter neben der Aktion. Da dürfte der erste Blick genügen...

Die Nähe ist nicht immer entscheidend, viel wichtiger ist der Blickwinkel. Und drei Meter daneben ist unter Umständen auch zu nahe, um das richtig zu sehen.

Mittlerweile habe ich die Szene gesehen: Das war Gelb, aber nicht Rot. Ich vermute, Sippel wird es so wahrgenommen haben, als hätte Pinola Roger mit den Stollen im Bereich der Achillessehne erwischt (war ja auch knapp...) - und das wäre dann Rot gewesen.

Auch der Winkel war mMn sehr gut. Wenn ich es richtig im Kopf habe, stand er etwas seitlich versetzt und hatte den Blick halb seitlich, halb von vorne. 

Mit Verlaub: Wenn er zu nahe steht, um es richtig zu sehen, darf er aber niemals so eine Entscheidung fällen. Er sollte sich da schon sicher sein.Also gehe ich davon aus, dass er es einfach falsch wahrnahm.

Etwas anderes behaupte ich doch nicht, oder? Ich stelle mir nur die Frage, was er wahrgenommen hat, und warum.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rote Karte Pinola gerechtfertigt?  - #20


23.11.2014 23:27


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

Ich amüsiere mich grad köstlich, wie unterschiedlich man an einem Tag rücksichtsloses Einsteigen auslegen kann.

Bitte weitermachen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2014 00:00


16.
Koch
25.
Sylvestr
70.
Hartmann

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Christian Leicher
Markus Schüller
Marcel Göpferich

Statistik von Peter Sippel

1. FC Nürnberg FC Ingolstadt Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Rakovsky
Celustka
Mössmer
Hovland
Rote Karte Pinola
Koch
Gelbe Karte Polak
Candeias 68.
Schöpf 90.
Füllkrug
Sylvestr 85.
Özcan 
Engel 
Matip 
Mijatovic 
90. Soares 
Groß 
88. Roger 
Morales  Gelbe Karte
61. Hinterseer 
Hartmann 
Leckie 
Bulthuis  85.
Pachonik  90.
Bihr  68.
90. Pekhart
61. Lappe
88. Wannenwetsch

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
9  
  12

Abseits
3  
  1

Fouls
23  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema