Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig? | von jaegermeister
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Braunschweig

In der Nachspielzeit der 1. Hälfte segelt eine Flanke von rechts in den Fürther Strafraum. Der Verteidiger klärt mit dem (Ober-)Arm vor dem hinter ihm lauernden Angreifer ins Toraus. Der Schiedsrichter gibt -scheinbar nach einigem Zögern- Eckball. Richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #1


05.04.2017 20:23


jaegermeister


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
In der Nachspielzeit der 1. Hälfte segelt eine Flanke von rechts in den Fürther Strafraum. Der Verteidiger klärt mit dem (Ober-)Arm vor dem hinter ihm lauernden Angreifer ins Toraus. Der Schiedsrichter gibt -scheinbar nach einigem Zögern- Eckball. 
Richtig entschieden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #2


05.04.2017 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na das ist doch auch mal ne geile Szene, wenn du keine klarere Kameraperspektive hast kanst du das nicht auflösen, die Kamera mit der Rückenperspektive reicht da nicht, für uns um das zweifelsfrei zu entscheiden. Es riecht stark danach, aber ich würde mit der WH die Sky angeoten hat, keine Entscheidung treffen.

Was habe ich solche Szenen schon gesehen, wo du aus einer Kameraperspektive deinen Hintern drauf verwettet hättest, und dann kommt die Kamera von der anderen Seite und es war klar kein Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #3


06.04.2017 00:30


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Sky bietet dazu nichts an. Danke Sky, so kann man sein Desinteresse an der 2. Liga halt auch ausdrücken, satte 1:44 Bericht, davor 50 Sekunden Werbung... und dann die wichtigen Szenen weglassen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #4


06.04.2017 11:08


jaegermeister


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
Bei Bild (Sport1) ist die Szene aus 2 verschiedenen Perspektiven zu sehen. Laut Kommentator ein "glasklarer" Elfmeter, was meinen Eindruck bestätigt, zumal Franke unbedingt verhindern will/muss, dass der Stürmer hinter ihm in Einschussposition an den Ball kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #5


06.04.2017 15:13


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Mal die beiden Perspektiven die Bild anbietet für die Sky-Nutzer @kt2 :






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #6


06.04.2017 17:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Jap, den hätte man geben müssen!
Hab noch etwas gezweifelt, ob er ihn vielleicht mit der Brust trifft, aber bei der Bild-Wiederholung sieht man es dann doch deutlich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #7


07.04.2017 10:25


Playmobilas


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 10.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

Kann mir mal einer der Verantwortlichen erklären warum, dass es bei wie in dem Fall gegebener Strafstoß gleich immer ein Tor für den gegner gibt? Der Keeper könnte ja auch den Ball halten oder der Schütze 2 linke Füße und den ball sonst wo hin zimmern, nur nicht ins Tor. man hat ja im Verlauf des Spiels gesehn dass nicht jeder Strafstoß drin ist.

Die Fehlentscheidung zweifel ich nicht an, mir geht allein um die Korrektur des ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #8


07.04.2017 16:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Playmobilas

Zitat von Playmobilas
Kann mir mal einer der Verantwortlichen erklären warum, dass es bei wie in dem Fall gegebener Strafstoß gleich immer ein Tor für den gegner gibt? Der Keeper könnte ja auch den Ball halten oder der Schütze 2 linke Füße und den ball sonst wo hin zimmern, nur nicht ins Tor. man hat ja im Verlauf des Spiels gesehn dass nicht jeder Strafstoß drin ist.

Die Fehlentscheidung zweifel ich nicht an, mir geht allein um die Korrektur des ergebnis.


Das liegt an der Praktikabilität.
Es ist einfach die bestmögliche Lösung. Wir können ja nicht anfangen, pro Elfmeter 0,75 Tore zu geben. Oder jeden 5 Elfmeter einer Mannschaft nicht zu zählen. 
Natürlih ist es nicht der Weisheit letzter Schluss, aber hast Du eine bessere Idee?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #9


07.04.2017 20:13


Playmobilas


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 10.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

den Spielstand belassen da ein Strafstoß nich immer 100% ein Tor st. Ich mein das es Strafstoß geben muss bestreite ich ja nicht, aber es wird immer automatisch Strafstoß mit Tor gleichgestellt und das ist nicht richtig. Klar ist die Wahrscheinlichkeit höher das er trifft aber solange der Treffer nicht 100%ig ist, dürfte man ihn auch nicht werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #10


07.04.2017 20:19


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Playmobilas

Zitat von Playmobilas
den Spielstand belassen da ein Strafstoß nich immer 100% ein Tor st. Ich mein das es Strafstoß geben muss bestreite ich ja nicht, aber es wird immer automatisch Strafstoß mit Tor gleichgestellt und das ist nicht richtig. Klar ist die Wahrscheinlichkeit höher das er trifft aber solange der Treffer nicht 100%ig ist, dürfte man ihn auch nicht werten.


Das mag zwar sein, allerdings sind nun die Regeln der WahrenTabelle so. Jeder Strafstoß wird als Tor gezählt. Da gab es auch schon genug Diskussionen drüber, eine bessere Methode gibt es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #11


07.04.2017 20:37


Playmobilas


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 10.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

vielleicht sollte diese Regel überarbeitet werden ein Strafstoß ist kein 100% Tor und damit auch nicht Gleich zu setzten 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #12


07.04.2017 21:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Verstehe ich Dich richtig? Du willst, dass ein Strafstoß nicht als Tor gewertet wird? Ist das dann nicht noch "falscher"? 
Du sagst ja selber, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Strafstoß verwandelt wird ist größer, als dass er daneben geht (gewisse Mannschaften nehme ich davon aus ). 
Trotzdem willst Du, dass ein Strafstoß KEIN Tor darstellen soll? Also die statistisch sehr viel unwahrscheinliche Variante? 
Da sehe ich keinen wirklichen Sinn drin!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #13


07.04.2017 21:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Playmobilas

Zitat von Playmobilas
vielleicht sollte diese Regel überarbeitet werden ein Strafstoß ist kein 100% Tor und damit auch nicht Gleich zu setzten 


Aber es repräsentiert eben am besten eine Fehlentscheidung. Wir machen das hier ja auch nicht weil wir hier den Anspruch stellen alles richtig zu bewerten. Wir wollen lediglich gewisse tenbdenzen aufzeigen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Franke + Elfmeter für Braunschweig?  - #14


07.04.2017 22:06


Playmobilas


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 10.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

Verstehe ich Dich richtig? Du willst, dass ein Strafstoß nicht als Tor gewertet wird? Ist das dann nicht noch "falscher"? 

ich würde mal sagen nein denn zum Zeitpunkt des Strafstoßes ist und war der Ball ja noch nicht hinter der Torlinie. Und da du zu diesem Zeitpunkt noch nicht weißt ob der Ball ins Tor geht oder nicht (sei es dur halten oder Verschießen)  würde ich sagen lieber garnicht werten. Oder werft ne Münze is genau so ein 50:50 Spiel. Oder nimmt nen Würfel 2,3,4 u 5 Ist Tor und 1 u 6 ist gehalten ist die tendenz 4 zu 2 nur so als Vorschlag
@GladbacherFohlen
Aber es repräsentiert eben am besten eine Fehlentscheidung

Die fehlentscheidung war doch das Foul, Hand usw. nicht zu geben das Tor steht doch dann auf einem anderen Blatt. Und welche Tendenzen? Was ich hier immer so les wird die beforzugte Mannschaft böse angegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
Loomer
Bayern München-Fan

Das ist ein strafbares Handspiel! Ball kommt nicht unerwartet, Spannung im Arm ect.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ein absichtliches Handspiel. Spannung hat die Hand und die Distanz ist groß genug.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Das war ein Handspiel und hätte geahndet werden müssen.

×

05.04.2017 17:30


45.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Norbert Grudzinski
Marcel Göpferich
Marcel Schütz

Statistik von Dr. Robert Kampka

Greuther Fürth Braunschweig Spiele
7  
  11

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Megyeri
Caligiuri
Gelbe Karte Franke 75.
Gießelmann 64.
Narey
Pintér
Hofmann 61.
van den Bergh
Zulj
Sararer
Berisha
72. Fejzic 
46. Baffo  Gelbe Karte
Valsvik  Gelbe Karte
Decarli 
Ofosu-Ayeh 
Moll  Gelbe Karte
Boland 
Reichel  Gelbe Karte
Nyman 
80. Kumbela 
Hernández  Gelbe Karte
Gjasula  61.
Sontheimer  75.
Dursun  64.
80. Hochscheidt
72. Abdullahi
46. Zuck

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth Braunschweig Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
4  
  5

Abseits
3  
  4

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema