Handspiel Gentner

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

In der 37 Minute spielt Gentner den Ball mit der Hand. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Gentner  - #61


07.02.2016 19:18


Randy
Randy

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 213

@WasfürExperten

Zitat von WasfürExperten

Besonders dreist finde ich auch die Aussagen von Gentner im Interview.


Was fandest du so dreist? Er hat klar zugegeben, dass es ein Handspiel und Elfmeter war.

Seine Aussage hinsichtlich "unabsichtlich" hab ich so verstanden, dass er nicht mit dem Vorsatz den EM-Sieg der deutschen Handballer nachzustellen in den Ball gegangen ist, sondern dass er einfach einen Aussetzer hatte.

Ist mir in nem Spiel auch schon mal passiert. Hab unbedrängt im Mittelfeld und völlig ohne Not nen brusthohen Ball mit der Hand runtergenommen und mich im nächsten Moment verdattert gefragt was zur Hölle ich da gerade gemacht hab. Hab dann allerdings auch keine Anstalten gemacht, das Spiel mit dem Ball fortzusetzen. Der Schiri hat mir nichtmal Gelb gegeben, weils so ein offensichtlicher Kurzschluss im Hirn war und ich mir in der Situation keinen Vorteil verschaffen wollte, sondern im Gegenteil das Spiel abgebrochen habe...



Ausgezeichnet mit dem Randy-Gütesiegel für brutalstmögliche Subjektivität


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #62


07.02.2016 20:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
also nicht relevant


Titan Tyton halt



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #63


07.02.2016 21:18


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

- Veto
Klarer Fall von plötzlich Tomaten auf den Augen. Ich fragte mich als ich die Szene sah ''was der Schiedsrichter da gesehen haben will?'' außer einen klaren Elfer für die Eintracht den er nicht gab, ''eine Kopfballrettung mit einem Zwillingskopf, der einem Meter länger war als sein eigentlicher Kopf''?



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #64


07.02.2016 22:17


Randy
Randy

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 213

@Hertha 1973/74

Zitat von Hertha 1973/74
Klarer Fall von plötzlich Tomaten auf den Augen. Ich fragte mich als ich die Szene sah ''was der Schiedsrichter da gesehen haben will?'' außer einen klaren Elfer für die Eintracht den er nicht gab, ''eine Kopfballrettung mit einem Zwillingskopf, der einem Meter länger war als sein eigentlicher Kopf''?


Wenn überhaupt "Rettung mit dem Knie".



Ausgezeichnet mit dem Randy-Gütesiegel für brutalstmögliche Subjektivität


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #65


08.02.2016 00:37


Stautinho


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 83

@Joto654

Zitat von joto654
naja Fakt ist, der Schiedsrichter hat es irgendwie nicht gesehen, aus welchen Gründen auch immer. mal kurz darüber nachdenken hätte er aber schon können weil wirklich alle anderen es gesehen haben. vlt sogar auch der 4te offizielle. war in der Situation schon sehr schwach weil sehr klar auch ohne Zeitlupe ersichtlich. und selbst wenn man argumentieren kann dass da auch ein Bein, bzw Knie hingeht, die Hand geht auch zum Ball, allein das ist schon strafbar und wäre folgerichtig ein Elfmeter.


Ich finde solche Sprüche wie "auch der 4te offizielle" oder "auch der Linienrichter", die auch sehen müssten, die man oft liest, einfach nur falsch. Der Linienrichter (hast du zwar nicht geschrieben, aber auch schon andere hier) sieht in dieser Situation rein gar nichts, weil ihm die Sicht versperrt ist und zudem muss er in dem Moment auf ganz andere Dinge achten. Ich bin selbst Linienrichter und ich weiß gar nicht, wie oft ich schon zu hören bekam, dass ich etwas sehen musste, weil es ja nur 10 Meter von mir entfernt passiert ist und der alte Opa auf der anderen Seite es von 100 Metern gesehen hat. Dass zwischen mir und der Situation aber in dem Moment 4-5 Spieler standen, das merkt keiner. 

Aber wie du schon sagtest, der Schiri hat es nicht gesehen. Dass hier manche aber wieder sagen, dass er es nicht sehen wollte, ist doch einfach nur lächerlich. Wieso sollte man in dieser Situation nicht pfeiffen, wenn man es sieht?

btt: Natürlich klares Handspiel. -> Elfmeter



Schiedsrichter beim DFB :)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #66


08.02.2016 01:49


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Stautinho

Zitat von Stautinho
Zitat von joto654
naja Fakt ist, der Schiedsrichter hat es irgendwie nicht gesehen, aus welchen Gründen auch immer. mal kurz darüber nachdenken hätte er aber schon können weil wirklich alle anderen es gesehen haben. vlt sogar auch der 4te offizielle. war in der Situation schon sehr schwach weil sehr klar auch ohne Zeitlupe ersichtlich. und selbst wenn man argumentieren kann dass da auch ein Bein, bzw Knie hingeht, die Hand geht auch zum Ball, allein das ist schon strafbar und wäre folgerichtig ein Elfmeter.


Ich finde solche Sprüche wie "auch der 4te offizielle" oder "auch der Linienrichter", die auch sehen müssten, die man oft liest, einfach nur falsch. Der Linienrichter (hast du zwar nicht geschrieben, aber auch schon andere hier) sieht in dieser Situation rein gar nichts, weil ihm die Sicht versperrt ist und zudem muss er in dem Moment auf ganz andere Dinge achten. Ich bin selbst Linienrichter und ich weiß gar nicht, wie oft ich schon zu hören bekam, dass ich etwas sehen musste, weil es ja nur 10 Meter von mir entfernt passiert ist und der alte Opa auf der anderen Seite es von 100 Metern gesehen hat. Dass zwischen mir und der Situation aber in dem Moment 4-5 Spieler standen, das merkt keiner. 

Aber wie du schon sagtest, der Schiri hat es nicht gesehen. Dass hier manche aber wieder sagen, dass er es nicht sehen wollte, ist doch einfach nur lächerlich. Wieso sollte man in dieser Situation nicht pfeiffen, wenn man es sieht?

btt: Natürlich klares Handspiel. -> Elfmeter


den linienrichter habe ich mal bewusst ausgeklammert, ihm war scheinbar die sicht tatsächlich versperrt ;-)
was ich aber damit sagen wollte ist, dass da neben dem schiedsrichter einige offiziellen auf das geschehen achten und eindeutige geschichten durchaus gepfiffen werden dürften. wenn ich dann noch sehe, was sonst so als handspiel gepfiffen wird, muss ich mir in diesem fall tatsächlich an den kopf greifen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #67


08.02.2016 02:16


WasfürExperten


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@Randy

Zitat von Randy
Zitat von WasfürExperten

Besonders dreist finde ich auch die Aussagen von Gentner im Interview.


Was fandest du so dreist? Er hat klar zugegeben, dass es ein Handspiel und Elfmeter war.

Seine Aussage hinsichtlich "unabsichtlich" hab ich so verstanden, dass er nicht mit dem Vorsatz den EM-Sieg der deutschen Handballer nachzustellen in den Ball gegangen ist, sondern dass er einfach einen Aussetzer hatte.


Vorweg: Nur absichtlich Handspiele sind strafbar. Wäre es unabsichtlich gewesen, wäre es auch kein Elfmeter.

Ja, ich finde es dreist zu behaupten, das wäre unabsichtlich. Hinterher geschoben hat er außerdem, dass er die Aufregung der Eintracht und der Fans daher auch nicht nachvollziehen konnte. Erst nachdem er die Wiederholung gesehen hat, konnte er es verstehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #68


08.02.2016 03:35


Stautinho


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 83

@WasfürExperten

Zitat von WasfürExperten
Zitat von Randy
Zitat von WasfürExperten

Besonders dreist finde ich auch die Aussagen von Gentner im Interview.


Was fandest du so dreist? Er hat klar zugegeben, dass es ein Handspiel und Elfmeter war.

Seine Aussage hinsichtlich "unabsichtlich" hab ich so verstanden, dass er nicht mit dem Vorsatz den EM-Sieg der deutschen Handballer nachzustellen in den Ball gegangen ist, sondern dass er einfach einen Aussetzer hatte.


Vorweg: Nur absichtlich Handspiele sind strafbar. Wäre es unabsichtlich gewesen, wäre es auch kein Elfmeter.

Ja, ich finde es dreist zu behaupten, das wäre unabsichtlich. Hinterher geschoben hat er außerdem, dass er die Aufregung der Eintracht und der Fans daher auch nicht nachvollziehen konnte. Erst nachdem er die Wiederholung gesehen hat, konnte er es verstehen...


Ob es absichtlich war, wird nur er selbst wissen. Ich glaube ihm, warum sollte er da auch absichtlich so in diese Ball reingehen? In der Praxis ist das nochmal was anderes, da gibt es auch strafbare Handspiele, die nicht zu 100% absichtlich sind, so wie im Regelwerk der Fall ist.



Schiedsrichter beim DFB :)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #69


08.02.2016 07:33


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Klares absichtliches Handspiel

- Veto
Die Szene ist doch so was von klares Handspiel:
Gentner geht mit einem Reflex mit der Hand zum Ball und lenkt ihn so ab.

Das er über seinen Reflex hinterher genauso überrascht ist wie andere und sagt, daß das keine Absicht, sondern ein Aussetzer war, ist doch klar. Für mich auch stichhaltig. Aber ein Reflex ist, genau wie der Reflex  eines Handballtorwarts, im Sinne der Regeln eben eindeutig absichtliches Handspiel.

Peinlicher als seine Aussage hinterher, wenn man die überhaupt als peinlich werten will, ist doch, daß Sippel das eben nicht so wertet. Wie übrigens auch das absichtliche Auflaufenlassen von Fabian durch Didavi nicht als gelbwürdig, auch da hat er gezeigt, was für ein außerordentlicher Spielleiter in ihm steckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #70


08.02.2016 09:16


Sticki91


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

Klare Sache!

- Veto
Für mich war es ebenfalls ein klarer Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #71


08.02.2016 09:32


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Absicht oder nicht spielt in diesen Fall keine Rolle. Der Arm ist so weit vom Körper weg und er geht sogar noch ein bißchen aktiv hin.

Natürlich kann das ein Reflex gewesen sein, aber das schützt vor Strafe nicht.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #72


08.02.2016 13:49


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

ich finde der Ball geht ganz klar zur Hand und der Ball hat seine Körperfläche vergößert und der Ball aht das auch mit absicht gemacht....dann hat der Ball eine Flugbahn so beeinflusst, das es so nach Knie aussah, damit der Herr Sippel nachher schlecht da steht, denn der hat es ja zu gelassen, dass der Ball ständig getreten wird.
Von daher hätte der ball Geld wegen absichtlichem Handspiel bekommen müssen und einen 11er gegen sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #73


08.02.2016 13:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Eigentlich ja ganz schön, mal ein Handspiel ohne zwei Meinungen zu haben. Besonders schön wäre es natürlich, wenn das Gespann ein derart deutliches Vergehen dann auch entsprechend ahndet.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #74


08.02.2016 17:41


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Jau das ist Handspiel. Eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gentner  - #75


10.02.2016 01:57


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Die richtige Entscheidung hätte das Spiel vielleicht auch in eine andere Richtung gelenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

06.02.2016 15:30


27.
Gentner
37.
(11er)
unbekannt
45.
Didavi
52.
Meier
65.
Niedermeier
76.
Kostic
90.
Huszti

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 5,8   4,2  VfB Stuttgart 3,8
Christian Leicher
Markus Schüller
Dr. Jochen Drees

Statistik von Peter Sippel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Hradecky
Regäsel 73.
Gelb-Rote Karte Zambrano
Ayhan 46.
Gelbe Karte Oczipka
Russ
Stendera
Aigner 78.
Fabián
Huszti
Meier
Tyton 
Großkreutz  Gelbe Karte
Schwaab 
Niedermeier 
Insúa 
Serey Die 
81. Rupp 
Gentner 
Didavi  Gelb-Rote Karte
85. Kostic 
64. Werner 
Ben-Hatira  46.
Gacinovic  73.
Medojevic  78.
81. Klein
85. Maxim
64. Kravets

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
7  
  9

Torschüsse gesamt
10  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  0

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema