Abseits beim 1:0 von St. Pauli?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  4. Min.: Abseits beim 1:0 von St. Pauli? | von Baris1892
 Vorschläge der Community
  Foul an Nöthe | von Mietlourz

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für SV Sandhausen

Vor St. Paulis 1:0 nimmt Budimir den Ball in abseitsverdächtiger Position am Sechzehner an und passt dann in die Mitte, wo der freie Nöthe den Führungstreffer erzielt. War das Tor regulär?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Abseits beim 1:0 von St. Pauli?   - #1


22.08.2014 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 4.Minute nimmt der Spieler von St. Pauli den Ball in abseitsverdächtiger Position an und passt den Ball in die Mitte, wo der freie St. Paulianer zum 1:0 einschiebt.

War das Tor regulär?
Community-Abstimmung - Strittige Szene*
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %

* wurde bereits nach dem Ergebnis der Community-Abstimmung entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0 von St. Pauli?   - #2


22.08.2014 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Witz

Das ist ein Witz. Jeder redet von der Torlinientechnologie, aber solche Szenen werden nicht mit technischen Hilfsmitteln aufgearbeitet.

Das ist eine glasklare Abseitsstellung, das muss man einfach sehen, auch wenn der Spieler erst spät eingreift... Für mich unerklärlich wie der blinde Linienrichter das nicht sehen kann.
Tut mir sehr sehr leid für die Sandhauser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0 von St. Pauli?   - #3


22.08.2014 23:13


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Es war ungefär so: Ein St. Pauli Spieler spielt den Ball nach hinten wo ihn Kalla annimmt. Wärend dessen steht Budimir im Abseits und geht langsam zurück. Kalla sieht Budimir und spielt den Ball weit nach vorne wo er ihn annimmt, einen Verteidiger ausspielt und in die Mitte zum frei stehenden Nöthe spielt der das Tor erziehlt.
Aber weil Budimir ja die ganze Zeit im Abseits stand ist es eine Fehlentscheidung



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0 von St. Pauli?   - #4


22.08.2014 23:40


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto


Der Torvorbereiter steht im Abseits, da er beim langen Ball auch direkt rankommt ohne Zwischenstation müsste der Schiri normalerweise auf "Abseits" entscheiden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0 von St. Pauli?   - #5


22.08.2014 23:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Baris1892

- Veto
Zitat von Baris1892
Das ist ein Witz. Jeder redet von der Torlinientechnologie, aber solche Szenen werden nicht mit technischen Hilfsmitteln aufgearbeitet.

Das ist eine glasklare Abseitsstellung, das muss man einfach sehen, auch wenn der Spieler erst spät eingreift... Für mich unerklärlich wie der blinde Linienrichter das nicht sehen kann.
Tut mir sehr sehr leid für die Sandhauser.

Du standest noch nie als Assistent an der Seitenlinie, oder? Die Abseitsstellung ist knapp, teilweise verdeckt und der Ball kommt aus einer komplett anderen Richtung, außerhalb des Blickfelds. Das ist nicht einfach zu sehen, zumal man als SRA niemals den Ball und den Spieler gleichzeitig im Blick haben kann. Aber Hauptsache mal vom "blinden Linienrichter" gesprochen...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0 von St. Pauli?   - #6


22.08.2014 23:49


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Und gerade dadurch das noch 2 Verteidiger den Ball unterlaufen wird die Szene noch schwerer zu bewerten als wenn er ihn direkt in den Fuß gespielt hätte.

Evtl hat der Linienrichter es auch als neue Szene beurteilt da ja 2 Sandhausener probieren an den Ball zu kommen.

Und dieses ganze Schiri niedermachen ist schwach, es ist teilweise extrem schwer in Bruchteilen von Sekunden zu entscheiden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0 von St. Pauli?   - #7


23.08.2014 11:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Baris1892
Das ist ein Witz. Jeder redet von der Torlinientechnologie, aber solche Szenen werden nicht mit technischen Hilfsmitteln aufgearbeitet.

Das ist eine glasklare Abseitsstellung, das muss man einfach sehen, auch wenn der Spieler erst spät eingreift... Für mich unerklärlich wie der blinde Linienrichter das nicht sehen kann.
Tut mir sehr sehr leid für die Sandhauser.

Du standest noch nie als Assistent an der Seitenlinie, oder? Die Abseitsstellung ist knapp, teilweise verdeckt und der Ball kommt aus einer komplett anderen Richtung, außerhalb des Blickfelds. Das ist nicht einfach zu sehen, zumal man als SRA niemals den Ball und den Spieler gleichzeitig im Blick haben kann. Aber Hauptsache mal vom "blinden Linienrichter" gesprochen...

Sorry, hast natürlich recht! Stand gestern als ich das gesehen habe nur etwas sehr unter Strom, vor allem weil es am Ende nicht mal für einen Punkt für Sandhausen gereicht hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0 von St. Pauli?   - #8


26.08.2014 16:07


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Baris1892
Das ist ein Witz. Jeder redet von der Torlinientechnologie, aber solche Szenen werden nicht mit technischen Hilfsmitteln aufgearbeitet.

Das ist eine glasklare Abseitsstellung, das muss man einfach sehen, auch wenn der Spieler erst spät eingreift... Für mich unerklärlich wie der blinde Linienrichter das nicht sehen kann.
Tut mir sehr sehr leid für die Sandhauser.

Du standest noch nie als Assistent an der Seitenlinie, oder? Die Abseitsstellung ist knapp, teilweise verdeckt und der Ball kommt aus einer komplett anderen Richtung, außerhalb des Blickfelds. Das ist nicht einfach zu sehen, zumal man als SRA niemals den Ball und den Spieler gleichzeitig im Blick haben kann. Aber Hauptsache mal vom "blinden Linienrichter" gesprochen...

Besser kann man es nicht formulieren.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
rockstaa88
Hagi01
Mietlourz
andhe
don_riddle
Chaz
degaret
SirPrize
JFB96
Gouenji
×

Kompetenzteam-Abstimmung


×

24.08.2014 00:00


4.
Nöthe
23.
Gartler
90.
Sobiech

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Daniel Schlager
Johannes Huber
René Rohde

Statistik von Benjamin Cortus

FC St. Pauli SV Sandhausen Spiele
9  
  17

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Tschauner
Schachten
Gelbe Karte Sobiech
Gonther
Buballa
Kalla 81.
Buchtmann
Maier 59.
Rzatkowski
Budimir
Nöthe 76.
Riemann 
Olajengbesi 
Achenbach 
Hübner 
Pfertzel 
Stiefler 
Linsmayer 
88. Kulovits 
Thiede 
90. Gartler  Gelbe Karte
84. Bieler 
Daube  81.
Verhoek  76.
Görlitz  59.
88. Kübler
84. Wooten
90. Schulz

Alle Daten zum Spiel

FC St. Pauli SV Sandhausen Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
3  
  7

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  22

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema