Handspiel Uth ca. 55 min

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Handspiel Uth ca. 55 min | von ZSaschaZ
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Frage nicht Spiel bezogen | von Mietlourz
  Einwurf vor dem 1:0 Hoffe regulär? | von Süddeutscher65
  Müller | von waldi87
  Nachspielzeit | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein hoher Ball prallt gegen den Ellbogen von Mark Uth. Hätte es Elfmeter zugunsten des FC Bayern München geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Uth ca. 55 min  - #61


12.09.2017 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Die Armhaltung von Uth wäre ohne die kuriose Aktion des Münchners ja vollkommen natürlich

Natürlich für was? Den Kopf zu schützen? Uth streckt den Arm komplett durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #62


12.09.2017 10:57


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von erfolgsfan
Die Armhaltung von Uth wäre ohne die kuriose Aktion des Münchners ja vollkommen natürlich

Natürlich für was? Den Kopf zu schützen? Uth streckt den Arm komplett durch.


Meines Erachtens um sich Platz zu verschaffen. Er rechnet wohl damit, dass Müller wie jeder andere "normale" Stürmer auch zum Ball geht. Das hätte zur Folge gehabt, dass sich die zwei in die Quere kommen, da ist es schon irgendwie Usus, dass man mit dem Arm arbeitet, in diesem Fall nach vorne.

Ich höre mir aber gerne auch anderer Argumentationen an bevor ich hier abstimme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #63


12.09.2017 11:03


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

- Veto
Was mich besonders verwundert aktuell ist, dass scheinbar für viele hier nur eine Frage wichtig ist: "Muss Uth davon ausgehen, dass Müller den Ball verfehlt?" 

Und genau da frage ich mich, warum das überhaupt hier relevant sein sollte. 

Wenn man sich die GIF ansieht und mal alles außer Uth außen vorlässt, was sieht man dann? 

Einen Spieler der TSG, der mit weitem Abstand zu allen anderen Spielern hochspringt, sich dabei mit dem Körper in Blickrichtung Tor dreht und den linken Arm horizontal komplett ausstreckt, während er seinen rechten Arm dicht am Körper mit der Hand (bei Ballberührung) auf Höhe der Hüfte hat. 

Man könnte auch sagen, dass das Körperteil, welches mit Abstand am nähesten zum Ball gerichtet ist, der ausgestreckte Arm von Uth ist. Wenn man sich die Wiederholung auf Seite 2 in Dauerschleife ansieht, dann fällt einem sogar auf, dass für Uth ein normaler Ballkontakt (Kopfball) quasi gar nicht möglich gewesen wäre (selbst wenn der Ball schnurgerade in Richtung seines Kopfes geflogen wäre), da der Arm davor ist und eben exakt auf Köpfhöhe ausgestreckt ist. 

Ich kann in dieser Szene auch keinen rationalen Grund verstellen, warum Uth seinen linken Arm so benutzen sollte, wie er ihn benutzt, sofern ich ihm nicht die volle Absicht unterstelle den Ball mit der Hand wegzufausten oder zumindest irgendwie in die "Köpfbahn" von Müller zu bekommen. Der Arm ist in seiner Bewegung nicht geeignet um sich selbst Platz zu schaffen (abgesehen davon ist gar kein Spieler beim Sprung so nahe, dass es überhaupt einen Sinn gäbe zu versuchen sich Platz zu schaffen, da genügend Platz da ist) und selbst die Bewegung die er im restlichen Körper macht ist eher dazu geeignet den BAll auifs eigene Tor zu köpfen (zum Tor drehend, den  Kopf in Richtung Tor nickend) als den Ball zu klären, was bei einem Eckball im eigenen Strafraum die Aufgabe sein sollte). Vergleicht einfach mal die Bewegung die Demirbay (?) versucht und wie Demirbay auch landet mit der Aktion von Uth und beachtet mal die komplett unlogische Armbewegung nicht. 

Der vordere Hoffenheimer (das war doch Demirbay?) springt hoch und versucht den Ball aus dem eigenen Strafraum zu köpfen, das erkennt man daran, dass er hochspringt und mit dem Kopf (von sich aus gesehen) nach links versucht den Ball "wegzunicken" (er springt halt lediglich zu niedrig und fälscht deswegen zu den Ball ab). Er landet auch (wie man im GIF darüber auf Seite 2 erkennen kann) mit Blickrichtung zum Mittelkreis. Bei Uth passiert gefühlt exakt das gleiche, nur eben in die genau entgegengesetzte Richtung. Was war also überhaupt die Idee von Uths Sprung? Den Ball im eigenen Tor versenken? Und was wollte er plötzlich mit seinem komplett ausgestreckten linken Arm (der durch seinen Sprung das Körperteil war, welches am Nähesten zu Thomas Müller war)? 

Das einzige "logische" (wobei es im Fußball selten logisch ist ein Foul, welches zu einem Elfmeter führt zu ziehen) wie ich mir die Bewegung von Uth erklären kann ist einfach, dass Uth hier mit dem Willen zum Ball geht den Kopfball mit der Hand zu blocken. Wenn wir dies allerdings Uth unterstellen, dann sprächen wir sowieso von absoluter Absicht, er würde quasi mit dem Vorsatz den Ball blocken zu wollen hochspringen. Aber selbt wenn man dies ihm hier nicht vorwerfen möchte (wie gesagt das ist die einzige Erklärung die mir irgendwie für diese Armbewegung logisch erscheint), würde ich dennoch zumindest davon sprechen, dass er den Kontakt zwischen Ball und Hand mehr als billigend in Kauf genommen hat. 


Zur Bewegung von Müller: Ich denke mal jeder weiß, dass Müller jetzt kein Kopfballmonster ist. Leider habe ich keine Aufnahme des kompletten Eckballs und auf der einzigen wirklich verwertbaren GIF-Aufnahme auf Seite 2 kommt der Ball ziemlich plötzlich in den Strafraum. Man sieht nur noch, dass Demirbay den Ball abfälscht, aber nicht wie stark. Ich würde bei Müller nicht davon ausgehen, dass er abnsichtlich den Kopf wegfzieht (gäbe hier ja auch keinen Sinn, da hinter ihm Martinez gut gedeckt war und Müller Uth in seinem Rücken gesehen haben sollte), sondern dass er selbst versucht hat den Ball zu köpfen, allerdings zu früh hochgesprungen ist und der Ball dazu auch noch von Demirbay leicht abgefälscht wurde, sodass der Ball bei Müller noch höher war, als er eigentlich (ohne Abfälschen) gewesen wäre und Müller schlicht und ergreifend unter dem Ball durchgesprungen ist. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #64


12.09.2017 11:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von sunfire1301
Zitat von erfolgsfan
Die Armhaltung von Uth wäre ohne die kuriose Aktion des Münchners ja vollkommen natürlich

Natürlich für was? Den Kopf zu schützen? Uth streckt den Arm komplett durch.


Meines Erachtens um sich Platz zu verschaffen. Er rechnet wohl damit, dass Müller wie jeder andere "normale" Stürmer auch zum Ball geht. Das hätte zur Folge gehabt, dass sich die zwei in die Quere kommen, da ist es schon irgendwie Usus, dass man mit dem Arm arbeitet, in diesem Fall nach vorne.
Genau das. Er will Müller mit dem Unterarm beim Kopfball behindern wie in allen Strafräumen üblich.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #65


12.09.2017 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Er will Müller mit dem Unterarm beim Kopfball behindern wie in allen Strafräumen üblich.

Dann reden wir jetzt also von einem versuchten Schlag mit dem Ellenbogen gegen Müllers Kopf?
Wenn ich jemanden weg schieben möchte, benutze ich die Hände und nicht den Ellenbogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #66


12.09.2017 11:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Genau das. Er will Müller mit dem Unterarm beim Kopfball behindern wie in allen Strafräumen üblich.

Wenn er Müller da behindern wollte stellt er sich aber wahnsinnig dumm an.
Ich würde fast sogar behaupten dass Uth da versucht, seinen Arm, in die Flugbahn eines möglichen Müller Kopfballs aufs Tor, zu schieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #67


12.09.2017 11:26


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Ich kann in dieser Szene auch keinen rationalen Grund verstellen, warum Uth seinen linken Arm so benutzen sollte, wie er ihn benutzt, sofern ich ihm nicht die volle Absicht unterstelle den Ball mit der Hand wegzufausten oder zumindest irgendwie in die "Köpfbahn" von Müller zu bekommen. Der Arm ist in seiner Bewegung nicht geeignet um sich selbst Platz zu schaffen (abgesehen davon ist gar kein Spieler beim Sprung so nahe, dass es überhaupt einen Sinn gäbe zu versuchen sich Platz zu schaffen, da genügend Platz da ist) und selbst die Bewegung die er im restlichen Körper macht ist eher dazu geeignet den BAll auifs eigene Tor zu köpfen (zum Tor drehend, den  Kopf in Richtung Tor nickend) als den Ball zu klären, was bei einem Eckball im eigenen Strafraum die Aufgabe sein sollte). Vergleicht einfach mal die Bewegung die Demirbay (?) versucht und wie Demirbay auch landet mit der Aktion von Uth und beachtet mal die komplett unlogische Armbewegung nicht. 
Das ist ein Alibi Luftkampf von Uth. Uth ist schon offensiv kein Kopfballmonster und defensiv erst recht nicht. Also springt er halt mal hoch und will den Gegner so gut es geht behindern. Dazu will er Müller am Rücken etwas mit dem Unterarm schieben und hofft mal drauf dass der SR nicht pfeift. Hat halt nicht geklappt weil Müller nicht am gedachten Ort war.

Zitat von assasine94-2
Zur Bewegung von Müller: Ich denke mal jeder weiß, dass Müller jetzt kein Kopfballmonster ist. Leider habe ich keine Aufnahme des kompletten Eckballs und auf der einzigen wirklich verwertbaren GIF-Aufnahme auf Seite 2 kommt der Ball ziemlich plötzlich in den Strafraum. Man sieht nur noch, dass Demirbay den Ball abfälscht, aber nicht wie stark. Ich würde bei Müller nicht davon ausgehen, dass er abnsichtlich den Kopf wegfzieht (gäbe hier ja auch keinen Sinn, da hinter ihm Martinez gut gedeckt war und Müller Uth in seinem Rücken gesehen haben sollte), sondern dass er selbst versucht hat den Ball zu köpfen, allerdings zu früh hochgesprungen ist und der Ball dazu auch noch von Demirbay leicht abgefälscht wurde, sodass der Ball bei Müller noch höher war, als er eigentlich (ohne Abfälschen) gewesen wäre und Müller schlicht und ergreifend unter dem Ball durchgesprungen ist. 
Im livespiel gab's auch nurnoch ne Einstellung aus der Totalen die nix hergibt. Ich gehe auch davon aus dass Müller den Ball viel flacher erwartet (weil er sich verschätzt und/oder weil Demirbay abfälscht) und deshalb diese ulkige Klappmesserbewegung macht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #68


12.09.2017 11:31


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Wir haben hier einen Arm weit weg vom Körper und in einer völlig unnatürlichen Handhaltung. Und es kommen Punkte wie:

- Platz schaffen
- Handelsüblich
- muss  Uht damit rechnen das Müller sich wegduckt.

Wenn er sich Platz schaffen will spricht das doch gerade für eine Absicht. Er nimmt den Arm aktiv hoch um sich einen Vorteil zu verschaffen. Er will doch Müller am Kopfball hindern oder um eher an den Ball zu kommen. Und dazu nimmt er den Arm zu Hilfe. Das spricht doch klar für Absicht.

Und fraglich ist überhaupt ob Uth den Platz brauch. Zwischen Ihm und Müller ist "viel" Platz. Zum anderen ist der andere Arm von Uth schon wieder unten als der andere Arm noch oben ist. So eng kann der Zweikampf gar nicht sein, wenn Uth den anderen Arm schon wieder runter nehmen kann. Er ist einfach in der schlechteren Position und versucht diese mit dem Armseinsatz über den Kopf zu verbessern.

Handelsüblich ist an dem Armstellung nichts. Wann ist der Einsatz des Armes in Gesichthöhe und sogar noch drüber hinaus handelsüblich. Das Foul an Pisczek im Freiburgspiel zeigt deutlich das der Armeinsatz im Gesicht des Gegners keinesfalls handeslüblich ist. Und da war der Arm nicht so weit über den eigenen Kopf wie bei Uth.

Muss Uth damit rechnen das sich Müller wegduckt. Nein, aber er muss damit rechnen das er den Ball an den Arm bekommt. Bei einer hohen Flanke in den Strafraum muss er das. Erst recht wenn er so den Arm einsetzt. 






 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #69


12.09.2017 11:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von adlerherz
Ja, die Hand sollte eigentlich nicht da oben sein, ABER:
Muss man als Verteidiger wirklich damit rechnen, dass der Stürmer, der vor einem steht und eigentlich köpfen könnte, sich ganz plötzlich und total grundlos zusammenzieht und den Ball durchlässt?
Meiner Meinung nach nicht.
Dazu kommt, dass der Arm auch "aufschwingt" nachdem der Ball auf den Ellebogen aufprallt. Reflexreaktionen sind eher Anzeichen für kein Absicht.
Ich hätte hier keinen Elfmeter gegeben.


Nun, wenn ein Ball so in den 16er geschlagen wird, kann man einfach nicht mit dem Arm voran zum Ball springen. Zumal, wenn er nicht damit rechnen würde, dass er an den Ball kommen und damit auch der Ball an seinem Arm gehen kann, würde er doch auch erst gar nicht zum Ball springen. Das beißt sich doch in deiner Argumentation.

Du unterstellst Uth also grade, dass er so in den Ball springt und absichtlich gezielt genau da den Ball mit dem Arm spielen möchte?
Er springt nur so rein, um ein Handspiel begehen, das zu einem Elfmeter führen könnte, wenn es geahndet wird?
Das ist doch sehr abenteuerlich
Natürlich begehen Spieler absichtlich gezielt Handspiele, aber wenn er so offensichtlich frei erkennbar absichtlich Hand spielt, dann ist das einfach nur dämlich.
Für mich funktioniert die Hand in der Höhe nur mit Müller davor:
Hätte Müller nicht die eindeutig bessere Position und da frei köpfen können, wäre die Hand das erste Körperteil eines Spielers in der Schussbahn und damit erkennbar absichtliches Handspiel, so dämlich ist kein Fußballspieler.
Und wenn eben (wie es auch war) Müller da ist, geht man in der Regel davon aus, dass ein Stürmer den Ball aufs Tor bringt, wenn er eine gute Möglichkeit hat (und definitiv nicht sieht, was hinter ihm passiert und wie gut Martinez in Position ist!) - dann macht es keinen Sinn, dass er dort Handspielen wollte, denn bei "normalem" Verlauf wäre Müller am Ball und köpft diesen aufs Tor, ein Handspiel also nicht möglich.

Die Hand zum Schieben Müllers ist also die einzig sinnvolle Erklärung für mich. Das ist im Strafraum sehr üblich und damit eine natürliche Armhaltung von Uth, auch wenns komisch aussieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #70


12.09.2017 11:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Das ist ein Alibi Luftkampf von Uth. Uth ist schon offensiv kein Kopfballmonster und defensiv erst recht nicht. Also springt er halt mal hoch und will den Gegner so gut es geht behindern. Dazu will er Müller am Rücken etwas mit dem Unterarm schieben und hofft mal drauf dass der SR nicht pfeift. Hat halt nicht geklappt weil Müller nicht am gedachten Ort war.

Ich kann deine Einschätzung nicht ändern, aber ich bitte dich zu Bedenken, wie viele Uth-Sonderfälle du in diesem Absatz zur Entlastung aufgeführt hast. Uth ist also ein schlechter Kopfballspieler, der nicht weiß, wie man den Gegner am besten wegschiebt, er achtet auch noch darauf es nicht irregulär aussehen zu lassen und am Ende macht er es dann auch noch falsch, weil Müller zu weit weg ist. Seriously? 
Die andere Einschätzung ist ganz einfach. Uth möchte den Ball nicht ins Gesicht bekommen und bewegt sich genau so natürlich, wie man sich als Fußballspieler nur verhalten kann.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #71


12.09.2017 11:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Natürlich begehen Spieler absichtlich gezielt Handspiele, aber wenn er so offensichtlich frei erkennbar absichtlich Hand spielt, dann ist das einfach nur dämlich.

Also ich kenne einen 121fachen Nationalspieler, der ähnliches gemacht hat.

Die Hand zum Schieben Müllers ist also die einzig sinnvolle Erklärung für mich. Das ist im Strafraum sehr üblich und damit eine natürliche Armhaltung von Uth, auch wenns komisch aussieht.

Wenn er denn mir der Hand schieben würde, könnte ich mir das sogar vorstellen. Aber wer bitte schiebt denn mit dem Ellenbogen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #72


12.09.2017 11:44


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Die Hand zum Schieben Müllers ist also die einzig sinnvolle Erklärung für mich. Das ist im Strafraum sehr üblich und damit eine natürliche Armhaltung von Uth, auch wenns komisch aussieht.


Na komischerweise sahst du es bei dem Foul an Pisczek diesen Spieltag als Foul. Genauso übrigens der Ktler @erfolgsfan

Und komm bitte nicht mit Hand und Arm sind völlig unterschiedliche Dinge. Das ist doch Quatsch. 

Der eine argumentiert mit dem Unvermögen eines Spielers bzw. gefühlt 100 Sonderfälle und der andere sieht den Armeinsatz des Gegners im Gesicht oder am Kopf als völlig normal. Sorry aber das ist doch Banane Jungs. Vor allem wenn man sich vor Augen hält das Ihr in einer anderen Szene den Armeinsatz als regelwidrig einstuft.

Das ist für meine Begriffe echt schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #73


12.09.2017 11:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von adlerherz
Die Hand zum Schieben Müllers ist also die einzig sinnvolle Erklärung für mich. Das ist im Strafraum sehr üblich und damit eine natürliche Armhaltung von Uth, auch wenns komisch aussieht.


Na komischerweise sahst du es bei dem Foul an Pisczek diesen Spieltag als Foul. Genauso übrigens der Ktler @ erfolgsfan

Und komm bitte nicht mit Hand und Arm sind völlig unterschiedliche Dinge. Das ist doch Quatsch. 

Der eine argumentiert mit dem Unvermögen eines Spielers bzw. gefühlt 100 Zufällen und der andere sieht den Armeinsatz des Gegners im Gesicht oder am Kopf als völlig normal. Sorry aber das ist doch Banane Jungs. Vor allem wenn man sich vor Augen hält das Ihr in einer anderen Szene den Armeinsatz als regelwidrig einstuft.

Das ist für meine Begriffe echt schwach.

Du vergleichst ein Schieben am Körper nach einer Ecke mit nem Ellebogentreffer im Gesicht aus dem normalen Spielverlauf?
Eine Hand auf Oberkörperhöhe der Spieler (im Sprung) mit einer Hand, die noch nach oben geht und sogar eine kleine Bewegung in Richtung des Kopfes des Gegenspielers macht?
Chapeau.¯\_(ツ)_/¯



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #74


12.09.2017 11:49


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@sunfire1301

- richtig entschieden
Zitat von sunfire1301
Und was hatte der Arm des Hoffenheimers dort oben bzw. über Kopfhöhe zu suchen?
Kann schon sein, dass er den Ball ohne Abfälschen nicht an der Arm bekommen hätte, aber das ist ja genau das, was fahrlässig ausmacht.

Er springt hoch, da geht der Arm auch schon mal mit. Sieht auch sehr danach aus als ob er mit dem Arm Müller etwas am bevorstehenden Kopfball stören will, was auch geklappt hätte, wenn Müller nicht unvorhersehbar abduckt. (Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht ganz, was Müller beabsichtig. Hat er nur verfehlt oder wollte er die gute Kopfballsituation echt nicht ausnutzen?)
An sich sehe ich halt einfach solche Armhaltung einfach viel zu oft um sie als "fussballuntypisch" anzusehen. Fast bei jeder Ecke gibt es solchen Armeinsatz bei Duellen. Diesmal schauts halt einfach nur dumm aus, weil Müller abtaucht.

PS: Vor ein paar Wochen hätte ich hier vielleicht auch noch für Elfmeter entschieden, aber nachdem mir am zweiten Spieltag (2.Liga FCN) beigebracht wurde, dass es nicht mal fahrlässig genug ist seinen Arm in die Schussbahn zwischen Kopfball und Tor zu strecken, kann ich jetzt nicht auf Elfmeter entscheiden bei einer Situation, die deutlich unvorherbarer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #75


12.09.2017 11:49


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Uth ist also ein schlechter Kopfballspieler, der nicht weiß, wie man den Gegner am besten wegschiebt
Wo soll ich denn das geschrieben haben?

Zitat von sunfire1301
Die andere Einschätzung ist ganz einfach. Uth möchte den Ball nicht ins Gesicht bekommen und bewegt sich genau so natürlich, wie man sich als Fußballspieler nur verhalten kann.
Das halte ich dann für deutlich unwahrscheinlicher als meinen Ansatz. Aber ok, jedem seine Meinung.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #76


12.09.2017 12:02


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Du vergleichst ein Schieben am Körper nach einer Ecke mit nem Ellebogentreffer im Gesicht aus dem normalen Spielverlauf?
Eine Hand auf Oberkörperhöhe der Spieler (im Sprung) mit einer Hand, die noch nach oben geht und sogar eine kleine Bewegung in Richtung des Kopfes des Gegenspielers macht?
Chapeau.¯\_(ツ)_/¯


Ich hab die Szenen nicht vergleichen sondern lediglich festgestellt wie der Armeinsatz von Szene zu Szene anders ausgelegt wird.

Und was macht jetzt dein Chapeau denn jetzt besser bitte. Uth darf also Müller nun mit dem Arm am Kopf treffen, sehe ich das richtig. Und weil er Müller nicht trifft statt dessen aber den Ball ist der Einsatz regelkonform.

Da würde ich doch sagen Chapeau.¯\_(ツ)_/¯
Regeln nicht verstanden.

Und seit wann ist ein Schieben so weit weg vom Gegner denn erlaubt. Uth hat so viel Platz wozu muss er den Arm oben am Kopf des Gegners haben um sich Platz zu verschaffen.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #77


12.09.2017 12:55


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@erfolgsfan

Wo soll ich denn das geschrieben haben?


genau da hast du es geschrieben

Das ist ein Alibi Luftkampf von Uth. Uth ist schon offensiv kein Kopfballmonster und defensiv erst recht nicht.



Zitat von erfolgsfan
Das halte ich dann für deutlich unwahrscheinlicher als meinen Ansatz. Aber ok, jedem seine Meinung.


Schau mal auf den Martinez im Gif.

Was macht der da?

Duckt der sich vor dem Ball weg, weil er sich schützen will?

Oder ist da etwa was anderes in seinem Gesicht was Ihn da treffen könnte ?

Egal was da vor seinem Gesicht ist, so sieht es aus wenn sich jemand wegduckt bzw. sich in "Sicherheit" bringen möchte. Nichts anderes kann man Uth hier unterstellen.

Aber es ist ja einfacher irgenwelche Sonderfälle zu erfinden um ja nicht ein klares Handspiel einzugestehen.






 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #78


12.09.2017 12:57


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- Veto
Entschieden durch ein KT-Mitglied  oh man

Ich finde schon, dass man hier Elfmeter geben muss. Das ist weder eine natürlich Handhaltung noch eine sonst irgendwie erklärbare Bewegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #79


12.09.2017 13:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von sunfire1301
Uth ist also ein schlechter Kopfballspieler, der nicht weiß, wie man den Gegner am besten wegschiebt
Wo soll ich denn das geschrieben haben?

"Uth ist schon offensiv kein Kopfballmonster und defensiv erst recht nicht. Also springt er halt mal hoch und will den Gegner so gut es geht behindern."
waren deine Worte. Ich hab sie nur etwas überspitzt zusammen gefasst.
Zitat von sunfire1301
Die andere Einschätzung ist ganz einfach. Uth möchte den Ball nicht ins Gesicht bekommen und bewegt sich genau so natürlich, wie man sich als Fußballspieler nur verhalten kann.
Das halte ich dann für deutlich unwahrscheinlicher als meinen Ansatz. Aber ok, jedem seine Meinung.

Mein Problem mit deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, dass du für den einen der beiden Möglichkeiten zeimlich viele Sonderbedingungen genutzt hast.

Um in Bilder zu sprechen:
Warum fiel der Apfel vom Baum?
Deine Lösung: Tante Martha hat letzte Woche ein Glas fallen gelassen und dabei vergessen eine Scherbe aufzulesen. Diese Scherbe spiegelte die Sonne und blendete dabei eine Amsel, die daraufhin gegen den Apfel flog und dadurch flog der Apfel vom Baum.
Meine Lösung: Der Apfel war reif.
Kann natürlich beides der Wahrheit entsprechen.
Aber ich lasse mich gerne davon überzeugen, warum meine Version unwahrscheinlicher ist. Schieß los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #80


12.09.2017 13:00


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Entschieden durch ein KT-Mitglied  oh man
Ja, weil der Server hing. Das ziehen wir noch nach...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.09.2017 18:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,0
1899 Hoffenheim 3,8   2,5  Bayern München 4,3

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
14  
  3

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Nordtveit
Gelbe Karte Hübner
Gelbe Karte Kaderábek
Demirbay
Geiger 63.
Amiri
Gelbe Karte Zuber 69.
Uth 76.
Kramaric
Neuer 
Kimmich 
Javi Martinez 
Hummels  Gelbe Karte
78. Rafinha 
Tolisso 
Alcántara 
57. Rudy 
78. Müller 
Lewandowski 
Coman 
Polanski  63.
Ochs  76.
Schulz  69.
78. Ribéry
78. Rodríguez
57. Robben

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  15

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
16  
  9

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema