Hat der Schiri keine Karten dabei?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Hat der Schiri keine Karten dabei? | von FCKRBL

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #1


06.12.2014 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat Markus Schmidt keine Karten dabei oder gibt er VW einfach keine Karten? Innerhalb von 10 Minuten Vieirinha mit zwei taktischen Fouls, sowie je einmal Luiz Gustavo und noch ein anderer Wolfsburger von hinten in die Beine gerutscht/gesprungen! Ich spreche vom Zeitraum 18.-28. Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #2


06.12.2014 21:58


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Wo spielt dieses VW? Ich dachte immer man produziert Autos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #3


06.12.2014 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Wo spielt dieses VW? Ich dachte immer man produziert Autos.

Also wenn ein Unternehmen 100% Anteil an einem Verein hält, kann man den Verein ruhig über den (alleinigen) Anteilhaber nennen, in diesem Fall halt Volkswagen

b2t: Das waren für meinen Geschmack schon gelbe Karten, aber wenn er seiner großzügigen Linie (auch wenn diese daneben war) treu geblieben ist, dann passt das auch.
Ich hätte vor allem für die taktischen Fouls gelb gezeigt, aber zum Glück bin ich kein Schiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #4


06.12.2014 23:50


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

Also wenn ein Unternehmen 100% Anteil an einem Verein hält, kann man den Verein ruhig über den (alleinigen) Anteilhaber nennen, in diesem Fall halt Volkswagen


Ja genau, ein Unternehmen hält 100% der Anteile an einem anderen Unternehmen. Deswegen sind es aber immer noch zwei unterschidliche Unternehmen. Das eine ist eine AG, das andere eine GmbH. Hier wird es nicht gern gesehen, die Namen der Vereine zu verunglimpfen. Daher kann man eben den Verein nicht über den Anteilhaber nennen. In Zukunft bitte unterlassen.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #5


07.12.2014 00:49


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Wo spielt dieses VW? Ich dachte immer man produziert Autos.

Also wenn ein Unternehmen 100% Anteil an einem Verein hält, kann man den Verein ruhig über den (alleinigen) Anteilhaber nennen, in diesem Fall halt Volkswagen

b2t: Das waren für meinen Geschmack schon gelbe Karten, aber wenn er seiner großzügigen Linie (auch wenn diese daneben war) treu geblieben ist, dann passt das auch.
Ich hätte vor allem für die taktischen Fouls gelb gezeigt, aber zum Glück bin ich kein Schiedsrichter

Nein kann man nicht. Der VfL ist nicht VW und Audi, Porsche etc. nennt auch keiner VW ,so wie wölfin auch richtig schreibt.. Kannst mir ja mal erklären wieso genau dann den VfL, aber ich schätze solche Leute wie dich nicht so ein, dass sie die Argumente dafür haben oder zur Not das mal zurücknehmen. Da fehlen euch dann die "Eier".
Für mich ist das eine ganz bewusste Provokation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #6


07.12.2014 13:45


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

@ Wolfsburg_mein_Verein

Zitat von Wolfsburg_mein_Verein
Zitat von Baris1892
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Wo spielt dieses VW? Ich dachte immer man produziert Autos.

Also wenn ein Unternehmen 100% Anteil an einem Verein hält, kann man den Verein ruhig über den (alleinigen) Anteilhaber nennen, in diesem Fall halt Volkswagen

b2t: Das waren für meinen Geschmack schon gelbe Karten, aber wenn er seiner großzügigen Linie (auch wenn diese daneben war) treu geblieben ist, dann passt das auch.
Ich hätte vor allem für die taktischen Fouls gelb gezeigt, aber zum Glück bin ich kein Schiedsrichter

Nein kann man nicht. Der VfL ist nicht VW und Audi, Porsche etc. nennt auch keiner VW ,so wie wölfin auch richtig schreibt.. Kannst mir ja mal erklären wieso genau dann den VfL, aber ich schätze solche Leute wie dich nicht so ein, dass sie die Argumente dafür haben oder zur Not das mal zurücknehmen. Da fehlen euch dann die "Eier".
Für mich ist das eine ganz bewusste Provokation.


Ich mache bei dem Blödsinn ("VW"; "K***"; "Ho$$enheim" oder was ich sonst noch so gesehen habe) nicht mit, aber genau, wie Audi, Porsche usw. ist auch der VfL Wolfsburg Teil des "VW-Konzerns" und das wird (bei wirtschaftlichen Nachrichten) im Normalfall auch dazu gesagt ("Die VW-Konzerntochter Audi meldet einen neuen Umsatzrekord." usw.).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #7


07.12.2014 16:16


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ neersenerborusse

Zitat von neersenerborusse
Ich mache bei dem Blödsinn ("VW"; "K***"; "Ho$$enheim" oder was ich sonst noch so gesehen habe) nicht mit, aber genau, wie Audi, Porsche usw. ist auch der VfL Wolfsburg Teil des "VW-Konzerns" und das wird (bei wirtschaftlichen Nachrichten) im Normalfall auch dazu gesagt ("Die VW-Konzerntochter Audi meldet einen neuen Umsatzrekord." usw.).


Wenn man es ganz genau nehmen will, dann hält die Volkswagen AG 100% der VfL Wolfsburg Fussball GmbH welche die ausgegliederte Profiabteilung des VfL Wolfsburg e.V. ist. Die GmbH gliedert sich nach unten dann in ganz verschiedene Abteilungen. Mit gelben Karten hat aber nur die Mannschaft was zu tun.
Und es mag ja sein, dass bei Audi von dem VW-Tochterkonzern gesprochen wird. Dennoch heißt es ja Audi meldet neuen Umsatzrekord und nicht VW meldet neuen Umsatzrekord. Somit handelt es sich sichtbar um 2 unterschiedliche Unternehmen. Wenn das für die Wirtschaft gilt, muss es erst recht für den Sport gelten. Denn die Volkswagen AG wird sich einen Dreck darum scheren, ob xy aus der Mannschaft des VfL Wolfsburg eine gelbe Karte bekommt oder nicht.

Davon abgesehen gibt es hier nun mal Regeln, an die sich alle halten müssen. Daher meine vorherige Bitte. Das nächste Mal wird das einfach gemeldet, statt ewig rumzudiskutieren



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #8


07.12.2014 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Wo spielt dieses VW? Ich dachte immer man produziert Autos.

Also wenn ein Unternehmen 100% Anteil an einem Verein hält, kann man den Verein ruhig über den (alleinigen) Anteilhaber nennen, in diesem Fall halt Volkswagen

b2t: Das waren für meinen Geschmack schon gelbe Karten, aber wenn er seiner großzügigen Linie (auch wenn diese daneben war) treu geblieben ist, dann passt das auch.
Ich hätte vor allem für die taktischen Fouls gelb gezeigt, aber zum Glück bin ich kein Schiedsrichter




Schön, dass zumindest du zum eigentlichen Thema dieses Threads schreibst. Lag aber wohl auch an meiner Wortwahl, sorry dafür.

Kann dir bei deiner Bewertung der Linie des Schiedsrichters und der (nicht erfolgten) Kartenvergabe voll und ganz zustimmen.
Die Formulierung "reingesprungen" war von mir aber auch zu heftig gewählt, muss ich zugeben nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #9


08.12.2014 07:51


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

Hallo

trotzdem hast du recht.

Bei der Verteilung der Karten zu den begangen Foulspielen erhält man folgende Werte,
sofern man die Anzahl der Fouls gegen die Karten teilt (Anzahl der Fouls ab der man eine
Karte erhält): .

Bayern 13,34 . 174 %
Wolfburg 12 - 155 %
Gladbach 7,8 - 102 %
Hannover 7,7 - 100 %

Ne Abweichung von mehr als 25 % ist hier wohl eher nicht normal.
Die Karten fehlten bei Wolfsburg auch schon eine Woche vorher.
Folglich kein Problem von dem Schiedsrichter wohl erher vonden.

Ob es bei anderen Vereinen noch gravierender ist, hab ich nicht geprüft.
Könnte also sein, dass die Abweichungen noch größer sind, sofern es noch
einen Verein gibt denen von den Schiedsrichtern häufiger "gelb" gezeigt wird als Hannover..
Sofern in der Statistik noch der Samstag/Sonntag fehlt, wird die Zahl wohl noch größer.

Wolfsburg darf also grundsätzlich mind. 55 % mehr foulen als Hannover bis zur gelben bisher.


Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #10


08.12.2014 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fragwürdige Statistik!?

@Borussenfreund:
1) Woher hast du diese Statistik? (Statistiken sind immer gefälscht )
2) Gibt es verschiedene Arten von Fouls. Wenn Hannover angenommen ständig ausgekontert wird und sich immer wieder mit taktischen Fouls behelfen muss, dann kassieren sie halt bei wenigen Fouls schnell eine gelbe Karte. Über die Härte der Fouls wird in der Statistik ja nichts ausgesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #11


08.12.2014 18:49


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

Hallo

wieso, die Seiten gibts doch hier.

Treter (Fouls) : Fairplay (Karten) = Karte ab xtem Foulspiel

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #12


08.12.2014 23:31


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

So wie die witz gelbe Karte von Gustavo auf Schalke z.B. Als er von Boateng gefoult wird und im fallen auf einen Schalker, weiß gerade nicht wer fällt und dafür gelb bekommt oder die unberechtigte gelbe Karte von Guilavogui in Hoffenheim. Also bitte mal alles sehen.
Unsere Mannschaft ist alles andere als unfair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #13


15.12.2014 02:55


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

Hallo

hat keine geschrieben die Wolfsburger seien Unfair.

Es gibt nur zweierlei Maß z.Zt. in der Bundesliga

Letzte Saison sah das noch so aus:
1. Dortmund ab 9,5 Fouls - 1. Gelbe Karte = 115 %
...
8. Bayern ab 8,2 Fouls - 1. Gelbe Karte = 101,7 %
9. Wolfsburg ab 8,2 Fouls - 1. Gelbe Karte = 100 %
....
13 Hannover ab 7,1 Fouls - 1. Gelbe Karte = 85,8 %
...
18. Mönchengladbach ab 6,1 Fouls - 1. Gelbe Karte 74,5 %

Vom mittleren Tabellenplatz hast du eine Abweichung innerhalb einer Spanne von 25 %.
Die hast du fast auch im Jahr davor erreichen können (bis auf Bayern und Wolfsburg mal wieder).

Dieses Jahr sieht es aber ganz anders aus.
Spieler foulen grundsätzlich nicht einfach anders bzw. weniger.
Die Foulspiele werden halt fehlerhaft bewertet und die Bewertung geht in eine Richtung
die wohl eher schon einer Wettbewerbsverzerrung entsprechen dürfte.

1. Bayern  ab dem 14,7 Foul die erste Gelbe Karte = 189,3 %
2. Wolfsburg ab dem 12,8 Foul die erste Gelbe Karte = 164,5 %
3. Köln ab dem 9,5 Foul die erste Gelbe Karte = 121,8 %
.....
9. Hoffenheim ab dem 7,8 Foul eine Gelbe Karte = 100 %
.....
18. Schalke ab dem 5,8 Foul eine Gelbe Karte = 74,3 %

Du siehst halt, das es ab Platz 9 auch in diesem Jahr eine Abweichung von ca. 25 % gibt.
Leider aber nach oben nur bis Platz 3.
Platz 2 und 1 dürfen viel häufiger Foulspielen ohne das es für den weiteren Spielverlauf eine
Relevanz haben dürfte, weil die Spieler viel zu spät mit einer gelben Karte rechnen dürfen.

Einen Wert von 189,3 bzw. 164,5 ist von "Unparteiischen" grundsätzlich eine Frechheit.

Gruß





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Schiri keine Karten dabei?  - #14


24.12.2014 06:24


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@ wolfsburg_mein_Verein

Hallo
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Unsere Mannschaft ist alles andere als unfair.


kleiner Nachtrag

Ermittelt man mit Hilfe einer "Fünf-Jahres-Wertung" (sind hier nur 4,5 Jahre) die Mannschaften die in der Bundeliga
am häuftigsten Foulen erhält man folgende Werte (Bewertung nur die Mannschaften die Fünf Jahre in der 1.Liga vertreten Waren: 

1. Hoffenheim 2722 Fouls
2. Wolfsburg 2552 Fouls
...........

offensichtlich gehören die Wolfsburger doch zu den besonderen "Tretern" der Liga.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2014 15:30


4.
de Bruyne
45.
Joselu
69.
Dost
85.
Arnold

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,1
Hannover 96 2,5   2,1  VfL Wolfsburg 1,0
Wolfgang Walz
Kai Voss
Tobias Stieler

Statistik von Markus Schmidt

Hannover 96 VfL Wolfsburg Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Sakai
Gelbe Karte Marcelo
Schulz
Albornoz
Briand 68.
Schmiedebach
Gülselam 74.
Kiyotake 67.
Stindl
Joselu
Benaglio 
Jung 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Guilavogui 
Luiz Gustavo 
82. Vieirinha 
de Bruyne  Gelbe Karte
88. Perisic 
66. Olic 
Prib  67.
Bittencourt  68.
Sobiech  74.
88. Schäfer
82. Arnold
66. Dost

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
11  
  9

Abseits
2  
  2

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema