Hoyzer 2.0?

 Hoyzer 2.0?   - #1


24.02.2017 11:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoyzer 2.0?   - #2


24.02.2017 12:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Falls da wirklich Betrug im Spiel ist, wäre es natürlich eine Katastrophe!
Aber ich glaube auch, dass sich viele Auffälligkeiten mit der legendären "Linie" der einzelnen Schiris erklären lässt.
Wenn ein Schiedsrichter besonders viel laufen lässt, kommt (in der Regel) mehr Nettospielzeit bei rum, was zu mehr Toren führen kann.
Wenn ein Schiedsrichter besonders streng pfeift, kann das zu mehr Elfmetern und dadurch zu mehr Toren führen. Weiterhin kann es zu mehr Platzverweisen führen, was wiederrum (sofern diese nicht beide Mannschaften betreffen) auch zu mehr Toren führen kann.

Das waren nur 2 Gedanken, die mir da sofort in den Sinn gekommen sind.
Sind natürlich reine Mutmaßungen meinerseits, die ich auch nicht mit Zahlen belegen kann. 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoyzer 2.0?   - #3


24.02.2017 14:33


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Habt ihr allen Ernstes geglaubt, dass dieser Kelch an der BL vorbeigeht? Über den Weg kann reichlich und schnell Geld verdient werden. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass das Thema erst jetzt wieder öffentlich wird.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoyzer 2.0?   - #4


24.02.2017 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde es immer recht lustig wie der DFB innerhalb kürzester Zeit sagen kann, das da nichts dran ist.
Solche Schnellschüsse wirken nicht gerade überzeugend und sind nicht vertrauensfördernd wenn es um einen Verein wie den DFB geht, den sowieso viele Fans kritisch sehen.
Natürlich müssen sie sich schützend vor ihre Schiedsrichter stellen und nicht jeder Meldung nachgehen, jedoch sollten da genug Medienprofis arbeiten, die wissen wie man solche Situationen besser löst. Nämlich den Bericht ernst zu nehmen ohne alles vorschnell abzustreiten und somit den Anschein der Vertuschung in den Raum zu stellen.
​​​​​ 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoyzer 2.0?   - #5


24.02.2017 15:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Supporter09

Zitat von Supporter09
Ich finde es immer recht lustig wie der DFB innerhalb kürzester Zeit sagen kann, das da nichts dran ist.
Solche Schnellschüsse wirken nicht gerade überzeugend und sind nicht vertrauensfördernd wenn es um einen Verein wie den DFB geht, den sowieso viele Fans kritisch sehen.
Natürlich müssen sie sich schützend vor ihre Schiedsrichter stellen und nicht jeder Meldung nachgehen, jedoch sollten da genug Medienprofis arbeiten, die wissen wie man solche Situationen besser löst. Nämlich den Bericht ernst zu nehmen ohne alles vorschnell abzustreiten und somit den Anschein der Vertuschung in den Raum zu stellen.
​​​​​ 


Oder aber, sie kennen die "Auffälligkeiten", weil sie ihnen selber aufgefallen sind und haben schon länger eine Begründung dafür

Reine Spekulation, ich weiß, aber man muss ja nicht immer alles nur negativ sehen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoyzer 2.0?   - #6


24.02.2017 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Namen wären reichlich interessant, denn es gibt schon 2-3 Kandidaten, die in der Vergangenheit immer mal wieder reichlich ungewöhnliche Spiele dabei hatten (und das gänzlich unabhängig von den Bayern). Allerdings kann ich verstehen, wenn das nicht passiert, denn wenn eine solche Studie mögliche Manipulationen nicht faktenreich belegen kann, können sie natürlich auch keine Namen nennen.
Es ist natürlich auch schwer zu spekulieren, weil man dort auch schnell in den Bereich der üblen Nachrede, Verleumdung etc kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoyzer 2.0?   - #7


24.02.2017 19:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab jetzt so schnell nicht die deutsche Version gefunden.
Aber hier ist mal die englische Veröffentlichung.
http://www.sas.upenn.edu/ppe-repec/ppc/wpaper/0008.pdf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoyzer 2.0?   - #8


25.02.2017 15:31


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Habt ihr allen Ernstes geglaubt, dass dieser Kelch an der BL vorbeigeht? Über den Weg kann reichlich und schnell Geld verdient werden. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass das Thema erst jetzt wieder öffentlich wird.


Überhaupt nicht. Wir sehen ja nur noch Werbung von der Wettmafia auf Sky. bwin, tipico usw. Die haben sogar den Alkohol verdrängt.

Die "industrie" boomt. Ob legal oder illegal.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoyzer 2.0?   - #9


26.02.2017 11:28


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Im Fall Hoyzer hat man gesehen, dass hier kein wirkliches Interesse an Aufklärung seitens des DFB besteht. Warum sollte das jetzt anders sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema