Hummels nimmt Löw ins Visier!

 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #1


02.02.2014 14:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Ich glaube, dass es grundsätzlich leichter ist, in die Nationalmannschaft zu kommen, wenn man bei Bayern gute Leistungen bringt"

"Wer bei Bayern fünf gute Spiele macht, wird eher in die Nationalelf geredet, als wenn er fünf gute Spiele bei uns, in Wolfsburg oder Leverkusen macht."

Quelle: Hummels Interview in der "Welt"

Er wirft Löw damit vor, nicht nach Leistung, sondern nach Vereinszugehörigkeit zu nominieren bzw. aufzustellen. Starker Tobak in meinen Augen. Ob er sich damit im Hinblick auf die WM einen Gefallen getan hat, weiß ich nicht. Zumal er jetzt ja lange nicht verletzt war und demensprechend sich auf dem Platz nicht beweisen konnte. Was haltet ihr von seinen Aussagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #2


02.02.2014 16:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wer war denn der letzte Bayern Spieler der nach ein paar guten Spielen in die Nationalmannschaft kam? O_o
Der letzte "neue" Nationalspieler von Bayern an den ich mich erinnere ist Thomas Müller zur WM 2010, der hatte es sich aber auch verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #3


02.02.2014 17:02


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Ich wollte gerade sagen. Die Bayernspieler sind alle seit Ewigkeiten in der Nati und bei Bayern davon zu reden, dass die angesprochenen Spieler es nicht verdient hätten, ist wohl absoluter Blödsinn.

Langsam geht mir die Dortmunder Paranoia so sehr auf die Nerven... Die Bayern haben sich mit der ganzen Welt gegen sie verschworen, blabla.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #4


02.02.2014 17:07


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Selbst wenn das stimmen würde, wäre es doch nachvollziehbar.

Um bei Bayern positiv aufzufallen, ist mehr Qualität nötig als um bei Wolfsburg aufzufallen.

Alaba (immerhin jetzt dreimal Österreichs Fußballer des Jahres) war zu "schwach" um bei Bayern überhaupt Spielzeit zu bekommen und wurde erstmal verliehen. Und wenn man dann Stammspieler (oder was man bei heutigen Rotationsgedanken dafür halten will) bei Bayern ist, ist man schon mal ein super-super-Spieler ;-)

Insofern ist jemand der 5 gute Spiele für Bayern macht zumindest einen Blick wert. Aber waldi87 hat auch recht. Welcher Bayernspieler ist denn unter Löw neu nominiert worden? Müller, Badstuber? Beide völlig zurecht und nach mehr als 5 Spielen. Und sonst?

Dann hätte ja Contento schon mal nominiert werden können. Vor eins zwei Jahren hat der mal ein paar gute Spiele für Bayern gemacht (darunter ein CL-Finale). Worauf also wartet Löw?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #5


02.02.2014 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe


Langsam geht mir die Dortmunder Paranoia so sehr auf die Nerven... Die Bayern haben sich mit der ganzen Welt gegen sie verschworen, blabla.


Legitime Taktik.

Wenn es intern nicht so läuft, macht man halt ein paar Nebenkriegsschauplätze auf, um von den eigenen Problemen abzulenken.
Da bieten sich die bösen Bayern doch geradezu für an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #6


02.02.2014 17:19


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Zirkusaffe


Langsam geht mir die Dortmunder Paranoia so sehr auf die Nerven... Die Bayern haben sich mit der ganzen Welt gegen sie verschworen, blabla.


Legitime Taktik.

Wenn es intern nicht so läuft, macht man halt ein paar Nebenkriegsschauplätze auf, um von den eigenen Problemen abzulenken.
Da bieten sich die bösen Bayern doch geradezu für an.


Der Aki wird sich später auch über seine zu geringe Rente bei den Bayern beschweren.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #7


02.02.2014 17:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also der letzte "Neunationalspieler" von Bayern war tatsächlich Holger Badstuber im Mai 2010, der hatte aber in der Saison die damals lief bis zu dem Zeitpunkt bei fast jedem Spiel 90 Minuten auf dem Platz gestanden.

Der aktuell Mann mit den wenigstens BL Einsätzen vor dem A Länderspiel Debüt den ich auf die schnelle finden konnte war Mario Götze mit 17 Spielen. Na wo hat der da grad gespielt?
Auf Platz 2 liegt Lukas Podolski mit 19 Spielen für Köln.
Und auf Platz 3 kommt Mario Klose, mit damals 20 Spielen für Kaiserslautern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #8


02.02.2014 18:00


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006


Beim BVB hat man es halt mit hohen Zahlen nicht so^^
Anscheinend ist "nicht zählen können" ein Einstellungsmerkmal bzw. oder eventuell auch ein Wiedererkennungsmerkmal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #9


05.02.2014 15:10


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ waldi87

Zitat von waldi87
Und auf Platz 3 kommt Mario Klose, mit damals 20 Spielen für Kaiserslautern.


Marioslav Klose?

Ich finde es eher problematisch, dass man bei einer der 3 Topmannschaften (Bayern, Bayer, BVB) sein "muss", um berücksichtig zu werden. Der Unterschied zwischen Bayern und BVB in der Hinsicht ist aber vernachläsigbar, denke ich.
Außerdem wird der Herr Löw so oder so nur noch ein paar Monate im Amt sein, danach werden die Karten neu gemischt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #10


05.02.2014 15:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ nürnberg6921

Ich finde es eher problematisch, dass man bei einer der 3 Topmannschaften (Bayern, Bayer, BVB) sein "muss", um berücksichtig zu werden.


Ich würde es eher damit in Zusammenhang bringen, das deutsche Topspieler meist auch bei den deutschen Topvereinen zu finden sind.
Andere Vereine sind ja auch vertreten. Wäre Reus vielleicht nie gewechselt, wäre er wohl noch unter Mönchengladbach in der Vereinszugehörigkeit geführt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels nimmt Löw ins Visier!  - #11


05.02.2014 15:26


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich verstehe den Kommentar von Hummels nicht. Vollkommen sinnlose Aussage und nichts, was man nicht auch intern besprechen könnte.

Ich als Trainer würde mir schon so meine Gedanken machen. Hummels hat in der Vergangenheit in der Nationalmannschaft schon einmal sehr sensibel auf Kritik reagiert. Scheint eine kleine Profilneurose zu haben oder warum muss man sich immer rechtfertigen in der Öffentlichkeit.

Grundsätzlich sehe ich Hummels in Normalform auf mindestens dritter Stelle unter den Innenverteidigern.
Aber er jetzt lange verletzt und muss erst einmal zeigen, dass er für die WM gut genug in Form ist.

Deshalb sollte er erstmal auf den Spielfeld brillieren und dann wieder in INterviews.



 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema