Immer wieder Wolfgang Stark

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Immer wieder Wolfgang Stark  - #101


23.11.2014 14:06


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ DortmunderJung

Zitat von DortmunderJung
Zitat von codyvoid
Zitat von marcoon
Das macht mir Angst, dass Stark nun wieder Dortmund (ver-)pfeifen darf. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn er wieder Hertha pfeift. Da bräuchte er ja dann zwei Bodyguards die das ganze Spiel mit auf dem Feld stehen. Ich wäre dann für Kobi als Co-Trainer, nur für das eine Spiel. 

Wolfgang Stark ist für mich das Paradebeispiel dafür, wie viel man mit geballter Inkompetenz erreichen kann, wenn man nur möglichst arrogant auftritt.


Ich schätze es eher an ihm, dass er zumindest hinter seinen Entscheidungen deutlich auf dem Platz steht. Dass er deutliche Signale gibt. Der Deutsche, der noch am Nähesten vom Typus an jemanden wie Collina kommt.

So muss man es ihm auch zu Gute auslegen, dass er etwa nicht arrogant auf seinen Fehlentscheidungen beharrt, sondern diese dann auch am Tag darauf gerne eben auch so benennt. Er hat ja jetzt auch zugegeben, dass die gelbe Karte von ihm an Bakalorz falsch war.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_71891668/attacke-gegen-marco-reus-vom-bvb-schiri-stark-raeumt-fehler-ein.html

Das Problem liegt einfach hierin: Er ist einfach an sich einer der schlechteren Schiedsrichter der Liga. Die Nominierungen zu großen internationalen Spielen sind lange nicht mehr gerechtfertigt. Gerade da sein Gespann ja auch bereits auf internationalem Niveau einige große Patzer hatte.

Gibt es das aktuell, dass ein Schiedsrichter bei einem Verein und das absolut zurecht so ein schlechtes Standing besitzt? 


Sei mir nicht böse, aber vergleiche bitte nicht den besten Schiedsrichter ever Collina mit einem eher bescheidenem Stark. Da liegen leider Welten zwischen.
Nun, er hatte doch keine andere Wahl gehabt, ausser seinen Fehler einzugestehen, denn die Öffentlichkeit hat den eindeutigen Fehler gesehen, es wäre absolut unklug gewesen da auf seine Entscheidung zu beharren, daher war es für mich kein Wunder. Das einzig gute ist, dass er die Eier hatte, öffentlich dies einzugestehen, er hätte auch noch die Wahl gehabt einfach alles unkommentiert zu lassen. Aber die Aussage vom Kruse, welche ich heute beim Doppelpass gehört habe, das war einfach nur peinlich.


Ich beziehe das einzig und allein auf die Körpersprache. Sost liegen tatsächlich Welten zwischen den beiden Schiedsrichtern. 

Ich finde so eine Körpersprache schon ganz cool als Schiedsrichter. So gelingt es oft einem Schiedsrichter ein klares Standing zu zeigen und die Spieler merken, dass er deutlich hinter seinen Entscheidungen steht. 

Beispielsweise empfand ich das Spiel von Stark bei der U20-Weltmeisterschaft mit Beteiligung von Argentinien sehr stark. Dort gab es einige sehr schwierige Entscheidungen, wo man als Schiedsrichter einfach mal kein rot hätte zeigen müssen, wo es aber gerechtfertigt war es zu tun. Stark wählte den schwierigen und gerechtfertigteren Weg und zeigt gegen Anfang des Spiels schon den roten Karton. Ich denke, dass am Anfang eines Halbfinalspiels die wenigsten Schiedsrichter die Courage haben so etwas zu tun und sich damit leider auch immer den einfacheren Weg nehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #102


23.11.2014 14:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von tobschinski
Zitat von bastis

Es ist grundsätzlich seltsam auffällig wie oft der Schiedsrichter schuld ist wenn der BVB verliert.


Merkste selbst wenn du dir die Ergebnisse ansiehst, ne?

Ergebnisse? Von was? Ich hab sicher nicht die BVB Ereignisse der letzten 10 Jahre parat, ich denke grad eher an die letzten "großen" Spiele und die Reaktionen von Dortmunder Verantwortlichen (Bayern, Real...).


Hätte gerne mal die Reaktion von Bayernseite gesehen, wenn sie in beiden Finalspielen auf der anderen Seite gewesen wären der Entscheidungen und verloren hätten. Als Bevorzugter lässt sich immer leicht von oben herab reden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #103


23.11.2014 14:37


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von tobschinski
Zitat von bastis

Es ist grundsätzlich seltsam auffällig wie oft der Schiedsrichter schuld ist wenn der BVB verliert.


Merkste selbst wenn du dir die Ergebnisse ansiehst, ne?

Ergebnisse? Von was? Ich hab sicher nicht die BVB Ereignisse der letzten 10 Jahre parat, ich denke grad eher an die letzten "großen" Spiele und die Reaktionen von Dortmunder Verantwortlichen (Bayern, Real...).


Vom gestrigen Spieltag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #104


23.11.2014 14:44


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ codyvoid

Zitat von codyvoid

Ohne jetzt zu sehr auf das Spiel welcher Verein ist das größere Opfer einzugehen, aber...  

Dortmund hat schon eine krasse Historie mit Stark. Beispielsweise
- eindeutige Tore (Ball hinter der Linie, vermeintliche Abseitstore) abgesprochen bekommen
-spielentscheidene Freistöße, die kein Foul waren gegen sich bekommen
-Elfmeter gegen sich bekommen die keine waren
- rote Karten bekommen, die keine waren

Das alles oftmals bei Entscheidungen, die schon sehr eindeutig und doch eher einfach zu interpretieren waren. 

Dortmund hat bestimmt schon zehn Punkte an diesen Schiedsrichter verloren. Diese Saison in der Stark-BVB Statistik stehen zwei entflohene Punkte. 


Hertha hat Wolfgang Stark im Anschluss an dieses Spiel ein Jahr Zweite Liga zu verdanken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #105


23.11.2014 19:38


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

keinen ahnung, welchen "ticker" sie meinen,

aber kicker- spiegel-online -ticker  sagte eindeutig  "kein abseits" , fehlentscheidung.
ein typisches stark-spiel mit einsichtiger benachteiligung des bvb.
gelb für obo , der den torwart nichtmal berührt hat , genau wie für bakalorz, dessen foul genauso rot war, wie das an dante!
dazu noch das tor nicht gegeben, ich erinnere an die rote karte und den elfer gegen schmelzer, wo 80000 zuschauer sehen, daß der ball an den körper geht, nur stark und sein"team" nicht.
man sollte ihn keine spiele mehr in der bundesliga pfeiffen lassen, die note 4,8 ist der doch eigentlich der hohn!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #106


23.11.2014 20:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von codyvoid

Ohne jetzt zu sehr auf das Spiel welcher Verein ist das größere Opfer einzugehen, aber...  

Dortmund hat schon eine krasse Historie mit Stark. Beispielsweise
- eindeutige Tore (Ball hinter der Linie, vermeintliche Abseitstore) abgesprochen bekommen
-spielentscheidene Freistöße, die kein Foul waren gegen sich bekommen
-Elfmeter gegen sich bekommen die keine waren
- rote Karten bekommen, die keine waren

Das alles oftmals bei Entscheidungen, die schon sehr eindeutig und doch eher einfach zu interpretieren waren. 

Dortmund hat bestimmt schon zehn Punkte an diesen Schiedsrichter verloren. Diese Saison in der Stark-BVB Statistik stehen zwei entflohene Punkte. 


Hertha hat Wolfgang Stark im Anschluss an dieses Spiel ein Jahr Zweite Liga zu verdanken.

Redest Du von dem Relegationsspiel in Düsseldorf, das er überragend geleitet hat?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #107


23.11.2014 22:06


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von henkka
Zitat von codyvoid

Ohne jetzt zu sehr auf das Spiel welcher Verein ist das größere Opfer einzugehen, aber...  

Dortmund hat schon eine krasse Historie mit Stark. Beispielsweise
- eindeutige Tore (Ball hinter der Linie, vermeintliche Abseitstore) abgesprochen bekommen
-spielentscheidene Freistöße, die kein Foul waren gegen sich bekommen
-Elfmeter gegen sich bekommen die keine waren
- rote Karten bekommen, die keine waren

Das alles oftmals bei Entscheidungen, die schon sehr eindeutig und doch eher einfach zu interpretieren waren. 

Dortmund hat bestimmt schon zehn Punkte an diesen Schiedsrichter verloren. Diese Saison in der Stark-BVB Statistik stehen zwei entflohene Punkte. 


Hertha hat Wolfgang Stark im Anschluss an dieses Spiel ein Jahr Zweite Liga zu verdanken.

Redest Du von dem Relegationsspiel in Düsseldorf, das er überragend geleitet hat?


Ohja von dem Spiel rede ich. Das Spiel in dem Anhänger von Düsseldorf den Platz stürmten, Berliner Spieler bedrängten und Teil(e) der Spielfläche entfernten. Die Düsseldorfer Anhänger stürmen mit Feuerwerkskörpern auf den Platz während das Spiel noch läuft. Von der Causa Stark vs. Kobiashvili möcht ich gar nicht erst anfangen. Levan Kobiashvili wird für etwas bestraft, obwohl man NIE beweisen konnte, dass er den Schiedsrichter tatsächlich vorsätzlich tätlich angegriffen hat. Falls es da Beschimpfungen seitens der Herthaner gegen den Schiedsrichter gegeben haben sollte, so wiil ich das nicht gutheißen, aber zum Ausdruck bringen, dass ich dafür in dieser Situation vollstes Verständnis hätte. Falls dem einen oder anderen das Spiel nicht mehr so genau in Erinnerung ist: (https://www.youtube.com/watch?v=FGP8po87hhU )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #108


23.11.2014 23:15


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von marcoon
Das macht mir Angst, dass Stark nun wieder Dortmund (ver-)pfeifen darf. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn er wieder Hertha pfeift. Da bräuchte er ja dann zwei Bodyguards die das ganze Spiel mit auf dem Feld stehen. Ich wäre dann für Kobi als Co-Trainer, nur für das eine Spiel. 

Wolfgang Stark ist für mich das Paradebeispiel dafür, wie viel man mit geballter Inkompetenz erreichen kann, wenn man nur möglichst arrogant auftritt.


Ich schätze es eher an ihm, dass er zumindest hinter seinen Entscheidungen deutlich auf dem Platz steht. Dass er deutliche Signale gibt. Der Deutsche, der noch am Nähesten vom Typus an jemanden wie Collina kommt.

So muss man es ihm auch zu Gute auslegen, dass er etwa nicht arrogant auf seinen Fehlentscheidungen beharrt, sondern diese dann auch am Tag darauf gerne eben auch so benennt. Er hat ja jetzt auch zugegeben, dass die gelbe Karte von ihm an Bakalorz falsch war.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_71891668/attacke-gegen-marco-reus-vom-bvb-schiri-stark-raeumt-fehler-ein.html

Gibt es das aktuell, dass ein Schiedsrichter bei einem Verein und das absolut zurecht so ein schlechtes Standing besitzt? 


Zu deinem ersten Absatz muss ich dir ganz klar widersprechen: Es gibt einen Unterschied zwischen einer autoritären Ausstrahlung und einer übrheblichen Arroganz. Collina konnte sich sein Auftreten leisten, weil er wenig Fehler machte. Daher wurde er auch respektiert. Seine Stärke aber in seinem autoriären Auftreten selbst gesehen zu haben, halte ich aber für völlig falsch. 

Ansonsten ist Stark wohl noch immer der Meinung, beim Relegationsspiel alles richtig gemacht zu haben und danach von Kobi geschlagen worden zu sein. Insofern wird man es mir sicher nachsehen, dass ich das zitierte Statement von Stark lediglich als billige Anbiederung in der Öffentlichkeit ansehe, da er gesehen hat, dass in dieser Entscheidung die öffentliche Meinung gegen seine Entscheidung war und es gut ankommt, diese zu übernehmen. Beim Relegationsspiel damals war es IN, auf Hertha einzuprügeln und daher hatte es Stark selbst in der Verhandlung nicht für nötig befunden, seine klaren Verfehlungen (Leute im Innenraum "übersehen", Spiel ohne Elfmeterpunkt angepfiffen etc) einzugestehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #109


23.11.2014 23:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Redest Du von dem Relegationsspiel in Düsseldorf, das er überragend geleitet hat?

Das Spiel hätte Stark niemals unter diesen Bedingungen fortsetzen dürfen. Noch heute finde ich das nachfolgende Urteil absolut falsch.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #110


24.11.2014 12:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Redest Du von dem Relegationsspiel in Düsseldorf, das er überragend geleitet hat?

Das Spiel hätte Stark niemals unter diesen Bedingungen fortsetzen dürfen. Noch heute finde ich das nachfolgende Urteil absolut falsch.


Einspruch. Das Spiel fortzusetzen war die richtige Entscheidung... wer weiß, was sonst passiert wäre. Womöglich hätte es Tote gegeben. Für das Urteil konnte Stark nix, das geht auf die Kappe des DFB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #111


24.11.2014 12:14


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Redest Du von dem Relegationsspiel in Düsseldorf, das er überragend geleitet hat?

Das Spiel hätte Stark niemals unter diesen Bedingungen fortsetzen dürfen. Noch heute finde ich das nachfolgende Urteil absolut falsch.


Einspruch. Das Spiel fortzusetzen war die richtige Entscheidung... wer weiß, was sonst passiert wäre. Womöglich hätte es Tote gegeben. Für das Urteil konnte Stark nix, das geht auf die Kappe des DFB.

Auch wenn ich es ziemlich sinnlos finde, über dieses Spiel nach all der Zeit wieder zu diskutieren (ich hatte das seinerzeit in anderen Foren ziemlich "ausgeschlachtet"), bin und war ich hier absolut der Meinung von hrub. Das Spiel war nach Wiederanpfiff irregulär - Punkt. Und nur das zählt. Und zu den möglichen Toten: Die hätte es wahrscheinlich in der Tat gegeben, wenn die Hertha in den drei Minuten das entscheidende Tor gemacht hätte. Oder glaubst du, dass diese Düsseldorfer Meute am Spielfeldrand geblieben wäre?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #112


24.11.2014 12:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von DerMazze
Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Redest Du von dem Relegationsspiel in Düsseldorf, das er überragend geleitet hat?

Das Spiel hätte Stark niemals unter diesen Bedingungen fortsetzen dürfen. Noch heute finde ich das nachfolgende Urteil absolut falsch.


Einspruch. Das Spiel fortzusetzen war die richtige Entscheidung... wer weiß, was sonst passiert wäre. Womöglich hätte es Tote gegeben. Für das Urteil konnte Stark nix, das geht auf die Kappe des DFB.

Auch wenn ich es ziemlich sinnlos finde, über dieses Spiel nach all der Zeit wieder zu diskutieren (ich hatte das seinerzeit in anderen Foren ziemlich "ausgeschlachtet"), bin und war ich hier absolut der Meinung von hrub. Das Spiel war nach Wiederanpfiff irregulär - Punkt. Und nur das zählt. Und zu den möglichen Toten: Die hätte es wahrscheinlich in der Tat gegeben, wenn die Hertha in den drei Minuten das entscheidende Tor gemacht hätte. Oder glaubst du, dass diese Düsseldorfer Meute am Spielfeldrand geblieben wäre?


Und meinst du, dass von den Fans keiner auf die Idee gekommen wäre, dass man die Partie durch den Partie-Abbruch verloren hätte?

Ich sage ja nicht, dass es regulär war, aber es geht eben nicht auf die Kappe von Stark. Schuld hat da der DFB bzw. dessen Sportgericht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #113


24.11.2014 12:25


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Und meinst du, dass von den Fans keiner auf die Idee gekommen wäre, dass man die Partie durch den Partie-Abbruch verloren hätte?

Durchaus möglich. In dieser Partie haben sich beide Fanseiten nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ein SR darf nicht urteilen, in dem er denkt "jetzt könnte ein Fan aber so darauf reagieren". Wo kämen wir denn dahin? Dann dürfte es auf dem Betzenberg keine Elfmeter für die Gäste geben...^^

Zitat von DerMazze
Ich sage ja nicht, dass es regulär war, aber es geht eben nicht auf die Kappe von Stark. Schuld hat da der DFB bzw. dessen Sportgericht!

Doch. Wenn ein regulärer Ablauf nicht mehr gewährleistet ist, darf ein SR nicht mehr anpfeifen. Auf welche Kappe geht es denn sonst? Das Urteil später war ebenso Slapstick vom DFB-Sportgericht.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #114


24.11.2014 13:47


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von DerMazze
Und meinst du, dass von den Fans keiner auf die Idee gekommen wäre, dass man die Partie durch den Partie-Abbruch verloren hätte?

Durchaus möglich. In dieser Partie haben sich beide Fanseiten nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ein SR darf nicht urteilen, in dem er denkt "jetzt könnte ein Fan aber so darauf reagieren". Wo kämen wir denn dahin? Dann dürfte es auf dem Betzenberg keine Elfmeter für die Gäste geben...^^

Zitat von DerMazze
Ich sage ja nicht, dass es regulär war, aber es geht eben nicht auf die Kappe von Stark. Schuld hat da der DFB bzw. dessen Sportgericht!

Doch. Wenn ein regulärer Ablauf nicht mehr gewährleistet ist, darf ein SR nicht mehr anpfeifen. Auf welche Kappe geht es denn sonst? Das Urteil später war ebenso Slapstick vom DFB-Sportgericht.


Der Schiedsrichter hat zumindest eine Teilschuld am Ausgang dieser Situation, denn er Einfluss auf das Urteil des Sportgreichts. Schließlich muss er einen Spielbericht verfassen und wurde ja auch in der Verhandlung vom Gericht angehört. Das Spiel hätte so nie zu Ende gebracht werden dürfen, denn Anhänger der Düsseldorfer Fortuna hatten ja nicht zuletzt sogar einen Teil der Spielfläche entwendet. Die Wertung des Spiels beim Sportgericht hab ich persönlich im ersten Moment für einen schlechten Scherz gehalten, da der Verein, der dafür Sorge zu tragen hat, dass ein Spiel reibungslos über die Bühne gehen kann, dabei vollständig versagt hat, die eigenen Fans unter Kontrolle zu halten. Die Causa Stark gegen Kobiashvili ist mMn der größere Skandal, denn Kobi wurde für etwas bestraft, an dem man seine Schuld nie zweifelsfrei nachweisen konnte und er gertreu dem Grundsatz "in dubio pro reo" hätte freigesprochen werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #115


24.11.2014 13:59


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ henkka

Zitat von henkka
Die Causa Stark gegen Kobiashvili ist mMn der größere Skandal, denn Kobi wurde für etwas bestraft, an dem man seine Schuld nie zweifelsfrei nachweisen konnte und er gertreu dem Grundsatz "in dubio pro reo" hätte freigesprochen werden müssen.


Das ist so nicht korrekt. Wenn Stark glaubwürdig darlegen konnte, dass er von Kobi geschlagen wurde, dann ist der Schuldspruch nur folgerichtig.

Ansonsten kannst du Prozesse, in denen Aussage gegen Aussage steht ja gleich ganz abschaffen (und Indizienprozesse am besten noch gleich mit dazu)...

Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass Stark ein ärztliches Attest hatte (ja, die Verletzungen kann er sich theoretisch auch selbst zugefügt haben...) und warum sollte er Kobiashvili überhaupt grundlos so schwer belasten? Wenn wiklich heraus käme, dass Stark falsch ausgesagt hätte, wäre nicht nur seine Karriere vorbei, er müsste sogar mit einer Haftstrafe rechnen, für den Fall, dass er vereidigt wurde für nicht weniger als 1 Jahr. Bisschen viel Risiko, nur um der Hertha und/oder Kobiashvili eins auszuwischen, meinste nicht? Kobi ist im übrigen nicht in Berufung gegangen. Wenn er wiklich unschuldig gewesen wäre, hätte er das wohl getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #116


24.11.2014 17:49


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von henkka
Die Causa Stark gegen Kobiashvili ist mMn der größere Skandal, denn Kobi wurde für etwas bestraft, an dem man seine Schuld nie zweifelsfrei nachweisen konnte und er gertreu dem Grundsatz "in dubio pro reo" hätte freigesprochen werden müssen.


Das ist so nicht korrekt. Wenn Stark glaubwürdig darlegen konnte, dass er von Kobi geschlagen wurde, dann ist der Schuldspruch nur folgerichtig.

Ansonsten kannst du Prozesse, in denen Aussage gegen Aussage steht ja gleich ganz abschaffen (und Indizienprozesse am besten noch gleich mit dazu)...

Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass Stark ein ärztliches Attest hatte (ja, die Verletzungen kann er sich theoretisch auch selbst zugefügt haben...) und warum sollte er Kobiashvili überhaupt grundlos so schwer belasten? Wenn wiklich heraus käme, dass Stark falsch ausgesagt hätte, wäre nicht nur seine Karriere vorbei, er müsste sogar mit einer Haftstrafe rechnen, für den Fall, dass er vereidigt wurde für nicht weniger als 1 Jahr. Bisschen viel Risiko, nur um der Hertha und/oder Kobiashvili eins auszuwischen, meinste nicht? Kobi ist im übrigen nicht in Berufung gegangen. Wenn er wiklich unschuldig gewesen wäre, hätte er das wohl getan.


Ich glaube nicht, das Kobiashvili Stark VORSÄTZLICH geschlagen hat. Es ist durchaus möglich, dass es in den tumulltartigen Zuständen so gekommen ist, wie Kobi es ausgesagt hat, das er von jemandem gestoßen wurde und dadurch Herrn Stark angerempelt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #117


28.11.2014 14:29


Leyla


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Na jedenfalls, ...

... wenn Stark jetzt wieder 2 Jahre kein BVB-Spiel pfeift, dann haben wir ihn überstanden - dann ist er 47! Das ist doch die Grenze, oder? Es sei denn, Herr Fandel macht ihm noch ein Spiel als Abschiedsgeschenk! Und dass Ihr ihn noch lobt, wenn er seine Tatsachenentscheidungen hinterher "bedauert" -  er weiß doch, dass sich nichts mehr ändert. Schmelle saß damals 2/3 des Spiels draußen, der Elfmter war verwandelt und das Spiel verloren. Da kann man schon mal so tun als ob! Das viele(?) von seinen Schiri-Künsten nichts halten, das weiß er allein, daran ändert das nichts - weder in die eine noch in die andere Richtung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema