Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foul von Regaesel? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans | von MKsge92
  Verschossener Elfmeter berechtigt | von morningsun
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #1


26.04.2016 15:30


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #2


26.04.2016 15:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ein Kumpel von mir ist studientechnisch wohnhaft in Darmstadt - ebenfalls Frankfurt-Fan.
Muss der dann das Wochenende zu seinen Eltern ziehen?

Absolut lächerlich.
Gabs das nicht schonmal und hatte absolut 0 Bestand?
Ob man die Polizisten jetzt ins Stadion stellt, oder in die Innenstadt, macht kostentechnisch keinen Unterschied. Die sollten lieber für Sicherheit sorgen, anstatt eine große Masse an Menschen im Aufenthaltsrecht einzuschränken, nur weil 1-200 Leute davon Schlägertypen sind.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #3


26.04.2016 15:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Absolut lächerlich.
Gabs das nicht schonmal und hatte absolut 0 Bestand?
Ob man die Polizisten jetzt ins Stadion stellt, oder in die Innenstadt, macht kostentechnisch keinen Unterschied. Die sollten lieber für Sicherheit sorgen, anstatt eine große Masse an Menschen im Aufenthaltsrecht einzuschränken, nur weil 1-200 Leute davon Schlägertypen sind.


Es gab mal ein Verbot für FCN-Fans nach Fürth zu kommen. Wurde seinerzeit vom zuständigen Gericht (Ansbach?) gekippt.

Wäre ja auch noch schöner...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #4


26.04.2016 15:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Mal ganz davon abgesehen:
Wie soll soetwas durchgesetzt werden?
Ich mein, es wurde ja nicht das öffentliche Ausleben der Anhängerschaft oder die Versammlung zur "Demo" gegen die Ausschlüsse oder sonstwas verboten, sondern der Aufenthalt selbst.
Die genannten Argumente "Aussehen und Verhalten" können ja nicht deren ernst sein.
Wenn ich mit meiner Freundin in Darmstadt n Eis essen gehe, wie jeden xbeliebigen anderen Tag in jeder xbeliebigen anderen Stadt auch, dann ist das doch nicht nachzuvollziehen?

Und ja, ich weiß, dass es nicht unbedingt um diese "friedlichen Fans" geht, die evtl nichtmal aufgrund des Fußballspiels in Darmstadt sind.. Aber laut Anordnung sind auch diese betroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #5


26.04.2016 16:04


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Leider sind solche Massnahmen nicht lächerlich, sondern notwendig wegen ein paar
hirnlose. Die es leider in allen Vereinen gibt. Bei den einen mehr bei den anderen weniger. Ich möchte da niemand rausnehmen und da wir die Fans es nicht schaffen, diejenigen auszugrenzen, muss sich die Kommune in diesem Fall Darmstadt einfach wehren. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #6


26.04.2016 16:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Deine Argumentation ist genau dieselbe wie die, die Nazis dazu benutzen, um gegen Immigration zu sprechen (was dich nicht als Nazi bezeichnet, keine Angst, es geht nur um die Argumentationsweise!).
Wenn ich nur die Mitglieder der Frankfurter Eintracht mit den Fanclubmitgliedern zusammenrechne (ja, es gibt Überschneidungen, aber die ingoriere ich jetzt mal, da die großen Massen sowieso ausgelassen wurden), komme ich auf 80.000 Leute
Ich gehe jetzt mal großzügig von 1-500 Frankfurter Anhängern aus, die straffällig werden bzw. sich an diesen Aktionen beteiligen.
Das sind zusammengerechnet 0,6%.
Nicht zu denken, wo der Anteil liegt, wenn ich von 550.000 Facebook-Likes ausgehe...

Ich verstehe einfach nicht, wie man in diesem Fall 550.000 Leuten (+ die, die kein Facebook besitzen) den Zugang zu einer Stadt versagen kann, nur weil 1-500 Scheiße bauen. Das ist eine der größten Kollektivstrafen überhaupt - eben vergleichbar mit dem Kriminalitätsanteil der Immigranten.

Nur zum Vergleich:
Der Anteil an Gewaltstraftaten in Deutschland liegt bei 0,2% in Relation zur Bevölkerung.
Der (von mir geschätzte) Anteil an Straftätern bei der Eintracht: 0,09%



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #7


26.04.2016 17:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Finde ich vollkommen richtig so was!
Sowohl aus tatsächichen, als auch aus symbolischen Gründen!
Man kann nicht immer mit dem Argument "Was soll das denn letztendlich bringen" jeglichen jegliche Maßnahme schlecht reden.

Gerade vor dem Hintergrund der Plakate beim "Hinspiel" letztes Jahr finde ich das komplett berechtigt!

Und dises Beispiele von dem friedlichen Fan, der mit seiner Freundin am Arm ein Eis essen geht, sind so was von daneben! Auch wenn man im Satz danach selber sagt, dass die Beispiele nicht zielführend sind... Warum bringt man sie dann?

Kein mensch kommt auf die Idee, dass solche Leute von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden!
Aber trotzdem bringt man so ein Beispiel, um die ganze Aktion lächerlich zu machen und sich nicht mit einer möglichen Berechtigung der Geschichte auseinandersetzen zu müssen!
@Adlerherz, Du kanst doch normal diskutieren und auch normale Argumente bringen, ohne auf so einen Mist wie den eisesenden Fan zurückgreifen zu müssen, oder?
Ja, die Anordnung könnte man auch auf diese anwenden, das tut nur keiner!


EDIT: Deine Zahlenspiele kann ich auch nicht ganz nachvollziehen!
Es gibt bei der Eintracht 700 gewaltsuchende und -bereite Fans!
Ein Großteil davon ist bei Auswärtsspielen dabei!
Wenn jetzt Darmstadt 17000 Plätze hat, bekommt die Gastmannschaft davon wie viele? 1000-5000? Ich weiß es nicht genau! 5000 fände ich schon extrem viel, da fast 1/3, aber gehen wir mal davon aus!
Gehen wir auch davon aus,d ass nicht alle gewaltbereiten Frankfurter mitkommen, sondern nur 500! Dann macht das im besten Fall bei mir 10% aus.

Und für Darmstadt geht es nun mal um die Fans, die bei dem Spiel auf Grund von Tickets nach Darmstadt kommen werden. Und wnen man da von 10% oder mehr gewaltbereiten ausgehen kann, dann finde ich so eine Anordnung mehr als richtig!

Oder habe ich da was falsch verstanden bei Deinen Zahlen?

EDIT2: Ich muss leider weg jetzt, kann die Diskussion also gerade nicht weiter führen, sorry! Werde ich dann heute Abend/morgen früh nachholen!

EDIT3: Diese Nazikeule ist für mich auch kein guter Dikussionsstil! Man könnte so viele Vergleiche finden, wenn einem ein Argument oder ein Argumentation nicht passt, aber warum muss es die Nazikeule sein? Damit will man den Gegenüber doch nur maximal dämonisieren und jeden unterschwellig davon abhalten, etwas gegen die eigene Argumentation zu sagen, da man dann ja "Nazi-Argumentation" betreiben würde....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #8


26.04.2016 17:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Loomer

Zitat von Loomer
Finde ich vollkommen richtig so was!
Sowohl aus tatsächichen, als auch aus symbolischen Gründen!
Man kann nicht immer mit dem Argument "Was soll das denn letztendlich bringen" jeglichen jegliche Maßnahme schlecht reden.

Mir geht es mitnichten darum, zu sagen, dass das keinen Effekt haben könnte.
Aber der Zweck heiligt nicht die Mittel! Man sollte sich mal damit auseinandersetzen, was man da eigentlich tut, um die "Sicherheit" zu gewährleisten.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, wie es so schwer sein kann, diese Straftäter festzunehmen, wenn sie schon eine ganze Stadt bedrohen.
Gerade vor dem Hintergrund der Plakate beim "Hinspiel" letztes Jahr finde ich das komplett berechtigt!

Selbige Aussage wie eben, nur dass in diesem Plakatthema höchstwahrscheinlich noch weniger Leute integriert waren, als die 500 in meinem Beispiel oben...
Und dises Beispiele von dem friedlichen Fan, der mit seiner Freundin am Arm ein Eis essen geht, sind so was von daneben! Auch wenn man im Satz danach selber sagt, dass die Beispiele nicht zielführend sind... Warum bringt man sie dann?

Wieso ich sie bringe? Weil mir das verboten wird.
Wenn ich schon zu solochen Schritten greife, könnte ich es bspw auch darauf beschränken, die Zugehörigkeit zur Frankfurter Eintracht zum Ausdruck zu bringen (egal ob in Klamotten, Fahnen, Plakaten, etc.) oder einfach nur die angeblich geplante Versammlung der Frankfurter Fangruppen in der Darmstädter Innenstadt verbieten.
Aber das wurde nicht gemacht, sondern es wurde ein allgemeines Verbot ausgesprochen, was - zumindest wenn ich dem Landgericht Ansbach folge - nicht rechtens ist.
Kein mensch kommt auf die Idee, dass solche Leute von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden!
Aber trotzdem bringt man so ein Beispiel, um die ganze Aktion lächerlich zu machen und sich nicht mit einer möglichen Berechtigung der Geschichte auseinandersetzen zu müssen!

Ich ziehe es nicht ins lächerliche, es ist lächerlich!Zitat von Loomer
@Adlerherz, Du kanst doch normal diskutieren und auch normale Argumente bringen, ohne auf so einen Mist wie den eisesenden Fan zurückgreifen zu müssen, oder?
Ja, die Anordnung könnte man auch auf diese anwenden, das tut nur keiner!

Das nehme ich mal als Kompliment und lasse zum zweiten Teil das oben stehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #9


26.04.2016 17:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Loomer

Zitat von Loomer
EDIT: Deine Zahlenspiele kann ich auch nicht ganz nachvollziehen!
Es gibt bei der Eintracht 700 gewaltsuchende und -bereite Fans!
Ein Großteil davon ist bei Auswärtsspielen dabei!
Wenn jetzt Darmstadt 17000 Plätze hat, bekommt die Gastmannschaft davon wie viele? 1000-5000? Ich weiß es nicht genau! 5000 fände ich schon extrem viel, da fast 1/3, aber gehen wir mal davon aus!
Gehen wir auch davon aus,d ass nicht alle gewaltbereiten Frankfurter mitkommen, sondern nur 500! Dann macht das im besten Fall bei mir 10% aus.

Du kannst mal davon ausgehen, dass bei einer Art "Fanmarsch" nach Darmstadt (ohne Karten und Kontingent) deutlich mehr als die 10% (1700 dann übrigens) für die Gästefans vorgesehenen Frankfurter nach Darmstadt fahren würden.
Ich denke, da kann man schon mit 5-10.000 Frankfurtern planen. Rechnen wir mit 7.500, sind diese 700 Gewaltsuchenden Fans zwar deine 10%. hier wird aber kein Verbot für eben diese 7500 Frankfurter ausgesprochen, sondern für ALLE Frankfurter.
Ob es sie betrifft, oder nicht, ist doch total unerheblich.
Wenn ich präventiv alle Menschen aus bspw Syrien verbiete, in Deutschland einzureisen, dann betrifft das vielleicht auch nur 10%, die hier einreisen will (hypothetische Prozentzahl, da irrelevant), aber trotzdem ist es nicht richtig, das für alle zu verbieten - auch wenn die Kriminalitätsrate bei einreisenden evtl wirklich bei 10% der Eingereisten liegt (ich kenne hier keine Zahlen, weiß ich nicht).
Verstehst du, was ich meine?
Und für Darmstadt geht es nun mal um die Fans, die bei dem Spiel auf Grund von Tickets nach Darmstadt kommen werden. Und wnen man da von 10% oder mehr gewaltbereiten ausgehen kann, dann finde ich so eine Anordnung mehr als richtig!

Aufgrund der frühzeitigen Sperrung wurden meines Wissens nach nie Tickets an Frankfurtfans verkauft, weshalb kein Frankfurt-Fan nach Darmstadt fährt, weil sein Ticket verfällt - niemand hatte eins. Und genau deshalb kann ich damit auch nicht rechnen.
Wenn wir deine 10% annehmen, dann dürfen Eintrachtfans in keine Stadt mehr rein, deren Stadion nicht mindestens 50.000 Plätze (bei 500 gerechnet, sonst 70.000 bei 700) Plätze insgesamt hat, damit mehr Gästeplätze vorhanden sind, um die 500 Gewalttäter zu übertrumpfen.

EDIT3: Diese Nazikeule ist für mich auch kein guter Dikussionsstil! Man könnte so viele Vergleiche finden, wenn einem ein Argument oder ein Argumentation nicht passt, aber warum muss es die Nazikeule sein? Damit will man den Gegenüber doch nur maximal dämonisieren und jeden unterschwellig davon abhalten, etwas gegen die eigene Argumentation zu sagen, da man dann ja "Nazi-Argumentation" betreiben würde....

Es ist die Nazikeule, weil die Diskussion einfach genau dieselbe Argumentation beinhaltet. Ich schließe viele Leute aus, weil wenige Leute schlechtes tun.
"So und so viele Ausländer haben so und soviele Straftaten begangen - verbieten wir Ausländern die Einreise, damit wir sicherer sind" - genau das ist ein sehr beliebtes Argument in der rechten Szene.

EDIT2: Ich muss leider weg jetzt, kann die Diskussion also gerade nicht weiter führen, sorry! Werde ich dann heute Abend/morgen früh nachholen!

Lass dir Zeit, die Diskussion läuft dir nicht weg, einen schönen Abend wünsche ich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #10


26.04.2016 17:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

+++NWK-Rat zum Aufenthaltverbot in DA+++
Wir kritisieren die angekündigte Allgemeinverfügung scharf und halten diese für unverhältnismäßig und mit rechtstaatlichen Prinzipien nicht vereinbar.
Zum einen basiert sie auf einer aus dem willkürlichen Verbandsstrafsystem des DFB herrührenden Schließung des Gästeblocks, mit der eine in Kauf genommene Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf einhergeht. Zum anderen stellt sie Eintrachtfans unter Generalverdacht, die damit in ihrer Gesamtheit in Sippenhaft genommen werden. Tausende Eintrachtfans, selbst wenn sie in Darmstadt wohnen, laufen Gefahr, Opfer willkürlicher Maßnahmen zu werden. Insbesondere die Äußerungen des Einsatzleiters Bernd Denninger, man erkenne Eintrachtfans am „Äußeren und am Verhalten“, zeigen eine krude Weltsicht, welche sich in einem demokratischen Rechtsstaat verbittet. Wenn Personen mit derartigen Einstellungen verantwortlich für das Verhalten der eingesetzten Polizisten sind, kann es jedem Einwohner Darmstadts nur davor grauen, am Samstag die Straße zu betreten, was ganz sicher nicht zur Deeskalation der Situation beiträgt.
Die ausgerufenen Maßnahmen zeugen von einer absurden Hysterie, welche die eigene Überforderung sowie die eigene Unfähigkeit, ein angemessenes und verhältnismäßiges Sicherheitskonzept zu entwickeln, überdecken soll.
Wir werden uns hierzu im Fortgang der Diskussion erneut äußern.
Der Nordwestkurve-Rat




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #11


26.04.2016 17:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ganz schlechte Idee, die Idioten um die es geht werden sich denken "Jetzt erst recht!" und richtig stress in Darmstadt machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #12


26.04.2016 18:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ganz schlechte Idee, die Idioten um die es geht werden sich denken "Jetzt erst recht!" und richtig stress in Darmstadt machen.

Ich hoffe doch, das ist nicht so. Aber gut, vielleicht werden die Idioten dann endlich mal aussortiert und wir dürfen wieder in die Städte reisen, in die wir wollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #13


26.04.2016 18:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich hoffe doch, das ist nicht so. Aber gut, vielleicht werden die Idioten dann endlich mal aussortiert und wir dürfen wieder in die Städte reisen, in die wir wollen

Ich hab vorhin in der Kommentarspalte von irgendeinem Artikel zu dem Thema gelesen dass in einschlägigen Kreisen zum "Sturm auf Darmstadt" gerufen wird ...
In den Kommentaren steht oft scheisse, aber irgendwie hab ich (leider) das Gefühl dass das stimmen könnte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #14


26.04.2016 18:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Adlerherz
Ich hoffe doch, das ist nicht so. Aber gut, vielleicht werden die Idioten dann endlich mal aussortiert und wir dürfen wieder in die Städte reisen, in die wir wollen

Ich hab vorhin in der Kommentarspalte von irgendeinem Artikel zu dem Thema gelesen dass in einschlägigen Kreisen zum "Sturm auf Darmstadt" gerufen wird ...
In den Kommentaren steht oft scheisse, aber irgendwie hab ich (leider) das Gefühl dass das stimmen könnte ...

Ich bin in mehreren "einschlägigen Kreisen" involviert und halte das einfach nur für Bull%*@$ und Hetze - wahrscheinlich nichtmal von nem Frankfurter geschrieben.
Auf irgendwelche Kommentarspalten würde ich nicht allzu viel geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #15


26.04.2016 18:45


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

Sippenhaft nicht nur vom DFB sondern auch vom Staat, aha.
Das kann nicht wirklich wahr sein. Hoffentlich wird der Schwachsinn bald durch ein Gericht aufgehoben, das ist ja einfach nur peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #16


26.04.2016 19:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Ich finde es spannend, das hier immerzu mit Gewalt argumentiert wird.

Wenn mich nicht alles täuscht wurde erst vor wenigen Monaten die GEWALTTABELLE der Bundesliga publiziert.
Da waren die Feankfurter um den zehnten Platz angesiedelt. Gemessen an den Polizeilisch registrierten Vorkommnissen.
Irgendwie beisst sich das alles mit den Darstellungen.


Dennoch ist es sehr komisch, denn das Verbot gilt laut Polizei explizit auch für im zentrum Darmstadts lebende SGE Fans!
Und entgegen einiger Aussagen hier werden laut Ankündigung auch absolut harmlose Sympathisanten der Stadt verwiesen oder in gewahrsam genommen.

Hier noch ein HR Link
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/darmstadt-richtet-sperrzone-fuer-eintracht-fans-ein,sicherheit-102.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #17


26.04.2016 19:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Das Verbot gelte auch für Eintracht-Fans, die in Darmstadt leben, betonte Denninger.

Wie soll soetwas ablaufen?
Ich dürfte also als in Darmstadt wohnender Frankfurter entweder 36h lang meine Wohnung nicht verlassen oder mich gar nicht im Darmstädter Stadtgebiet aufhalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #18


26.04.2016 21:05


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Adlerherz

Das ist doch das lustige:

Zitat:
Aber was ist mit all jenen, die innerhalb des Sperrgebiets leben? "Für die gilt das gleiche", sagt Denninger. Nur einen Platzverweis könne man ihnen halt schlecht erteilen. Zumindest nicht auf dem eigenen Sofa.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #19


26.04.2016 22:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Von dem "nicht offen zeigen" ist hier nie die Rede. Nichtmal auf die Nachfrage nach den Betroffenen in diesem Gebiet lebenden wird gesagt "Die sollen sich bedeckt halten" oder sowas. Nein, es gibt hier wirklich ein Verbot für diese.
Und dann wird mein Eisessen-Argument hier verteufelt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #20


26.04.2016 23:46


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Von dem "nicht offen zeigen" ist hier nie die Rede. Nichtmal auf die Nachfrage nach den Betroffenen in diesem Gebiet lebenden wird gesagt "Die sollen sich bedeckt halten" oder sowas. Nein, es gibt hier wirklich ein Verbot für diese.
Und dann wird mein Eisessen-Argument hier verteufelt...

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Woran soll man denn Eintrachtfans in der Innenstadt erkennen? Doch höchstens am Äußeren oder am Verhalten, also Eintrachtslogans schmetternd und Eintrachtlieder singend. Und was könnte einen echten Eintrachtfan mit Fahne und Fanklamotten Eintrachtgesänge singend in die Darmstädter Innenstadt führen, wenn er nicht in das Stadion kann, um sich das Spiel anzusehen? Und die Eintrachtfans, die in Darmstadt wohnen, gehen sicher nicht gewohnheitsmäßig nur in Eintrachtklamotten zum Eisessen. Wo ist also das Problem? Wer wird denn in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt? Die "Fans", die meinen, sie müßten in der Darmstädter Innenstadt auftauchen, haben mit Fußball eh nichts am Hut.

Ich glaube, für die wirklichen Fans von Frankfurt ist das eigentliche Problem, daß sie sich nicht das Spiel ansehen und die Mannschaft unterstützen können, noch dazu in einem entscheidenden Spiel. Und diese Einschränkung der persönlichen Freiheit haben sie genau denjenigen zu verdanken, vor denen sich die Darmstädter mit ihrem Verbot schützen wollen. Ist doch nicht so, daß dieses Verbot nicht auf Erfahrungswerten mit Eintrachtfans beruht. Als habe es das Hinspiel mit seinen unschönen Vorfällen nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2016 15:30


12.
Vrancic
34.
(11er)
unbekannt
56.
Hasebe
83.
Aigner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,6
SV Darmstadt 98 4,8   4,6  Eintr. Frankfurt 4,2
Guido Kleve
Markus Sinn
Marco Fritz

Statistik von Manuel Gräfe

SV Darmstadt 98 Eintr. Frankfurt Spiele
7  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
0  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Gelbe Karte Jungwirth
Sulu
Rajkovic 14.
Caldirola
Heller
Niemeyer
Gondorf
Rausch 86.
Vrancic 71.
Wagner
Hradecky 
Regäsel 
Abraham 
Russ 
Oczipka 
Hasebe 
Huszti  Gelbe Karte
46. Gacinovic 
77. Fabián 
87. Ben-Hatira 
Seferovic  Gelbe Karte
Kempe  71.
Platte  86.
Holland  14.
46. Aigner
77. Castaignos
87. Zambrano

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  5

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema