Interessante Ansichten

 Interessante Ansichten  - #1


09.09.2014 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Platini: Dafür habe ich null Verständnis. Es ist nicht die Entscheidung der Spieler, ob sie zur Nationalmannschaft kommen. Das ist die Entscheidung der Trainer. Wenn es zwischen Lahm und Löw die Absprache gibt, dass der Bundestrainer ihn nicht mehr nominiert, ist das eine Sache. Aber grundsätzlich ist es nicht die Entscheidung von Lahm, sondern von Löw.
Und bei Ribéry?
Platini: Das ist noch einmal eine ganz andere Situation. Franck Ribéry kann nicht einfach selbst entscheiden, ob er für Frankreich spielt oder nicht. Wenn Trainer Didier Deschamps ihn einlädt, muss er zur Nationalmannschaft kommen. Das ist in den Fifa-Statuten festgelegt. Wenn er nicht kommt, wird er für drei Spiele mit Bayern München gesperrt. Ich verstehe ihn ohnehin nicht. Er ist Franzose, die EM findet 2016 in Frankreich statt, nicht in Polen. Da muss er doch spielen wollen.
http://www.bild.de/sport/fussball/michel-platini/droht-ribery-wenn-er-nicht-fuer-frankreich-spielt-37564210.bild.html
Nun ja ob Ribery nun spilene wollen muss kann ich nicht so recht beurteilen. Aber wenn die Statuten so sind wie Platini behauptet, wird er müssen. Was ich allerdings auch ein wenig fragwürdig finde.



 Melden


 Interessante Ansichten  - #2


09.09.2014 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden


 Interessante Ansichten  - #3


10.09.2014 09:45


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich wusste gar nicht, dass es die Regel ernsthaft  gibt. Man kann froh sein, dass das grundsätzlich nicht angewandt wird.

Aber das Problem ist hausgemacht. Es gibt für Spieler jenseits der 30 genügend Gründe nicht mehr in der Nationalmannschaft zu spielen

1. Zu hohe Belastung aufgrund des vollkommen überfüllten Terminkalenders gerade für Spieler die auch mit ihren Vereinen international spielen

2. Motivationsprobleme aufgrund des uninteressanten Qualifikationsmodus. Um die Quali als große Nation nicht zu schaffen, muss man sich extrem ungeschickt anstellen. Motivation steigt aber natürlich bei kleineren Ländern, die sonst nie eine Chance hatten

3. Alle Spieler, die in letzter Zeit zurückgetreten sind, haben schon mindestens 4 oder 5 Turniere auf den Buckel. Da die Vorbereitung heutzutage sehr lange dauert, nutzt sich das auch ab.



Vai Corinthians


 Melden


 Interessante Ansichten  - #4


10.09.2014 10:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bitte in vorhandenem Thread diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema