Ittrich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ittrich  - #1


18.02.2017 17:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Neben einigen falschen Entscheidungen bei Freistößen, finde ich die Kartenverteilung auch unter aller Sau. Vor allem die für Lewandowski ist komisch, wenn man bedenkt, dass Skjelbred nach 14. Minuten für exakt das gleiche Einsteigen noch mit einer Ermahnung davon kam.

Eine Mannschaft immer ermahnen, der anderen bei jedem härteren Foul sofort gelb zeigen, ist zwar eine Linie, aber keine wie sie ein Unparteiischer (!) an den Tag legen sollte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #2


18.02.2017 17:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

xxxxxx

Da fällt nur ein Wort ein : Bundesliga-untauglich !!!!
...selbst die Zeitschinderei macht er freudestrahlend mit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #3


18.02.2017 17:19


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
Da fällt nur ein Wort ein : Bundesliga-untauglich !!!!
...selbst die Zeitschinderei macht er freudestrahlend mit


Schrecklich, und dann gibt er "NUR" 5 Minuten(!) Nachspielzeit weil er ja SOOOO parteiisch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #4


18.02.2017 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Egal wie jung dieser Schiedsrichter ist, nach so einer Leistung müssen die Bayern ihn öffentlich anprangern. Es kann nicht sein, dass er wirklich in jeder Szene für Berlin pfeift. Gerade eben wieder 2 Szenen, in denen ein Berliner grundlos zu Boden geht und dafür einen Freistoß bekommt. Das kann man sich einfach nicht gefallen lassen.

Man muss da wirklich Druck aufbauen, dass so etwas nicht mehr passiert. So kann es nicht weitergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #5


18.02.2017 17:27


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Bayern erzielt den Ausgleich eine Minute NACH Ablauf der FÜNF(!) Minuten Nachspielzeit und trotzdem heulen EINIGE Bayern Fans über den Schiedsrichter. Das ist schon sehr speziell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #6


18.02.2017 17:30


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Bayern erzielt den Ausgleich eine Minute NACH Ablauf der FÜNF(!) Minuten Nachspielzeit und trotzdem heulen EINIGE Bayern Fans über den Schiedsrichter. Das ist schon sehr speziell.

ganz genau... über seine "spezielle" Regelauslegung bzw Zweikampfbewetung im Rest des Spiels ! Hätte er anständig gepfiffen, wäre es zum Tor für die hertha gar nicht erst gekommen.
 



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #7


18.02.2017 17:31


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Naja das Foul war bei Minute 5:15? Glaube ich und Hertha hatte noch ne Auswechselung die auch nochmal 40 sek gedauert hat, würde sagen das war in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #8


18.02.2017 17:32


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Kopfvall
Bayern erzielt den Ausgleich eine Minute NACH Ablauf der FÜNF(!) Minuten Nachspielzeit und trotzdem heulen EINIGE Bayern Fans über den Schiedsrichter. Das ist schon sehr speziell.

ganz genau... über seine "spezielle" Regelauslegung bzw Zweikampfbewetung im Rest des Spiels ! Hätte er anständig gepfiffen, wäre es zum Tor für die hertha gar nicht erst gekommen.
 


Er hat heute ohne Frage einige Fehler gemacht - allerdings auf BEIDEN Seiten und nicht etwa ausschließlich gegen Bayern, wie es hier einige Fans darzustellen versuchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #9


18.02.2017 17:33


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Egal wie jung dieser Schiedsrichter ist, nach so einer Leistung müssen die Bayern ihn öffentlich anprangern. Es kann nicht sein, dass er wirklich in jeder Szene für Berlin pfeift. Gerade eben wieder 2 Szenen, in denen ein Berliner grundlos zu Boden geht und dafür einen Freistoß bekommt. Das kann man sich einfach nicht gefallen lassen.

Man muss da wirklich Druck aufbauen, dass so etwas nicht mehr passiert. So kann es nicht weitergehen.


Hat bei Tuchel schon so gut funktioniert, wirklich clever war das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #10


18.02.2017 17:35


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Stimmt schon... seine Zweikampbertung war wirklich unter alles Kanone!
Aber die wirklich wichtigen Entscheidungen hat er grundsätzlich gegen Bayern getroffen.
Bis auf den letzten Freistoß, und den versuchen ja jetzt sogar noch ein paar Spezialisten als "regelwidrig" hinzustellen...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #11


18.02.2017 17:41


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Kritik am Schiedsrichter ist sowohl erwünscht als auch Kernkompetenz dieses Forums. Verschwörungstheorien sind jedoch strikt untersagt und werden dementsprechend sanktioniert.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #12


18.02.2017 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tobschinski

Zitat von tobschinski
Zitat von FCB2711
Egal wie jung dieser Schiedsrichter ist, nach so einer Leistung müssen die Bayern ihn öffentlich anprangern. Es kann nicht sein, dass er wirklich in jeder Szene für Berlin pfeift. Gerade eben wieder 2 Szenen, in denen ein Berliner grundlos zu Boden geht und dafür einen Freistoß bekommt. Das kann man sich einfach nicht gefallen lassen.

Man muss da wirklich Druck aufbauen, dass so etwas nicht mehr passiert. So kann es nicht weitergehen.


Hat bei Tuchel schon so gut funktioniert, wirklich clever war das.


Das verstehe ich gerade nicht so. Kannst du das weiter ausführen? Gerne auch als PN.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #13


18.02.2017 17:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Kritik am Schiedsrichter ist sowohl erwünscht als auch Kernkompetenz dieses Forums. Verschwörungstheorien sind jedoch strikt untersagt und werden dementsprechend sanktioniert.


Das ist ja schön und gut. Und auch richtig so. Aber warum wurde mein Beitrag zensiert? Da war weit und breit keine Verschwörungstheorie zu finden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #14


18.02.2017 17:46


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Berti Derwall
Kritik am Schiedsrichter ist sowohl erwünscht als auch Kernkompetenz dieses Forums. Verschwörungstheorien sind jedoch strikt untersagt und werden dementsprechend sanktioniert.


Das ist ja schön und gut. Und auch richtig so. Aber warum wurde mein Beitrag zensiert? Da war weit und breit keine Verschwörungstheorie zu finden.


Dein einleitender Satz implizierte mit dem "sonst wird's auffällig", dass der Schiedsrichter ganz bewusst eine Mannschaft benachteiligen würde.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #15


18.02.2017 17:50


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Das verstehe ich gerade nicht so. Kannst du das weiter ausführen? Gerne auch als PN.


Ach das war nichts wirklich Wildes. Tuchel hat mal zu Beginn der Saison zum Rundumschlag ausgeholt, weil er der Meinung war, dass sein Team ungestraft über den Platz getreten würde. (Nach der Niederlage gegen Leverkusen ?) Danach gab es Kritik an ihm von allen Seiten und es wurde auch eher schlechter als besser danach. Mit sowas muss man vorsichtig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #16


18.02.2017 17:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Zitat von Harrygator
Zitat von Berti Derwall
Kritik am Schiedsrichter ist sowohl erwünscht als auch Kernkompetenz dieses Forums. Verschwörungstheorien sind jedoch strikt untersagt und werden dementsprechend sanktioniert.


Das ist ja schön und gut. Und auch richtig so. Aber warum wurde mein Beitrag zensiert? Da war weit und breit keine Verschwörungstheorie zu finden.


Dein einleitender Satz implizierte mit dem "sonst wird's auffällig", dass der Schiedsrichter ganz bewusst eine Mannschaft benachteiligen würde.


Nein, mein einleitender Satz implizierte "sonst wird's auffällig, dass Ittrich nicht das nötige Niveau hat ein Bundesligaspiel zu leiten".

Absichtliche Manipulation unterstelle ich selbstverständlich niemandem.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #17


18.02.2017 17:52


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Berti Derwall
Zitat von Harrygator
Zitat von Berti Derwall
Kritik am Schiedsrichter ist sowohl erwünscht als auch Kernkompetenz dieses Forums. Verschwörungstheorien sind jedoch strikt untersagt und werden dementsprechend sanktioniert.


Das ist ja schön und gut. Und auch richtig so. Aber warum wurde mein Beitrag zensiert? Da war weit und breit keine Verschwörungstheorie zu finden.


Dein einleitender Satz implizierte mit dem "sonst wird's auffällig", dass der Schiedsrichter ganz bewusst eine Mannschaft benachteiligen würde.


Nein, mein einleitender Satz implizierte "sonst wird's auffällig, dass Ittrich nicht das nötige Niveau hat ein Bundesligaspiel zu leiten".

Absichtliche Manipulation unterstelle ich selbstverständlich niemandem.


Kriegst eine PN.

Liebe Grüße

Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #18


18.02.2017 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tobschinski

Zitat von tobschinski
Zitat von FCB2711
Das verstehe ich gerade nicht so. Kannst du das weiter ausführen? Gerne auch als PN.


Ach das war nichts wirklich Wildes. Tuchel hat mal zu Beginn der Saison zum Rundumschlag ausgeholt, weil er der Meinung war, dass sein Team ungestraft über den Platz getreten würde. (Nach der Niederlage gegen Leverkusen ?) Danach gab es Kritik an ihm von allen Seiten und es wurde auch eher schlechter als besser danach. Mit sowas muss man vorsichtig sein.


Achso, genau. Aber in habe Tuchel in seiner Aussage voll unterstützt, da es bei Ribery ja oft ähnlich zugeht. Den Gegnern durch Fouls den Spaß am Spiel zu nehmen, das ist einfach nicht richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #19


18.02.2017 17:57


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Naja ich muss auch ehrlich sagen, dass Ittrich einfach schlecht war. Dass Bayern am Ende drei und Hertha nur eine gelbe Karte gesehn hat ist für mich echt mysteriös. Wenn er eine klare Linie hat dann müssen Brooks und Skjelbred jeweils gelb sehen, wenn Lewa für eine sehr vergleichbare Situation gelb gibt. Außerdem finde ich Jarstein hätte gegen Spielende auch gelb sehen müssen so wie der immer weiter Zeit geschunden hat. 
Die Zweikampfbewertung war auch in vielen Fällen nicht ganz konsistent. Hat teilweise abenteuerliche Zweikämpfe abgepfiffen, das allerdings auf beiden Seiten.
Gröbere Fehlentscheidungen waren meiner Meinung neben den Karten dann noch die Schwalbe von von Plattenhardt und der Einsatz von Plattenhardt gegen Robben.

Alles in allem würde ich Ihm denke ich eine 4,5 oder 5 geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #20


18.02.2017 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Bayern erzielt den Ausgleich eine Minute NACH Ablauf der FÜNF(!) Minuten Nachspielzeit und trotzdem heulen EINIGE Bayern Fans über den Schiedsrichter. Das ist schon sehr speziell.

Da muss man überhaupt nicht rumheulen. Auch Dardai muss da nicht jammern. Seit der 70.Minute haben Hertha-Spieler sich in grosser Regelmässigkeit auf dem Rasen totgestellt und bei jeder Gelegenheit die Zeitspielkarte gezogen. Wenn man hier echte Fairness haben will, denn bleibt nur die Effektivspielzeit mit Time-Out, ähnlich wie beim Eishockey, Handball, Basketball usw.
Denn hört auch ein grosser Teil der Schauspielereien und des "Totspielens" auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema