John Heitinga

Relevante Themen

 Strittige Szene
  94. Min.: Freistoß für Hertha? | von GloryRedDays
 Allgemeine Themen
  John Heitinga | von Mainhattaner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 John Heitinga  - #1


20.09.2014 18:22


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

Beim entscheidenden Freistoß von Berlin in der 94. Minute provoziert Heitinga völlig unnötig Bürki beim Aufstellen der Mauer.

JA, das ist laut Regelwerk nicht verboten.

DENNOCH ist das m.M.n in höchstem Maße unsportlich. Berlin sollte ihm dafür intern eine Strafe aussprechen, denn sowas hat im Profußball nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #2


20.09.2014 19:18


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Beim entscheidenden Freistoß von Berlin in der 94. Minute provoziert Heitinga völlig unnötig Bürki beim Aufstellen der Mauer.

JA, das ist laut Regelwerk nicht verboten.

DENNOCH ist das m.M.n in höchstem Maße unsportlich. Berlin sollte ihm dafür intern eine Strafe aussprechen, denn sowas hat im Profußball nichts verloren.


Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, wie Heitinga da von mehreren Freiburgern heftig angegangen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #3


20.09.2014 20:13


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Mainhattaner
Beim entscheidenden Freistoß von Berlin in der 94. Minute provoziert Heitinga völlig unnötig Bürki beim Aufstellen der Mauer.

JA, das ist laut Regelwerk nicht verboten.

DENNOCH ist das m.M.n in höchstem Maße unsportlich. Berlin sollte ihm dafür intern eine Strafe aussprechen, denn sowas hat im Profußball nichts verloren.


Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, wie Heitinga da von mehreren Freiburgern heftig angegangen wird.


ganz ehrlich? wenn ich an bürkis stelle gewesen wäre, ich weiß nicht, ob ich ihm irgendwann eine ohrfeige verpasst hätte. er wird angegangen? er wird lediglich aus bürkis sicht geschubst/gezerrt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #4


20.09.2014 20:58


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
er wird lediglich aus bürkis sicht geschubst/gezerrt


und mit welcher Begründung? Heitinga darf genau dort stehen wo er stand, weshalb die Freiburger da ankommen und ihn wegschubsen ist absolut nicht nachvollziehbar und hätte Verwarnungen nach sich ziehen müssen. Wo kommen wir denn hin, wenn ich mir aussuchen darf wo der Gegenspieler zu stehen hat und wenn es mir nicht passt wo er steht, schubs ich ihn gewaltsam weg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #5


20.09.2014 21:19


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@ ince

Zitat von ince
Zitat von heinzknut
er wird lediglich aus bürkis sicht geschubst/gezerrt


und mit welcher Begründung? Heitinga darf genau dort stehen wo er stand, weshalb die Freiburger da ankommen und ihn wegschubsen ist absolut nicht nachvollziehbar und hätte Verwarnungen nach sich ziehen müssen. Wo kommen wir denn hin, wenn ich mir aussuchen darf wo der Gegenspieler zu stehen hat und wenn es mir nicht passt wo er steht, schubs ich ihn gewaltsam weg?


ich werde hier nicht weiter mit dir diskutieren^^ tut mir leid, aber wenn du das nicht verstehst/verstehen willst, dann ist es nunmal so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #6


20.09.2014 21:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Beim entscheidenden Freistoß von Berlin in der 94. Minute provoziert Heitinga völlig unnötig Bürki beim Aufstellen der Mauer.

JA, das ist laut Regelwerk nicht verboten.

DENNOCH ist das m.M.n in höchstem Maße unsportlich. Berlin sollte ihm dafür intern eine Strafe aussprechen, denn sowas hat im Profußball nichts verloren.

Berlin soll ihn bestrafen? Dein ernst?
Nun, dann frage ich mal, was wir mit den vielen anderen "unsportlichen" Beispielen machen. Fangen wir an mit Spielverzögerung, Ball wegschlagen, Schauspielerei, Schwalben, den Gegenspieler vollquatschen, bei einem Gegentreffer nach dem Ball springen und festhalten, den Ball bei einer Verletzung nicht ins Aus spielen oder gar nicht mehr zurückspielen, Meckern und und und. Sollen die Spieler alle vom eigenen Klub bestraft werden?

Hier wird ein Fass aufgemacht, weil ein Spieler irgendwo auf dem Feld steht, wo er stehen möchte. Er sagte entgegen der Behauptung von Streich im gestrigen Interview kein einziges Wort zu einem Freiburger Spieler ("er quatschte ihn voll"), er berührte keinen Spieler, er foulte nicht, er beging keine Tätlichkeit. Er stand nur da. Und das darf er. Wenn er da stehen bleibt ist er im Übrigen später Abseits. Und dann kamen zwei Freiburger und schubsten ihn rum. Und das darf man nicht.

Ich persönlich finde es auch nicht gerade sportlich und würde so etwas nicht gutheißen. Aber es ist nicht verboten. Wo kommen wir denn hin, wenn man nun Strafen fordert, wenn es diese nicht mal für oben genannte Beispiele gibt, die tatsächlich zum Teil verboten sind.

Insgesamt zu dieser 96. Minute:
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Ich verstehe den Freiburger Trainer, dass er sich über den späten Gegentreffer ärgert. Aber statt die Schuld beim SR zu suchen, sollte er das absolut unnötige Foul seines Spielers kritisieren. An diesem Treffer war seine Mannschaft selbst schuld. Und auch über die Nachspielzeit hat er sich moniert. Dass aber zuerst ein Freiburger mit einem Krampf am Boden lag, dann der Platzverweis mit anschließenden Diskussionen und gefühlten zwei Minuten, bis der Freistoß ausgeführt wurde und schließlich nochmals knapp zwei Minuten Diskussionen, Gerangel, Mauerstellens beim Berliner Freistoß verloren gingen, beachtete er nicht. Auch nicht, dass der SR danach nochmal anstoßen ließ, Freiburg nochmal einen Freistoß bekam und eine gute Kopfballchance in der 98. Minute neben das Tor ging. Für Streich war "Alles" nicht in Ordnung. Das er nicht auch noch Kraft nannte, der seinen Spielern Anweisungen erteilte, war alles...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #7


20.09.2014 21:52


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1233

Das was Heitinga macht ist auch nicht unsportlicher als in der Nachspielzeit ohne ersichtlichen Grund auszuwechseln... bei eigener Führung kurz vor Ende den Ball beim Einwurf 5x weiterzugeben.... einen Krampf bei eigener Führung zu spielen.... bei Abstoss sich den Ball 3x zurecht zulegen... bei Auswechselung sich in die hinterste Ecke zu verkriechen und dann gemütlich über den Platz zu schleichen....

Diese Liste darf beliebig fortgeführt werden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #8


20.09.2014 21:53


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Beim entscheidenden Freistoß von Berlin in der 94. Minute provoziert Heitinga völlig unnötig Bürki beim Aufstellen der Mauer.

JA, das ist laut Regelwerk nicht verboten.

DENNOCH ist das m.M.n in höchstem Maße unsportlich. Berlin sollte ihm dafür intern eine Strafe aussprechen, denn sowas hat im Profußball nichts verloren.



Natürlich ist eine solche Vorgehensweise ungewöhnlich. Sie ist, wie du richtig erkennst aber in keiner Weise den Regeln widersprechend. Unsportlich ist es aus Sicht der Freiburger. Aus Sicht eines Herthaners nennt man das, den Gegner verunsichern. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #9


20.09.2014 21:58


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von ince
Zitat von heinzknut
er wird lediglich aus bürkis sicht geschubst/gezerrt


und mit welcher Begründung? Heitinga darf genau dort stehen wo er stand, weshalb die Freiburger da ankommen und ihn wegschubsen ist absolut nicht nachvollziehbar und hätte Verwarnungen nach sich ziehen müssen. Wo kommen wir denn hin, wenn ich mir aussuchen darf wo der Gegenspieler zu stehen hat und wenn es mir nicht passt wo er steht, schubs ich ihn gewaltsam weg?


ich werde hier nicht weiter mit dir diskutieren^^ tut mir leid, aber wenn du das nicht verstehst/verstehen willst, dann ist es nunmal so


Das läuft wohl unter beleidigte Leberwurst wegen fehlender Argumente...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #10


20.09.2014 22:00


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

das aufgezählte ist unsportlich, ja, aber dafür gibt es nachspielzeit.
den torwart beim stellen der mauer zu behindern ist schlicht unsportlich und entspricht in keinster weise dem fairplay.

klar, es ist erlaubt, genauso wie einfach weiterzuspielen, wenn ein gegner am boden liegt. ist es dann unsportlich, den spieler, der weiterspielt, darauf hinzuweisen? oder ist es unsportlich von dem spieler, der weiterspielt?
liste kann beliebig verlängert werden

ist es unsportlich, den torwart vor einem elfmeter zu verunsichern?  etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #11


20.09.2014 22:04


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von heinzknut
Zitat von ince
Zitat von heinzknut
er wird lediglich aus bürkis sicht geschubst/gezerrt


und mit welcher Begründung? Heitinga darf genau dort stehen wo er stand, weshalb die Freiburger da ankommen und ihn wegschubsen ist absolut nicht nachvollziehbar und hätte Verwarnungen nach sich ziehen müssen. Wo kommen wir denn hin, wenn ich mir aussuchen darf wo der Gegenspieler zu stehen hat und wenn es mir nicht passt wo er steht, schubs ich ihn gewaltsam weg?


ich werde hier nicht weiter mit dir diskutieren^^ tut mir leid, aber wenn du das nicht verstehst/verstehen willst, dann ist es nunmal so


Das läuft wohl unter beleidigte Leberwurst wegen fehlender Argumente...


genau so ist es



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #12


21.09.2014 01:16


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
das aufgezählte ist unsportlich, ja, aber dafür gibt es nachspielzeit.
den torwart beim stellen der mauer zu behindern ist schlicht unsportlich und entspricht in keinster weise dem fairplay.

klar, es ist erlaubt, genauso wie einfach weiterzuspielen, wenn ein gegner am boden liegt. ist es dann unsportlich, den spieler, der weiterspielt, darauf hinzuweisen? oder ist es unsportlich von dem spieler, der weiterspielt?
liste kann beliebig verlängert werden

ist es unsportlich, den torwart vor einem elfmeter zu verunsichern?  etc.


Ist es unsporlich, den Torwart vor einem Elfmeter zu verunsichern?
Das kann sicherlich so sehen; es gibt allerdings auch viele Torwarte die auf der Linie rumzappeln um den Schützen zu verunsichern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #13


21.09.2014 01:22


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von heinzknut
das aufgezählte ist unsportlich, ja, aber dafür gibt es nachspielzeit.
den torwart beim stellen der mauer zu behindern ist schlicht unsportlich und entspricht in keinster weise dem fairplay.

klar, es ist erlaubt, genauso wie einfach weiterzuspielen, wenn ein gegner am boden liegt. ist es dann unsportlich, den spieler, der weiterspielt, darauf hinzuweisen? oder ist es unsportlich von dem spieler, der weiterspielt?
liste kann beliebig verlängert werden

ist es unsportlich, den torwart vor einem elfmeter zu verunsichern?  etc.


Ist es unsporlich, den Torwart vor einem Elfmeter zu verunsichern?
Das kann sicherlich so sehen; es gibt allerdings auch viele Torwarte die auf der Linie rumzappeln um den Schützen zu verunsichern.


ja. das ist gleichzusetzen mit freistoßtricks, wenn zb ein spieler über den ball springt. beim elfmeter baut sich aber nicht ein spieler einen meter vor dem anderen auf und verunsichert ihn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #14


21.09.2014 08:21


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ heinzknut

Zitat von heinzknut


ist es unsportlich, den torwart vor einem elfmeter zu verunsichern?  etc.


Durchaus und in der Regel bekommt der Spieler eine Ermahnung vom Schiri, wenn er das mitbekommt.

Im Prinzip können sich bei einem Freistoß 9 Feldspieler der gegnerischen Mannschaft vor den Torhüter stellen. Sollen dann alle 9 gelb bekommen? Nein.

Haitinga hat etwas gemacht, was seiner Mannschaft dient. Der Schuss von Ronny war drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #15


21.09.2014 10:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Heitinga's Verhalten war zwar unsportlich, aber nicht regelwidrig. Wie die Freiburger Heitinga danach allerdings angehen und schubsen, ist sehr wohl regelwidrig. Unglaublich, dass dort keine gelbe Karte für einen Freiburger gezückt wurde. Aber das hat irgendwie ins Leistungsbild des Referees gepasst, war kein guter Tag für das Schiedsrichterteam wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #16


21.09.2014 11:31


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

witzig wie hier heitingas absolut unsportliches verhalten noch gefeiert wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #17


21.09.2014 13:11


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

Was genau war jetzt unsportlich an Heitungas Verhalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #18


21.09.2014 13:33


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@ Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
Was genau war jetzt unsportlich an Heitungas Verhalten?


den torwart beim aufstellen der mauer zu behindern z.b.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #19


21.09.2014 15:49


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von Loui21Eriksson
Was genau war jetzt unsportlich an Heitungas Verhalten?


den torwart beim aufstellen der mauer zu behindern z.b.


Finde ich persönlich in Ordnung. Die verteidigende Mannschaft beim Stellen der Mauer zu behindern macht man ja im Prinzip auch wenn man eigene Leute in die Mauer stellt.

Kann ich mich gar nicht drüber aufregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 John Heitinga  - #20


21.09.2014 17:01


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

In jedem Falle extrem unsportlich, was Heitinga da macht. So etwas gehört meiner Meinung nach bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.09.2014 20:30


30.
Kempf
35.
Ronny
79.
Klaus
90.
Ronny

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,8
SC Freiburg 5,0   3,5  Hertha BSC 4,8
Christoph Bornhorst
Christian Dietz
Martin Petersen

Statistik von Florian Meyer

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
11  
  14

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Bürki
Sorg 46.
Krmas
Kempf
Günter
Schmid
Schuster
Darida 89.
Klaus
Guedé
Philipp 68.
Kraft 
Pekarík 
75. Lustenberger 
Brooks  Gelbe Karte
Schulz  Rote Karte
Hosogai 
Beerens 
Ronny  Gelbe Karte
Hegeler  Gelbe Karte
68. Haraguchi 
46. Schieber 
Frantz  68.
Mujdza  46.
Höfler  89.
75. Heitinga
68. Stocker Gelbe Karte
46. Kalou

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  4

Ecken
7  
  6

Abseits
6  
  1

Fouls
14  
  26

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema