Kader- und Transferdiskussionen BMG

 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #21


17.08.2017 20:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Transfermarkt gibt die Ablöse mit 2mio an dafür wäre das ein guter Deal für euch finde ich Augsburg hat durch den Gregoritsch Transfer einen neuen gesetzten Stürmer an dem Bobadilla wohl nicht vorbei gekommen wäre daher macht der Transfer für alle Seiten Sinn.


Nur 2 Millionen wäre wirklich ein guter Deal. Geringes Risiko und wenn er einschlägt umso besser



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #22


16.10.2017 18:21


Borussenfan1990
Borussenfan1990

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 17

Der Transfer von Bobadilla hat alle ziemlich überrascht. Aber er ist wahrscheinlich mit der Beste der Transferperiode der Borussen!
Eine verhältnismäßig geringe Ablöse für einen Stürmer- und Spielertypen, der im Kader gefehlt hat. Dazu kennt er nahezu alle Strukturen aus seiner ersten Amtszeit bei der Borussia. Auch der "Ziehvater" für Villalba ist somit gefunden.
Bobadilla hat das ein oder andere Mal seine Qualität gezeigt. Auch die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft sind enorm. Außerdem wird er mit seiner Rolle als Joker und Ergänzungsspieler vollkommen zufrieden sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #23


21.07.2020 17:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Holen wir mit diesem Thread mal ne ganz alte Kamelle hoch:

DIe Fohlenelf hat heute wie bereits spekuliert den 21-jährigen Hannes Wolf von RB Leipzig für ein Jahr inklusive Kaufoption ausgeliehen. Neuzugang und Trainer Marco Rose verbindet dabei eine gemeinsame Zeit in der Jugend von RB Salzburg. Der offensive Mittelfeldmann trägt bei den Fohlen die Trikotnummer 11 und tritt damit in die großen Fußstapfen von "Papi" Raffael, der nach der vergangenen Saison Abschied von der Borussia nahm.

Gute Transfer mMn und ich denke er wird zunächst hinter Lars Stindl auf dessen Position lernen. Die Kaufoption erscheint mir in jedem Fall stemmbar, also hoffe ich, dass er ordentlich Werbung für sich machen kann



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #24


21.07.2020 18:16


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Holen wir mit diesem Thread mal ne ganz alte Kamelle hoch:

DIe Fohlenelf hat heute wie bereits spekuliert den 21-jährigen Hannes Wolf von RB Leipzig für ein Jahr inklusive Kaufoption ausgeliehen. Neuzugang und Trainer Marco Rose verbindet dabei eine gemeinsame Zeit in der Jugend von RB Salzburg. Der offensive Mittelfeldmann trägt bei den Fohlen die Trikotnummer 11 und tritt damit in die großen Fußstapfen von "Papi" Raffael, der nach der vergangenen Saison Abschied von der Borussia nahm.

Gute Transfer mMn und ich denke er wird zunächst hinter Lars Stindl auf dessen Position lernen. Die Kaufoption erscheint mir in jedem Fall stemmbar, also hoffe ich, dass er ordentlich Werbung für sich machen kann


Macht sicher für alle Beteiligten Sinn, sofern Wolf sich auf das Wesentliche konzentriert und auch gelegentlich mal neben die zahlreich ausliegenden Social Media Fettnäpfchen tritt, statt immer mit Anlauf rein zu springen.

Ich bin aber guter Dinge, dass Marco Rose das zu regeln weiß. Ich wünsche Wolf alles Gute, er ist zu talentiert, um nix draus zu machen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #25


21.07.2020 18:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@harrisking

Zitat von harrisking

Macht sicher für alle Beteiligten Sinn, sofern Wolf sich auf das Wesentliche konzentriert und auch gelegentlich mal neben die zahlreich ausliegenden Social Media Fettnäpfchen tritt, statt immer mit Anlauf rein zu springen.

Ich bin aber guter Dinge, dass Marco Rose das zu regeln weiß. Ich wünsche Wolf alles Gute, er ist zu talentiert, um nix draus zu machen...


Was ist da konkret vorgefallen? War das diese Geschichte von Anfang des Jahres, wo Nagelsmann ihn wegen seiner Wechselgedanken kritisiert hat?

Ansonsten bin ich da aber bei dir. Rose und er haben ja 2017 zusammen die Youth League gewinnen können, daher denke ich, dass er weiß wie er mit Wolf umzugehen hat



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #26


21.07.2020 19:42


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von harrisking

Macht sicher für alle Beteiligten Sinn, sofern Wolf sich auf das Wesentliche konzentriert und auch gelegentlich mal neben die zahlreich ausliegenden Social Media Fettnäpfchen tritt, statt immer mit Anlauf rein zu springen.

Ich bin aber guter Dinge, dass Marco Rose das zu regeln weiß. Ich wünsche Wolf alles Gute, er ist zu talentiert, um nix draus zu machen...


Was ist da konkret vorgefallen? War das diese Geschichte von Anfang des Jahres, wo Nagelsmann ihn wegen seiner Wechselgedanken kritisiert hat?

Ansonsten bin ich da aber bei dir. Rose und er haben ja 2017 zusammen die Youth League gewinnen können, daher denke ich, dass er weiß wie er mit Wolf umzugehen hat


Bei Instagram regelmäßig das BlingBling zur Schau tragen... kürzlich das Goldsteak im Urlaub... sieht schon bei nem gestandenen Star wie Ribery doof aus, bei nem 21-Jährigen Greenhorn wie Wolf - noch dazu, nachdem das Thema medial durchgenudelt ist - isses ein klares Zeichen mangelnder Professionalität. Zumal Wolf die ganze Saison nix geleistet hat... Rose wird ihm sicher auch sagen, dass er das nicht bei noch einem Bundesligisten bringen kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #27


21.07.2020 20:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@harrisking

Zitat von harrisking

Bei Instagram regelmäßig das BlingBling zur Schau tragen... kürzlich das Goldsteak im Urlaub... sieht schon bei nem gestandenen Star wie Ribery doof aus, bei nem 21-Jährigen Greenhorn wie Wolf - noch dazu, nachdem das Thema medial durchgenudelt ist - isses ein klares Zeichen mangelnder Professionalität. Zumal Wolf die ganze Saison nix geleistet hat... Rose wird ihm sicher auch sagen, dass er das nicht bei noch einem Bundesligisten bringen kann...


Okay die üblichen Star-Allüren also. Denke das dürfte dann erstmal eine Lektion in Bodenstädigkeit von Team und Trainer geben. Vielleicht ist das Gladbacher Umfeld da ein bisschen geerdeter als in Leipzig. Da sind die Ambitionen ja auch insgesamt etwas höher



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #28


16.02.2021 22:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei Gladbach rumort es ja gerade gewaltig beim Thema Rose. Mal gucken was da morgen alles kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #29


17.02.2021 12:03


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Es kam leider das was ich auch erwartet habe.
Schwer vorstellbar, dass jetzt weiterhin konzentriert gearbeitet wird.
Na gut 'weiterhin' ist wohl eh nicht der richtige Terminus. Denn es scheint mir so, dass schon die letzten Spiele unter diesem Einfluss standen.

Wird jetzt gewonnen, dann zeigt die Mannschaft Charakter.
Wird verloren, dann hat Rose es versaut.

Das Ganze hätte man deutlich besser abhandeln können.
1. Wäre es von Vorteil gewesen, wenn Rose seinen Mund nicht so voll genommen hätte.
und
2. Wäre ein ehrlicheres Verhalten besser bei den Fans angekommen. Auch wenn das Rumgeeiere von Rose eigentlich schon aufgezeigt hat wohin die Reise geht. Also zumindest mir war nach den ersten Statements klar, dass es so kommen wird.
Natürlich hatte ich noch ein wenig Resthoffnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #30


17.02.2021 15:44


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum die breite Masse der Fans in den Foren und den sozialen Medien das so sehen wie du @Antarex . Welche Fehler abgesehen vom Spiel gegen Köln hat er den zuletzt gemacht? Die Mannschaften die International vertreten sind gehen aktuell alle auf dem Zahnfleisch und die Qualität von Leipzig und Bayern haben wir bei uns einfach nicht. Trotzdem haben wir ausgenommen das Spiel gegen Köln in den letzten Wochen ordentliche Ergebnisse eingefahren. Deswegen sehe ich jetzt auch keinen Grund dafür Rose überhastet zu entlassen solange die Mannschaft sich nicht mit dem Trainer überwirft (wie es die Fakenachrichten suggerieren wollten). Ich glaube auch nicht, dass er weniger Investieren wird um mit Dortmund einen besseren Start zu haben. Dafür hängt er zu sehr auch an seinem eigenen Erfolg und gerade von einer Niederlage im DFB Pokal hätte er nächste Saison nicht so viel wie von einem möglichen Titel.

Natürlich sind jetzt auch die nächsten Wochen entscheidend. Für mich allerdings weniger anhand der Ergebnisse sondern an Hand der Art und Weise wie die Mannschaft und der Trainer auftreten.

Bei deinem ersten Punkt stimme ich dir zu. Er hätte nicht davon Reden sollen in Gladbach etwas langfristig aufzubauen. Der zweite Punkt, naja ... wie du schon schreibst, nach den ersten Reaktionen war es im Endeffekt klar. Die Hauptpunkte über die sich die Fans aufregen wären aber die gleichen gewesen. Es geht zu einem Ligakonkurrenten und ausgerechnet zu Dortmund die uns auch Spielertechnisch schon einiges abgenommen haben. Das einzige was anders gewesen wäre wären vermutlich die Zahlen in seinem Vertrag bei Dortmund gewesen. Wann wäre auch schon ein besserer Zeitpunkt gewesen um das Interesse eines Wechsels kundzugeben wenn nicht nach der finalen Entscheidung? Direkt nach dem Favre rauswurf? In der nicht vorhandenen Winterpause? Nach dem Sieg gegen Dortmund? Nach dem verlorenen Derby? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #31


18.02.2021 11:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
[...]Es geht zu einem Ligakonkurrenten und ausgerechnet zu Dortmund die uns auch Spielertechnisch schon einiges abgenommen haben. [...]


Ich will nicht OT werden, aber einiges abgenommen? In den letzten 30 Jahren komme ich auf genau 4 Spieler:

Herrlich, Reus, Dahoud, Hazard

Also das ist mMn absolut üblich, zumal ihr mit Ginter und Hofmann auch 2 Jungs von uns bekommen habt...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #32


18.02.2021 13:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich will nicht OT werden, aber einiges abgenommen? In den letzten 30 Jahren komme ich auf genau 4 Spieler:

Herrlich, Reus, Dahoud, Hazard

Also das ist mMn absolut üblich, zumal ihr mit Ginter und Hofmann auch 2 Jungs von uns bekommen habt...


Wie wir von Watzke wissen, reichen bereits zwei Transfers, um eine Mannschaft zu zerstören.

Mit 3 Spielern (in der jüngeren Vergangenheit) und einem Trainer zerstört ihr die wahre Borussia also gleich doppelt Schande über euch!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #33


18.02.2021 13:51


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wie wir von Watzke wissen, reichen bereits zwei Transfers, um eine Mannschaft zu zerstören.

Mit 3 Spielern (in der jüngeren Vergangenheit) und einem Trainer zerstört ihr die wahre Borussia also gleich doppelt Schande über euch!


Okay, in der Watzke-Welt hast du natürlich recht. Chapeau 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #34


18.02.2021 14:21


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Naynwehr
[...]Es geht zu einem Ligakonkurrenten und ausgerechnet zu Dortmund die uns auch Spielertechnisch schon einiges abgenommen haben. [...]


Ich will nicht OT werden, aber einiges abgenommen? In den letzten 30 Jahren komme ich auf genau 4 Spieler:

Herrlich, Reus, Dahoud, Hazard

Also das ist mMn absolut üblich, zumal ihr mit Ginter und Hofmann auch 2 Jungs von uns bekommen habt...


Ich sehe es auch nicht so, dass es übertrieben viele waren. Es ist halt der Tenor den man bei den Fans aktuell sieht wenn man in den Foren guckt. Man könnte jetzt die Gladbachspieler aufzählen die indirekt dann noch zu Dortmund gewechselt sind. Da hätte man dann noch Schulz dabei, mehr fällt mir da gerade auch nicht ein. Es waren halt immer Spieler, die bei Gladbach mehr oder weniger den Unterschied gemacht haben oder mit denen man sich erhofft hat was aufzubauen, aber warum sollte Dortmund auch schlechtere Spieler kaufen?

Ich denke es ist aber auch wieder mit das Problem, dass es Spielern eher verziehen wird, wenn sie International wechseln, als wenn sie zur Konkurrenz in der eigenen Liga wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #35


22.03.2021 10:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild ist der neue Trainer für Gladbach gefunden.
Xabi Alonso!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #36


23.03.2021 13:06


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Alonso zu BMG?

Wollte gerade schon nachfragen, ob es denn noch keine Meinungen gibt.

Basiert aber wohl alles auf einer Meldung der Bild.
Und die haben mittlerweile wohl auch eher ein Fragezeichen hinter die Aussage gestellt.

Es liest sich auf jeden Fall nach einer wirklich interessanten Option.
XA war ja unter Gardioler schon der verlängerte Arm auf dem Platz.
Und auch andere, die ihn wohl näher kennen, sagen ihm eine mindestens gute Trainerkarriere voraus.

Und für BMG wäre es wohl ein nötiges Signal des Aufbruchs.
Nachdem wir derzeit gerade in der Lethargie zu versinken drohen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #37


03.04.2021 15:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Hütter zu Gladbach?

Hütter hat schon ein wenig im Interview über seine Tätigkeit rumgeeiert. Dazu sieht er angeblich ein Ende der Fahnenstange für Frankfurt vom Potential. Es hört sich so kacke an, aber wenn Hütter sich auch in Gladbach, sofern er dahin geht, ebenfalls beweist, empfiehlt er sich für Dortmund und Co.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #38


03.04.2021 16:14


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Hütter hat schon ein wenig im Interview über seine Tätigkeit rumgeeiert. Dazu sieht er angeblich ein Ende der Fahnenstange für Frankfurt vom Potential. Es hört sich so kacke an, aber wenn Hütter sich auch in Gladbach, sofern er dahin geht, ebenfalls beweist, empfiehlt er sich für Dortmund und Co.


Ihr habt doch jetzt erstmal Rose da könnt ihr von unseren Trainern gerne wieder ein paar Jahrzehnte die Finger lassen Ich halte Hütter zwar für einen sehr guten Trainer, aber auch für einen Trainer der 7,5 Millionen Ablöse wert ist? Ich weiß ja nicht... Diese Entwicklung gefällt mir so gar nicht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #39


27.01.2022 20:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nach Meldung von Sky und Bild hat Max Eberl um Vertragsauflösung gebeten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BMG  - #40


28.01.2022 21:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Nach Meldung von Sky und Bild hat Max Eberl um Vertragsauflösung gebeten!

Wundert mich, dass es zu diesem Thema noch nicht mehr Beiträge hier gibt.
Eberl ist wohl kurz vor einem Burn Out, das erklärt auch die Pause, welche er vor kurzem eingelegt hatte.
Dazu noch die Abgänge von Ginter und Zakaria.
Das war dann wohl der letzte Tropfen, welches das Faß zum überlaufen brachte.

Ein ganz herber Verlust für Gladbach!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema