Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1


30.04.2015 15:28


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich wollte schon länger mal nen Thread aufmachen um "Kaderplanung 14/15" abzulösen.
Da dort auch mehr als lediglich die Kaderplanung Thema war, hab ich den Title mal allgemeiner formuliert.

Was zum Thema:
Gündogan wird seinen Vertrag bei uns nicht verlängern
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Zusammenarbeit-mit-Ilkay-Guendogan-endet-spaetestens-2016

Eigentlich müssen wir ihn dann diese Sommer verkaufen um noch Kohle zu bekommen und Ersatz zu finanzieren.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das aus Gündogans Sicht der richtige Schritt war. Er ist noch weit von seiner früheren Form entfernt, aber vom Potential her kann er sicher überall ne gute Rolle spielen.

Damit ist auch klar, dass im DM einiges passieren muss. Kehl hört auf, Gündogan (wahscheinlich) weg, Bender und Sahin verletzungsanfällig.
Bin gespannt wen Tuchel sich da ausschaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2


30.04.2015 15:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus
Ich wollte schon länger mal nen Thread aufmachen um "Kaderplanung 14/15" abzulösen.
Da dort auch mehr als lediglich die Kaderplanung Thema war, hab ich den Title mal allgemeiner formuliert.

Was zum Thema:
Gündogan wird seinen Vertrag bei uns nicht verlängern
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Zusammenarbeit-mit-Ilkay-Guendogan-endet-spaetestens-2016

Eigentlich müssen wir ihn dann diese Sommer verkaufen um noch Kohle zu bekommen und Ersatz zu finanzieren.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das aus Gündogans Sicht der richtige Schritt war. Er ist noch weit von seiner früheren Form entfernt, aber vom Potential her kann er sicher überall ne gute Rolle spielen.

Damit ist auch klar, dass im DM einiges passieren muss. Kehl hört auf, Gündogan (wahscheinlich) weg, Bender und Sahin verletzungsanfällig.
Bin gespannt wen Tuchel sich da ausschaut


Interessierten kann ich die SportBild von Mittwoch empfehlen. War ein recht ausführlicher Artikel darüber, was Tuchel mit dem BVB vorhat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #3


30.04.2015 15:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ laxus

Zitat von laxus
Damit ist auch klar, dass im DM einiges passieren muss. Kehl hört auf, Gündogan (wahscheinlich) weg, Bender und Sahin verletzungsanfällig.
Bin gespannt wen Tuchel sich da ausschaut


Der Name Geis GEIStert (geniales Wortspiel meinerseits ) doch schon einige Zeit beim BVB rum, oder? Neue Trainer holen sich ja gerne mal Ex-Spieler zum neuen Verein nach. Und Geis wäre mMn auch eine sinnvolle Verstärkung für Dortmund. Ein talentierter, junger Spieler.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #4


30.04.2015 16:12


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von laxus
Damit ist auch klar, dass im DM einiges passieren muss. Kehl hört auf, Gündogan (wahscheinlich) weg, Bender und Sahin verletzungsanfällig.
Bin gespannt wen Tuchel sich da ausschaut


Der Name Geis GEIStert (geniales Wortspiel meinerseits ) doch schon einige Zeit beim BVB rum, oder? Neue Trainer holen sich ja gerne mal Ex-Spieler zum neuen Verein nach. Und Geis wäre mMn auch eine sinnvolle Verstärkung für Dortmund. Ein talentierter, junger Spieler.


Den würde ich auch gerne in Bremen sehen. Unser bester Mann auf der Position ist ja auch recht verletzungsanfällig. Leider wird das wohl 1. zu unattraktiv für Geis sein und 2. zu teuer für Bremen...

Ich bin aber auch sehr gespannt, wie sich die Situation in Dortmund nach der Saison entwickelt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #5


30.04.2015 16:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Geis wäre, denke ich, auf jeden Fall ein zeichen pro Tuchel.
Habe in letzter Zeit sehr viel schlechtes über Tuchel und seine Methoden gehört.
Wenn Geis ihm freiwillig hinterherwandert, wäre das ein Schritt dagegen.

Andernfalls wollte Khedira doch wieder nach Deutschland - gibts da eigentlich was neues?

Ob man das aus diversen Gründen machen sollte, ist fraglich, aber beim FC Bayern dürfte das Mittelfeld doch überlaufen, wenn endlich alle wieder da sind.
Wenn Dortmund da Thiago abgreifen könnte, wäre das mehr als nur ein krasser Gewinn.

Was bräuchte der BVB sonst noch?
Auf den Außenverteidigerpositionen sollte man mal nachschauen. Durm auf Rechts ist nicht die große Klasse. Was Pisczek abliefert, wenn er wieder da ist, weiß ich nicht. Aber auch auf links sind Durm und Schmelzer nicht das Beste, was man da finden kann.
Außerdem sollte sich der BVB meiner Meinung nach auf der Torhüterposition was überlegen. Weidenfeller wurde ja schonmal rausgenommen. Und Langerak reißt jetzt auch nicht so die ganz großen Dinger. Da haben Frankfurt, Hoffenheim und Gladbach (+ evtl Freiburg) doch deutlich bessere junge deutsche Torhüter, wie ich finde.
Wies da mit den beiden Jungs aussieht, die man hintendran hat, weiß ich nicht.
Ein Stürmer, der ins System passt, wäre wichtig. Das muss man aber mit Tuchel abklären.

Wer wird wohl gehen?
Ich denke, Weidenfeller wird mit einem neuen Torwart auf der Bank Platz nehmen. Deshalb wird Langerak wohl gehen, denke ich.
Mit einem eventuellen neuen LV wird einer der beiden bisherigen auch gehen. Eventuell wird Durm verliehen - das könnte ich mir gut vorstellen. Denn Talent hat der Junge.
/EDIT GINTER: Ich denke, Ginter wird verliehen. So oft kommt er nicht zum Einsatz und für die Spitzenklasse ist er mMn auch nicht reif genug.
Ich könnte mir vorstellen, dass Jojic nicht ewig auf der Bank sitzen will. So viel Einsatzzeit hatte er ja nicht. Grade wenn auf der 6er-Position noch jemand zu Geis dazu kommt, wird er wohl keine Perspektive sehen, denke ich. Könnte mir Jojic gut bei der Frankfurter Eintracht vorstellen.
Außerdem hört Kehl auf. Gündogan wird man verkaufen wollen. Ob er das will, weiß ich nicht. Die perfekte Form, um den großen Sprung zu machen, hat er noch nicht wieder erlangt.
Außerdem wird wohl Mkhitaryan gehen. So sehr eingeschlagen hat er nicht, finde ich. In einem etwas kleineren Club kann er wahrscheinlich mehr ausrichten. Beim BVB geht er unter.

Und dann das leidige Thema. Immobile und Ramos. Einer von beiden wird mindestens gehen. Ich denke, dass es Ramos sein wird. Immobile wird - denke ich mal - wie Lewa noch einer zweite Saison bekommen, um sich zu beweisen. Wenn er das nicht kann, wird er in der Winterpause gehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #6


30.04.2015 16:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Ob man das aus diversen Gründen machen sollte, ist fraglich, aber beim FC Bayern dürfte das Mittelfeld doch überlaufen, wenn endlich alle wieder da sind.
Wenn Dortmund da Thiago abgreifen könnte, wäre das mehr als nur ein krasser Gewinn.


Sorry, aber Thiago ist wohl der Spieler, welchen wir vom FCB am wenigsten bekommen können - mal unabhängig davon ob der Spieler wollte. Der sollte die nächsten Jahre beim FCB gesetzt sein.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #7


30.04.2015 16:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Adlerherz

Ob man das aus diversen Gründen machen sollte, ist fraglich, aber beim FC Bayern dürfte das Mittelfeld doch überlaufen, wenn endlich alle wieder da sind.
Wenn Dortmund da Thiago abgreifen könnte, wäre das mehr als nur ein krasser Gewinn.


Sorry, aber Thiago ist wohl der Spieler, welchen wir vom FCB am wenigsten bekommen können - mal unabhängig davon ob der Spieler wollte. Der sollte die nächsten Jahre beim FCB gesetzt sein.

Thiago ist meiner Meinung nach der Beste von allen, die da momentan auf der Liste stehen. Pep scheint aber von Alonso, Schweinsteiger und letztendlich auch Lahm mehr zu halten, glaube ich. Die 3 machens zwar nichtmehr lange, aber Schweinsteiger und Lahm werden mit Sicherheit nicht gehen. Und Alonso abzugeben, das klingt für mich absurd, wo er doch in der Hinrunde so gehypt wurde.
Zudem spielen jetzt ja auch diverse Verteidiger Mittelfeldpositionen. Da braucht man Thiago ja nicht unbedingt
Also ich glaube, wenn sie jemanden abgeben, dann wird es Thiago sein. War mehr eine Wunschidee für den BVB, als wirklich realistisch^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #8


30.04.2015 17:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Thiago ist meiner Meinung nach der Beste von allen, die da momentan auf der Liste stehen. Pep scheint aber von Alonso, Schweinsteiger und letztendlich auch Lahm mehr zu halten, glaube ich.


Du redest aber schon von Thiago Alcántara, oder? Thiago ist Peps absoluter Wunsch- und Lieblingsspieler (auch wenn Thiago unlängst verlauten lies, dass er nicht glaube, Peps Lieblingsspieler zu sein ). Und wenn man Thiago spielen sieht, dann weiß man auch warum.

Also ich glaube, wenn sie jemanden abgeben, dann wird es Thiago sein.


Sehe ich komplett anders. Wenn sie jemanden NICHT abgegeben, dann Thiago.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #9


30.04.2015 17:11


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Sehe ich komplett anders. Wenn sie jemanden NICHT abgegeben, dann Thiago.

sign



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #10


30.04.2015 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Pep scheint aber von Alonso, Schweinsteiger und letztendlich auch Lahm mehr zu halten, glaube ich. Die 3 machens zwar nichtmehr lange, aber Schweinsteiger und Lahm werden mit Sicherheit nicht gehen. Und Alonso abzugeben, das klingt für mich absurd, wo er doch in der Hinrunde so gehypt wurde.
Zudem spielen jetzt ja auch diverse Verteidiger Mittelfeldpositionen. Da braucht man Thiago ja nicht unbedingt
Also ich glaube, wenn sie jemanden abgeben, dann wird es Thiago sein. War mehr eine Wunschidee für den BVB, als wirklich realistisch^^


Du glaubst also ernsthaft, der FCB setzt auf 3 Spieler jenseits der 30 und gibt einen 24 jährigen ab? Nicht dein Ernst.
Außerdem gibt es glaub ich kaum einen Spieler von dem Guardiola mehr hält, als von Thiago.
Ich zitiere mal : Thiago oder nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #11


30.04.2015 17:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Adlerherz
Thiago ist meiner Meinung nach der Beste von allen, die da momentan auf der Liste stehen. Pep scheint aber von Alonso, Schweinsteiger und letztendlich auch Lahm mehr zu halten, glaube ich.


Du redest aber schon von Thiago Alcántara, oder? Thiago ist Peps absoluter Wunsch- und Lieblingsspieler (auch wenn Thiago unlängst verlauten lies, dass er nicht glaube, Peps Lieblingsspieler zu sein ). Und wenn man Thiago spielen sieht, dann weiß man auch warum.

Also ich glaube, wenn sie jemanden abgeben, dann wird es Thiago sein.


Sehe ich komplett anders. Wenn sie jemanden NICHT abgegeben, dann Thiago.

Das mit dem Lieblingsspieler habe ich so noch nicht gehört, aber Pep hat ihn schon nicht grundlos aus Spanien geholt.
Natürlich war er lange verletzt, aber da er nur gegen die SGE in der Liga angefangen hat, sehe ich nicht, dass Pep ihm groß vertraut. Gerade wo Frankfurt für Pep ein Schonprogramm sein sollte. Und auch da hat er keine 90min gespielt.
Das einzige Mal, wo er sich über 90min wirklich bewiesen hat, war das Porto-Rückspiel. Im Hinspiel war Thiago auch nicht so der Brüller.

Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.. Denke aber, dass irgendwer gehen wird, wenn Robben, Ribery, Alaba, Schweinsteiger, etc. aus der Verletzungszeit zurückkommen..
Und ob DIE München-Symbole Schweinsteiger und Lahm gehen, das wage ich zu bezweifeln.

Zitat von antikas
Ich zitiere mal : Thiago oder nix.

"Ich weiß nicht, wie lange ich Trainer bei Bayern München sein werde, aber solange ich hier bin, wird Sebastian Rode immer hier sein"
Dürfte da mal mindestens gleichzusetzen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #12


30.04.2015 17:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Natürlich war er lange verletzt, aber da er nur gegen die SGE in der Liga angefangen hat, sehe ich nicht, dass Pep ihm groß vertraut. Gerade wo Frankfurt für Pep ein Schonprogramm sein sollte. Und auch da hat er keine 90min gespielt.


Thiago hat erst Anfang des Monats sein Comeback auf dem Spielfeld gegeben. Was erwartest du?

Das einzige Mal, wo er sich über 90min wirklich bewiesen hat, war das Porto-Rückspiel. Im Hinspiel war Thiago auch nicht so der Brüller.


Er hat immerhin ein Tor geschossen.

"Ich weiß nicht, wie lange ich Trainer bei Bayern München sein werde, aber solange ich hier bin, wird Sebastian Rode immer hier sein"
Dürfte da mal mindestens gleichzusetzen sein.


Ja. Rode ist auch ein Liebling von Pep.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #13


30.04.2015 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Natürlich war er lange verletzt, aber da er nur gegen die SGE in der Liga angefangen hat, sehe ich nicht, dass Pep ihm groß vertraut. Gerade wo Frankfurt für Pep ein Schonprogramm sein sollte. Und auch da hat er keine 90min gespielt.

Das findest du jetzt aber nicht außergewöhnlich, dass man einen lange verletzten Spieler langsam wieder ranführt, oder?

"Ich weiß nicht, wie lange ich Trainer bei Bayern München sein werde, aber solange ich hier bin, wird Sebastian Rode immer hier sein"
Dürfte da mal mindestens gleichzusetzen sein.


Für Trainer Pep Guardiola war die Rückkehr des 23-Jährigen bedeutender als der Sieg beim BVB. Im ZDF antwortete er auf dem Frage, was ihm an diesem Abend wichtiger gewesen sei, Thiagos Comeback oder die drei Punkte: "Thiago!"

Später führte er aus: "Thiago ist unglaublich wichtig für uns gewesen, als er aus Barcelona kam. Er hat sehr viel Pech gehabt. Jetzt ist er wieder da, das ist eine tolle Nachricht."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #14


30.04.2015 17:51


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
"Ich weiß nicht, wie lange ich Trainer bei Bayern München sein werde, aber solange ich hier bin, wird Sebastian Rode immer hier sein"
Dürfte da mal mindestens gleichzusetzen sein.


Ja. Rode ist auch ein Liebling von Pep.
Das heisst er ist 'super, super, super'? ;-)



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #15


30.04.2015 18:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von LordHorst
"Ich weiß nicht, wie lange ich Trainer bei Bayern München sein werde, aber solange ich hier bin, wird Sebastian Rode immer hier sein"
Dürfte da mal mindestens gleichzusetzen sein.


Ja. Rode ist auch ein Liebling von Pep.
Das heisst er ist 'super, super, super'? ;-)


Wenn nicht sogar noch ein "super" mehr.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #16


30.04.2015 18:22


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Hieß der Thread nicht "Zukunftsplanung BVB"? Kann mir kaum vorstellen das ein derzeitiger Spieler des FCB aus dem schönen München ins triste Dortmund zieht.

Ich würde sagen, hier sollte nur über die Ideen eines Tuchels diskutiert werden und nicht über Thiago, Schweinsteiger oder sonst wen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #17


30.04.2015 18:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Natürlich war er lange verletzt, aber da er nur gegen die SGE in der Liga angefangen hat, sehe ich nicht, dass Pep ihm groß vertraut. Gerade wo Frankfurt für Pep ein Schonprogramm sein sollte. Und auch da hat er keine 90min gespielt.

Das findest du jetzt aber nicht außergewöhnlich, dass man einen lange verletzten Spieler langsam wieder ranführt, oder?

Naja, 1,5 Monate nachdem er mit dem Training angefangen hat, ist doch eine recht große Zeit. Und die 1,5 Monate sind es nur mit dem Training am Ball. Krafttraining und andere Reha-Maßnahmen hat er ja die ganze Zeit dabei gehabt.
Dafür, dass Thiago jetzt schon über 2 Monate fit ist, könnte man ihm durchaus mal n volles Spiel zutrauen.
Die Auswechslung im Pokalspiel war zwar nicht freiwillig, aber auch sonst darf er selten voll spielen. Gegen Porto gab es einfach im Hinspiel größere Lücken zu füllen - im Rückspiel machte er ein riesen Spiel. Und auch schon gegen Dortmund, Frankfurt und Hoffenheim zuvor hat er meiner Meinung nach echt stark gespielt.
Ich sags mal so: Wenn Bayern ihn gehen lässt, wären sie echt dumm.
Aber ich glaube das noch eher, als dass Lahm, Schweinsteiger oder Rode gehen. Und Alonso wird wohl beim FCB (wie wohl Lahm und SChweini auch) seine Karriere beenden. Zumindest das Große. Evtl danach nach Amerika oder so. Träumen ja viele von.

Aber zurück zum BVB:
Wen hättet ihr denn gerne neben Geis noch als ZM/ZDM?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #18


30.04.2015 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Dafür, dass Thiago jetzt schon über 2 Monate fit ist, könnte man ihm durchaus mal n volles Spiel zutrauen.

Und das kannst du beurteilen? Respekt. Ich könnte das nicht. Ich hab keine Ahnung wie man einen Spieler nach so einer langen Verletzungspause wieder behutsam ranführt.

Aber ich glaube das noch eher, als dass Lahm, Schweinsteiger oder Rode gehen.


Nochmal: Lahm und Schweinsteiger sind beide über 30. Du glaubst wirklich, dass der FCB auf 2 Spieler am Ende ihrer Karriere setzt und einen 24jährigen gehen lassen würde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #19


30.04.2015 18:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Hieß der Thread nicht "Zukunftsplanung BVB"? Kann mir kaum vorstellen das ein derzeitiger Spieler des FCB aus dem schönen München ins triste Dortmund zieht.

Ich würde sagen, hier sollte nur über die Ideen eines Tuchels diskutiert werden und nicht über Thiago, Schweinsteiger oder sonst wen.


Jap. Eigentlich schon. Vllt kann man die Bayernspieler woanders diskutieren. Aus München wird keiner nach Dortmund wechseln.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #20


30.04.2015 18:41


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Dafür, dass Thiago jetzt schon über 2 Monate fit ist, könnte man ihm durchaus mal n volles Spiel zutrauen.

Gegen Porto hat er 2x durchgespielt (in MUC zur 90. raus). Gegen den BVB verletzt raus. In der Liga gegen den BVB und im Pokal gegen B04 hatte er noch nicht die Spielkondition und teilte sich den Platz mit Lahm, den zweiten Langzeitverletzten. Die Spiele gegen die SGE, TSG und Hertha waren jeweils vor wichtigen Spielen. Da verheizt du so einen Spieler nicht.

Das war's hier aber nun off topic von mir.

Edit: @Do-Mz, sorry das ich nochmals zwischen grätsche. Musste auf die Sache noch antworten.

Edit 2: Und hier geht's zum FCB-Planungsthread.http://www.wahretabelle.de/forum/die-neuen-sind-da-/30/625?page=13



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema