Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1481


08.06.2017 12:44


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Raiola war wegen Pherai zufällig gleichzeitig in Dortmund und hat dort anlässlich der Bosz-Verpflichtung den anwesenden Journalisten das ganz klar im Scherz gesagt.

Daraus braucht man keine Schlagzeile machen.

Aber ich hätte Balotelli trotzdem gerne in der Bundesliga. Wir sind derzeit wieder mal sehr starm-arm und damit sehr langweilig.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1482


08.06.2017 15:31


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Der China-Klub Tianjin Quanjian lockt Dortmund-Knipser Pierre-Emerick Aubameyang (27/Vertrag bis 2020) mit einem unfassbaren Gehalt. Nach BILD-Informationen wollen die Asiaten dem Stürmer 120 Mio Euro für vier Jahre zahlen. Umgerechnet pro Saison 30 Millionen Euro. Und das netto!

Dem BVB haben die Chinesen angeblich bereits 85 Mio Euro Ablöse geboten. Nicht unvorstellbar, dass sogar die 100-Mio-Grenze geknackt wird. Ob Dortmund und der BVB-Star diesem Kohle-Paket wirklich widerstehen können?

BILD weiß: Eine Delegation aus dem Reich der Mitte war bereits in Dortmund, um die Zahlen vorzustellen.

Was einen möglichen Sommer-Transfer noch brisanter macht: Die Chinesen sind bereit, dem Gabuner ein Drittel des Gehalts (40 Mio Euro) bei Unterschrift zu überweisen. Kein Wunder, dass Aubameyang da mächtig ins Grübeln kommt.

Das geht ja heiß her



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1483


15.06.2017 16:18


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@quineloe

Zitat von quineloe
Der China-Klub Tianjin Quanjian lockt Dortmund-Knipser Pierre-Emerick Aubameyang (27/Vertrag bis 2020) mit einem unfassbaren Gehalt. Nach BILD-Informationen wollen die Asiaten dem Stürmer 120 Mio Euro für vier Jahre zahlen. Umgerechnet pro Saison 30 Millionen Euro. Und das netto!

Dem BVB haben die Chinesen angeblich bereits 85 Mio Euro Ablöse geboten. Nicht unvorstellbar, dass sogar die 100-Mio-Grenze geknackt wird. Ob Dortmund und der BVB-Star diesem Kohle-Paket wirklich widerstehen können?

BILD weiß: Eine Delegation aus dem Reich der Mitte war bereits in Dortmund, um die Zahlen vorzustellen.

Was einen möglichen Sommer-Transfer noch brisanter macht: Die Chinesen sind bereit, dem Gabuner ein Drittel des Gehalts (40 Mio Euro) bei Unterschrift zu überweisen. Kein Wunder, dass Aubameyang da mächtig ins Grübeln kommt.

Das geht ja heiß her


Hier sieht man mal wieder ein Beispiel für eine journalistische Meisterleistung *Ironie off*. Da schreibt man wochenlang (!) über das Interesse der Chinesen, wie locker sie das Geld sitzen haben etc., um dann heute die Nachricht zu bringen (ich zitiere aus der BILD):
"Nach Paris St. Germain sagen nun auch die Chinesen Pierre-Emerick Aubameyang (27) ab. 70 Mio Euro Ablöse und Wahnsinns-Gehalt – zu viel für China-Aufsteiger Tianjin."
Kann man sich eigentlich noch lächerlicher machen? Vor kurzem war man noch gut genug informiert, um zu wissen, dass die Chinesen selbst 100Mio für Auba zahlen würden, aber urplötzlich sind 70Mio zu viel. Dass man ohne Konsequenzen so einen Mist schreiben kann, traurig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1484


21.06.2017 22:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Guerreiro hat sich beim Confed Cup eine Fraktur des Knöchels zugezogenen und wird Dortmund somit längere Zeit fehlen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1485


23.06.2017 08:19


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Guerreiro hat sich beim Confed Cup eine Fraktur des Knöchels zugezogenen und wird Dortmund somit längere Zeit fehlen


Ich dachte, die Infos gingen später dahin, dass es doch nur eine Prellung ist und daher halb so wild.

Ein Saisonbeginn ohne Reus, Weigl, Guerreiro, Auba, ggf. Götze kommt dann ja mal wieder einem größeren Umbruch gleich - zudem mit nem neuen Trainer.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1486


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1487


23.06.2017 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
http://www.focus.de/sport/videos/dembele-will-dortmund-sofort-verlassen-bvb-leidet-unter-spaetfolgen-der-tuchel-entlassung_id_7275572.html

Der Arme. Ich glaube er leidet eher darunter, dass er nicht in Barcelona spielen darf und ein paar Mio pro Jahr zu wenig bekommt.

Zorc laut Reviersport über Dembélé: „Ous wird auch in der kommenden Saison beim BVB spielen“
Na dann hoffen wir mal für Zorc, dass die Auslosung in der CL passt und Dembele vorbeischaut. Bin mal gespannt, ob Zorcs Aussage in wenigen Wochen noch Bestand hat.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1488


23.06.2017 12:33


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Waldi87

Zitat von waldi87
http://www.focus.de/sport/videos/dembele-will-dortmund-sofort-verlassen-bvb-leidet-unter-spaetfolgen-der-tuchel-entlassung_id_7275572.html


Peinlich!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1489


23.06.2017 16:11


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von waldi87
http://www.focus.de/sport/videos/dembele-will-dortmund-sofort-verlassen-bvb-leidet-unter-spaetfolgen-der-tuchel-entlassung_id_7275572.html


Peinlich!


Ziemlich... da haben sich die Verantwortlichen in Dortmund ein ziemlich großes Ei ins Nest gelegt.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1490


26.06.2017 10:50


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von do-mz
Guerreiro hat sich beim Confed Cup eine Fraktur des Knöchels zugezogenen und wird Dortmund somit längere Zeit fehlen


Ich dachte, die Infos gingen später dahin, dass es doch nur eine Prellung ist und daher halb so wild.

Ein Saisonbeginn ohne Reus, Weigl, Guerreiro, Auba, ggf. Götze kommt dann ja mal wieder einem größeren Umbruch gleich - zudem mit nem neuen Trainer.


Das korrekt. Zum Zeitpunkt, als ich geschrieben habe, war das aber die Aussage.

Götze wird denke ich zu Saisonbeginn wieder voll da sein. Man hat ja neulich Bilder aus Florida gesehen und da sah er echt fit aus.

Bei Auba muss man tatsächlich abwarten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1491


28.06.2017 11:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Sport Bild schreibt Auba nach China.
Der BVB soll Auba nicht unter 70 Millionen € Ablöse gehen lassen, die Chinesen von Tianjin Quanjian sollen 80 Millionen € bieten.
Mit Auba selber soll man sich bei 30 Millionen € pro Jahr Netto einig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1492


28.06.2017 12:29


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die Sport Bild schreibt Auba nach China.
Der BVB soll Auba nicht unter 70 Millionen € Ablöse gehen lassen, die Chinesen von Tianjin Quanjian sollen 80 Millionen € bieten.
Mit Auba selber soll man sich bei 30 Millionen € pro Jahr Netto einig sein.


Jaja, Märchenstunde.
Dass an den China-Gerüchten irgendetwas dran ist, glaub ich erst wenn der Wechsel fix ist. Entweder Auba bleibt, oder es wird ein europäischer Topklub. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1493


28.06.2017 12:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von waldi87
Die Sport Bild schreibt Auba nach China.
Der BVB soll Auba nicht unter 70 Millionen € Ablöse gehen lassen, die Chinesen von Tianjin Quanjian sollen 80 Millionen € bieten.
Mit Auba selber soll man sich bei 30 Millionen € pro Jahr Netto einig sein.


Jaja, Märchenstunde.
Dass an den China-Gerüchten irgendetwas dran ist, glaub ich erst wenn der Wechsel fix ist. Entweder Auba bleibt, oder es wird ein europäischer Topklub. 


Für 30 Millionen Netto glaube ich schon, dass da was dran sein könnte. Ich würde trotzdem bevorzugen ihn weiterhin beim BvB zu sehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1494


28.06.2017 12:51


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Für 30 Millionen Netto glaube ich schon, dass da was dran sein könnte. Ich würde trotzdem bevorzugen ihn weiterhin beim BvB zu sehen


Auba geht es doch nicht bloß um die Kohle. Erwill doch auch gesehen werden, gefeiert werden,er ist ne kleine Rampensau. Davon hat er in China gar nichts. Und mit 28 wird er seine sportlichen Ambitionen auch noch nicht begraben wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1495


28.06.2017 17:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@laxus

Zitat von laxus
Auba geht es doch nicht bloß um die Kohle. Erwill doch auch gesehen werden, gefeiert werden,er ist ne kleine Rampensau. Davon hat er in China gar nichts. Und mit 28 wird er seine sportlichen Ambitionen auch noch nicht begraben wollen.

Im Prinzip schon. Wenn ich dann aber in einem Jahr genauso viel bekomme wie bei einem anderen Topclub in 3 oder gar 4 Jahren, dann kann man schon mal schwach werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1496


29.06.2017 07:14


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Ich bin und bleibe in der Causa Auba äußerst entspannt. Bis Ende Juli sollte da auf jeden Fall eine Entscheidung gefallen sein.

Bleibt er, hast du einen Stürmer, der 30 Tore erzielen kann und welcher den Swag mitbringt

Geht er, bekommst du 70 bis 80 Mio und kannst einen Nachfolger holen, welcher vielleicht besser in das System des neuen Trainers passt.

Dass man mit 28 überlegt 3-4 Jahre für 30 Mio p.a. zu wechseln kann ich nachvollziehen. Mit seiner NM kann er eh nix erreichen. Bei uns wurde er Torschützenkönig und Pokalsieger - realistisch betrachtet ist da nicht mehr drin.

Zudem, würden wir es wissen, wenn er definitv wechseln will, da ein börsennotierter Verein dies bekannt geben muss.


Viel wichtiger ist mMn das Dembele bleibt (bleiben muss). Im Normalfall wird dieser seinen Marktwert nochmal extrem erhöhen. Nächstes Jahr, bei einer eventuell guten WM, könnte er ein vielfaches einbringen.



KT 2010 - 2021


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1497


29.06.2017 21:23


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

Sehe ich ähnlich. Sollte das kolportierte Jahresgehalt annähernd der Realität entsprechen, wird das Aubameyang herzlich wenig jucken, das nur 9.000 Zuschauer im Stadion sind, und die nichtmal seinen Namen aussprechen können.

30 Mio Taler per anno sind eine Hausnummer. Die verdient er bis zum Karriereende selbst bei europäischen Topvereinen in mehreren Jahren. Dem Ausrüster kann das auch wurscht sein, so er denn einen persönlichen Ausrüstervertrag hat. Asien ist ein Riesenmarkt. 
Bei solchen Summen braucht keiner "Vereinstreue?!" brüllen. Bietet mir eine Konkurrenzfirma einen Tausender mehr im Monat, bei gleicher Verantwortung und gleichem Arbeitspensum, kann meine Firma mich auch mal gern haben.

Und 70-80 Mio Ablösesumme... da kann man 3 talentierte Jungs von kaufen, und hat noch was für die Portokasse über.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1498


30.06.2017 11:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@sebbo

Zitat von sebbo
Und 70-80 Mio Ablösesumme... da kann man 3 talentierte Jungs von kaufen, und hat noch was für die Portokasse über.


oder wir kaufen mal einen fertigen Stürmer  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1499


30.06.2017 11:48


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Jean-Kevin Augustin

Jetzt bieten sich Talente schon bei uns an. Schon cool, wenn der Verein so einen Stellenwert hat, dass internationale Top-Talente darum bitten zum BVB wechseln zu können :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1500


30.06.2017 11:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Jetzt bieten sich Talente schon bei uns an. Schon cool, wenn der Verein so einen Stellenwert hat, dass internationale Top-Talente darum bitten zum BVB wechseln zu können :-D


Du findest es cool, wenn dein Verein den Stellenwert des Sprungbretts hat?

Was man nicht alles cool finden kann.

Und was heißt hier "bitten zum BVB wechseln zu können"? Augustin zum BVB wurde schon zu Beginn der Jahres in den Medien erwähnt, der Mann wird also nicht von sich sagen "Ey, ich hab ein Angebot von X, Y und Z, will nicht bei PSG bleiben, aber auch nicht zu X,Y oder Z, sondern zum BVB", sondern ein Angebot vom BVB vorliegen haben und dann stellt sich glaube ich die Frage ob BVB bei einem Auba-Abgang oder Stade Rennes (anderes Angebot) für die meisten nicht mehr. Beim BVB wird er schonmal deutlich mehr verdienen und spielt international.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema