Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1721


01.09.2017 08:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Um gegen einen Dembele aber anzukommen braucht es so viel ja nicht. Er hatte jetzt eine durchwachsene Hinrunde und eine richtig gute Rückrunde und hatte davor bei Rennes eine gute Saison.

Zumindest bei den Kicker Noten war kein BVB Spieler in der BL besser bewertet. 2,76 im Schnitt für die BL, 2,5 im Pokal und 3,0 in der CL.
Wenn Yormalenko das noch übertreffen soll, muss er sich ganz schön strecken.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Bisher sehe ich erst mal einen großen Verlust für den BVB (und die Liga). Dembele zuzuschauen war immer eine Freude, mit der Ausnahme Pokal-Halbfinale



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1722


01.09.2017 09:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@laxus

Zitat von laxus
Kurz vor Schluss hat man noch Jadon Sancho von ManCity verpflichtet. 


Hoffentlich hilft ihm die Dortmunder Luft wieder gesund zu werden. Aber da bin ich ziemlich zuversichtlich, Wunderheilungen gibts zwar nicht oft, aber immer öfter



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1723


18.09.2017 22:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Angeblich bekommt der BVB 10 Mio € als Bonus zur Dembele Ablöse, wenn dieser eine bestimmte Anzahl Spiele spielt. Er hat sich aber am Wochenende verletzt und wird bis zum Winter ausfallen, also wird sich die Auszahlung nach hinten ziehen.
Wann das Geld gezahlt werden muss, da gibt es verschiedene Varianten, die alle auf spanischen Medien beruhen.
Bild
"sollte Dembélé in seiner ersten Saison auf 50 Pflichtspiel-Einsätze kommen"
TM.de
"nach den ersten 50 Pflichtspielen"
Kicker
"wenn Dembelé auf 50 Einsätze in der laufenden Spielzeit kommt"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1724


20.09.2017 22:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Yarmolenko heute wieder mit einem verdammt starken Spiel - ein richtig guter Transfer!
Da schaden selbst die fehlenden 10mio von Dembele nicht, wenn man so einen Ersatz hat.
Gefällt mir sehr gut, der Junge!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1725


22.09.2017 11:08


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Yarmolenko heute wieder mit einem verdammt starken Spiel - ein richtig guter Transfer!
Da schaden selbst die fehlenden 10mio von Dembele nicht, wenn man so einen Ersatz hat.
Gefällt mir sehr gut, der Junge!


Die fehlenden 10 Mio. sind doch bisher überhaupt nicht bestätigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dembele in seiner ersten Saison 50 Spiele machen muss. Das wäre nahezu alle Spiele.

Und ja, für 25Mio war Yarmolenko echt ein Schnäppchen im Vergleich zu dem überhitzten Markt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1726


22.09.2017 13:06


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Auba und Watzke

Heute gibt es einen interessanten Doppelpack.
Auba hat sich zum Sommer hickhack geäußert. Zusammenfassung:
Paris hat sich nach dem Sportdirektor-Wechsel zerschlagen
Real will ihn nicht, Hakt er ab.
Milan interessiert ihn,hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.
China hat er nicht ernst genommen, es fehle die Professionalität

Und Watzke hat sich bei T-Online über die internationale Konkurrenzfähigkeit der BL geäußert.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82243694/bvb-boss-watzke-schlaegt-alarm-haben-ein-riesenproblem-.html

Ich denke gerade in der EL könnte die BL wirklich bessere Leistungen zeigen. Aber dafür bräuchten wir eine größere Basis an Vereinen mit internationaler Erfahrung. Dieses Jahr haben wir in dem Punkt insgesamt nur Bayern und Dortmund. Das ist nicht gut.
Leipzig wird sich sicher die nächsten Jahre etablieren können. Bei Hoffenheim muss manmal schauen,ob es nur ein Zwischenhoch ist. Hertha trau ich durchaus zu konstant um Platz 6 mitzuspielen. Köln scheint erstmal andere Probleme zu haben.
Wichtig für die nächste Saison wird sein, dass Leverkusen,Schalke und Gladbach wieder in die Spur finden. Und am besten diese Saison mit den vollen Trainingswochen nutzen, um sich weiterzuentwickeln und eine eingespielte Mannschaft aufzubauen.

Mit der Änderung im reglement sind die Plätze 1-4 in der 5-Jahreswertung ja nichtmal mehr so ausschlaggebend. Aber vor Italien zu bleiben wäre allein vom Image her schon wichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1727


06.10.2017 22:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der französischen Zeitung La Parisien soll der BVB ein Auge auf Kevin Trapp geworfen haben. 
Ein Wechsel soll wohl schon in der Winterpause erfolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1728


07.10.2017 10:43


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Trapp ist sicher eine gute Option um Weidenfeller zu ersetzen und Bürki Druck zu machen. Wenn man ihn für maximal 15Mio bekommt, wäre das mMn ein guter Transfer.
Allerdings heißt es auch immer, dass man sich mit Horn beschäftigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1729


15.11.2017 11:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Dortmund ist angeblich an den beiden Ajax-Talenten Matthijs de Ligt (Abwehr) und André Onana (Tor).

Kann jemand was zu den beiden sagen? Ich fände fürs Tor immer noch Trapp hervorragend...


Weiterhin will man wohl Emre Can verpflichten, der im Sommer ablösefrei wäre. 


Ich wäre ja für einen neuen Trainer  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1730


15.11.2017 11:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ich fände fürs Tor immer noch Trapp hervorragend...

Trapp hat ja von Köpke gesagt bekommen, er müsse spielen, sonst wäre es nach Leistungsprinzip nicht zu rechtfertigen, ihn mit zur WM zu nehmen.
Und Trapp denkt wohl auch über einen Wechsel nach.

Ich persönlich hoffe ja, dass Trapp zur Eintracht zurückkehrt, aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken
BVB halte ich für realistisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1731


15.11.2017 11:46


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Dortmund ist angeblich an den beiden Ajax-Talenten Matthijs de Ligt (Abwehr) und André Onana (Tor).

Kann jemand was zu den beiden sagen? Ich fände fürs Tor immer noch Trapp hervorragend...


De Ligt wäre wirklich prima. Aber würde er unsere Problem lösen? Sokratis, Toprak, Bartra haben eigentlich gute Werte. Zudem haben wir noch Toljan und Zagadou als junge entwicklungsfähige Spieler. Es krankt aktuell mMn weniger am Personal. 

Onana kenne ich jetzt nicht. Aber ich sehe dort auch nicht unbedingt handlungsbedarf. Bürki ist alles in allem eigentlich solide und wenn er aus seinem Tief rauskommt, wieder ein ordentlicher Rückhalt. Wenn, dann würde ich aber auch Trapp bevorzugen.

Zitat von do-mz
Weiterhin will man wohl Emre Can verpflichten, der im Sommer ablösefrei wäre. 

Ich wäre ja für einen neuen Trainer  


Can halte ich für eine Ente. Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Wäre halt mal eine Art Aggresssive Leader. Aber dann hätte man ein Überangebot auf der 6 - nur sinnvoll, wenn Weigl wirklich gehen sollte.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1732


15.11.2017 19:50


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von do-mz
Ich fände fürs Tor immer noch Trapp hervorragend...

Trapp hat ja von Köpke gesagt bekommen, er müsse spielen, sonst wäre es nach Leistungsprinzip nicht zu rechtfertigen, ihn mit zur WM zu nehmen.
Und Trapp denkt wohl auch über einen Wechsel nach.

Ich persönlich hoffe ja, dass Trapp zur Eintracht zurückkehrt, aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken
BVB halte ich für realistisch.


Ihr habt mit Hradecky bereits einen hervorragenden Hüter - der BVB ist auf dieser Position deutlich schlechter besetzt. Trapp zum BVB wäre in meinen Augen Win-Win! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1733


16.11.2017 01:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@harrisking

Zitat von harrisking
Ihr habt mit Hradecky bereits einen hervorragenden Hüter - der BVB ist auf dieser Position deutlich schlechter besetzt. Trapp zum BVB wäre in meinen Augen Win-Win! 

Ihr bekommt Hradecky - wir Trapp?
Hradecky will doch eh nicht bei uns bleiben.
Obwohl er ja heute wohl sogar bzgl einer Verlängerung angekrochen gekommen sein soll.
Naja, will ihn anscheinend sonst keiner^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1734


16.11.2017 20:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Auba wurde für das Stuttgart Spiel "aus disziplinarischen Gründen" aus dem Kader gestrichen.
Er war wohl in der Länderspielpause mit Dembele in Barcelona feiern.
Ob er da schon seinen Abgang vorbereitet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1735


17.11.2017 10:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Auba wurde für das Stuttgart Spiel "aus disziplinarischen Gründen" aus dem Kader gestrichen.
Er war wohl in der Länderspielpause mit Dembele in Barcelona feiern.
Ob er da schon seinen Abgang vorbereitet?


Laut bisherigen Interviews wurde er wohl nicht wegen Barcelona gestrichen, sondern war einfach übermäßig unpünktlich.

Die Party in Barcelona war wohl abgesprochen und erlaubt. Klingt erstmal eher nach Unzuverlässigigkeit als nach Absicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1736


17.11.2017 10:18


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Neon

Zitat von Neon
Laut bisherigen Interviews wurde er wohl nicht wegen Barcelona gestrichen, sondern war einfach übermäßig unpünktlich.

Die Party in Barcelona war wohl abgesprochen und erlaubt. Klingt erstmal eher nach Unzuverlässigigkeit als nach Absicht


Auba sagt, die Suspendierung bzgl Mailand damals konnte er verstehen. Jetzt hat er sich einfach bei der Uhrzeit vertan und hatte 14.30 Uhr statt 14.00 Uhr im Kopf. 
Ich sag mal so: wenn das zum ersten mal passiert, dann wird da bestimmt drüber hinweg gesehen. Aber Auba ist wohl nicht zum ersten mal unpünktlich....



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1737


17.11.2017 10:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das scheint bei ihm wohl die Regel zu sein!

Und es haben sich wohl schon Mitspieler darüber beschwert!
Spricht für mich leider mal wieder nicht für seinen Charakter. Anscheinend denkt er wirklich, dass ihm andere Rechte zustehen als den anderen.

Ich glaube immernoch, Dortmund würde ein Verkauf gut tun! Mit dem Geld und dem von dembele könnte auch ein Weltklasse Ersatz geholt werden.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1738


17.11.2017 13:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Folgendes schreibt die große Zeitung mit den vier Buchstaben:
BILD kennt die ganze Wahrheit über den Rauswurf des Top-Torjägers einen Tag vorm heutigen Spiel in Stuttgart (20.30 Uhr/Eurosport Player und hier im Liveticker)...
Allein in den letzten sieben Tagen soll Pierre-Emerick Aubameyang (28/10 Saison-Treffer) 3-mal zu spät zur Arbeit erschienen sein. Die Krönung am Donnerstag, als der Gabuner nicht wie zunächst angenommen 20, sondern 35 Minuten zu spät zum Abschluss-Training erschien!

Seine Erklärung gegenüber BILD, er habe 14.30 Uhr statt 14 Uhr als Zeit im Kopf gehabt, ist bei Trainer Peter Boss (53) und den BVB-Bossen gar nicht gut angekommen. Denn seine permanenten Verspätungen sind nicht der einzige Grund für die Suspendierung aus „disziplinarischen Gründen“...
BILD erfuhr: Aubameyang hat am Mittwoch dieser Woche für einen weiteren Skandal gesorgt!

Rund drei Stunden lang empfing er am Nachmittag seinen französischen Kumpel und Fußball-Freestyler Séan Garnier (33) samt mehrköpfigem Kamera-Team für einen rund dreistündigen Werbe-Dreh auf dem BVB-Trainingsgelände. Ohne Erlaubnis!
Zwei Tage vorm Spiel sind den BVB-Stars jegliche private Marketing-Maßnahmen untersagt. Nur mit ausdrücklicher Sondergenehmigung gibt´s eine Ausnahme. Diese lag Aubameyang nicht vor.
 Doppelt Pikant: Ballkünstler Garnier steht bei einem in der Bundesliga bekannten Energie-Drink-Hersteller unter Vertrag und dreht seine Spots im entsprechenden Auftrag mit Werbe-Logos auf Kappe oder Shirt. Maximales Verärgerungspotenzial für die Borussia-Chefs. Zumal Aubameyang noch gestern ein Foto von der Aktion auf Instagram postete.

Nach BILD-Informationen ist der Angreifer in der Mannschaft mehr und mehr isoliert, weil er seine – schon von Bosz-Vorgänger Thomas Tuchel gewährten – Privilegien weiter überstrapaziert und damit die Team-Harmonie gefährdet.
Konsequenz: Zuletzt haben sich angeblich auch Mitspieler wiederholt über den extrovertierten Stürmer beschwert, was Aubameyang kurioserweise jetzt als Vertrauensbruch werten soll.



 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1739


17.11.2017 14:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Folgendes schreibt die große Zeitung mit den vier Buchstaben:
BILD kennt die ganze Wahrheit über den Rauswurf des Top-Torjägers einen Tag vorm heutigen Spiel in Stuttgart (20.30 Uhr/Eurosport Player und hier im Liveticker)...
Allein in den letzten sieben Tagen soll Pierre-Emerick Aubameyang (28/10 Saison-Treffer) 3-mal zu spät zur Arbeit erschienen sein. Die Krönung am Donnerstag, als der Gabuner nicht wie zunächst angenommen 20, sondern 35 Minuten zu spät zum Abschluss-Training erschien!

Seine Erklärung gegenüber BILD, er habe 14.30 Uhr statt 14 Uhr als Zeit im Kopf gehabt, ist bei Trainer Peter Boss (53) und den BVB-Bossen gar nicht gut angekommen. Denn seine permanenten Verspätungen sind nicht der einzige Grund für die Suspendierung aus „disziplinarischen Gründen“...
BILD erfuhr: Aubameyang hat am Mittwoch dieser Woche für einen weiteren Skandal gesorgt!

Rund drei Stunden lang empfing er am Nachmittag seinen französischen Kumpel und Fußball-Freestyler Séan Garnier (33) samt mehrköpfigem Kamera-Team für einen rund dreistündigen Werbe-Dreh auf dem BVB-Trainingsgelände. Ohne Erlaubnis!
Zwei Tage vorm Spiel sind den BVB-Stars jegliche private Marketing-Maßnahmen untersagt. Nur mit ausdrücklicher Sondergenehmigung gibt´s eine Ausnahme. Diese lag Aubameyang nicht vor.
 Doppelt Pikant: Ballkünstler Garnier steht bei einem in der Bundesliga bekannten Energie-Drink-Hersteller unter Vertrag und dreht seine Spots im entsprechenden Auftrag mit Werbe-Logos auf Kappe oder Shirt. Maximales Verärgerungspotenzial für die Borussia-Chefs. Zumal Aubameyang noch gestern ein Foto von der Aktion auf Instagram postete.

Nach BILD-Informationen ist der Angreifer in der Mannschaft mehr und mehr isoliert, weil er seine – schon von Bosz-Vorgänger Thomas Tuchel gewährten – Privilegien weiter überstrapaziert und damit die Team-Harmonie gefährdet.
Konsequenz: Zuletzt haben sich angeblich auch Mitspieler wiederholt über den extrovertierten Stürmer beschwert, was Aubameyang kurioserweise jetzt als Vertrauensbruch werten soll.



 


Wenn das so stimmt ist das natürlich absolut krass und in meinen Augen zeigt es nur mehr, dass er momentan anscheinend neben dem Platz zuviel im Kopf hat und deswegen auf dem Platz nicht seine Leistung bringt. Vielleicht tut ihm eine kleine Pause ja mal gut



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1740


17.11.2017 14:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Neon
Laut bisherigen Interviews wurde er wohl nicht wegen Barcelona gestrichen, sondern war einfach übermäßig unpünktlich.

Die Party in Barcelona war wohl abgesprochen und erlaubt. Klingt erstmal eher nach Unzuverlässigigkeit als nach Absicht


Auba sagt, die Suspendierung bzgl Mailand damals konnte er verstehen. Jetzt hat er sich einfach bei der Uhrzeit vertan und hatte 14.30 Uhr statt 14.00 Uhr im Kopf. 
Ich sag mal so: wenn das zum ersten mal passiert, dann wird da bestimmt drüber hinweg gesehen. Aber Auba ist wohl nicht zum ersten mal unpünktlich....


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei der ersten Unpünktlichkeit aus dem Kader geflogen ist. Und wenn ich als Profi meine Termine nicht auf die Kette krieg, ist nen Warnschuß wohl einfach mal nötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema