Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1741


17.11.2017 14:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von do-mz
Folgendes schreibt die große Zeitung mit den vier Buchstaben:
BILD kennt die ganze Wahrheit über den Rauswurf des Top-Torjägers einen Tag vorm heutigen Spiel in Stuttgart (20.30 Uhr/Eurosport Player und hier im Liveticker)...
Allein in den letzten sieben Tagen soll Pierre-Emerick Aubameyang (28/10 Saison-Treffer) 3-mal zu spät zur Arbeit erschienen sein. Die Krönung am Donnerstag, als der Gabuner nicht wie zunächst angenommen 20, sondern 35 Minuten zu spät zum Abschluss-Training erschien!

Seine Erklärung gegenüber BILD, er habe 14.30 Uhr statt 14 Uhr als Zeit im Kopf gehabt, ist bei Trainer Peter Boss (53) und den BVB-Bossen gar nicht gut angekommen. Denn seine permanenten Verspätungen sind nicht der einzige Grund für die Suspendierung aus „disziplinarischen Gründen“...
BILD erfuhr: Aubameyang hat am Mittwoch dieser Woche für einen weiteren Skandal gesorgt!

Rund drei Stunden lang empfing er am Nachmittag seinen französischen Kumpel und Fußball-Freestyler Séan Garnier (33) samt mehrköpfigem Kamera-Team für einen rund dreistündigen Werbe-Dreh auf dem BVB-Trainingsgelände. Ohne Erlaubnis!
Zwei Tage vorm Spiel sind den BVB-Stars jegliche private Marketing-Maßnahmen untersagt. Nur mit ausdrücklicher Sondergenehmigung gibt´s eine Ausnahme. Diese lag Aubameyang nicht vor.
 Doppelt Pikant: Ballkünstler Garnier steht bei einem in der Bundesliga bekannten Energie-Drink-Hersteller unter Vertrag und dreht seine Spots im entsprechenden Auftrag mit Werbe-Logos auf Kappe oder Shirt. Maximales Verärgerungspotenzial für die Borussia-Chefs. Zumal Aubameyang noch gestern ein Foto von der Aktion auf Instagram postete.

Nach BILD-Informationen ist der Angreifer in der Mannschaft mehr und mehr isoliert, weil er seine – schon von Bosz-Vorgänger Thomas Tuchel gewährten – Privilegien weiter überstrapaziert und damit die Team-Harmonie gefährdet.
Konsequenz: Zuletzt haben sich angeblich auch Mitspieler wiederholt über den extrovertierten Stürmer beschwert, was Aubameyang kurioserweise jetzt als Vertrauensbruch werten soll.



 


Wenn das so stimmt ist das natürlich absolut krass und in meinen Augen zeigt es nur mehr, dass er momentan anscheinend neben dem Platz zuviel im Kopf hat und deswegen auf dem Platz nicht seine Leistung bringt. Vielleicht tut ihm eine kleine Pause ja mal gut


Nach der Mailand Aktion hat er danach gute Spiele gemacht. Mal schauen wie es diesmal wird. Ist eh seine letzte Saison ziemlich sicher, wäre für beide Seiten gut wenn er die ordentlich zuende spielt.

Bei Auba hat man aber eigentlich nie das Gefühl, dass er so was mit böser Absicht macht(zB um einen Wechsel zu forcieren). Er wirkt eher wie ein Kind das einfach absolut kein Verständniss dafür hat, wie man sich professionel verhält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1742


17.11.2017 14:55


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Neon

Zitat von Neon

Nach der Mailand Aktion hat er danach gute Spiele gemacht. Mal schauen wie es diesmal wird. Ist eh seine letzte Saison ziemlich sicher, wäre für beide Seiten gut wenn er die ordentlich zuende spielt.


Ich hoffe er kommt wieder aus seiner Torfluate raus und wie gesagt: Eventuell ist eine kurze Pause gar nicht mal falsch. 

Bei Auba hat man aber eigentlich nie das Gefühl, dass er so was mit böser Absicht macht(zB um einen Wechsel zu forcieren). Er wirkt eher wie ein Kind das einfach absolut kein Verständniss dafür hat, wie man sich professionel verhält.


Das ist ein sehr guter Gedanke den würde ich sofort so unterschreiben. Ich glaube er hat manchmal einfach zu viele Flausen im Kopf und konzentriert sich nicht richtig auf sein Kerngeschäft. Daher mMn auch fraglich, ob er auf absehbare Zeit für viel Geld zu einem europäischen Topklub wechselt. 

Falls ja hat Dortmund ordentlich Kohle für Ersatz und falls nicht haben sie immer noch Aubameyang



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1743


17.11.2017 15:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Bei Auba hat man aber eigentlich nie das Gefühl, dass er so was mit böser Absicht macht(zB um einen Wechsel zu forcieren). Er wirkt eher wie ein Kind das einfach absolut kein Verständniss dafür hat, wie man sich professionel verhält.


Das ist ein sehr guter Gedanke den würde ich sofort so unterschreiben. Ich glaube er hat manchmal einfach zu viele Flausen im Kopf und konzentriert sich nicht richtig auf sein Kerngeschäft. 


Ich kann das nicht ganz so unterschreiben. Ich sehe das eher als Ausgeburt von Arroganz und Selbstüberschätzung.Arroganz deswegen, weil er weiß, dass er anders behandelt wird als seine Kollegen und Selbstüberschätzung, weil er wohl dachte, dass er für gar nichts mehr Konsequenzen fürchten muss
Aus zweierlei Gründen: 
- Er hat ja nicht seinen ersten "Warnschuss" bekommen. Um das auch nach x Warnschüssen noch auf Kindlichkeit zu schieben, müsste man ihm meiner Meinung nach schon etreme Dummheit unterstellen. Ich weiß, die meißten Spieler sind nicht die hellsten Kerzen. Aber inzwischen noch zu glauben, dass die Aktionen, welche er macht, keine Folgen haben würde, das wäre schon ein anderes Level als "Fußballspieler sind nicht die klügsten".
- Seine Reaktionen auf die Geschichte(n). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht er in dem Verhalten seiner Mitspieler (welche sich wohl über seine ständige Unpünktlichkeit und die allgemeine Ungleichbehandlung in solchen Fragen beschwert haben) einen Vertrauensbruch und versteht nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Das ist für mich kein Verhalten eines "Kindes", sondern von jemandem, der weiß, dass er in einer Sonderstellung ist und der Meinung ist, ihm stehen Extrawürste zu.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1744


17.11.2017 15:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Neon

Zitat von Neon
Bei Auba hat man aber eigentlich nie das Gefühl, dass er so was mit böser Absicht macht(zB um einen Wechsel zu forcieren). Er wirkt eher wie ein Kind das einfach absolut kein Verständniss dafür hat, wie man sich professionel verhält.

Könnte gut sein, gibt im normalen Arbeitsleben genug Leute in dem Alter, die sich ähnlich verhalten. Erinnert mich auch an ein Interview mit dem Vater von Neymar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1745


17.11.2017 17:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Als Außenstehender kann man darüber eigentlich nur lachen. Vor allem wegen der Aktion mit dem Werbedreh.

Werbung mit Red Bull Mütze, ausgerechnet auf dem Gelände des Vereins, der den größten Zirkus wegen RB veranstaltet Das ist so dreist, dass es schon wieder genial ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1746


18.11.2017 16:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

https://9gag.com/gag/aoOGL2A

Der würde doch grade super rein passen bei uns



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1747


19.11.2017 14:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Sport Bild wechselt der frühere Chefscout und aktuelle "Leiter Profifußball" Sven Mislintat für 2 Mio € Ablöse zu Arsenal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1748


19.11.2017 16:15


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut der Sport Bild wechselt der frühere Chefscout und aktuelle "Leiter Profifußball" Sven Mislintat für 2 Mio € Ablöse zu Arsenal.


Das hat sich ja leider die letzten Wochen schon angedeutet. Ist schon ein herber Verlust, da Mislintat bekanntlich für ein paar Hammertransfers maßgeblich verantwortlich war.

Es wird auch spekuliert, dass Susi bei Arsenal den Sportdirektorposten angeboten bekommen hat, wobei ich hier nicht glaube, dass er weggeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1749


20.11.2017 05:13


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Wieso geht der jetzt auch weg?
Tuchel ist doch mittlerweile weg oder bahnt sich da eine Rückkehr an? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1750


20.11.2017 09:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Grisu

Zitat von grisu
Wieso geht der jetzt auch weg?
Tuchel ist doch mittlerweile weg oder bahnt sich da eine Rückkehr an? ;-)


Zum einen bekommt er ein mega Gehalt in London und zum anderen konnte man hören, dass er den Rückhalt von Aki und Zorc vermisst hat unter Tuchel



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1751


22.11.2017 07:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Soo, spätestens nach der Derbyniederlage am Samstag werden die Diskussionen um Bosz sehr laut werden. Ich weiß aktuell noch nicht, was ich davon halten soll.

Einerseits sind die Auftritte, gerade in den 2. Halbzeiten teilweise erschreckend. Bosz erklärt das mit dem fehlenden Selbstvertrauen. Auf mich wirkt es, als wenn der Fitnesszustand nicht der Beste wäre. Unterstützt wird das durch die Aussagen von Yarmolenko, er habe noch nie so wenig trainiert, wie jetzt in Dortmund.

Ich habe immer wieder das Gefühl, die Mannschaft spielt mit angezogener Handbremse. Man spielt seinen Stiefel runter, ohne dass man wirklich zwingend wird. Gerade zum Ende eines Spieles hin fehlt mir, dass man wirklich kompromisslos ein Tor erzwingen will. 


Andererseits ist er nunmal ein neuer Trainer und so ein System zu etablieren benötigt Zeit. Anfangs lief es vielleicht zu gut, so dass die Erwartungen in die Höhe geschraubt wurden und nun keine Geduld mehr da ist, um die vor der Saison geworben wurde.

Denken wir mal an die Anfangszeit von Klopp zurück, da gab es auch Phasen wo nix lief und wo wir kurz vor einem Abstiegsplatz standen. Was sich später daraus entwickelte - gerade als alle sein Spielsystem verinnerlicht hatten - ist bekannt.

Zudem würde sich bei einer Entlassung die Frage stellen, wer ihm nachfolgen könnte. Favre? Da weiß ich nicht, was ich von halten soll. Sicherlich ein guter Trainer, aber es war schon bei Hertha so, dann bei Gladbach und nun in Nizza, dass nach einer überragenden Saison ein Einbruch kommt. Hannes Wolf hätte ich gerne in Dortmund, aber Stuttgart wird ihn nicht ziehen lassen und außerdem fehlt da vielleicht noch etwas die Erfahrung.

Ich gehe davon aus, dass man mit Bosz in die Winterpause geht. Hat man bis dahin nicht gewonnen, wird man dies überdenken. Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1752


22.11.2017 09:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@don_riddle

Zitat von don_riddle

Denken wir mal an die Anfangszeit von Klopp zurück, da gab es auch Phasen wo nix lief und wo wir kurz vor einem Abstiegsplatz standen. Was sich später daraus entwickelte - gerade als alle sein Spielsystem verinnerlicht hatten - ist bekannt.


Klopp kam aber auch in ner ganz anderen Situation und musste mit deutlich weniger Qualität den Umbruch schaffen. Bosz hat da doch deutlich besseres Spielermaterial zur Verfügung.

Zitat von don_riddle
Zudem würde sich bei einer Entlassung die Frage stellen, wer ihm nachfolgen könnte. Favre? Da weiß ich nicht, was ich von halten soll. Sicherlich ein guter Trainer, aber es war schon bei Hertha so, dann bei Gladbach und nun in Nizza, dass nach einer überragenden Saison ein Einbruch kommt.


Dann soll Favre eine gute Saison machen, danach entlässt man ihn bevor er einbrechen kann und holt jemand langfristiges.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1753


22.11.2017 10:43


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Wenn wir gegen Schalke auch verlieren und nicht wenigstens eine starke Leistung zeigen, seh ich kaum noch Optionen an Bosz festzuhalten. Die Zeit bis zur Winterpause könnte man mit Siewert überbrücken. Auch wenn ich kein Fan von sei frühen Trainerentlassungen bin. Immerhin bewegt sich Bosz defensivtaktisch und hat das aggressive Pressing teilweise rausgenommen. Gestern hat man klare Kettenbildungen sehen können.
Wie der Fitness-Zustand der Mannschaft ist, würde mich ebenfalls wirklich interessieren. Sie wirken in der zweiten Halbzeit regelmäßig platt. 
Ansonsten würde ich gerne die AV-Frage stellen. Was unserem Offensivspiel mMn am meisten abgeht, ist Druck durch die AVs. Dort passt es fast gar nicht. Sie rücken zu langsam nach und hinterlaufen meist mit zu wenig Tempo. Vllt werden sie auch falsch angespielt.
Schmelzer gehört für mich zur Zeit auf die Bank und Guerreiro auf das Feld. Und Toljan empfiehlt sich auch nicht, einen fitten Piszczek zu ersetzen.
Außerdem wäre ein Kämpfer-Typ im Mittelfeld ganz nett, der tatsächlich auch mal einsatzfähig ist. Von Spielertyp wäre Rode zur Zeit sicherlich hilfreich. Der Fokus in den nächsten Transferperioden muss auf jeden Fall auf der Stärkung der Defensive liegen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1754


22.11.2017 11:20


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@laxus

Zitat von laxus
Wenn wir gegen Schalke auch verlieren und nicht wenigstens eine starke Leistung zeigen, seh ich kaum noch Optionen an Bosz festzuhalten. Die Zeit bis zur Winterpause könnte man mit Siewert überbrücken. Auch wenn ich kein Fan von sei frühen Trainerentlassungen bin. Immerhin bewegt sich Bosz defensivtaktisch und hat das aggressive Pressing teilweise rausgenommen. Gestern hat man klare Kettenbildungen sehen können.
Wie der Fitness-Zustand der Mannschaft ist, würde mich ebenfalls wirklich interessieren. Sie wirken in der zweiten Halbzeit regelmäßig platt. 
Ansonsten würde ich gerne die AV-Frage stellen. Was unserem Offensivspiel mMn am meisten abgeht, ist Druck durch die AVs. Dort passt es fast gar nicht. Sie rücken zu langsam nach und hinterlaufen meist mit zu wenig Tempo. Vllt werden sie auch falsch angespielt.
Schmelzer gehört für mich zur Zeit auf die Bank und Guerreiro auf das Feld. Und Toljan empfiehlt sich auch nicht, einen fitten Piszczek zu ersetzen.
Außerdem wäre ein Kämpfer-Typ im Mittelfeld ganz nett, der tatsächlich auch mal einsatzfähig ist. Von Spielertyp wäre Rode zur Zeit sicherlich hilfreich. Der Fokus in den nächsten Transferperioden muss auf jeden Fall auf der Stärkung der Defensive liegen.
 


Simme dir komplett zu. Nur frage ich mich in Bezug auf Schmelzer, woran es liegt, dass von ihm offensiv viel zu wenig kommt. Unter Tuchel hat er ja noch offensiv wie nie gespielt. Entweder er ist nicht richtig fit und macht deswegen die Laufwege nicht - glaube ich aber eher nicht - oder aber er traut sich nicht nach vorne, in einem System, in dem nach jedem Ballverlust in der Offensive die Defensive mit einem einzigen langen Ball ausgehebelt wird.
Ich denke auch, dass wir uns defensiv verstärlen müssen und einen richtigen Abräumer im defensiven Mittelfeld bräuchten. Mit Schmelzer - Bartra (/Toprak) - Sokratis - Piszczek sind wir in der Verteidigung nicht schlecht aufgestellt, man darf sie halt nicht bis zur Mittellinie vorziehen (und natürlich brauchen sie wieder Selbstvertrauen, ein verunsichter Bartra wie gestern ist natürlich ein Risiko). Davor ein zweikampfstarker Sechser und dann steht hinten zumindest mal wieder die Null. Meiner Meinung nach würde uns ein Spielertyp wie Martinez sehr gut tun, die Frage ist nur, wo man so jemanden zu erschwinglichen Preisen bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1755


22.11.2017 12:08


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von laxus
Wenn wir gegen Schalke auch verlieren und nicht wenigstens eine starke Leistung zeigen, seh ich kaum noch Optionen an Bosz festzuhalten. Die Zeit bis zur Winterpause könnte man mit Siewert überbrücken. Auch wenn ich kein Fan von sei frühen Trainerentlassungen bin. Immerhin bewegt sich Bosz defensivtaktisch und hat das aggressive Pressing teilweise rausgenommen. Gestern hat man klare Kettenbildungen sehen können.
Wie der Fitness-Zustand der Mannschaft ist, würde mich ebenfalls wirklich interessieren. Sie wirken in der zweiten Halbzeit regelmäßig platt. 
Ansonsten würde ich gerne die AV-Frage stellen. Was unserem Offensivspiel mMn am meisten abgeht, ist Druck durch die AVs. Dort passt es fast gar nicht. Sie rücken zu langsam nach und hinterlaufen meist mit zu wenig Tempo. Vllt werden sie auch falsch angespielt.
Schmelzer gehört für mich zur Zeit auf die Bank und Guerreiro auf das Feld. Und Toljan empfiehlt sich auch nicht, einen fitten Piszczek zu ersetzen.
Außerdem wäre ein Kämpfer-Typ im Mittelfeld ganz nett, der tatsächlich auch mal einsatzfähig ist. Von Spielertyp wäre Rode zur Zeit sicherlich hilfreich. Der Fokus in den nächsten Transferperioden muss auf jeden Fall auf der Stärkung der Defensive liegen.
 


Simme dir komplett zu. Nur frage ich mich in Bezug auf Schmelzer, woran es liegt, dass von ihm offensiv viel zu wenig kommt. Unter Tuchel hat er ja noch offensiv wie nie gespielt. Entweder er ist nicht richtig fit und macht deswegen die Laufwege nicht - glaube ich aber eher nicht - oder aber er traut sich nicht nach vorne, in einem System, in dem nach jedem Ballverlust in der Offensive die Defensive mit einem einzigen langen Ball ausgehebelt wird.
Ich denke auch, dass wir uns defensiv verstärlen müssen und einen richtigen Abräumer im defensiven Mittelfeld bräuchten. Mit Schmelzer - Bartra (/Toprak) - Sokratis - Piszczek sind wir in der Verteidigung nicht schlecht aufgestellt, man darf sie halt nicht bis zur Mittellinie vorziehen (und natürlich brauchen sie wieder Selbstvertrauen, ein verunsichter Bartra wie gestern ist natürlich ein Risiko). Davor ein zweikampfstarker Sechser und dann steht hinten zumindest mal wieder die Null. Meiner Meinung nach würde uns ein Spielertyp wie Martinez sehr gut tun, die Frage ist nur, wo man so jemanden zu erschwinglichen Preisen bekommt.


Ich sehne mir da Manni Bender zu seinen Glanztagen zurück.

Ich finde es schade, dass man eine Mannschaft hat, die ursprünglich mal so ziemlich die Pressingsstärkste Mannscjaft der Welt war nun so umfungiert hat, dass man dröge Ballbesitzfußball spielt und das dann auch nur so auf Nummer-Sicher was dann am Ende in der Nummer Unsicher oft endet. Kagawa, Götze, Schmelle wissen doch wie es im Prinzip gehen müsse. Ein Philipp oder Auba sind pfeilschnell. Wieso guckt man da nicht, dass man da den Hunger aus Klopptagen neu entfacht. Um was Anderes kann es beim taktischen Prinzip doch nicht gehen.
Doch alles ist so vorhersehbar und die Mannschaft braucht zu lange um die Meter zu überbrücken. Gestern waren wir fast die gesamte Zeit mit fünf- acht Spielern hinter der Mittelfeldlinie, wenn der Ball dann mal vorne war, konnte ja praktisch nur was mit nem Doppelpass oder einem Dribbling funktionieren. Tottenham spielt da viel mehr mit Sinn und Verstand. Null Überraschungseffekt.

Ich sehe den smartesten Wechsel aktuell auf der Trainerposition. Bosz hatte da genug Zeit bekommen, taktisch mal was zu versuchen. Ein Ruck oder so etwas geht leider auch nicht durch die Mannschaft. Wir spielen zur Zeit wie ein Absteiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1756


22.11.2017 15:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Ich muss sagen, dass ich bei Bosz von Anfang an skeptisch war. Wenn man die fünfte Wahl ist, spricht das nicht für den Trainer.

Dass das System nicht funktioniert, ich glaube da sind wir uns alle einig. Wie nahzu krampfhaft er daran festhält (obwohl es gestern mal nicht ganz soooo offensiv war) auch. Das mag alles in der holländischen Liga funktioniert haben, hier aber nicht.

Der Fitnesszustand scheint wirklich arg niedrig zu sein. Yarmolenko hat ja auch bereits gesagt, dass er in Summe in der Urkaine nicht so viele freie Tage hatte, wie bisher beim BVB. Die Frage ist, warum daran im Sommer nicht gearbeitet worden ist. DIe Mannschaft wirkte unter Tuchel absolut fit und konnte auch in den letzte 5min oftmals noch Vollgas geben.

Auch mag ich seine Art nicht, wie er stoisch auf der Bank sitzt und ein Spiel beobachtet. Fehlt noch Popcorn und er wäre der perfekte Zuschauer.


Die Frage ist, welcher Trainer sollte kommen, wenn man Bosz jetzt entlassen würde? Wen bekommt man unter der Saison. Einen Labbadia, Doll oder sonst wen holt man sicher nicht. Favre, Nagelsmann und Co bekommt man unter der Saison nicht aus dem Vertrag. Zeit für Experimente sind auch nicht wirklich.
Ich sag mal ganz lapida: Ottmar 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1757


22.11.2017 21:26


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Nachdem ich die Tore jetzt noch mal gesehen habe, verstärkt sich der Eindruck, dass ein wesentlicher Schwachpunkt das defensive Mittelfeld (gestern in Person von Weigl) ist. Es fehlt die Absicherung, weil er viel zu weit weg von den Gegnern steht. Natürlich kann man niemandem allein die Schuld geben, aber ich sehe hier eine große Schwachstelle, weil andere Fehler, wie der von Toljan beim 1:0 und Bartra/Götze beim 2:1 nicht ausgebügelt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1758


22.11.2017 22:07


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@Do-Mz

Zitat von do-mz


Die Frage ist, welcher Trainer sollte kommen, wenn man Bosz jetzt entlassen würde? Wen bekommt man unter der Saison. Einen Labbadia, Doll oder sonst wen holt man sicher nicht. Favre, Nagelsmann und Co bekommt man unter der Saison nicht aus dem Vertrag. Zeit für Experimente sind auch nicht wirklich.
Ich sag mal ganz lapida: Ottmar 


Das ist das Problem. Es gibt keine wirklich gute Alternative die man auf die schnelle verpflichten kann, eine Kündigung von Bosz würde uns also kaum weiterhelfen, im gegenteil es würde das Umfeld sehr unruhig machen. Der Trainermarkt ist leider im moment nicht allzu gut ich habe ähnliche Probleme schon nach der Kündigung Kloppos erwartet, nur konnte man dort Tuchel verpflichten, was jetzt wegfällt. Ich wäre also im Prinzip gegen einen neuen Trainer, da wir kaum Alternativen haben. Favre ist auch keiner den man wirklich haben will, in der Ligue 1 zu versagen spricht nicht für ihn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1759


26.11.2017 11:52


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Der BVB hält wohl an Bosz bis zum Leverkursen Spiel fest, da es scheinbar keine Alternative gibt.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/bleibt-trainer-zorc-watzke-schalke-derby-53986530.sport.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1760


26.11.2017 13:37


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Batman

Zitat von Batman
Der BVB hält wohl an Bosz bis zum Leverkursen Spiel fest, da es scheinbar keine Alternative gibt.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/bleibt-trainer-zorc-watzke-schalke-derby-53986530.sport.html


Ich muss aber zugeben, dass es das Beste ist, was BvB machen kann zurzeit. Was anderes ist halt nicht möglich



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema