Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1801


16.01.2018 14:32


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Giroud war im letzten Jahr nur 1x länger verletzt. Seh nicht, wie er zu uns passen würde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1802


17.01.2018 09:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Neben Neven, was ja leider klar ist, darf auch wohl Marc Bartra den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Unter Stöger spielte er zu letzt nicht, da auf Toprak gesetzt wird.

Kann ich leider nicht nachvollziehen und fände ich sehr sehr schade. Für mich könnte man eher Toprak abgeben. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1803


19.01.2018 07:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Auba steht heute in Berlin nicht im Kader. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube nicht, dass wir ihn nochmal im BVB-Trikot sehen.


Zudem hat sich Erik Durm im Training wieder verletzt. Ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk

Er scheint eine ähnliche Verletztenhistorie wie Marco Reus zu bekommen



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1804


19.01.2018 10:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Auba steht heute in Berlin nicht im Kader. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube nicht, dass wir ihn nochmal im BVB-Trikot sehen.


Zudem hat sich Erik Durm im Training wieder verletzt. Ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk

Er scheint eine ähnliche Verletztenhistorie wie Marco Reus zu bekommen


Ich vergess ab und an, dass die beiden überhaupt noch bei uns "spielen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1805


19.01.2018 12:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Auba steht heute in Berlin nicht im Kader. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube nicht, dass wir ihn nochmal im BVB-Trikot sehen.


Zudem hat sich Erik Durm im Training wieder verletzt. Ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk

Er scheint eine ähnliche Verletztenhistorie wie Marco Reus zu bekommen


Um Auba bin ich gar nicht mehr traurig. Sportlich sicher ein Verlust, aber eben kein Profi..

Und Durm. Armer Kerl, aber sicherlich verkraftbar für uns...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1806


19.01.2018 20:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Neben Neven, was ja leider klar ist, darf auch wohl Marc Bartra den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Unter Stöger spielte er zu letzt nicht, da auf Toprak gesetzt wird.

Kann ich leider nicht nachvollziehen und fände ich sehr sehr schade. Für mich könnte man eher Toprak abgeben. 


Find Bartra auch besser. Am Anfang war er schrecklich aber danach war er neben Sokratis immer der beste 2. Innenverteidiger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1807


24.01.2018 11:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Reus steigt Montag wohl wieder ins Training ein. Mal schauen ob er 10 Spiele am Stück ohne Verletzung schafft diesmal, ich glaub nicht dran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1808


25.01.2018 20:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Neven Subotic hat den BVB darum gebeten, seinen Vertrag aufzulösen.
Der Verein hat der Bitte entsprochen und Subotic wechselt somit sofort ablösefrei zu AS Saint Etienne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1809


26.01.2018 12:04


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@don_riddle

Auba steht heute in Berlin nicht im Kader. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube nicht, dass wir ihn nochmal im BVB-Trikot sehen.

 

Angeblich soll er dieses Wochenende wieder spielen. Ist da was dran?
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1810


26.01.2018 12:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@I bin I

Zitat von i bin i
Auba steht heute in Berlin nicht im Kader. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube nicht, dass wir ihn nochmal im BVB-Trikot sehen.

 

Angeblich soll er dieses Wochenende wieder spielen. Ist da was dran?
 


Bisher ist er zumindest nicht öffentlich aus dem Kader geflogen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1811


26.01.2018 12:35


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Bisher ist er zumindest nicht öffentlich aus dem Kader geflogen

Naja, es sind noch über 24h bis zum Anpfiff, von daher würde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1812


26.01.2018 12:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von GladbacherFohlen
Bisher ist er zumindest nicht öffentlich aus dem Kader geflogen

Naja, es sind noch über 24h bis zum Anpfiff, von daher würde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen


Ich sag ja auch "bisher" Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Laut den aktuellen Aussagen scheint man bei Arsenal ja nicht grade kurz vor Abschluss eines Wechsels zu stehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1813


27.01.2018 16:41


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Gott ist Dortmund langweilig geworden

Kommt mir das nur so vor oder sind die Spieler der Borussia in dieser Rückrunde bisher total dröge? Kein Pressing, keine Aggressivität, kein Zug zum Tor. Es wirkt wie langweiliges Ballgeschiebe und Begleiten des ballführenden Spielers.
Das ganze Team wirkt total schläfrig. Als hätte man nach dem Desaster mit Bosz erst mal versucht alles zu beruhigen und dabei alles an Spielfreude betäubt.
Dazu habe ich das Gefühl, dass mittlerweile auch der Kader nicht mehr reicht um den zweiten Platz für sich beanspruchen zu können: Schmelzer, Toprak, Toljan, Sahin, Dahoud, Weigl, Castro, Rode, Götze, Schürrle alle sind irgendwie da aber bei dieser "Teilgenommen"-Urkunde bleibt es dann auch schon. 
Die Kampfschweine wie Manni Bender sind weg und die anderen wie Mkhitaryan, Dembele und Aubameyang streiken sich aus dem Team. Zusätzlich hält man an Spielern fest, die irgendwann mal gute Leistung gebracht und kauft sie im Zweifelsfall zurück und irgendwie befürchte ich, dass wir in den nächsten Jahren wieder zu einer Mannschaft werden, die irgendwo um die Euro-League mitkämpft, wieder dahin, wo wir vor Klopp waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1814


29.01.2018 12:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Auba Wechsel zu Arsenal soll angeblich noch heute veröffentlicht werden. Ablöse um die 65 Mio Euro. 
mal schauen wie es dann mit der BVB offensivO weiter geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1815


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1816


31.01.2018 07:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Dieses Wintertransferfenster ist ja echt einiges los bei uns.

Mit Subotic und Bartra verlassen uns zwei IV. Menschlich zwei herbe Verluste, aber sportlich ist Neven wohl nicht mehr den Ansprüchen genügend. Marc wurde in die Heimat gelassen, da er wohl doch noch Nachwirkungen vom Anschlag verspürt. Geholt wurde ja Akanji, somit haben wir nur 4 IV.

Aubas Abschied war menschlich natürlich unter aller Sau. Aber er ist jetzt ja beim Weltverein Arsenal. Bitte.

Mit Sergio Gomez ist (mal wieder) ein Riesentalent geholt worden. Wenn ich das richtig gelesen habe, soll er bis zum Sommer in der A-Jugend ran und dann hochgezogen werden. Wir haben also in der Offensive viel Talent und wenig Erfahrung mit Isak (18), Pulisic (19), Sancho (17) und Gomez (17). 

Zudem fällt Yarmolenko ja wochenlang aus. Daher muss Schürrle wohl bleiben. Ich fürchte, im Sommer werden wir dann Pulisic verlieren

Insgesamt muss ich wohl oder Übel dem Loddar recht geben. So richtige Typen fehlen einfach. Mal schauen, wie Stöger sich in der Rückrunde macht...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1817


31.01.2018 09:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Laut seinem Instagram-Account ist Anthony Modeste auf dem Weg von Peking nach Düsseldorf. Vielleicht ist das ja der Aubameyang-Ersatz



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1818


31.01.2018 10:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Arsen Wenger hat den Wechsel von auba ja inzwischen bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1819


31.01.2018 10:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Arsen Wenger hat den Wechsel von auba ja inzwischen bestätigt.


Und Sky meldete eben, dass er jetzt seinen Medizincheck absolviert. Das Ding dürfte dann in den nächsten Stunden auch komplett offiziell werden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1820


31.01.2018 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Problem von Dortmund ist die hochgehaltene "Wahre liebe".
Wie man merkt, hat sie keine wirkliche bedeutung. Allerdings redet man seinen Fans diesen Mythos ein und sorgt dafür künstlich für Probleme bei den Transfers.
Es ist ja bezeichnet, dass Spieler nicht nur zu stärkeren Vereinen abspring... Stamm Spieler springen teilweiße zur schwächeren Konkurenz ab.
Für mich ist das ein zeichen, dass auch Menschlich einiges in argen ist in Dortmund!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema