Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1881


07.05.2018 20:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Sky ist sich der BVB mit Lucien Favre einig. Er soll nächste Woche vorgestellt werden. Der BVB wollte sich nicht dazu äußern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1882


08.05.2018 10:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut Sky ist sich der BVB mit Lucien Favre einig. Er soll nächste Woche vorgestellt werden. Der BVB wollte sich nicht dazu äußern.


Der BVB äußert sich nicht, da wohl noch nichts offiziell ist. Als AG hat der BVB ein paar andere Pflichten, was die Meldungen angeht.



Weiterhin kommt Lichtensteiner von Juve wohl zun BVB. Ich kann den Transfer noch nicht so ganz enordnen.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1883


12.05.2018 23:25


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Soo, Stöger geht. Favre soll übernehmen und Balotelli mitbringen. Da bin Ich ja echt mal gespannt...   



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1884


12.05.2018 23:55


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Soo, Stöger geht. Favre soll übernehmen und Balotelli mitbringen. Da bin Ich ja echt mal gespannt...   

mal sehen, wann favre das erste mal beim bvb hinschmeissen möchte.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1885


16.05.2018 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Robben als Vorbild für den BVB?
Da bekommen aber viele Fans Schnappatmung.

Roman Weidenfeller: "Wir hatten schon ein besonderes Verhältnis. Wir haben viele große Spiele gegeneinander gespielt. In den ersten Jahren war ich oft der Gewinner, aber ich muss natürlich zugeben, dass Arjen in den letzten Jahren die meisten Duelle gewonnen hat. Er ist ein großer Spieler.
Robben hat nie aufgegeben. Besonders als er 2012 den wichtigen Elfmeter gegen mich verschossen hat. Ich habe größten Respekt vor ihm. Selbst in seinem hohen Fußball-Alter immer noch auf einem Top-Niveau spielt. Was er heute noch vorlebt, sollte ein Vorbild-Charakter für unsere Mannschaft sein. In dem Alter noch diese Leistung abzurufen, die Schnelligkeit haben, das ist absolute Klasse."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1886


16.05.2018 16:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Man muss als BVB Fan Robben ja nicht mögen, ich mag ihn auch nicht besonders, erkenne aber seine Leistungen und vor allem seinen Einsatzwillen an. 

Von sowas fehlt es bei uns in der Mannschaft nunmal gerade. Das kann man ohne Neid anerkennen und sich in dieser Hinsicht Robben ruhig als Vorbild nehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1887


16.05.2018 19:44


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Antikas

Zitat von Antikas
Robben als Vorbild für den BVB?
Da bekommen aber viele Fans Schnappatmung.


Ich schließe mich meinem Vorredner an: Weiß ehrlich gesagt nicht, warum auch nur irgendein fußballverständiger Borusse bei Romans Aussage Schnappatmung bekommen sollte...
Sagt ja nicht, dass man ihn wegen seiner herausragenden Leistungen sympathisch finden soll!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1888


16.05.2018 19:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von ebrasch
Zitat von Antikas
Robben als Vorbild für den BVB?
Da bekommen aber viele Fans Schnappatmung.


Ich schließe mich meinem Vorredner an: Weiß ehrlich gesagt nicht, warum auch nur irgendein fußballverständiger Borusse bei Romans Aussage Schnappatmung bekommen sollte...
Sagt ja nicht, dass man ihn wegen seiner herausragenden Leistungen sympathisch finden soll!

Weil Robben für viele BVB-Fans das Hassobjekt schlechthin ist.
Weißt du selber, dass es genug Fans gibt, denen das Messer in der Tasche aufgeht, weil ausgerechnet eine Vereinsikone wie Weidenfeller ihn als großen Fussballer bezeichnet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1889


16.05.2018 19:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von ebrasch
Zitat von Antikas
Robben als Vorbild für den BVB?
Da bekommen aber viele Fans Schnappatmung.


Ich schließe mich meinem Vorredner an: Weiß ehrlich gesagt nicht, warum auch nur irgendein fußballverständiger Borusse bei Romans Aussage Schnappatmung bekommen sollte...
Sagt ja nicht, dass man ihn wegen seiner herausragenden Leistungen sympathisch finden soll!

Weil Robben für viele BVB-Fans das Hassobjekt schlechthin ist.
Weißt du selber, dass es genug Fans gibt, denen das Messer in der Tasche aufgeht, weil ausgerechnet eine Vereinsikone wie Weidenfeller ihn als großen Fussballer bezeichnet. 

Speziell Subotic wird seine Freude haben



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1890


16.05.2018 20:09


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Antikas

Zitat von Antikas

Weißt du selber, dass es genug Fans gibt, denen das Messer in der Tasche aufgeht, weil ausgerechnet eine Vereinsikone wie Weidenfeller ihn als großen Fussballer bezeichnet. 


Also, auf schwatzgelb ist bisher noch kein Messer aufgegangen. Sehe wie oben genannt auch keinen Grund dafür. Nur weil jemand ne verdammt gute Leistung in seinem Beruf bringt, kann’s trotzdem für viele Mitmenschen ein Arsch sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1891


16.05.2018 21:38


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Robben als Hassobjekt? Ich denke, jeder der Fußball liebt, hat großen Respekt vor der Leistung Robbens - wenn auch nicht grad in den 90 Minuten, in denen die eigene Mannschaft gegen ihn spielt, oder in den paar Stunden danach. Klar, er fällt öfters mal zu leicht, aber seine Leistung für den FC Bayern, Hut ab davor. Dazu noch extrem sympathische und selbstkritische Interviews nach jedem Spiel. Von daher kann ich Weidenfellers Aussagen nur loben und zustimmen.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber Bayern hat mit Ribery und Lewandowski zwei andere Kandidaten, die auf der Beliebtheitsskala deutlich weiter unten stehen. Beides Topfußballer, aber Ribery hat gegen Dortmund (und auch andere Mannschaften) schon zu oft rotwürdig ausgeteilt, ohne bestraft zu werden, und Lewy macht mir einfach aus jedem Zupfer zu viel, während er selbst gerne mal heftig draufhält und dem Gegner dann Theatralik vorwirft. Trotzdem habe ich auch bei den beiden größten Respekt vor ihrer Leistung und würde sie niemals als "Hassobjekt" bezeichnen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1892


17.05.2018 15:18


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Hass hat im Fussball eh nichts zu suchen - das wusste schon der Fussballweise vogst:

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1893


22.05.2018 14:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1894


23.05.2018 08:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Waldi87

Zitat von waldi87


Bin froh, dass wir es durchgezogen haben Endlich haben die Medien mal recht^^



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1895


28.05.2018 18:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der BVB hat Marius Wolf mit der 5 Mio € Ausstiegsklausel von Eintracht Frankfurt gekauft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1896


28.05.2018 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der BVB hat Marius Wolf mit der 5 Mio € Ausstiegsklausel von Eintracht Frankfurt gekauft.


BVB kauft die Liga kaputt; )
sorry kleine schaden Freude da mir ein Frankfurt Fan heute wieder mit besagter vt. Gekommen ist. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1897


29.05.2018 08:16


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der BVB hat Marius Wolf mit der 5 Mio € Ausstiegsklausel von Eintracht Frankfurt gekauft.


Ich habe zwar keine Ahnung, wo er noch spielen soll, aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1898


29.05.2018 08:19


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
BVB kauft die Liga kaputt; )
sorry kleine schaden Freude da mir ein Frankfurt Fan heute wieder mit besagter vt. Gekommen ist.  


Na ja, in den letzten 5 Jahren ist es eher der BVB, der die Liga kaputt kauf, denn die Bayern



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1899


29.05.2018 11:28


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Bei dem kolportierten Kaufpreis von roundabout 5 Mio kann man sicherlich mal zuschlagen. Jung ist er noch durchaus, als talentiert galt er schon seit 60er Zeiten. Den Karriereknick bei Hannover hat er in seiner Zeit in Frankfurt deutlich ausgemerzt. Das kann man schon mal versuchen als BVB.
Wenn die gerüchteten rund 7 Mio Jahresgehalt stimmen, dann kann man da schon auch was falsch machen und das ganze wird mal schnell zum 40 Mio Deal... das ist dann selbst für den BVB nicht gerade Peanuts...

Und die Frage, wo er spielen soll und ob er damit wirklich dem BVB bei seinen Zielen weiterhelfen kann, bleibt für mich persönlich auch fraglich.

Die Vielseitigkeit, die ihm nachgesagt wird, sehe ich nur bedingt. Auf Links wie der Kicker schreibt, hat er bei Frankfurt überhaupt nie agiert. So wirklich zentral auch eher weniger und wenn, dann bei weitem nicht so auffällig, wie als Außenspieler.  Und das mit Verlaub "nur" bei der Eintracht und nicht beim Herausforderer Nr. 1 der Bayern. Dazu gibt es die offensive 8er-Rolle wie bei Kovac  auch im Favre-System eher nicht. Bleibt eigentlich nur Rechts außen offensiv und defensiv. Die AV Rolle hat er insbesondere in der 5er-Kette von Kovac gespielt und da vor allem mit offensiven Aufgaben. Gibt es das bei Favre im System so? Ich meine, dass Favre da doch eher mit zurückhaltenden/defensiveren AV wie Jantschke & Daems agiert hat. Das ist nun nicht die Rolle, die Wolf liegt.
Auf der offensiven Außenbahn könnte er in das Favre-System passen. Für die offensiven Außenbahnen/Halbstürmer-Positionen gibt es mit Philipp, Reus, Schürrle, Pulisic, Yarmolenko, Sancho doch gewaltige Konkurrenz.
Ich fürchte, dass könnte ein Deal sein, der allen Beteiligten nicht gerade zum Vorteil gereicht. Die Eintracht verliert einen für ihre Verhältnisse guten Spieler für relativ kleines Geld. Der BVB bekommt einen Spieler, der sie nicht wirklich verbessert und Wolfs Entwicklung auf der BVB-Bank wir auch wieder ausgebremst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1900


29.05.2018 12:19


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Ich stelle mal einfach mal eine andere Personalie in den Raum:

Falls Can nun zu Juve geht, würde es aus meiner Sicht Sinn machen sich um Sami Khedira zu bemühen. Den würde ich gerne in schwarzgelb sehen und er würde mMn auch die vieldiskutierte Leader-Position ausfüllen können.

Er hat auch nur noch einen Vertrag bis 2019, falls Juve noch Geld mit ihm machen möchte. allerdings sollte man das vor der WM einstielen, sonst stehen wieder jede Menge anderer Vereine auf der Matte. Aber wie gesagt, das ist eine reine Gedankernspielerei meinerseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema