Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2421


13.10.2017 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Ja ist nicht schlimm ich kenn dich ja nicht anders. Auch mit deinem „ich hab das letzte Wort“ komm ich ganz gut klar.


Nur mit anderen Meinungen und Fakten nicht so gut, nicht wahr?

Spannendes Verhalten in einem Diskussionsforum. Gab schon mal einen User, der dir in vielen Dingen sehr ähnlich war. Flatty irgendwas, oder so.
Der hat sich irgendwann tödlich beleidigt abgemeldet, nachdem er sich in einer Diskussion total verrannt hat und ihm andere Bayernfans attestierten, dass es ihm wohl nicht um eine sachliche Diskussion geht, sondern nur darum gegenanzuquatschen.
Hoffentlich bist du nicht so eine dünnhäutige Zimperliese.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2422


14.10.2017 08:59


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

du hast es nicht verstanden.

Mir gehts überhaupt nicht im deine Meinung oder deine angeblichen Fakten. Sondern lediglich um deine Art und Weise wie du andere Meinungen behandelst.

Das du das nicht verstehst ist schon beachtlich.

Welche Fakten hast du denn gebracht:

Etwa der Fakt das du angeblich einen Scout kennst und mit dir (ausgerechnet mit dir - den uneinsichtigsten fcb Fan den ich bisher kennen lernen durfte) Interna bequatscht.

Oder das Totschlag-Argument das Reschke ein KHR Mann ist.

Wer hat denn ein Problem mit Fakten. Ich hab dir eine lange Liste von Fakten dargeboten und dann kam von dir deine - ich kenne einen Scout und der Reschke ist ein KHR Mann - Argumente.

Und dann kommst du noch mit der Drama Queen. Wer ist denn hier derjenige der ständig eine andere meinung hier angreift und das bis der andere einfach keine Lust mehr hat.

Deine 19000 Beiträge zeigen mir das es dir überhaupt nicht um den Meinungsaustausch geht sondern einfach nur im zu diskutieren und da du ständig das letzte Wort haben musst, zeigt das mir noch zusätzlich das ich damit wohl recht habe.

Mir kommt’s so vor das du nur auf eine andere Meinung wartest und dann startest und dann folgt ein Spam-Post-Gewitter deinerseits.

Fakten und fragen werden gekonnt von dir ignoriert und der andere wird totgequatscht.


Aber da wir längst nicht mehr im Topic sind beende ich das jetzt. Da ich weiß das du eine andere Meinung nicht einfach mal stehen lassen kannst, werde ich zukünftig auf dich gar nicht mehr reagieren. Ich wusste es ja schon vorher aber hab es nochmal versucht.

Und nun überlass ich dir nochmal das Abschlusswort, denn wie der fcb leg ich dir keine Steine in den Weg dich um Kopf und Kragen zu reden. Die Bühne gehört dir . Bitte schön.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2423


14.10.2017 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Etwa der Fakt das du angeblich einen Scout kennst und mit dir (ausgerechnet mit dir - den uneinsichtigsten fcb Fan den ich bisher kennen lernen durfte) Interna bequatscht.

Ja, ausgerechnet mit mir. Problem?
Ob du das glaubst oder nicht geht mir total am Arsch vorbei. Du liegst in diesem Fall einfach völlig daneben, ob es dir passt oder nicht.


Wer hat denn ein Problem mit Fakten. Ich hab dir eine lange Liste von Fakten dargeboten und dann kam von dir deine - ich kenne einen Scout und der Reschke ist ein KHR Mann - Argumente.

Eine lange Liste von Fakten? Die muss wohl an mir vorbeigegangen sein.
Deine These ist, dass man beim FCB nicht 100%tig zufrieden mit Reschke war, sonst wäre er noch da.
Belege? Komplette Fehlanzeige.
Was hast du für Fakten? Die Tatsache, dass Hoeneß ihn zurücknehmen würde und ein Artikel, in dem Rummenigge Reschke schon fast überschwänglich lobt.
Deine Fakten widersprechen deiner These und du raffst es nicht mal.
Schon stark.

Zitat von triplefcb250513
Und dann kommst du noch mit der Drama Queen. Wer ist denn hier derjenige der ständig eine andere meinung hier angreift und das bis der andere einfach keine Lust mehr hat.

Ich weiß nicht, wie es so um deine Selbstreflexion bestellt ist, aber der Satz ist unglaublich bezeichnend für dich.
Wenn jemand eine andere Meinung vertritt als du, wertest du das als einen "Angriff".
Solltest dich mal kritisch hinterfragen, ob ein Diskussionsforum das Richtige für dich ist.
Da wird es nämlich immer Leute geben, die eine andere Meinung haben und die auch vertreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2424


14.10.2017 10:19


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Labernix


“Talent erkennen“ heißt doch nicht nur die Frage, ob jemand Profi werden kann oder nicht. Sondern ob er das Niveau erreichen kann für 2. Liga oder 1. Liga oder CL. Und wenn der FC Bayern München in schöner Regelmäßigkeit einem Spieler kein BL-Niveau voraussagt, dieser aber dann bei einem anderen Verein sogar CL-Niveau erreicht, dann hat das Scouting versagt. Und das war schon zu oft der Fall!

Wie oft war das denn der Fall?
Hast du da ein paar Beispiele?

Es geht für den FC Bayern München darum, Spieler zu entdecken und zu verpflichten, bevor sie den Durchbruch schaffen. Und ihnen dann zu ermöglichen, den Durchbruch auch tatsächlich zu schaffen. 

Und da haben wir scheinbar eine andere Definition von gutem Scouting.
Einen guten bezahlten Profi wie Weigl in der zweiten Liga zu "entdecken" , ist für mich kein Beleg für gutes Scouting.
Da hat jemand anderes die Vorarbeit geleistet.


Beispiele gibt es viele. Nur warum sollte ich mir die Mühe machen, diese aufzuzählen? Ist ja nicht so, dass dich Argumente von deiner Meinung abbringen könnten



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2425


14.10.2017 10:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Zitat von Antikas
Zitat von Labernix


“Talent erkennen“ heißt doch nicht nur die Frage, ob jemand Profi werden kann oder nicht. Sondern ob er das Niveau erreichen kann für 2. Liga oder 1. Liga oder CL. Und wenn der FC Bayern München in schöner Regelmäßigkeit einem Spieler kein BL-Niveau voraussagt, dieser aber dann bei einem anderen Verein sogar CL-Niveau erreicht, dann hat das Scouting versagt. Und das war schon zu oft der Fall!

Wie oft war das denn der Fall?
Hast du da ein paar Beispiele?

Es geht für den FC Bayern München darum, Spieler zu entdecken und zu verpflichten, bevor sie den Durchbruch schaffen. Und ihnen dann zu ermöglichen, den Durchbruch auch tatsächlich zu schaffen. 

Und da haben wir scheinbar eine andere Definition von gutem Scouting.
Einen guten bezahlten Profi wie Weigl in der zweiten Liga zu "entdecken" , ist für mich kein Beleg für gutes Scouting.
Da hat jemand anderes die Vorarbeit geleistet.


Beispiele gibt es viele. Nur warum sollte ich mir die Mühe machen, diese aufzuzählen? Ist ja nicht so, dass dich Argumente von deiner Meinung abbringen könnten

Schade, fand deine Aussage ganz spannend, hab nur überhaupt keine Idee, wen du meinen könntest.
Vor allem "in schöner Regelmäßigkeit ".
Wievielen Spielern hat der FCB denn die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, aus denen nachher Spieler mit CL- Niveau wurden?
Und hat man ihnen wirklich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, oder war man nur nicht überzeugt, dass sie es beim FCB packen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2426


14.10.2017 10:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@antikas @Labernix

Unterscheidet doch einfach mal Jugendscouting und Scouting für die Kaderplanung. Soweit ich im Bilde bin, war Reschke nicht für das Jugendscouting zuständig. Bei den großen Vereinen in England kommt von hundert Jugendspielern vielleicht einer nach oben (laut Mertesacker, der die Fußballakademie Arsenals übernehmen soll und sich mit der Materie auskennt.), 80% landen in der Arbeitslosigkeit, nur 19% schaffen es in eine untere Liga oder in einen Beruf.

Und natürlich ist Reschke alleine deshalb gegangen, weil das Stuttgarter Angebot kam, sonst wäre er ziemlich sicher heute noch in der selben Postiition für die Bayern tätig.

Dort, wo bei europäischen Spitzenvereinen es aus der Jugendabteilung wirklich mehr Spieler bis in die erste Mannschaft schaffen, arbeitet die Jugendabteilung anders, als bei den Bayern. Da geht es brutal über die Masse und das Scouting erfasst und holt weltweit schon 12jährige - dafür hat es z. Bsp. für Real und Barca zu Recht die Transfersperren gegeben und ich wünsche mir, daß die Bayern diese unethischen Irrwege nicht mitgehen werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2427


14.10.2017 10:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Unterscheidet doch einfach mal Jugendscouting und Scouting für die Kaderplanung. Soweit ich im Bilde bin, war Reschke nicht für das Jugendscouting zuständig. Bei den großen Vereinen in England kommt von hundert Jugendspielern vielleicht einer nach oben (laut Mertesacker, der die Fußballakademie Arsenals übernehmen soll und sich mit der Materie auskennt.), 80% landen in der Arbeitslosigkeit, nur 19% schaffen es in eine untere Liga oder in einen Beruf.

Und natürlich ist Reschke alleine deshalb gegangen, weil das Stuttgarter Angebot kam, sonst wäre er ziemlich sicher heute noch in der selben Postiition für die Bayern tätig.

Dort, wo bei europäischen Spitzenvereinen es aus der Jugendabteilung wirklich mehr Spieler bis in die erste Mannschaft schaffen, arbeitet die Jugendabteilung anders, als bei den Bayern. Da geht es brutal über die Masse und das Scouting erfasst und holt weltweit schon 12jährige - dafür hat es z. Bsp. für Real und Barca zu Recht die Transfersperren gegeben und ich wünsche mir, daß die Bayern diese unethischen Irrwege nicht mitgehen werden.

Genauso sieht es aus, deshalb bin ich auch überrascht, dass Reschke hier so schlecht wegkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2428


14.10.2017 10:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Die Wahrheit liegt doch wie immer in der Mitte.
Es ist unbestritten, dass es bei den Bayern in den letzten Jahren kein Spieler aus dem Nachwuchs in den Profikader geschafft hat. Dies hat mit der enormen Konkurrenz zu tun, die es den jungen Spielern ungleich schwerer macht als in den meisten anderen BuLi-Vereinen. Viele der jungen Spieler, die es bei Bayern nicht geschafft haben, wurden später in anderen Clubs gestandene Profis.

Reschke hat bei Bayer Leverkusen tolle Arbeit geleistet (unter entsprechend günstigeren Umständen). Seine Arbeit bei Bayern mag ich nach dieser doch relativ kurzen Zeit gar nicht beurteilen. Das er nach Stuttgart ging, ist nachvollziehbar. Ob die Bayern das nun begrüßt haben oder nicht, ist reine Spekulation.

Mir ist es gleich, ob die Bayern einen jungen Spieler aus der Oberliga oder der 2. Liga scouten. Setzt sich dieser letztendlich dann durch, haben die Scouts einen guten Job gemacht. Der letzte Zweitliga-Spieler, der sich bei Bayern durchgesetzt hat, war mWn Roland Wohlfahrt ^^.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2429


14.10.2017 10:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Die Wahrheit liegt doch wie immer in der Mitte.
Es ist unbestritten, dass es bei den Bayern in den letzten Jahren kein Spieler aus dem Nachwuchs in den Profikader geschafft hat. Dies hat mit der enormen Konkurrenz zu tun, die es den jungen Spielern ungleich schwerer macht als in den meisten anderen BuLi-Vereinen. Viele der jungen Spieler, die es bei Bayern nicht geschafft haben, wurden später in anderen Clubs gestandene Profis.

Reschke hat bei Bayer Leverkusen tolle Arbeit geleistet (unter entsprechend günstigeren Umständen). Seine Arbeit bei Bayern mag ich nach dieser doch relativ kurzen Zeit gar nicht beurteilen. Das er nach Stuttgart ging, ist nachvollziehbar. Ob die Bayern das nun begrüßt haben oder nicht, ist reine Spekulation.

Mir ist es gleich, ob die Bayern einen jungen Spieler aus der Oberliga oder der 2. Liga scouten. Setzt sich dieser letztendlich dann durch, haben die Scouts einen guten Job gemacht. Der letzte Zweitliga-Spieler, der sich bei Bayern durchgesetzt hat, war mWn Roland Wohlfahrt ^^.
 
Das Problem für die Bayern ist doch, daß sie auf diesem hohen Level spielen und es deshalb für einen jungen Spieler immer extrem schwer ist, sich in den Stamm  zu spielen. Bei guten Bundesligamannschaften ist das eben doch einfacher, entsprechend kann dann z. Bsp. ein Weiser in Berlin gut Fuß fassen und sich weiterentwickeln oder ein Nagelsmann Spieler aus "seiner" Jugend einbauen. Bei Bayern haben ja sogar die hochklassigen erfahrenen Spieler immer wieder auch mal den Platz auf der Bank oder sogar Tribüne einzunehmen. Viel hängt natürlich auch vom Trainer ab. Aber nimmt man z. Bsp. mal Kroos, oder Lahm, die bei Bayern zu Weltklassespielern wurden, dann hat es bei denen auch Ausleihen und Jahre gebraucht, um sie "reif" für die erste Mannschaft zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2430


15.10.2017 18:02


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Ich hab echt nochmal überlegt ob ich auf deinen Post nochmal reagieren soll oder ob ich mir das Leben leichter mache. Ich machs mir nicht einfach. 

Dein permanentes Nichtanerkennen von Fakten echt beachtlich. 

Schauen wir mal auf deine Fakten:

Was war das. 

Der FCB legt niemanden Steine in den Weg.

Dir klar aufgezeigt wann der FCB Jemanden keine Steine in den Weg legt. 
Siehe die Bsp. Gomez, Kroos, Mandzukic etc. alles Bsp. wo der FCB gute Gründe hatte diese Ziehen zu lassen, weil zB Spieler nichts ins Konzept mehr passten oder beim Bsp. Kroos Ihn nicht für einen Weltklassespieler hielten. 

Bei näherer Betrachtung hält also dein Fakt überhaupt nicht stand. 

Was war das Nächste.

Reschke der Rummenigge-Mann

War bekanntlich Klinsmann auch und ist der jetzt Nachfolger von Ancelotti gewurden oder wird der womöglich im Sommer 18 auf Jupp folgen. Hält also auch dieser Fakt bei genauer Betrachtung nicht stand.

Das Nächste:

Der FCB hat ein total tolles Gespür für motivierte Mitarbeiter und wie wichtig die sind. 

Da gebe ich dir recht. Motivierte Mitarbeiter sind total wichtig. ABER wie schafft der FCB denn solche Spieler wie Ribery ständig zu motivieren wenn er mal zu früh ausgewechselt wird. Oder werden neuerdings unzufriedene Mitarbeiter oder Spieler beim FCB einfach gehen gelassen. Offensichtlich nicht, denn selbst als man Pep mehrfach seine Wünsche nicht erfüllte ist der nicht einfach gegangen oder wurde vor Vertragsende einfach weggelassen. Selbst als der Vertrag auslief, war man nicht gewillt Ihn einfach ziehen zu lassen und hat um den gekämpft. KHR lies keine Gelegenheit ungenutzt um Ihm zum bleiben zu überreden. War bei Reschke das auch so, nein überhaupt nicht. 

Und was auch extrem verwunderlich bei dieser Aussage von dir ist. Du sagtest der VFB ist überhaupt keine Konkurrenz für den FCB. Der FCB ist also nicht mehr in der Lage Reschke davon zu überzeugen und zu motivieren beim FCB zu bleiben. Sie können den perfekten Scout den der FCB hat, nicht ausreden zu einem Aufsteiger zu gehen bei dem er im sportlichen "Niemansland" arbeitet. Die schaffen es nicht zu sagen: Dort ist der Transfer von 20 Mio die Ausnahme, bei uns gehts erst bei 20 Mio los. 

Das schafft der FCB nicht den Reschke klar zu machen und ihn dahingehend beim FCB zum bleiben zu motivieren. Echt beachtlich zu was der FCB bei Ribery und bei Pep in der Lage ist, aber beim besten Scout ist man das auf einmal nicht mehr und das wo es zur Debatte steht ob er zu einem Aufsteiger geht wo die finanziellen Mittel extrem begrenzt sind. 

Wie hat der FCB es bloss geschafft nach dem Finale dahoam die gesamte Mannschaft zu motivieren und im nächsten Jahr das Triple zu erreichen. Muss echt ein riesiges Wunder gewesen sein. 

Also hält dieser Fakt von dir bei näherer Betrachtung auch nicht stand. 

Was haben wir noch, ach ja dein Scout Kontakt zum FCB der mit dir über Interna spricht. 

Rummenigge sagte letzte Saison folgenden Satz:
"Michael Reschke brauchen wir in der Rolle, die er perfekt beherrscht, und das ist das Scouting. Wir wären nicht gut beraten, wenn wir da eine Rotation machen und eine andere Baustelle schaffen würden"

Lass dir mal erklären warum man auf einmal diese Saison diese Baustelle aufmacht und obwohl man doch eigentlich diesen Mann für perfekt hält und eine Rotation keinen Sinn ergibt.

Und übrigens hab ich damit kein Problem wenn man mit dir über Internas vom FCB spricht. Du womöglich wenn man es dir nicht glaubt, so am Arsch geht es dir dann wohl doch nciht vorbei. 

Wenn du mal selbst Reflektieren würdest, solltest du dir selbst mal die Frage stelle ob ein Diskussionforum für dich das Richtige ist. Keine 15 Minuten nach meinem gestrigen Post kam dein "Gegenschlag". Das hat mich in meiner Annahme bestätigt das es dir überhaupt nicht um den Meinungsaustausch geht sondern lediglich um das Diskutieren. Vielleicht ist die Politik eher was für dich, da werden ja Fakten von dem Diskussionpartner auch gerne mal ignoriert. 

Da du ja bekanntlich keine Fakten von deinem Gegenüber anerkennst, ist eine Diskussion mit dir echt müssig. Naja leb ruhig weiter in deiner Zauberwelt. 

Für mich war es das an der Stelle und werde mit dir keine Diskussion mehr führen, da du einfach nicht in der Lage bist Fakten auch mal als solches anzuerkennen.

Und nun überlass ich dir wieder die Bühne für deine ach so tolle Diskussionsart und das du ja auch das letzte Wort hast. 


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2431


15.10.2017 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Lass dir mal erklären warum man auf einmal diese Saison diese Baustelle aufmacht und obwohl man doch eigentlich diesen Mann für perfekt hält und eine Rotation keinen Sinn ergibt.

Hab ich mir erklären lassen und dir auch hier mitgeteilt.
Willst du nur nicht glauben, weil du so vernagelt auf deine "Die Bayern wollten ihn nicht halten"-These bist.
Du bist so festgebissen in diese Theorie, dass du nicht mal die Möglichkeit akzeptierst, eventuell falsch zu liegen.
Aber mir Uneinsichtigkeit vorwerfen.
Solltest du vielleicht nicht gerade mit dem Finger auf Andere zeigen .  

Keine 15 Minuten nach meinem gestrigen Post kam dein "Gegenschlag". Das hat mich in meiner Annahme bestätigt das es dir überhaupt nicht um den Meinungsaustausch geht sondern lediglich um das Diskutieren.

Wieviel Minuten hätten denn vergehen müssen, bevor man dir antworten darf?


P.S.
Wieso ignorierst du eigentlich mein Beispiel mit Andersson so konsequent?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2432


16.10.2017 23:20


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

(Mist, hier war son kurzes Statement zum Wort "handy", jetzt find ich den Namen des Absenders nicht mehr. Ist nur eine Antwort darauf)

nichts zu tun?
Es ist dasselbe Wort, nur hat es eben in Deutschland eine semantische Tradition (eine noch junge), die es im Angloamerikanischen nicht hat. Hier ist´s Substantiv, dort Adjektiv.

Ungefähr so, wie wenn ein Spieler im Verein Mittelstürmer spielt und in der Nationalelf Torwart. Es ist aber doch immer noch derselbe Spieler.

Anders das "Spiel" im Fall "Beispiel" und "Fußballspiel" - hier gibt´s wirklich zwei verschiedene Wort-Stammbäume, die sich dann irgendwann zu etwas gleich Klingendem und gleich Geschriebenem abgeschliffen haben.

Aber das Wort "handy" - wo sollte es sonst herkommen als aus dem Englischen?

Es ist eher die Regel als Ausnahme, daß ein Wort, das in ein anderes Land wandert, dort eine andere Bedeutung annimmt (mein Lieblingsbeispiel immer: "hound" sind im Englischen Jagdhunde, "Hund" in Deutschland alle Hunderassen. "Dog" im Englischen alle Rassen, "Dogge" deutsch nur bestimmte. 
Anderes Beispiel: "breit" und "bright".

Wahre Tabelle, das beliebte Forum für Wortgeschichte.  
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2433


22.10.2017 09:34


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Ich hab tatsächlich meine Meinung nicht näher erklärt. Für diesen Teil muss ich mich entschuldigen. Ich war so sehr darauf aus deine "Argumente" genauer zu betrachten, das ich meine völlig außen vor gelassen hab.

Naja da das ja fehlt.

Der FCB äußerte bereits 2014 bei der Verpflichtung von Reschke, das der FCB Nachholbedarf im Jugendscouting hat. Genau deswegen hat man Reschke verpflichtet.

2017 sind wir an dem selben Punkt und haben genau 1 Spieler aus der Ära Reschke die den Altersdurchschnitt gesenkt haben. Viel weiter ist der FCB bzgl. Verjüngungskur nicht gekommen. Aktuell stehen zwar weitere Spieler noch im Kader aber ob die es schlussendlich schaffen kann man jetzt noch nicht beurteilen.

Andere die man geholt hat, haben nicht funktioniert. Costa (auch wenn der nicht zum Jugendscouting passt, zumindestens kann man den als Fehler betrachten).

Sinan Kurt wäre auch einer der nächsten und aktuell muss man auch Sanches dazuzählen.

In der Summe kann man aktuell feststellen, Reschke hatte keinen nennenswerten Einfluss auf die Verjüngung des FCB denn defakto hat Sie nicht stattgefunden. Die Spieler Ribery und Robben wurden nicht "ersetzt" und das trotz zunehmenden Alter.

Nächste Punkt wäre für mich die ganz klar die Ausbootung durch Hasan als Sportdirektor. Wenn man von der Arbeit vollends überzeugt ist setzte ich dann nicht einen völlig unerfahrenen Mann was Kaderplanung betrifft auf diese Position. Der FCB geht hier für meine Begriffe Risiko und das obwohl man einen sehr guten Mann was Kaderplanung betrifft hat. Und das Risiko wird auch noch gesteigert, wenn man den besten Mann abwandern lässt. Das passt für mich nicht wenn man 100% zu frieden ist. Zudem eben die Verjüngung nicht stattgefunden hat und zum anderen KHR sagt, das man Reschke genau dort brauch wo er ist und keine Baustelle aufmacht. Und Schlussendlich hat man die Baustelle doch weil man Ihn gehen lässt.

Die Aussage bzgl. Uli gibt Ihm jeder Zeit seinen Job zurück, mag stimmen aber vielleicht bezieht sich das auch nicht auf sein Auge auf die Jugend, sondern vielmehr auf den ein oder anderen guten Transfer (Vidal und Mats Hummels zB), wenn diese überhaupt auf sein Konto gehen.

Der nächste Punkt und für meine Begriffe wichtigste. Reschke sind offenkundig Spieler durch die Lappen gegangen die woanders mega eingeschlagen haben.

Keita, Werner, Weigl, Dembele und da gibs bestimmt noch einige mehr die mir gerade nicht einfallen.

Jetzt kann man Reschke zu gute Halten, das beim FCB jeder Jugendspieler es extrem schwer hat. Trotzdessen war bzw. ist seine Bilanz gerade was die Verjüngung angeht schlecht. Und genau das könnte Grund sein warum der FCB Ihn so völlig ohne "Kampf" ziehen lies bzw. man mit Ihm nicht zu 100% zufrieden ist.


Zumindstens hat das für mich mehr Hand und Fuss als die naive Betrachtung das der FCB Leuten keine Steine in den Weg legt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2434


22.10.2017 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Zumindstens hat das für mich mehr Hand und Fuss als die naive Betrachtung das der FCB Leuten keine Steine in den Weg legt.


Für dich ist es "naive Betrachtung", dabei ist es schlicht und einfach Insiderwissen.
Der FCB war grundsätzlich sehr zufrieden mit Reschke und hätte ihn gerne behalten. 

Da kannst du aufgrund deiner Spekulationen gerne eine andere Meinung haben, die ist aber falsch.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2435


22.10.2017 15:45


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von triplefcb250513


Zumindstens hat das für mich mehr Hand und Fuss als die naive Betrachtung das der FCB Leuten keine Steine in den Weg legt.


Für dich ist es "naive Betrachtung", dabei ist es schlicht und einfach Insiderwissen.
Der FCB war grundsätzlich sehr zufrieden mit Reschke und hätte ihn gerne behalten. 

Da kannst du aufgrund deiner Spekulationen gerne eine andere Meinung haben, die ist aber falsch.
 


Deine „naive Betrachtung“ kannst du 0 belegen, das ist das Problem und nichts anderes.

Eine Erklärung warum man einen Mitarbeiter einfach ziehen lässt mit dem man total zu Frieden ist, hast du eben nicht.

Wenn er genau dort gebraucht wird, dann lass ich ihn nciht gehen. Da kann dir „dein“ scout erzählen was er will.

Am Ende ist er auch nur ein Rädchen und bekommt auch nur das gesagt was am Ende der Angestellte „hören will“.

Ich weiß nicht wo du arbeitest aber, ich bin in einem Bereich wo viele ein großes Ganzes bilden. Ich höre da im ersten Moment eher selten was wirklich da gelaufen ist von den Chefs. Gerade was Personalentscheidung betrifft.

Am Ende ist nciht jede Aussage die von den Chefs kommt die wahre Geschichte. Und das steht ebenso im Raum.

Ich hab zumindestens selten erlebt das man einen perfekten Mitarbeiter einfach gehen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2436


22.10.2017 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Deine „naive Betrachtung“ kannst du 0 belegen, das ist das Problem und nichts anderes.


Deine Spekulationen kannst du auch nicht belegen, ist alles reiner Konjunktiv.

Eine Erklärung warum man einen Mitarbeiter einfach ziehen lässt mit dem man total zu Frieden ist, hast du eben nicht.

Doch, interessiert dich nur nicht.

Wenn er genau dort gebraucht wird, dann lass ich ihn nciht gehen. Da kann dir „dein“ scout erzählen was er will.


Nee, ist klar. Das passiert ja auch nie, dass man einen Mitarbeiter verliert, den man eigentlich gern behalten hätte. 
Ist ja ein völlig unrealistisches Szenario.


Ich hab zumindestens selten erlebt das man einen perfekten Mitarbeiter einfach gehen lässt.

Ich schon.
Ich habe auch schon oft erlebt, dass Leute gehen gelassen wurden, weil man ihnen nicht die Perspektive bieten konnte, die sie woanders bekommen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2437


22.10.2017 18:04


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

und Du kannst deine Aussage mit Fakten belegen?

Nein kannst du nicht. Deine ist Hörensagen meine beruht auf Fakten.

Nämlich auf die o.g.

Bzgl Entlassung und Perspektive

Wir reden hier vom fcb, danach geht es nicht besser wenn man in Deutschland arbeiten will oder zT auch in Europa.

Und die Perspektive hat es gegeben, aber der FCB hat sie verwehrt.

Und am Ende doch Reschke „gehen gelassen“.

Wir werden uns in dem Punkt nicht einig. Ich hab alles gebracht was noch offen war und damit hat sich das Thema erledigt zumindestens für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2438


22.10.2017 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
und Du kannst deine Aussage mit Fakten belegen?

Nein kannst du nicht. Deine ist Hörensagen meine beruht auf Fakten.

Nämlich auf die o.g.

Bzgl Entlassung und Perspektive


Du hast keine Fakten, nur Spekulationen. 

Wir reden hier vom fcb, danach geht es nicht besser wenn man in Deutschland arbeiten will oder zT auch in Europa.

Und das kannst du jetzt für Michael Reschke entscheiden? 
Kaderplanung beim FCB oder Sportdirektor bei Stuttgart.
Du weißt, dass der Schritt zum Sportdirektor keine Verbesserung für Reschke ist?
Woher hast du denn diesen "Fakt"? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2439


22.10.2017 19:11


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Du hast keine Fakten, nur Spekulationen. 


Ach sind wir jetzt wieder an dem Punkt.

Und genau das stört mich an dir.

Dein konsequentes Fakten ignorieren. Grandios

Und das kannst du jetzt für Michael Reschke entscheiden? 
Kaderplanung beim FCB oder Sportdirektor bei Stuttgart.
Du weißt, dass der Schritt zum Sportdirektor keine Verbesserung für Reschke ist?
Woher hast du denn diesen "Fakt"? 


Es geht überhaupt nicht darum ob ich was für Reschke entscheiden kann sondern wie ich die gemengelage nach den von mir angebrachten Punkten einordne und was der FCB eventuell inoffiziell gedacht hat.

Außerdem du Insider, war doch deine Definition vom VFB schon Antwort genug.

Aber mit Verbesserungen und karrierefortschritten kennst du dich ja aus - siehe den wechsel von Poldi zurück zu Kölle.(Ironie off)







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2440


22.10.2017 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Ach sind wir jetzt wieder an dem Punkt.

Und genau das stört mich an dir.

Dein konsequentes Fakten ignorieren. Grandios

Mich stört, dass du Dinge, die du im Konjunktiv formulierst  ("könnte der Grund sein" / "eventuell "), hier bierernst als Fakten verkaufen willst.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema