Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3161


30.08.2018 19:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild gab es von PSG ein Angebot von 40 Mio € inklusive Bonuszahlungen für Boateng. Bayern soll abgelehnt haben und 50 Mio € wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3162


31.08.2018 07:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut der Bild gab es von PSG ein Angebot von 40 Mio € inklusive Bonuszahlungen für Boateng. Bayern soll abgelehnt haben und 50 Mio € wollen.


Endlich scheint Bayern sein Tafelsilber Mal nicht zu verscherbeln. Bisher hat man für meinen Geschmack oft sehr günstig verkauft..

Das bleicht den heutigen Tag über hoffentlich so.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3163


31.08.2018 10:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Endlich scheint Bayern sein Tafelsilber Mal nicht zu verscherbeln. Bisher hat man für meinen Geschmack oft sehr günstig verkauft..
In welchen Fällen kritisierst Du hierfür das Management?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3164


31.08.2018 10:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Harrygator
Endlich scheint Bayern sein Tafelsilber Mal nicht zu verscherbeln. Bisher hat man für meinen Geschmack oft sehr günstig verkauft..
In welchen Fällen kritisierst Du hierfür das Management?


Besonders überrascht war ich z. B. bei Pepe Reina's Transfer damals. Den hat man trotz laufendem Vertrag ablösefrei gehen lassen, weil man ihm die Chance zu einem Stammplatz geben wollte. Feiner Zug, hätte sicher auch nicht sehr viel Ablöse gebracht, aber ganz herschenken fand ich dann doch arg großzügig.

Shaqiri fand ich damals auch recht günsitg. Gefühlt hätte man mMn für Namen wie Vidal, Schweinsteiger, Götze oder Benatia auch mehr rausschlagen können. Denn wenn ich mir die Summen für manch anderen Transfer anschaue, ist da nicht viel Geld geflossen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3165


31.08.2018 12:08


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Harrygator

Das Problem nur:

Alle Spieler hatten bzw. hätten in der kommenden Saison keinen Stammplatz bekommen. Da kann man halt nicht den großen Reibach machen.
Götze und Benatia hatten keine Chance mehr. Pepe Reina ist ne super Nummer 2, wollte aber verständlicherweise noch einmal Stammtorhüter bei einem großen Verein sein. (Auch weiß man nicht, ob es vlt bei Vertragsunterzeichnung eine Absprache gab, dass er bei einem aussichtsreichen Angebot gehen darf.) Shaqiri hat den Durchbruch nicht gepackt und Schweinsteigers Spielstil passte halt nicht (mehr) ins System. Da lässt man sie lieber für etwas weniger Geld gehen, als sie auf der Bank/Tribüne zu versauern.

Anders wäre es natürlich, wenn man einen Lewandowski, Thiago oder Martinez abgibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3166


15.09.2018 22:57


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Tolisso fällt mit einem Kreuzband- und Außenminiskusriss sechs Monate, Rafinha mit einem Teilriss des Innenbandes mehrere Wochen aus.
Sollten die Bayern noch einmal reagieren und auf vertragslose Spieler zurückgreifen?
Bis zur Genesung des Brasilianers steht aktuell kein (Profi-)Ersatz für die AV-Positionen zur Verfügung. In der CL wären die Zugänge meines Wissens nicht spielberechtigt, jedoch könnten sie in der Liga Alaba und Kimmich Pausen verschaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3167


17.09.2018 14:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Nächster Verletzter beim FC Bayern. Im Training am heutigen Montag hat sich Goretzka bei einen unglücklichen Zusammenprall mit Nachwuchsmann Awoudja am Fuß verletzt und musste das Training abbrechen. Art und Dauer der Verletzung sind noch nicht bekannt.

Haben die Kovac-Brüder eigentlich noch eine Spielerlizenz?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3168


18.09.2018 17:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Nächster Verletzter beim FC Bayern. Im Training am heutigen Montag hat sich Goretzka bei einen unglücklichen Zusammenprall mit Nachwuchsmann Awoudja am Fuß verletzt und musste das Training abbrechen. Art und Dauer der Verletzung sind noch nicht bekannt.

Haben die Kovac-Brüder eigentlich noch eine Spielerlizenz?

Goretzka behauptet er wäre fit fürs Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3169


19.09.2018 14:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Nasri wäre vereinslos  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3170


19.09.2018 14:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Nasri wäre vereinslos  

Dann lieber wer aus der 2. Mannschaft oder aus der U19.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3171


19.09.2018 16:20


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Auch, wenn das eher mit einem Augenzwinkern gemeint war:

Ohne Nasris Qualitäten anzuzweifeln, können wir auf den offensiven (Außen-)Positionen einen der Jungen ins kalte Wasser werfen. Ich sehe da - wie oben bereits erwähnt - eher auf den Positionen der AV schwarz ... (hihi, ich habe AV geschrieben   )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3172


02.10.2018 19:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Von Sky


Ja genau! Wir verkaufen Alaba und Kimmich und Rafinhas letzter Vertrag läuft im Sommer aus. Auf gehts ohne Außenverteidiger in die Saison 2019/20.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3173


04.10.2018 11:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Also bei Alaba könnte ich mir einen Wechsel schon vorstellen. Bei Kimmich hingegen nicht.
Alaba wird man aber auch nur gehen lassen, wenn man einen gleichwertigen Ersatz findet. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3174


04.10.2018 13:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Alaba wird man aber auch nur gehen lassen, wenn man einen gleichwertigen Ersatz findet. 

Und das wird echt schwer. 
Bei so Leuten wie Marcelo braucht man da gar nicht fragen.
Ich würde da eher so in Richtung Gaya von Valencia, der aber auch relativ regelmäßig verletzt ist, gehen, ansonsten sind wir schon relativ schnell bei Max von Augsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3175


04.10.2018 21:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Unser demnächst Neuzugang Alphonso Davies wurde eben zum besten U22 Spieler der MLS ernannt.
Ja, es ist die MLS, aber trotzdem ist das für einen 17 Jährigen schon eine Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3176


05.10.2018 12:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von do-mz
Alaba wird man aber auch nur gehen lassen, wenn man einen gleichwertigen Ersatz findet. 

Und das wird echt schwer. 
Bei so Leuten wie Marcelo braucht man da gar nicht fragen.
Ich würde da eher so in Richtung Gaya von Valencia, der aber auch relativ regelmäßig verletzt ist, gehen, ansonsten sind wir schon relativ schnell bei Max von Augsburg.


Und mal deutsche Nationalspieler. Vielleicht keine schlechte Idee. Und so überragend finde ich Alaba mittlerweile auch nicht mehr. Finde Max da eine gute Sache.

Sonst könnten wir euch noch Schmelzer anbieten  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3177


05.10.2018 15:32


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von waldi87
Zitat von do-mz
Alaba wird man aber auch nur gehen lassen, wenn man einen gleichwertigen Ersatz findet. 

Und das wird echt schwer. 
Bei so Leuten wie Marcelo braucht man da gar nicht fragen.
Ich würde da eher so in Richtung Gaya von Valencia, der aber auch relativ regelmäßig verletzt ist, gehen, ansonsten sind wir schon relativ schnell bei Max von Augsburg.


Und mal deutsche Nationalspieler. Vielleicht keine schlechte Idee. Und so überragend finde ich Alaba mittlerweile auch nicht mehr. Finde Max da eine gute Sache.

Sonst könnten wir euch noch Schmelzer anbieten  


Max kann man gut mit Alaba vergleichen: offensiv relativ stark, jedoch defensiv mit Schwächen. Für eine Viererkette würde ich einen defensivstarken LV bevorzugen, bei einer 3er- bzw. 5er-Kette wäre er eine gute Alternative. Aber nur, wenn Alaba geht, sodass er Stamm spielen und sich gut weiterentwickeln könnte.

Und zu Schmerlzer: letzte Saison hätte ich noch herzlich drüber gelacht. Aber unter Favre spielt er ja (wie so manch anderer auch) wieder ganz solide/gut, wodurch er eine ordentliche Alternative bei euch ist. Trotzdem ... nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3178


29.10.2018 20:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

In knapp 4 Wochen kommt unser Winterneuzugang Alphonso Davies nach München. Dann kann er schon 2 Monate mit der Mannschaft trainieren, bevor er spielen darf. Ich hoffe er lebt sich gut ein und darf in der Rückrunde ein paar mal auf das Feld. 
Dann wird ja hoffentlich auch Coman wieder richtig fit sein und dann haben wir mit Coman, Gnabry und Davies 3 junge, hungrige Flügelspieler und die 2 fast Rentner ( ).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3179


29.10.2018 21:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
In knapp 4 Wochen kommt unser Winterneuzugang Alphonso Davies nach München. Dann kann er schon 2 Monate mit der Mannschaft trainieren, bevor er spielen darf. Ich hoffe er lebt sich gut ein und darf in der Rückrunde ein paar mal auf das Feld. 
Dann wird ja hoffentlich auch Coman wieder richtig fit sein und dann haben wir mit Coman, Gnabry und Davies 3 junge, hungrige Flügelspieler und die 2 fast Rentner ( ).

Man konnte auf FB ja schon so einiges von ihm sehen. Das sieht schon sehr vielverprechend aus, auch wenn die BuLi natürlich eine andere Qualität hat.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3180


29.10.2018 21:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Man konnte auf FB ja schon so einiges von ihm sehen. Das sieht schon sehr vielverprechend aus, auch wenn die BuLi natürlich eine andere Qualität hat.

Seine Schnelligkeit wird uns auf alle Fälle auf den Flügeln helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema