Kader- und Transferdiskussionen RB Leipzig

 Kader- und Transferdiskussionen RB Leipzig  - #1


21.06.2018 18:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Julian Nagelsmann wird Hoffenheim nächsten Sommer verlassen. Laut Medien ist Leipzig sein Ziel. 
Er soll einen 4 Jahres Vertrag bekommen und Leipzig zahlt die 5 mio Euro Ausstiegsklausel. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen RB Leipzig  - #2


21.06.2018 19:29


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Ob er nun wirklich ein Jahr als "lame duck" bei 1899 durchhält?

Etwas überraschend, dass RBL das jetzt schon hinaus posaunt. Glücklich wird man in Hoffenheim darüber bestimmt nicht sein. Auf der anderen Seite natürlich geschickt von RBL, den Wechsel bereits jetzt zu lancieren. Ggf. bekommt man ihn nun früher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen RB Leipzig  - #3


21.06.2018 20:46


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@svenex

Zitat von svenex
Ob er nun wirklich ein Jahr als "lame duck" bei 1899 durchhält?

Etwas überraschend, dass RBL das jetzt schon hinaus posaunt. Glücklich wird man in Hoffenheim darüber bestimmt nicht sein. Auf der anderen Seite natürlich geschickt von RBL, den Wechsel bereits jetzt zu lancieren. Ggf. bekommt man ihn nun früher.


Vermute ich auch... Da für Hopp Hasenhüttl einer der heißesten Kandidaten für die Nachfolge sein dürfte, dieser aber noch an RB gebunden ist, bis Oktober, würde es mich nicht wundern, wenn da schon vor Juli 2019 eine Rochade passiert...

Zumal Nagelsmann beim leisesten Anflug von Misserfolg in seiner letzten Saison sofort von den Medien an den Pranger gestellt würde... Ich glaube nicht, dass irgendeiner der Beteiligten das braucht... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen RB Leipzig  - #4


22.06.2018 08:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Strategiewechsel bei RB?

Ich mache keine Hehl daraus, dass ich Nagelsmann gerne beim FC Bayern gesehen hätte. Aber der Bub ist ja noch jung, vielleicht käme der Wechsel auch zu früh. Die Medienwelt in München sollte man nicht unterschätzen.

Abgesehen davon. Nagelsmann steht nicht für RB Fußball. Entweder hat Rangnick erkannt, dass es man Ligatitel nur noch gewinnt, wenn man auch einen Plan hat, was man macht, wenn der Ball in den eigenen Reihen ist oder man konnte einfach nicht Nein sagen, bei der Chance Nagelsmann zu verpflichten. 
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, welche Spieler Nagelsmann nach RB holt und wie sich RB weiter entwickelt. Ich rechne nun fest damit, dass Rangnick selbst für die neue Saison wieder in die alte Rolle schlüpft. Ich glaube nicht, dass Nagelsmann 2019 einen CL-Teilnehmer trainiert. Vielleicht schenkt man auch mehr oder weniger bewusst ab, bzw. nimmt es in Kauf, um Nagelsmann einen Start ohne Dreifach-Belastung zu ermöglichen und seine Chance in der Liga zu erhöhen.. Ich bin gespannt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen RB Leipzig  - #5


22.06.2018 16:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Meine Prognose ist ja, dass Hoffenheim in der Winterpause einen neuen Trainer hat und Nagelsmann dann direkt nach Leipzig geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema