Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen

 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #1


04.05.2017 12:34


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

So, nachdem die Bayern und der BVB hier bereits repräsentiert werden, versuche ich mal, auch die aktuell formstärkste deutsche Mannschaft ins Spiel zu bringen.

siehe hier, Stand 04.05.17

Hier soll und darf nun auch über den Kader des SV Werder Bremen diskutiert werden.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #2


04.05.2017 12:39


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ich starte einfach mal mit dem möglichen Wechsel von Davie Selke zurück an die Weser:

Vom Mannschaftsgefüge her würde er sicherlich wieder zu Werder passen. Mit Gnabry, Kruse, Bartels und ihm hätten wir da vorne ein spielstarkes, schnelles Quartett zusammen, welches so ziemlich jede Abwehr durcheinander bringen kann.
Insbesondere ist ein Pizarro - auch wenn er eventuell noch ein Jahr anhängen will - nicht mehr in der Verfassung, einen dauerhaften Backup darzustellen.

Sorgen mache ich mir jedoch bzgl. der kolportierten Ablöse von 12 Mio. €. Zwar würden diese bei einer möglichen Qualifikation für das internationale Geschäft vermutlich finanzierbar sein, ich würde mir allerdings wünschen, wenn Werder den aktuellen Weg weitergehen würde und auf solche Summen mittelfristig verzichtet.

Zudem dürften seine Gehaltsvorstellungen den aktuellen Rahmen sprengen...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #3


04.05.2017 12:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Ich starte einfach mal mit dem möglichen Wechsel von Davie Selke zurück an die Weser:

Vom Mannschaftsgefüge her würde er sicherlich wieder zu Werder passen. Mit Gnabry, Kruse, Bartels und ihm hätten wir da vorne ein spielstarkes, schnelles Quartett zusammen, welches so ziemlich jede Abwehr durcheinander bringen kann.
Insbesondere ist ein Pizarro - auch wenn er eventuell noch ein Jahr anhängen will - nicht mehr in der Verfassung, einen dauerhaften Backup darzustellen.

Sorgen mache ich mir jedoch bzgl. der kolportierten Ablöse von 12 Mio. €. Zwar würden diese bei einer möglichen Qualifikation für das internationale Geschäft vermutlich finanzierbar sein, ich würde mir allerdings wünschen, wenn Werder den aktuellen Weg weitergehen würde und auf solche Summen mittelfristig verzichtet.

Zudem dürften seine Gehaltsvorstellungen den aktuellen Rahmen sprengen...

MfG


Fraglich ist halt ob Gnabry nicht nach dieser Saison schon wechselt. So wie ich gehört habe besteht ja unter anderem Interesse von Seiten RB Leipzigs vielleicht kommt es da sogar zu einer Art Tauschgeschäft.

Wenn es zu bewerkstelligen ist würde ich den Jungen natürlich halten der kann und wird euch sicher weiterhin verstärken.

Die Philosophie junge Spieler für vergleichsweise kleines Geld zu holen praktizieren wir in Mönchengladbach unter Eberl ja auch schon länger von daher halte ich den Ansatz auch für absolut gut und richtig. Ich bin gespannt ob Bremen sich wieder längerfristig im oberen Tabellendrittel etablieren kann.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #4


04.05.2017 13:21


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Eigentlich wollte ich einen "Alles außer FCB&BVB" Kaderplanungsthread für den Sommer aufmachen... Muss ich dann wohl um Bremen erweitern.^^

Wenn man die EL packt, würde ich mich um Selke schon bemühen. Aktuell steht und fällt euer Angriff ja mit Kruse. Gnabry wäre mMn dumm, wenn er sofort wieder gehen würde. Gerade die Leipziger sind auf einen guten ersten Kontakt der Spieler angewiesen und genau da hat Gnabry Probleme. Ansonsten weiß ich nicht genug über den Kader, um die Problemzonen zu kennen. Mit Delaney hat man im Winter ja für das ZM einen starken Spieler verpflichtet, aber sonst....
Wo hakt es dann am ehesten? TW, IV, AV, DM/ZM, LA, RA, MS
Vielleicht könnte es auch Sinn ergeben, mit Talenten zu arbeiten, die eigentlich ne Preiskategorie zu hoch sind. Aber dafür mit Leihen, oder Rückkaufklauseln zu arbeiten, um sich vorläufig wieder oben zu etablieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #5


04.05.2017 14:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Für genug Geld, bekommt ihr für den TW bestimmt Hradecky^^
Ich will dafür Wiedwald wieder haben, fand den bei uns immer stark.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #6


04.05.2017 15:01


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854



Auf der TW-Position besteht höchstend Bedarf für einen soliden Backup, sollte Drobny doch nicht gehalten werden. Ebenso fehlt die Breite in der IV. Beides ist aber über Nachwuchsarbeit oder kleinere Transfers zu regeln. Sollte man sich für die EL qualifizieren, muss aber dringend ein weiterer bundesligatauglicher IV her.

Dringender Bedarf besteht auf LV, dort kommt aber mit Augustinsson ein (hoffentlich) Top-Transfer. Auf RV ist Gebre Selassie solide, zudem drückt Bauer in die Position. Hier darf aber noch etwas passieren, insbesondere wenn Fritz jetzt endgültig aufhört und/oder Werder international spielt.

DM/ZM ist mit Bargfrede, Eggestein, Delaney, je nach System auch Juno top besetzt.

Offensiv wirbeln außen Gnabry und Kruse, unterstützt von Kainz und dann hoffentlich bald auch Eilers.

Im Zentrum fehlt es dann halt. Pizarro ist wohl nicht mehr in der Lage, dauerhaft wettbewerbsfähig zu sein, Johansson enttäuscht bislang, Manneh braucht noch Zeit.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #7


05.05.2017 09:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Zitat von Rüpel


Offensiv wirbeln außen Gnabry und Kruse, unterstützt von Kainz und dann hoffentlich bald auch Eilers.

Bei Gnabry und Kruse wäre ich skeptischer.
Bei Gnabry liegt die Entscheidung nicht bei Werder und aufgrund der immer noch sehr angespannten finanziellen Situation wird Werder Spieler verkaufen müssen.
Da wird gerade Kruse Begehrlichkeiten wecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #8


10.05.2017 16:42


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Rüpel


Offensiv wirbeln außen Gnabry und Kruse, unterstützt von Kainz und dann hoffentlich bald auch Eilers.

Bei Gnabry und Kruse wäre ich skeptischer.
Bei Gnabry liegt die Entscheidung nicht bei Werder und aufgrund der immer noch sehr angespannten finanziellen Situation wird Werder Spieler verkaufen müssen.
Da wird gerade Kruse Begehrlichkeiten wecken.


Logisch.
Verkäufe wurden von mir bewusst noch nicht beachtet, da man da eh keine Aussagen treffen kann. Insbesondere die von dir genannten sind aber sicherlich besonders "gefährdet".



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #9


15.05.2017 15:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nourish bleibt auch nach dieser Saison Trainer des SV Werder. Schöne Sache und ein sehr sympathischer Trainer ich hoffe er bleibt den Bremen noch lange erhalten! 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #10


16.05.2017 10:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Jerome Gondorf von Darmstadt 98 wechselt nach Bremen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Werder Bremen  - #11


18.05.2017 12:25


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Dass Nouri bleibt, finde ich erst einmal gut. Es bleibt aber abzuwarten, wie er in die kommende Saison startet. Es deutet sich ja bereits an, dass die defensive Stabilität nicht als gegeben erachtet werden kann.

Die Erfolgswelle ist nun vorbei, das europäische Geschäft erst einmal unwahrscheinlich und so kann man sich nun in der Sommerpause über eine punktuelle Verstärkung des Kaders Gedanken machen.

Dann kommt es auf den Start in die neue Saison an.



Bzgl. Gondorf:
Guter Mann in den sogenannten besten Fußballerjahren. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie er sein Potenzial auf Dauer abrufen kann. Werder hat ja in den letzten Wochen den Anspruch gehabt, selbst das Spiel zu gestalten. Das kennt er ja aus Darmstadt nicht unbedingt. Sollte das in der nächsten Saison weiter verfolgt werden, ist nicht unbedingt abzusehen, wie er in die Mannschaft passt.


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema