Kampl an Kießling

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Karte für Leno? | von Downloadblitz
  Kampl an Kießling | von Hans-Gerd

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kampl an Kießling  - #1


31.01.2015 21:44


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

In der realen Geschwindigkeit ist das Foul schon dunkelgelb, jedoch sieht man in der Wiederholung, dass Kampl nicht nur gestreckt reinrutscht sondern vielmehr einen extra Impuls auf den Fuß von Kießling gibt. Er tritt meiner Meinung nach voll durch und das auch bewusst.
Für mich eine Rote Karte und ein wesentlich übleres Foul als zum Beispiel Bakalorz an Reus.

Was meint ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampl an Kießling  - #2


01.02.2015 02:10


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Bilder?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampl an Kießling  - #3


01.02.2015 11:35


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

So wie ich mich die Szene erinner geht gelb gerade noch in Ordnung, über rot hätte man sich aber auch nicht beschweren können.

Das ist aber nur der Fall, wenn man die Szene separat betrachtet. Es war ein Konter mit klarer Überzahl der Bayer Spieler. Gibt er rot, muss er abpfeifen und verhindert damit die beste Torchance des Spiels. Vorteil ist bei roten Karten nicht möglich. Da gelb für mich keine klare Fehlentscheidung ist, sehe ich es als richtig an, hier Vorteil zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampl an Kießling  - #4


01.02.2015 11:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Für mich eine Rote Karte und ein wesentlich übleres Foul als zum Beispiel Bakalorz an Reus.


Das ist ein Witz oder? Wenn Kampl ihn voll trifft klar, aber Bakalorz titt Reus Sprunggelenk in den Rasen während Kampl Kiessling nur streift. Das ist gelb und nicht mehr.

Die Behauptung ist doch reine Provokation und offensichtlicher Schwachsinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampl an Kießling  - #5


01.02.2015 13:28


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Kampl hat Kießling nicht das Standbein auf Knöchelhöhe durchgetreten, sondern "trifft" die, nachdem er zu spät kommt, am hinteren, in der Luft befindlichen Fußspitze. Kießling hat da mehr draus gemacht, als es war. Ich denke, dass bewegte Bilder das belegen werden.

Gelb fand ich nach der Wiederholung schon recht happig, ist aber zu vertreten. Dummerweise wurde Kampl selber in der 2.HZ so gelegt, sein Standbein wurde sogar getroffen. Allerdings gab es da gar nichts. Damit meine ich nicht das foul von Drmic an Kampl direkt zu Anfang des Spiels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampl an Kießling  - #6


01.02.2015 14:29


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

@ svenex

Zitat von svenex
Kampl hat Kießling nicht das Standbein auf Knöchelhöhe durchgetreten, sondern "trifft" die, nachdem er zu spät kommt, am hinteren, in der Luft befindlichen Fußspitze. Kießling hat da mehr draus gemacht, als es war. Ich denke, dass bewegte Bilder das belegen werden.

Gelb fand ich nach der Wiederholung schon recht happig, ist aber zu vertreten. Dummerweise wurde Kampl selber in der 2.HZ so gelegt, sein Standbein wurde sogar getroffen. Allerdings gab es da gar nichts. Damit meine ich nicht das foul von Drmic an Kampl direkt zu Anfang des Spiels.


Kampl hat hier riesen Glück, dass Kießling ihn noch rechtzeitig sieht und hoch abspringen kann. Schafft er das nicht, dann führt an rot kein Weg vorbei. Natürlich trifft er ihn so nicht hart, aber das ist alles andere als sein Verdienst. Wie man hier der Meinung sein kann, dass gelb hart war, ist mir schleierhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampl an Kießling  - #7


01.02.2015 22:38


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ Michii7

Zitat von Michii7
So wie ich mich die Szene erinner geht gelb gerade noch in Ordnung, über rot hätte man sich aber auch nicht beschweren können.

Das ist aber nur der Fall, wenn man die Szene separat betrachtet. Es war ein Konter mit klarer Überzahl der Bayer Spieler. Gibt er rot, muss er abpfeifen und verhindert damit die beste Torchance des Spiels. Vorteil ist bei roten Karten nicht möglich. Da gelb für mich keine klare Fehlentscheidung ist, sehe ich es als richtig an, hier Vorteil zu geben.

In den Ausführungen des DFB zu den Spielregeln heißt es:
"Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte."
Er hätte also durchaus auch auf Rot und Vorteil erkennen können, wenn er die Spielsituation als klare Torchance bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2015 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,8
Bayer Leverkusen 2,5   2,9  Bor. Dortmund 2,8
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Günter Perl

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
2  
  13
Siege (WT)
4  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Leno
Hilbert
Toprak
Spahic
Wendell
Bender
Castro
Bellarabi
Calhanoglu 73.
Gelbe Karte Drmic 69.
Kießling
Weidenfeller 
45. Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
Schmelzer  Gelbe Karte
Ginter 
Sahin 
61. Großkreutz 
Reus 
Kampl  Gelbe Karte
81. Immobile 
Rolfes  73.
Brandt  69.
61. Mkhitaryan
45. Subotic
81. Ramos

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
21  
  17

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema