Kasperle Theater ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kasperle Theater ?  - #181


02.03.2015 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ tobschinski

Zitat von tobschinski


Wie gesagt, ich sah und sehe das auch jetzt noch anders.
Ich habe mir anfangs gedacht, dass du und viele andere Jürgen Klopp falsch verstehen, nur fehlte mir der wirklich treffende Beweis dafür. Den hat er mit der PK zum Dresden Spiel geliefert, einfach mal reinhören ... das ist immer besser als die Dreizeiler der Bild abzudrucken. Die haben nämlich obendrein noch geschickt gekürzt.

Ich erspare dir jetzt auch die Stimmen aus der Mannschaft, die sind eindeutig.

Auch Zorc und Watzke hießen die Aktion gut. Watzke wählte sogar die Worte, dass es zum Fußball gehört, was ja der genaue Gegensatz wäre, was du sagst. (unprofessionell)


Dann hat die Bild nicht nur gekürzt, sondern übel verfälscht. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Das die Dortmunder die Aktion jetzt noch einigermassen schönreden liegt aber auch in der Natur der Sache, oder?
Fakt ist, auch Profis haben die Aktion sehr kritisch gesehen und Stefan Reuter sogar mit der gleichen Begründung wie ich.
Glaubst du wirklich, dass ich das also nicht beurteilen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #182


02.03.2015 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac



Breuckmann bekenennder Schalker? Du hast dich wohl vertan und meinst Dortmunder, seit Jahren ist er auch nur noch gegen Schalke am hetzen, gerade wenn er im DOPA sitzt.


Breukann hat sich damals als Schalkefan "geoutet" als er in Rente gegangen ist. Hat aber nur müdes Lächeln geerntet, weil es eh schon jeder wusste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #183


02.03.2015 20:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von toopac



Breuckmann bekenennder Schalker? Du hast dich wohl vertan und meinst Dortmunder, seit Jahren ist er auch nur noch gegen Schalke am hetzen, gerade wenn er im DOPA sitzt.


Breukann hat sich damals als Schalkefan "geoutet" als er in Rente gegangen ist. Hat aber nur müdes Lächeln geerntet, weil es eh schon jeder wusste.


Er hat meines Wissens eine Schwaeche fuer beide grossen Vereine aus dem Ruhrpott (und vielleicht auch fuer die kleineren dort). Vllt. ein Tick mehr Schalke als Dortmund, aber wenns gegen einen dritten Verein geht, dann ist auf jeden Fall klar, wen er bevorzugt. Insbesondere - aber das mag nur mein Eindruck sein - wenn es gegen einen recht erfolgreichen Verein aus dem Sueden der Republik geht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #184


03.03.2015 07:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley

Klar ist das Gelb. Klar für beide. Streitet doch auch niemand ab. Aber ein Jubel, der keinem weh tut, ist kein Foulspiel und entsprechend musst du nicht so tun als würde sich demnächst jemand über Fouls freuen, weil hier andere den Jubel lustig fanden.


Das der ein oder andere mit
Vielleicht lachen wir demnächst auch über ein paar Fouls  und die dazu gezeigten Karten, wer weiß.


hier überfordert sein könnte, hatte ich so gar nicht erwartet.
Entschuldige bitte, dass ich die Gelben im Bezug auf einen anderen Regelverstoß genannt habe, um dies zu erläutern.

Übrigens, die Aussage von J. Klopp, Marcel Reif fände gar nichts mehr lustig, ist in Anbetracht der Tatsache, dass dieser doch bei selbigem Spiel massiv von Fans bedrängt wurde, eher weniger lustig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #185


03.03.2015 08:32


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ antikas

Zitat von antikas

Dann hat die Bild nicht nur gekürzt, sondern übel verfälscht. Kann ich mir aber kaum vorstellen.



Auf diese Aussage könnte man jetzt so antworten:

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht


Falls du Beweise brauchst, google einmal "Die Bildzeitung lügt" und viel Spaß beim Lesen!

Am Beispiel vom Klopp: Die Bildzeitung schreibt am 01.03.15 vormittags:


Der BVB im Superhelden-Rausch!

Dortmund-Trainer Jürgen Klopp (47) freut sich wahnsinnig über den Sieg: „Ein perfektes Spiel meiner Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute.“ Klopp schwärmt: „Spiel, Spaß und Spannung, das ist Borussia Dortmund.“

Doch eines verzückt den Coach nicht gerade. Aubameyangs Batman-Jubel. Bei „Sky“ sagt er süffisant: „Er ist sensationell selbstbewusst und versteckt irgendwelche Masken im Stadion, weil er davon ausgeht, dass er irgendwann trifft. Ich muss mal mit ihm sprechen. Fünf Gelbe Karten wegen Torjubel, das ist natürlich auch Quatsch.“

Auf der PK spricht Klopp diesen Satz nicht süffisant aus. Aus dem nachfolgenden Sätzen könnte man eher darauf schliessen, das wenn es man es nicht übertreibt, er diese Art des Jubelns in Ordnung findet. Natürlich ist der letzte Satz nur mein Eindruck des Geschehens.

Bild schreibt süffisant, für mich eine glatte Lüge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #186


03.03.2015 09:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie
Bild schreibt süffisant, für mich eine glatte Lüge.


Da ich den O-Ton der zitierten Sätze gehört habe, kann ich dir in dieser Einschätzung nur zustimmen. Klopp hat die Sätze vollkommen ernst ausgesprochen, ohne irgendeinen "süffisanten" Unterton. Schon die Aussage zum Selbstbewusstesein von Aubameyang klang für ich eher nach Kritik, als nach Lob.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #187


03.03.2015 09:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von antikas

Dann hat die Bild nicht nur gekürzt, sondern übel verfälscht. Kann ich mir aber kaum vorstellen.



Auf diese Aussage könnte man jetzt so antworten:

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht


Falls du Beweise brauchst, google einmal "Die Bildzeitung lügt" und viel Spaß beim Lesen!

Am Beispiel vom Klopp: Die Bildzeitung schreibt am 01.03.15 vormittags:


Der BVB im Superhelden-Rausch!

Dortmund-Trainer Jürgen Klopp (47) freut sich wahnsinnig über den Sieg: „Ein perfektes Spiel meiner Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute.“ Klopp schwärmt: „Spiel, Spaß und Spannung, das ist Borussia Dortmund.“

Doch eines verzückt den Coach nicht gerade. Aubameyangs Batman-Jubel. Bei „Sky“ sagt er süffisant: „Er ist sensationell selbstbewusst und versteckt irgendwelche Masken im Stadion, weil er davon ausgeht, dass er irgendwann trifft. Ich muss mal mit ihm sprechen. Fünf Gelbe Karten wegen Torjubel, das ist natürlich auch Quatsch.“

Auf der PK spricht Klopp diesen Satz nicht süffisant aus. Aus dem nachfolgenden Sätzen könnte man eher darauf schliessen, das wenn es man es nicht übertreibt, er diese Art des Jubelns in Ordnung findet. Natürlich ist der letzte Satz nur mein Eindruck des Geschehens.

Bild schreibt süffisant, für mich eine glatte Lüge.


Sind wir uns also zumindest einig, dass die Bild  Klopp völlig korrekt zitiert hat.
Genau wie die Jungs von Spox.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #188


03.03.2015 12:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Sind wir uns also zumindest einig, dass die Bild  Klopp völlig korrekt zitiert hat.


Haben sie eben nicht. Sie stellen die Aussage durch den Ausspruch "süffisant" in einen völlig anderen Kontext. Dadurch ist der Leser doch gar nicht mehr in der Lage, die Sätze anders zu interpretieren, als die bild-Leute gerne hätten, wie man sie interpretiert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #189


03.03.2015 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Sind wir uns also zumindest einig, dass die Bild  Klopp völlig korrekt zitiert hat.


Haben sie eben nicht. Sie stellen die Aussage durch den Ausspruch "süffisant" in einen völlig anderen Kontext. Dadurch ist der Leser doch gar nicht mehr in der Lage, die Sätze anders zu interpretieren, als die bild-Leute gerne hätten, wie man sie interpretiert.


Ändert aber doch nichts daran, dass sie korrekt zitiert haben. Schließlich hat Klopp die Worte gesprochen, oder?
Jemanden der Lüge zu bezichtigen, nur weil er Sätze anders bewertet als man das vielleicht selber tun würde, find ich jedenfalls ein starkes Stück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #190


03.03.2015 16:19


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Sind wir uns also zumindest einig, dass die Bild  Klopp völlig korrekt zitiert hat.


Haben sie eben nicht. Sie stellen die Aussage durch den Ausspruch "süffisant" in einen völlig anderen Kontext. Dadurch ist der Leser doch gar nicht mehr in der Lage, die Sätze anders zu interpretieren, als die bild-Leute gerne hätten, wie man sie interpretiert.


Ändert aber doch nichts daran, dass sie korrekt zitiert haben. Schließlich hat Klopp die Worte gesprochen, oder?
Jemanden der Lüge zu bezichtigen, nur weil er Sätze anders bewertet als man das vielleicht selber tun würde, find ich jedenfalls ein starkes Stück.


OK, korrigiere mich bitte wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe. Du bist also der Meinung das Klopp diese Sätze süffisant (Bedeutung laut online Duden: ein Gefühl von [geistiger] Überlegenheit genüsslich zur Schau tragend, selbstgefällig, spöttisch-überheblich) ausgesprochen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #191


03.03.2015 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie

OK, korrigiere mich bitte wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe. Du bist also der Meinung das Klopp diese Sätze süffisant (Bedeutung laut online Duden: ein Gefühl von [geistiger] Überlegenheit genüsslich zur Schau tragend, selbstgefällig, spöttisch-überheblich) ausgesprochen hat?


Kann ich dir nicht sagen. Ich habs nicht gesehen.
Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass es mir völlig egal ist, ob die Bild-Zeitung Klopps Aussprache süffisant fand. Dadurch ändert sich nichts an der inhaltlichen Bewertung seiner Aussage.
Für mich ist einzig interessant, ob sie ihn korrekt zitiert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #192


03.03.2015 17:23


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Für mich ist einzig interessant, ob sie ihn korrekt zitiert haben.

Um das noch mal klar zu stellen, für dich ist nur wichtig, dass das, was zwischen zwei Anführungszeichen steht so auch 1:1 im Wortlaut gefallen ist?

Etwaiger Kontext, das heißt also Tonlage, Lautstärke, Umgebung, Mimik und/oder Gestik spielen keine Rolle bei (d)einer Interpretation einer Aussage? Ebenso wenig wie Sätze die vorher oder nachher gesprochen wurden?

Selbst wenn die Bild zwischen den Anführungszeichen nicht gelogen haben sollte, hat sie denn dann dMn bei dem "süffisant" gelogen und dadurch ggf. die komplette Aussage in einen anderen Kontext gehoben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #193


03.03.2015 17:39


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ svenex, @antikas

Zitat von svenex
Selbst wenn die Bild zwischen den Anführungszeichen nicht gelogen haben sollte, hat sie denn dann dMn bei dem "süffisant" gelogen und dadurch ggf. die komplette Aussage in einen anderen Kontext gehoben?


Gelogen ist zu viel gesagt; Vielmehr hat sie die Aussage bewertet und zwar, deiner Ansicht nach, nicht zutreffend. Aber du hast schon recht; das eine Wort rückt Klopps komplette Aussage in ein falsches Licht.

@antikas: Warum interessiert dich nur das wörtliche Zitat wenn du doch dem Wörtchen "süffisant" so viel Beachtung schenkst, dass du daraus JKs tatsächliche Meinung ablesen willst? Würdest du das wörtliche Zitat ohne den Text außen herum beachten, so widerspräche es doch deinem Standpunkt, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #194


03.03.2015 17:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Etwaiger Kontext, das heißt also Tonlage, Lautstärke, Umgebung, Mimik und/oder Gestik spielen keine Rolle bei (d)einer Interpretation einer Aussage? Ebenso wenig wie Sätze die vorher oder nachher gesprochen wurden?


Mir fallen da gleich ein paar User ein, die da wenig bis gar keinen Wert darauf legen, z.B. wenn die Aussagen von Rummenigge oder Sammer kommen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #195


03.03.2015 17:57


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Dann hat die Bild nicht nur gekürzt, sondern übel verfälscht. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Interessant, wie du zu der Einschätzung kommst. Die BILD ist schließlich die mit Abstand am meisten gerügte Publikation Deutschlands, unter anderem wegen Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht. Fast ein Viertel aller Rügen des Presserats seit 1986 gehen allein auf ihr Konto.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #196


03.03.2015 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Um das noch mal klar zu stellen, für dich ist nur wichtig, dass das, was zwischen zwei Anführungszeichen steht so auch 1:1 im Wortlaut gefallen ist?

Etwaiger Kontext, das heißt also Tonlage, Lautstärke, Umgebung, Mimik und/oder Gestik spielen keine Rolle bei (d)einer Interpretation einer Aussage? Ebenso wenig wie Sätze die vorher oder nachher gesprochen wurden?

Selbst wenn die Bild zwischen den Anführungszeichen nicht gelogen haben sollte, hat sie denn dann dMn bei dem "süffisant" gelogen und dadurch ggf. die komplette Aussage in einen anderen Kontext gehoben?


Ich seh einfach keine Tonlage, Lautstärke, Umgebung, Mimik und/oder Gestik, die irgendwas daran ändern würde, dass Klopp eine Gelbsperre wegen Torjubel für Quatsch hält.
Was wäre er auch für ein Trainer, wenn er sich daran nicht stören würde? Welcher Trainer hat denn kein Problem damit, wenn ein Spieler eine völlig unnötige Sperre bekommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #197


03.03.2015 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze

Interessant, wie du zu der Einschätzung kommst. Die BILD ist schließlich die mit Abstand am meisten gerügte Publikation Deutschlands, unter anderem wegen Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht. Fast ein Viertel aller Rügen des Presserats seit 1986 gehen allein auf ihr Konto.


Ich bin BildBlog-Follower der ersten Stunde. Mir fällt trotzdem spontan kein Fall ein, wo die Bild mal ein Zitat inkorrekt wiedergegeben hätte, lass mich da aber gern belehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #198


03.03.2015 18:14


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Ich seh einfach keine Tonlage, Lautstärke, Umgebung, Mimik und/oder Gestik, die irgendwas daran ändern würde, dass Klopp eine Gelbsperre wegen Torjubel für Quatsch hält.

Also frage ich nochmal:

Ist für dich generell nur wichtig, dass das, was zwischen zwei Anführungszeichen steht so auch 1:1 im Wortlaut gefallen ist? Ist etwaiger Kontext, das heißt also Tonlage, Lautstärke, Umgebung, Mimik und/oder Gestik spielen keine Rolle bei (d)einer Interpretation einer Aussage? Ebenso wenig wie Sätze die vorher oder nachher gesprochen wurden?

Oder legst du diesen Maßstab nicht generell, sondern in diesem Fall für diese Aussage von Klopp an?

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich möchte nur wissen, ob für dich der Kontext generell keine Rolle spielt oder nur im Falle von Klopp nach dem "Masken-Jubel"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #199


03.03.2015 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Also frage ich nochmal:

Ist für dich generell nur wichtig, dass das, was zwischen zwei Anführungszeichen steht so auch 1:1 im Wortlaut gefallen ist? Ist etwaiger Kontext, das heißt also Tonlage, Lautstärke, Umgebung, Mimik und/oder Gestik spielen keine Rolle bei (d)einer Interpretation einer Aussage? Ebenso wenig wie Sätze die vorher oder nachher gesprochen wurden?

Oder legst du diesen Maßstab nicht generell, sondern in diesem Fall für diese Aussage von Klopp an?

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich möchte nur wissen, ob für dich der Kontext generell keine Rolle spielt oder nur im Falle von Klopp nach dem "Masken-Jubel"?


Nö, ich achte schon auf den Kontext, sehe in diesem konkreten Fall aber nichts was die inhaltliche Bewertung der Aussage ändern würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #200


03.03.2015 18:31


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Ich bin BildBlog-Follower der ersten Stunde. Mir fällt trotzdem spontan kein Fall ein, wo die Bild mal ein Zitat inkorrekt wiedergegeben hätte, lass mich da aber gern belehren.

Oh, da muss man nicht lang suchen...

Falsch wiedergegebenes Zitat:

http://www.bildblog.de/62469/vom-untergang-des-abendlandes-kann-bild-ein-liedchen-singen/

Aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat:

http://www.bildblog.de/62651/im-zweifel-gegen-den-griechen/

Und sogar ein komplett erfundenes Zitat:

http://www.bildblog.de/1667/zitat-anschlag-auf-nena/


Man muss sich ein bisschen einlesen, aber als BildBlog-Follower der ersten Stunde kennst du das ja sicher.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema