Kasperle Theater ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kasperle Theater ?  - #161


01.03.2015 18:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Matze

Nun, es ist respektlos, weil man dem Gegner mit dieser kleinen Showeinlage das Gefühl gibt, es sei praktisch egal wer den Freistoß schießt.


Wenn man denn gewillt ist, zu diesem möglichen Bestimmungsverfahren noch das Synonym einer "Showeinlage" zu zu fügen, kommen wir der Sache doch schon näher. Aber und das ist mein voller Ernst, selbst wenn ich diese "Showeinlage" negativ behaftet auslege, was wohl hier auch so gemeint war, erscheint es für mich nicht respektlos, weil ich den Umstand dieser "Showeinlage" nicht einmal im Ansatz sehe.

Wikipedia meint z.B. dazu:
Es wird wegen seiner Einfachheit, analog zum Münzwurf, auch oft als Grundlage bei einer Entscheidung für eine Person benutzt, zum Beispiel bei der Frage, wer bei einem Spiel anfängt.

Ist denn der Münzwurf auch eine Showeinlage durch den Schiedsrichter?

Und man wertet die Qualität des Gegners indirekt ab, wenn man das Freistoßschießen auf die Art und Weise zu einer beliebigen Angelegenheit verkommen lässt.


"indirekt"?
Da ging es um die Auswahl des Freistoßschützen, nicht wer den Ball ins Tor schießen darf, denn das wäre reine Spekulation, die letztendlich auch durch den Schuß in die Mauer so nicht bestätigt wurde.
So als sei man sich sicher, es würden sich gegen diesen Gegner schon noch genug andere Gelegenheiten ergeben.


In dem Fall hätte man doch gleich sagen können, "jetzt schieße ich, dann du".
Das widerspricht sich doch.

Da kann man ja ruhig mal ein bisschen Schnickschnackschnuck spielen.


Wer hat Anstoß auf dem Bolzplatz?

Wenn man es als ernsthafte und wertvolle Torchance wahrnehmen würde, ließe man schließlich bei jeder Gelegenheit immer den besten Schützen antreten.


Ehrlich? Das es um Ribery und Kroos ging, ist dir aber noch in der Erinnerung, oder?
FIFA Fairplay-Kodex:

4. Respektiere Gegner, Mitspieler, Schiedsrichter, Offizielle und Zuschauer
Fairplay heisst Respekt, der untrennbar mit dem Fussball verbunden ist. Ohne Gegner gibt es kein Spiel. Wie alle anderen auch hat er das Recht, respektiert zu werden. (...)


In welchem Bezug siehst du dein Zitat zu der damaligen Szene?
Im Moment sind wir immer noch da, wo wir angefangen haben.
Ich sehe diese vorgeworfene Respektlosigkeit nicht einmal im Ansatz.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #162


01.03.2015 18:38


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

Der größte Witz ist, dass das GEZ finanzierte Fernsehen diesem Kasperltheater mehr Zeit widmet als dem Spiel selbst bzw. wichtige Szenen nicht bringt.
Die "Sport"journalisten scheint das mehr zu beeindrucken als das Fußballspiel.
Durfte man eben in der 18 Uhr ARD-Sportschau wieder bewundern.

Statt maskierte "Männer" hätte ich zum Beispiel lieber gesehen, warum der Freiburger Klaus gestern verletzt wurde. Davon war in der Sportschau nichts zu sehen. So was gehört wohl nicht zur "Sportberichterstattung" bzw. dafür ist keine Sendezeit übrig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #163


01.03.2015 19:30


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von bvb-nick2000
Achso, dachte mit Regelverstoß ist die Szene gemeint.


Klar ist die Szene gemeint, für die es Gelb gab.
Bemerkenswert ist lediglich, dass man den klaren Regelverstoss im Interview danach auch noch als lustig empfindet, selbst der Sky Reporter.
Vielleicht lachen wir demnächst auch über ein paar Fouls und die dazu gezeigten Karten, wer weiß.

Ach jetzt versteh ich, ich habe an einen Regelverstoß von Zwayer gedacht, konnte mich aber an keinen erinnern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #164


01.03.2015 19:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000

Ach jetzt versteh ich, ich habe an einen Regelverstoß von Zwayer gedacht, konnte mich aber an keinen erinnern


Ich nahm ursprünglich an, so wie andere auch, es gab gar keine Gelbe. Das hatte sich dann aber relativ schnell aufgeklärt.
Was ich an dem Interview zu beanstanden hatte, hast du ja nun sicherlich im richtigem Kontext verstanden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #165


01.03.2015 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle
Und voller Äpfel und Birnen...


Gehört das zum Thema?
Wenn du nichts sagen möchtest, mach es doch auch nicht, schon gar nicht, wenn du keine wirklichen Argumente zu haben scheinst.


Wenn du Torjubel mit Foulspiel gleichsetzt, hat er definitiv Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #166


01.03.2015 20:22


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Der größte Witz ist, dass das GEZ finanzierte Fernsehen diesem Kasperltheater mehr Zeit widmet als dem Spiel selbst bzw. wichtige Szenen nicht bringt.
Die "Sport"journalisten scheint das mehr zu beeindrucken als das Fußballspiel.
Durfte man eben in der 18 Uhr ARD-Sportschau wieder bewundern.

Statt maskierte "Männer" hätte ich zum Beispiel lieber gesehen, warum der Freiburger Klaus gestern verletzt wurde. Davon war in der Sportschau nichts zu sehen. So was gehört wohl nicht zur "Sportberichterstattung" bzw. dafür ist keine Sendezeit übrig.


Naja, wenn ich sehe, dass hier mittlerweile über 9 (!) Seiten darüber diskutiert wird, scheint es aber doch viele Leute zu interessieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #167


01.03.2015 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Wurde Aubameyang damals für seinen Spider-Man Auftritt mit gelb bestraft? Glaube nicht, oder? Laut DFB-Regelwerk darf man sein Gesicht nicht bedecken...von daher sollten beide Schiedsrichter nochmal nachsitzen und das Regelwerk lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #168


01.03.2015 21:18


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6413

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Wurde Aubameyang damals für seinen Spider-Man Auftritt mit gelb bestraft? Glaube nicht, oder? Laut DFB-Regelwerk darf man sein Gesicht nicht bedecken...von daher sollten beide Schiedsrichter nochmal nachsitzen und das Regelwerk lernen.

Es werden sogar wortwörtlich Masken verboten.

Ja, glaube, dass Auba damals auch gelb bekam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #169


01.03.2015 21:35


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Süddeutscher65
Ich sehe schon... wir kommen da nicht zusammen...Ich hatte ne Möglichkeit ins Spiel gebracht, wie die Beiden sich hätten einigen können.... darauf gehst Du nicht ein... könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass Du daran nix Verwerfliches findest, ich (und einige Andere) jedoch schon?


Das sind Fußballprofis, die heiß waren, und nicht nur weil das Spiel gerade gut für die eigene Mannschaft lief.
Aus welchem Grund sollte ich annehmen, dass da unbedingt jemand zurücktreten will und vor allem, weshalb sollte unbedingt ich einsehen, dass das gewählte Auswahlverfahren respektlos war, wenn mir niemand schlüssig erklären kann weshalb?
Da verlangst du schon recht viel.

MOooment mal... ich hab nirgends geschrieben oder gar von Dir verlangt, dass DU etwas einsehen sollst. Im Gegenteil. Ich schrieb sogar: Du hast Deine Meinung, ich die Meine.
Genauso den Vorschlag, dass ein Spieler dem anderen den Vortritt lassen soll,  war von mir einfach eine Möglichkeit, die ich vorgeschlagen habe, auf DEINE Frage, wie man denn sonst einen Schützen für einen Freistoß am besten auswählen soll. NUR ein Vorschlag war das. Mehr nicht.
Nochmal: Ich hab nur meine Meinung kundgetan, nicht mehr, nicht weniger.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #170


02.03.2015 06:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley
Wenn du Torjubel mit Foulspiel gleichsetzt, hat er definitiv Recht.


Erstaunlich an der Sache ist, wie weltgewandt und weise sich hier sonst aufgeführt wird, wo jedes Wort von Sammer oder Rummenigge genaustens in seiner Bestimmung gedeutet werden kann.
Aber hier wird versagt? Kalkül?
Es geht um die Bestrafung, nichts anderes und das war nunmal Gelb.
Gelb gibt es auch in anderen Situationen. Das Foulspiel war ein Beispiel, wo es teilweise auch mit Gelb zur Bestrafung kommt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #171


02.03.2015 06:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65

MOooment mal... ich hab nirgends geschrieben oder gar von Dir verlangt, dass DU etwas einsehen sollst. Im Gegenteil. Ich schrieb sogar: Du hast Deine Meinung, ich die Meine.
Genauso den Vorschlag, dass ein Spieler dem anderen den Vortritt lassen soll,  war von mir einfach eine Möglichkeit, die ich vorgeschlagen habe, auf DEINE Frage, wie man denn sonst einen Schützen für einen Freistoß am besten auswählen soll. NUR ein Vorschlag war das. Mehr nicht.
Nochmal: Ich hab nur meine Meinung kundgetan, nicht mehr, nicht weniger.


Sorry, dass ich da ein wenig "laut" geworden bin bzw. es bei dir den Anschein erweckt hat, du wärest jetzt der Sündenbock.
Ich habe ja mittlerweile alles schon mehrfach erklärt, wieso und weshalb ich nicht das sehe, was andere in dieser Situation verwerfliches geglaubt gesehen zu haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #172


02.03.2015 07:26


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Süddeutscher65

MOooment mal... ich hab nirgends geschrieben oder gar von Dir verlangt, dass DU etwas einsehen sollst. Im Gegenteil. Ich schrieb sogar: Du hast Deine Meinung, ich die Meine.
Genauso den Vorschlag, dass ein Spieler dem anderen den Vortritt lassen soll,  war von mir einfach eine Möglichkeit, die ich vorgeschlagen habe, auf DEINE Frage, wie man denn sonst einen Schützen für einen Freistoß am besten auswählen soll. NUR ein Vorschlag war das. Mehr nicht.
Nochmal: Ich hab nur meine Meinung kundgetan, nicht mehr, nicht weniger.


Sorry, dass ich da ein wenig "laut" geworden bin bzw. es bei dir den Anschein erweckt hat, du wärest jetzt der Sündenbock.
Ich habe ja mittlerweile alles schon mehrfach erklärt, wieso und weshalb ich nicht das sehe, was andere in dieser Situation verwerfliches geglaubt gesehen zu haben.


Dass Du deinen Standpunkt klargemacht hast, have ich schon so verstanden. Aber genau das  hab ich ja auch "nur" getan. Wie es Andere hier auch getan haben... alles gut



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #173


02.03.2015 07:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Adlerherz @ Matze

Zitat von Adlerherz
Ja, glaube, dass Auba damals auch gelb bekam.


Nein, für den Spiderman im Supercup gabs damals kein gelb.

Zitat von Matze
Wenn man es als ernsthafte und wertvolle Torchance wahrnehmen würde, ließe man schließlich bei jeder Gelegenheit immer den besten Schützen antreten.


Wenn jetzt aber mehrere Spieler der Meinung sind, sie wären gerade der beste Schütze? Wie legt man das während des Spiels fest? Testschüsse dürften schwierig werden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #174


02.03.2015 07:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Wenn jetzt aber mehrere Spieler der Meinung sind, sie wären gerade der beste Schütze? Wie legt man das während des Spiels fest? Testschüsse dürften schwierig werden.


Wie ich schon erwähnte, ging es da um Ribery und Kroos. Wer da der bessere gewesen wäre, würde mir schwer fallen zu entscheiden.

nichts mit Gegner zu tun



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #175


02.03.2015 08:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

*duck*
http



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #176


02.03.2015 12:07


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

Sehe das genauso, das muss zwingend Gelb für beide geben, war schon lächerlich genug als es im Supercup nicht geahndet wurde

Neymar ist für sone Aktion schon vom Platz geflogen



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #177


02.03.2015 12:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Crowley
Wenn du Torjubel mit Foulspiel gleichsetzt, hat er definitiv Recht.


Erstaunlich an der Sache ist, wie weltgewandt und weise sich hier sonst aufgeführt wird, wo jedes Wort von Sammer oder Rummenigge genaustens in seiner Bestimmung gedeutet werden kann.
Aber hier wird versagt? Kalkül?
Es geht um die Bestrafung, nichts anderes und das war nunmal Gelb.
Gelb gibt es auch in anderen Situationen. Das Foulspiel war ein Beispiel, wo es teilweise auch mit Gelb zur Bestrafung kommt.


Den ersten Teil kannst du doch so auch auf viele Bayernfans hier, dich eingeschlossen, anwenden, wenn es um Funktionäre von Borussia Dortmund geht. Dass kein Kalkül von "eurer" Seite hintersteckt auf der einen Seite alles zu sehen und auf der anderen Seite vieles herunterzuspielen kannst du mir auch nicht erzählen.

Klar ist das Gelb. Klar für beide. Streitet doch auch niemand ab. Aber ein Jubel, der keinem weh tut, ist kein Foulspiel und entsprechend musst du nicht so tun als würde sich demnächst jemand über Fouls freuen, weil hier andere den Jubel lustig fanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #178


02.03.2015 13:58


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ich glaube auch, dass das hier von einigen zu verbissen gesehen wird.

Klar ist das sportlich überflüssig, klar ist das ein Regelverstoß, und klar hätte das 2x gelb geben müssen. Trotzdem eine amüsante Aktion, die durchaus auch Ausdruck der wiedererlangten Lockerheit in der Mannschaft sein kann.

Und das Regelverstoß nicht immer mit jedem anderen Regelverstoß gleichzusetzen ist, sollte auch jedem klar sein. Deswegen sollte man nicht das Empörungs-Fass aufmachen, finde ich. Lieber die Chance nutzen und sich an den nun offenstehenden anderen Interpretationsmöglichkeiten erfreuen:

Oben gibt es ja auch schon einen Link oder man hält es wie Manni Breuckmann (bekennender Schalker) und hält die beiden nicht für Batman & Robin, sondern für die 2 aus dem Swingerclub



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #179


02.03.2015 18:27


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley
 Nun sind die Regeln natürlich so und Reus hätte auch Gelb bekommen müssen, aber darüber hinaus ist dieser Thread doch keine Seite wert.


Gut das du nicht entscheidest, worüber sich andere User austauschen möchten.

@Tobschinski:

Von den anwesenden Profis im Doppelpass wurde die Szene übrigens genauso beurteilt wie von mir.
Bin ich wohl doch nicht so weit weg


Wie gesagt, ich sah und sehe das auch jetzt noch anders.
Ich habe mir anfangs gedacht, dass du und viele andere Jürgen Klopp falsch verstehen, nur fehlte mir der wirklich treffende Beweis dafür. Den hat er mit der PK zum Dresden Spiel geliefert, einfach mal reinhören ... das ist immer besser als die Dreizeiler der Bild abzudrucken. Die haben nämlich obendrein noch geschickt gekürzt.

Ich erspare dir jetzt auch die Stimmen aus der Mannschaft, die sind eindeutig.

Auch Zorc und Watzke hießen die Aktion gut. Watzke wählte sogar die Worte, dass es zum Fußball gehört, was ja der genaue Gegensatz wäre, was du sagst. (unprofessionell)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #180


02.03.2015 19:56


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ svenex

Zitat von svenex


Oben gibt es ja auch schon einen Link oder man hält es wie Manni Breuckmann (bekennender Schalker) und hält die beiden nicht für Batman & Robin, sondern für die 2 aus dem Swingerclub



Breuckmann bekenennder Schalker? Du hast dich wohl vertan und meinst Dortmunder, seit Jahren ist er auch nur noch gegen Schalke am hetzen, gerade wenn er im DOPA sitzt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema