Handelfmeter für den FCK?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  21. Min.: Handelfmeter für den FCK? | von Verrinho

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für den FCK?  - #1


28.02.2015 16:19


Verrinho


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 91

Heubach verlängert einen Freistoß im Strafraum und Gießelmann bekommt den Ball anschließend an den Oberarm. Zwar hat er den Unterarm hinterm Rücken, jedoch bewegt er den Oberarm klar in Richtung Ball. Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für den FCK?  - #2


28.02.2015 20:43


MiMü13


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Für mich war das eine klar aktive Bewegung der Hand zum Ball und deswegen Elfer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für den FCK?  - #3


28.02.2015 20:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Von deiner Beschreibung her klingt das so, als würde er mit der Brust hingehen wollen, wenn er den Arm hinter den Rücken hält.
Das wäre kein Elfmeter, denn da ist der Arm nunmal, auch wenn ich mich zum Ball bewege.
Wenn de den Ellebogen aber rausschiebt, ist es Absicht und damit als strafbares Handspiel zu werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für den FCK?  - #4


01.03.2015 16:06


Verrinho


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 91

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Von deiner Beschreibung her klingt das so, als würde er mit der Brust hingehen wollen, wenn er den Arm hinter den Rücken hält.
Das wäre kein Elfmeter, denn da ist der Arm nunmal, auch wenn ich mich zum Ball bewege.
Wenn de den Ellebogen aber rausschiebt, ist es Absicht und damit als strafbares Handspiel zu werten.

Er hält den Arm nicht komplett hinterm Rücken, sondern im Prinzip nur die Hand, sodass der Ellbogen ein Stück ausgefahren ist. Sah ungefähr so aus wie dieses Zeichen: ">"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für den FCK?  - #5


01.03.2015 17:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ Verrinho

Zitat von Verrinho
Zitat von Adlerherz
Von deiner Beschreibung her klingt das so, als würde er mit der Brust hingehen wollen, wenn er den Arm hinter den Rücken hält.
Das wäre kein Elfmeter, denn da ist der Arm nunmal, auch wenn ich mich zum Ball bewege.
Wenn de den Ellebogen aber rausschiebt, ist es Absicht und damit als strafbares Handspiel zu werten.

Er hält den Arm nicht komplett hinterm Rücken, sondern im Prinzip nur die Hand, sodass der Ellbogen ein Stück ausgefahren ist. Sah ungefähr so aus wie dieses Zeichen: ">"

Naja.. Wenn ich meine Hände hinter den Rücken halte, presse ich die Arme schließlich auch nicht direkt an den Körper. Die Frage ist, ob er gezielt die Arme rausbewegt, um den Ball abzufangen, oder er versucht, die Arme zu "verstecken" und es ihm nicht gelungen ist.
Ersteres ist strafbar, letzteres nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für den FCK?  - #6


02.03.2015 10:27


MiMü13


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
@Adlerherz

Du hast ja offensichtlich die Szene nicht gesehen. Schau sie dir doch einfach an, dann gibt es glaube ich auch keine Diskussionen mehr.
Alle Zusammenfassungen die ich bisher gesehen habe (Sport1 und bild.de) waren sich in der Sache einig, dass das klar ein Elfmeter hätte sein müssen (und im Übrigen damit auch gelb-rot)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für den FCK?  - #7


03.03.2015 08:15


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Klare, aktive Bewegung mit dem Arm zum Ball. Ob er den Arm dabei irgendwie angewinkelt hält ist dabei irrelevant. Entscheidend ist die Absicht des Handspiels und die ist hier ganz offensichtlich gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für den FCK?  - #8


04.03.2015 11:59


MiMü13


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Kann mir jemand sagen warum die Szene nicht als "Strittige Szene" eingestuft wurde und deswegen nicht zu einer Korrektur geführt hat? Für mich unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

01.03.2015 00:00

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Mark Borsch
Stefan Lupp
Marcel Göpferich

Statistik von Sascha Stegemann

1. FC K´lautern Greuther Fürth Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema