Keine Kraft und keine Leidenschaft

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  17. Min.: Rot für Bürki | von uwe13
  18. Min.: 11. berechtigt? | von antarex
 Allgemeine Themen
  Gelb für Lasogga? | von CM_Punk
  Keine Kraft und keine Leidenschaft | von Boxer2626
  Schiedsrichterbenotung | von Sebinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #1


20.11.2015 22:03


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Heute fehlt es an allem....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #2


20.11.2015 22:04


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

Das muss doch ein Fluch sein... Was für absurde Tore wir in wirklich jedem Spiel gegen den HSV kassieren ist einfach unglaublich...

Und jedesmal kommt noch eine schwache Leistung von uns oben drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #3


20.11.2015 22:07


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Ja gegen den HSV ist es wie verhext



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #4


20.11.2015 22:07


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

und ich hab zwei gut dotierte Wetten gewonnen.
Wenn auf eins in dieser Welt nahezu Verlass ist, dann ist das unsere Bilanz gegen den HSV.

Aber das ist heute ja Slapstick pur...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #5


20.11.2015 22:09


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Naja das Spiel können wir abhaken, dann halt nächstes Wochenende wieder angreifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #6


20.11.2015 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Boxer2626

Zitat von Boxer2626
Heute fehlt es an allem....


Vlei hat der BVB auch teilw übern Niveau gespielt.

Die Spiele gerade in der Euroleague (gerade die Quali) haben gezeigt das der BVB die alten Laster von der Vorsaison nicht los ist.

nartürlich sind sie nicht schlecht aber eben noch nicht dort wo sie sich selbst und der ein od andere Fan sehen.

O-TON: aus dem DP nach dem letzten Spieltag von einem Dortmunder: "die Herbstmeisterschaft ist wieder offen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #7


20.11.2015 22:11


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Boxer2626
Heute fehlt es an allem....


Vlei hat der BVB auch teilw übern Niveau gespielt.

Die Spiele gerade in der Euroleague (gerade die Quali) haben gezeigt das der BVB die alten Laster von der Vorsaison nicht los ist.

nartürlich sind sie nicht schlecht aber eben noch nicht dort wo sie sich selbst und der ein od andere Fan sehen.

O-TON: aus dem DP nach dem letzten Spieltag von einem Dortmunder: "die Herbstmeisterschaft ist wieder offen"


Ja darüber braucht man nicht streiten, aber heute und immer gegen den HSV geht noch weniger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #8


20.11.2015 22:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
O-TON: aus dem DP nach dem letzten Spieltag von einem Dortmunder: "die Herbstmeisterschaft ist wieder offen"


Interessant wie es völlig egal ist, was gesagt wird zu dem Thema, es ist immer falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #9


20.11.2015 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Boxer2626

Zitat von Boxer2626
Zitat von flatty1985
Zitat von Boxer2626
Heute fehlt es an allem....


Vlei hat der BVB auch teilw übern Niveau gespielt.

Die Spiele gerade in der Euroleague (gerade die Quali) haben gezeigt das der BVB die alten Laster von der Vorsaison nicht los ist.

nartürlich sind sie nicht schlecht aber eben noch nicht dort wo sie sich selbst und der ein od andere Fan sehen.

O-TON: aus dem DP nach dem letzten Spieltag von einem Dortmunder: "die Herbstmeisterschaft ist wieder offen"


Ja darüber braucht man nicht streiten, aber heute und immer gegen den HSV geht noch weniger


Bin ein wenig froh (keine Schadenfreude...), dass auch andere Vereine typische "Aufbaugegner" haben...seltsam irgendwie...läuft grad nicht so auf jeden Fall. Hoffe, das wird besser in der EL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #10


20.11.2015 22:19


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Ja für die Hamburger  sind wir die letzten Jahre sowas wie eine Garantie, aber egal wir sind tabellarisch immernoch das beste vom Rest 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #11


20.11.2015 22:23


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Und der Adler hat auch nen Sahnetag erwischt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #12


20.11.2015 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von flatty1985
O-TON: aus dem DP nach dem letzten Spieltag von einem Dortmunder: "die Herbstmeisterschaft ist wieder offen"


Interessant wie es völlig egal ist, was gesagt wird zu dem Thema, es ist immer falsch


Ja ne!

Wurde ja auch schon nach dem deutschen clasico gesagt: jetzt ist Bayern Meister.

Und es ist auch da genauso falsch gewesen wie eben die eventuelle Annahme, das der BVB "jetzt schon" die deutsche Nr. 2 ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #13


20.11.2015 22:39


ZeroX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 40

Adler heute einfach Weltklasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #14


20.11.2015 23:28


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Neon
Zitat von flatty1985
O-TON: aus dem DP nach dem letzten Spieltag von einem Dortmunder: "die Herbstmeisterschaft ist wieder offen"


Interessant wie es völlig egal ist, was gesagt wird zu dem Thema, es ist immer falsch


Ja ne!

Wurde ja auch schon nach dem deutschen clasico gesagt: jetzt ist Bayern Meister.

Und es ist auch da genauso falsch gewesen wie eben die eventuelle Annahme, das der BVB "jetzt schon" die deutsche Nr. 2 ist.


Nur mal so Interesse halber... Wer ist denn für Dich im Moment die legitime Nr. 2 nach dem FCB in der BuLi?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #15


21.11.2015 00:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Nur mal so Interesse halber... Wer ist denn für Dich im Moment die legitime Nr. 2 nach dem FCB in der BuLi?


Wie will man das gerade mal 13 Spielen in der Liga beantworten. legitim wäre aktuell die Nr 2 Wolfsburg - weil sie letzte Saison hinter Bayern standen und trotz CL erneut aktuell oben mitspielen.

Und wenn Sie morgen gewinnen sind es auch "nur noch" 5 Punkte Rückstand auf den BVB. Das Spiel gegen den BVB ist auch noch offen.

Für mich ist der BVB noch nicht wieder die Nr.2. auch weil sie sich nicht besser gegen den fcb geschlagen haben wie "meine" akutell Nr 2. zudem die Spiele in der EL und auch gegen s04 etc gezeigt haben, das der BVB anfällig ist.

Teilweise spielen sie deutlich besser als unter Klopp, aber läufts nicht gleich von "Anfang an" rund hat der BVB mächtig Probleme bzw können Probleme auftauchen.

Gegen die schwächste Offensive drei Stück zu kassieren sagt schon was aus.
Und nicht nur diese Gegentore auch andere.

Fazit: eine aktuelle Nr 2 kann/will ich jetzt nicht nennen dafür sind aktuell die Ausreißer bzw Schwankungen noch zu "groß" und die Saison noch nicht alt genug.

Im Januar / Februar denke ich kann man schon eher nen Fazit bzw ne Nr ausmachen. Aber aktuell fällt mir das schwer.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #16


23.11.2015 10:22


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Ebrasch

Nur mal so Interesse halber... Wer ist denn für Dich im Moment die legitime Nr. 2 nach dem FCB in der BuLi?


Wie will man das gerade mal 13 Spielen in der Liga beantworten. legitim wäre aktuell die Nr 2 Wolfsburg - weil sie letzte Saison hinter Bayern standen und trotz CL erneut aktuell oben mitspielen.

Und wenn Sie morgen gewinnen sind es auch "nur noch" 5 Punkte Rückstand auf den BVB. Das Spiel gegen den BVB ist auch noch offen.

Für mich ist der BVB noch nicht wieder die Nr.2. auch weil sie sich nicht besser gegen den fcb geschlagen haben wie "meine" akutell Nr 2. zudem die Spiele in der EL und auch gegen s04 etc gezeigt haben, das der BVB anfällig ist.

Teilweise spielen sie deutlich besser als unter Klopp, aber läufts nicht gleich von "Anfang an" rund hat der BVB mächtig Probleme bzw können Probleme auftauchen.

Gegen die schwächste Offensive drei Stück zu kassieren sagt schon was aus.
Und nicht nur diese Gegentore auch andere.

Fazit: eine aktuelle Nr 2 kann/will ich jetzt nicht nennen dafür sind aktuell die Ausreißer bzw Schwankungen noch zu "groß" und die Saison noch nicht alt genug.

Im Januar / Februar denke ich kann man schon eher nen Fazit bzw ne Nr ausmachen. Aber aktuell fällt mir das schwer.


Also die aktuelle Nr. 2 ist eindeutig der BVB. Die spielen eine überragende Saison. 29 Punkte nach 13 Spielen kann sich absolut sehen lassen. Die sonstigen Verfolger wie Leverkusen, Schalke schwächeln dieses Jahr enorm. Wolfsburg findet nach KdB - Abgang erst jetzt in die Spur und ist schon abgeschlagen. Gladbach hat ebenfalls das Potential, aber den Start komplett in den Sand gesetzt.

Daher sehe ich sowohl punktetechnisch als auch von der Qualität her, nur Wolfsburg in der Lage, mit den BVB mitzuhalten.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #17


23.11.2015 13:25


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Der BVB ist die Nummer zwei, Wolfsburg war de Bruyne und wer das nicht einsehen will, bitte, aber ich denke die Saison beweist es zur Genüge.
Aber zu Bayern fehlt auch Dortmund viel, solche Spiele wie gegen den HSV muss man dann eben gewinnen, aber das weiß man beim BVB eben auch und der HSV ist ja schon länger das Kreuz des BVB und ich denke jetzt würde Bayern auch nicht mehr so locker gewinnen, was ich vom HSV so über die Saison gesehen habe war eigentlich immer ziemlich gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #18


23.11.2015 13:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Neon
Zitat von flatty1985
O-TON: aus dem DP nach dem letzten Spieltag von einem Dortmunder: "die Herbstmeisterschaft ist wieder offen"


Interessant wie es völlig egal ist, was gesagt wird zu dem Thema, es ist immer falsch


Ja ne!

Wurde ja auch schon nach dem deutschen clasico gesagt: jetzt ist Bayern Meister.

Und es ist auch da genauso falsch gewesen wie eben die eventuelle Annahme, das der BVB "jetzt schon" die deutsche Nr. 2 ist.


Geht eher darum, sagt ein Dortmunder (egakl wer) Ziel ist Platz 2, dann wird kritisiert, dass man nicht über die Meisterschaft redet und das tierfstapeln ja total daneben ist.

Sagt jemand man will nochmal die Spitze angreifen, ist das aber auch falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Kraft und keine Leidenschaft  - #19


23.11.2015 13:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano

Also die aktuelle Nr. 2 ist eindeutig der BVB. Die spielen eine überragende Saison. 29 Punkte nach 13 Spielen kann sich absolut sehen lassen. Die sonstigen Verfolger wie Leverkusen, Schalke schwächeln dieses Jahr enorm. Wolfsburg findet nach KdB - Abgang erst jetzt in die Spur und ist schon abgeschlagen. Gladbach hat ebenfalls das Potential, aber den Start komplett in den Sand gesetzt.

Daher sehe ich sowohl punktetechnisch als auch von der Qualität her, nur Wolfsburg in der Lage, mit den BVB mitzuhalten.


Wer sagt dir denn das der BVB das Niveau auch hält. Und wie du selbst festgestellt hast, findet Wolfsburg soeben in die Spur zurück. Und beim Zurückfinden in diese haben sie auch schon 24 Punkte.

"Abgeschlagen" ??? 

Ich weiß nicht wie dein Maßstab für Abgeschlagen ist. Aber bei 5 Pkt. Abstand kann man noch lange nicht von abgeschlagen reden. Vor allem wenn gerade mal 13 Spiele gespielt sind und Wolfsburg diese Hinrunde noch gegen den BVB spielt.

Ich rede nciht davon das der BVB aktuell nicht sehr gut gespielt hat bzw. richtig gut gepunktet hat. Aber ein Resümee nach gerade mal 13 Ligaspielen kann man noch nicht wirklich ziehen.

Sie spielen im Vergleich zur Vorsaison und zum gleichen Zeitpunkt natürlich richtig gut, aber wie du auch selbst festgestellt hast Leverkusen u. S04 schwächeln und BMG hat den Start verpasst. Und schau an genau gegen die beiden Schwächelnden und Gladbacher hat der BVB bereits gespielt. Wer sagt denn das der BVB genauso die Ergebnisse dort  wieder holt wenn diese Mannschaften nicht mehr schwächeln.

Ich bin der Meinung, das ein Fazit zum jetzigen Zeitpunkt schwer ist. Dafür waren die Ausreißer und die Abwehrpannen noch zu groß. Wie gesagt, gegen richtig kleine od. offensiv eher schwächere Teams, sah der BVB defensiv teilw. richtig schlecht aus.

Besser als letzte Saison sind sie, na klar. Aber obs schon jetzt schon zur aktuellen dt. Nr. 2 reicht, bleibt abzuwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.11.2015 20:45


19.
Lasogga
41.
Holtby
55.
Hummels
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,3
Hamburger SV 2,2   2,2  Bor. Dortmund 3,0
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
10  
  14
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic 29.
Ostrzolek
Kacar 71.
Jung
Müller
Holtby 82.
Ilicevic
Lasogga
Bürki  Gelbe Karte
46. Ginter 
Sokratis 
Hummels 
Schmelzer 
Gündogan 
Weigl 
69. Reus 
46. Kagawa 
Mkhitaryan 
Aubameyang 
Díaz  82.
Cléber Reis  29.
Gregoritsch  71.
46. Castro
69. Januzaj
46. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
17  
  8

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema