Foul vor dem 0-1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Foul vor dem 0-1? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Frust? | von badei007
  Rückpass Hoffenheim? | von zimbo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Vor der 0-1 kommt es im Mittelfeld zu einem Zweikampf zwischen Stendera und Amiri.Lag hier ein Foul vor? Liegt hier i.S.d. WT-Richtlinien Relevanz vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul vor dem 0-1?  - #1


09.04.2016 18:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Vor der 0-1 kommt es im Mittelfeld zu einem Zweikampf zwischen Stendera und Amiri.
Lag hier ein Foul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #2


09.04.2016 18:27


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 558

- Veto
Foul wurde bei Sky ziemlich deutlich gezeigt und hätte der Schiri sehen müssen. Auf Grund des langen Zeit zwischen Ballgewinn und Tor aber denke ich keine Relevanz. Trotzdem natürlich ärgerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #3


09.04.2016 18:27


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Zum Fußball gehören nunmal Zweikämpfe und den verliert hier Stendera einfach zu leicht. Vielleicht gab es minimal Kontakt aber kein Foulspiel was ich unterbunden hätte. Dazu kann Eintracht das Tor locker noch verhindern und deswegen für mich für WT auch nicht relevant.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #4


09.04.2016 18:28


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Aus meiner Sicht trifft Amiri Stendera an der Sohle/Hacke der dadurch über den Ball tritt. Liegt für mich im Grauzonebereich ob Foul oder nicht aber da Brych generell recht viel abgepfiffen hat hätte er das hier auch Pfeifen müssen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #5


09.04.2016 18:30


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@JFB96

Zitat von JFB96
Dazu kann Eintracht das Tor locker noch verhindern und deswegen für mich für WT auch nicht relevant.


WTF? er läuft alleine auf einen Verteidiger zu zieht ab und trifft? wie soll es denn noch mehr zwingend zusammenhängen?

und ob das tor zu verhindern ist spielt, wie du ja wissen solltest, keine rolle

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #6


09.04.2016 18:32


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@MKsge92

Zitat von MKsge92
WTF? er läuft alleine auf einen Verteidiger zu zieht ab und trifft? wie soll es denn noch mehr zwingend zusammenhängen?

und ob das tor zu verhindern ist spielt, wie du ja wissen solltest, keine rolle


Er läuft in der anderen Hälfte los und die ganze Zeit steht noch ein Frankfurter vor ihm ( Ayhan?!? ) der einfach nur zuschaut und locker hätte einschreiten können. Wie kannst du da sagen das es jetzt zwingend relevant für die WT ist?




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #7


09.04.2016 18:33


Seba392


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 10

- richtig entschieden
mMn kein Foul, da Amiri Stendera nur den Ball unter der Sole weg"klaut". Amiri ist in dieser Situation einfach vom Kopf her schneller gewesen als Stendera



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #8


09.04.2016 18:39


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@JFB96

Zitat von JFB96
Er läuft in der anderen Hälfte los und die ganze Zeit steht noch ein Frankfurter vor ihm ( Ayhan?!? ) der einfach nur zuschaut und locker hätte einschreiten können. Wie kannst du da sagen das es jetzt zwingend relevant für die WT ist?


naja ob er einschreiten könnte (was nicht so einfach ist wenn einer mit tempo auf einen fast stehenden verteidiger der letzter mann ist zu läuft) spielt ja wie bereits erwähnt keinerlei rolle. für mich ist ein lauf über 50 meter ohne direkten gegenspieler udn ein schuss zwingend im zusammenhang.

aber bitte wenn es nicht relevant ist aus deiner sicht dann erkläre doch bitte wo eine neue spielsituation entsteht hier?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #9


09.04.2016 18:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
naja ob er einschreiten könnte (was nicht so einfach ist wenn einer mit tempo auf einen fast stehenden verteidiger der letzter mann ist zu läuft) spielt ja wie bereits erwähnt keinerlei rolle. für mich ist ein lauf über 50 meter ohne direkten gegenspieler udn ein schuss zwingend im zusammenhang.

Puh, mal ganz unabhängig davon, ob das Foul war oder nicht (kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen): Amiri erobert den Ball, treibt den Ball dann mit 9 (!) Ballberührungen übers Feld. Andererseits ist er der einzige Spieler, der zwischen vermeintlichem Foul und Tor am Ball ist. Das ist einfach Geschmackssache, ob man hier noch Unmittelbarkeit sieht oder nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #10


09.04.2016 18:54


Seba392


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 10

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von MKsge92
naja ob er einschreiten könnte (was nicht so einfach ist wenn einer mit tempo auf einen fast stehenden verteidiger der letzter mann ist zu läuft) spielt ja wie bereits erwähnt keinerlei rolle. für mich ist ein lauf über 50 meter ohne direkten gegenspieler udn ein schuss zwingend im zusammenhang.

Puh, mal ganz unabhängig davon, ob das Foul war oder nicht (kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen): Amiri erobert den Ball, treibt den Ball dann mit 9 (!) Ballberührungen übers Feld. Andererseits ist er der einzige Spieler, der zwischen vermeintlichem Foul und Tor am Ball ist. Das ist einfach Geschmackssache, ob man hier noch Unmittelbarkeit sieht oder nicht.

Ihr solltet euch als Kompetenzteam mal einig werden. Letzte Woche beim Spiel Hoffenheim gegen Köln wurde beim 1:1 geschrieben Relevanz läge vor, obwohl Kramaric auch viele Ballberührungen hatte und mindestens 4 Gegenspieler eingreifen konnten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #11


09.04.2016 18:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Puh, mal ganz unabhängig davon, ob das Foul war oder nicht (kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen): Amiri erobert den Ball, treibt den Ball dann mit 9 (!) Ballberührungen übers Feld. Andererseits ist er der einzige Spieler, der zwischen vermeintlichem Foul und Tor am Ball ist. Das ist einfach Geschmackssache, ob man hier noch Unmittelbarkeit sieht oder nicht.


wenn man so argumentieren will ok, kann ich verstehen auch wenn ich dann immernoch nicht wüsste wo da ne neue spielsituation entstanden sein soll..
aber zu argumentieren es wäre ja noch zu verteidigen gewesen ist halt vollkommen an den regeln vorbei..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #12


09.04.2016 18:59


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Seba392

Zitat von Seba392
Zitat von lufdbomp
Zitat von MKsge92
naja ob er einschreiten könnte (was nicht so einfach ist wenn einer mit tempo auf einen fast stehenden verteidiger der letzter mann ist zu läuft) spielt ja wie bereits erwähnt keinerlei rolle. für mich ist ein lauf über 50 meter ohne direkten gegenspieler udn ein schuss zwingend im zusammenhang.

Puh, mal ganz unabhängig davon, ob das Foul war oder nicht (kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen): Amiri erobert den Ball, treibt den Ball dann mit 9 (!) Ballberührungen übers Feld. Andererseits ist er der einzige Spieler, der zwischen vermeintlichem Foul und Tor am Ball ist. Das ist einfach Geschmackssache, ob man hier noch Unmittelbarkeit sieht oder nicht.

Ihr solltet euch als Kompetenzteam mal einig werden. Letzte Woche beim Spiel Hoffenheim gegen Köln wurde beim 1:1 geschrieben Relevanz läge vor, obwohl Kramaric auch viele Ballberührungen hatte und mindestens 4 Gegenspieler eingreifen konnten


beim 1-1 lag keine relevanz vor das hat das KT doch auch so gesehen..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #13


09.04.2016 19:01


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Seba392

Zitat von Seba392
Ihr solltet euch als Kompetenzteam mal einig werden. Letzte Woche beim Spiel Hoffenheim gegen Köln wurde beim 1:1 geschrieben Relevanz läge vor, obwohl Kramaric auch viele Ballberührungen hatte und mindestens 4 Gegenspieler eingreifen konnten
Die Szene letzte Woche wurde aufgrund der nicht vorliegenden Relevanz nicht mal strittig gestellt. Wer vom KT hat denn diese Szene als relevant betrachtet?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #14


09.04.2016 19:09


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von lufdbomp

Puh, mal ganz unabhängig davon, ob das Foul war oder nicht (kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen): Amiri erobert den Ball, treibt den Ball dann mit 9 (!) Ballberührungen übers Feld. Andererseits ist er der einzige Spieler, der zwischen vermeintlichem Foul und Tor am Ball ist. Das ist einfach Geschmackssache, ob man hier noch Unmittelbarkeit sieht oder nicht.


wenn man so argumentieren will ok, kann ich verstehen auch wenn ich dann immernoch nicht wüsste wo da ne neue spielsituation entstanden sein soll..
aber zu argumentieren es wäre ja noch zu verteidigen gewesen ist halt vollkommen an den regeln vorbei..


Eine neue Spielsituation ist vorliegend sicherlich nicht entstanden, in solchen Fällen ist aber folgendes zu prüfen:
 - Zug zum Tor
 - Nähe zum Tor
 - Zeitverlauf
 - Anzahl der Stationen
 - Anzahl der Ballberührungen

Wie bereits gesagt: die Unmittelbarkeit kann jeder KTler für sich selbst entscheiden. Ich persönlich lege diese eher enger aus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #15


09.04.2016 19:09


Seba392


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 10

@hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Die Szene letzte Woche wurde aufgrund der nicht vorliegenden Relevanz nicht mal strittig gestellt. Wer vom KT hat denn diese Szene als relevant betrachtet?
tut mir leid, habe mich vertan. Aber zum Thema Relevanz:
Zitat von hrub
Ob ein Treffer für die benachteiligte Mannschaft noch zu verteidigen oder zu verhindern war, spielt für die Relevanzfrage absolut keine Rolle.

Das heist, dass diese Situation auch nicht mit der Begründung "keine Relevanz" abgestempelt werden darf. Also ist es nur die Frage: liegt ein Foul vor oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #16


09.04.2016 19:13


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Wenn man sieht wie der Werte Herr Dr. Brych das ganze Spiel pfeift, ist es ein Foul. Aber es war natürlich noch genug Zeit den Konter, notfalls auch durch ein Foul, zu unterbinden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #17


09.04.2016 19:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Seba392

Zitat von Seba392
Zitat von hrub
Die Szene letzte Woche wurde aufgrund der nicht vorliegenden Relevanz nicht mal strittig gestellt. Wer vom KT hat denn diese Szene als relevant betrachtet?
tut mir leid, habe mich vertan. Aber zum Thema Relevanz:
Zitat von hrub
Ob ein Treffer für die benachteiligte Mannschaft noch zu verteidigen oder zu verhindern war, spielt für die Relevanzfrage absolut keine Rolle.

Das heist, dass diese Situation auch nicht mit der Begründung "keine Relevanz" abgestempelt werden darf. Also ist es nur die Frage: liegt ein Foul vor oder nicht.
Richtig. Die Vermeidbarkeit eines Treffers ist keine Bemessungsgrundlage für die Relevanz. 
Die drei wichtigsten Grundlagen sind:
a) WO findet das Vergehen (Foulspiel, Hanspiel, Abseitsstellung) statt? Umso weiter entfernt vom Tor, umso weniger wird auf Relevanz entschieden.
b) WANN findet das Vergehen statt? Umso mehr Zeit zwischen Vergehen und Tor vergeht, umso weniger wird auf Relevanz entschieden.
c) WAS ist zwischen Vergehen und Tor passiert? Umso mehr Zuspiele oder Zweikämpfe stattfanden, umso weniger wird auf Relevanz entschieden.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #18


09.04.2016 19:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Eine neue Spielsituation ist vorliegend sicherlich nicht entstanden, in solchen Fällen ist aber folgendes zu prüfen:
 - Zug zum Tor
 - Nähe zum Tor
 - Zeitverlauf
 - Anzahl der Stationen
 - Anzahl der Ballberührungen

Wie bereits gesagt: die Unmittelbarkeit kann jeder KTler für sich selbst entscheiden. Ich persönlich lege diese eher enger aus.


Für mich sind "nähe zum Tor" ,"Anzahl Ballberühungen" und "Zeitverlauf" in so einer Situation relativ belanglos, da ich einen Bundesligaspieler halt zutraue 30 meter unbeträngt mit dem ball zu laufen.

wie gesagt wenn jemand mit solchen argumenten begründet alles gut

PS: findet man diese zu zusätzlich zu untersuchenden Punkte eigentlich irgendwo?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #19


09.04.2016 19:23


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Brych fängt erst mal an kleinlichst alles zu pfeifen und wechselt dann irgendwann zum Zufallsgenerator.

- richtig entschieden
Den Frust auf dem Platz und auf den Rängen kann ich mehr als nachvollziehen. Dennoch, auch wenn Brych hier keine Glanzleistung zeigt, selbst in der Wiederholung, aus verschiedenen Perspektiven, verlangsamt, mit Lupe und Vergrößerung und Standbild ist kein Foul eindeutig "beweisbar". Damit ist die Szene für mich auch kein Foul und das Tor regulär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0-1?  - #20


09.04.2016 19:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Zimbo

Zitat von zimbo
Wenn man sieht wie der Werte Herr Dr. Brych das ganze Spiel pfeift, ist es ein Foul. Aber es war natürlich noch genug Zeit den Konter, notfalls auch durch ein Foul, zu unterbinden!


denke bei nem foul von ayhan hätte es rot gegeben das wäre dann auch nicht so gut gewesen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.04.2016 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 3,4   2,6  1899 Hoffenheim 2,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Patrick Ittrich

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
40  
  21

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
15  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
10  
  3

Niederlagen (DFL)
16  
  8
Niederlagen (WT)
15  
  7

Aufstellung

Hradecky
Chandler
Zambrano 56.
Gelbe Karte Abraham
Djakpa
Hasebe
Stendera
Aigner
Ben-Hatira
Kittel 76.
Castaignos 65.
Baumann 
Kaderábek 
Schär 
Süle  Gelbe Karte
Toljan 
Rudy  Gelbe Karte
Strobl  Gelbe Karte
61. Ochs 
46. Vargas 
Kramaric 
86. Volland 
Fabián  76.
Gelbe Karte Ayhan  56.
Gelbe Karte Seferovic  65.
86. Polanski
61. Amiri
46. Uth Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  5

Ecken
8  
  4

Abseits
10  
  1

Fouls
23  
  20

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema