Elfmeter für Augsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Auguram
 Vorschläge der Community
  14. Min.: Elfmeter + Rot berechtigt? | von Mammutjäger
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Nach einem Zweikampf mit Dante kommt Bobadilla im Strafraum zu Fall Hätte der Schiedsrichter hier auf Elfmeter für den FC Augsburg entscheiden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Augsburg?  - #1


09.05.2015 16:11


Auguram


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Nach einem Zweikampf mit dem bereits vorbelasteten Dante kommt Bobadilla im Strafraum zu Fall.
Hätte der Schiedsrichter hier auf Elfmeter für den FC Augsburg entscheiden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
20 %

Veto:
63,08 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #2


09.05.2015 16:12


Auguram


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Für mich klammert da Dante und ringt so Bobadilla zu Boden.
Elfmeter + Gelb-Rot muss die Folge sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #3


09.05.2015 16:20


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Foul war es, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Aktion nicht schon vor dem Strafraum begonnen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #4


09.05.2015 16:24


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

Wenn der Abwehrspieler seinen Gegenspieler festhält ... ist nicht der Anfang entscheidend sondern dann wenn der Abwehrspieler los läßt ... wenn das halten also von außerhalb beginnt und im Strafraum endet ... dann ist das ein Elfer ...

Wurde jetzt in der Halbzeit leider nicht gezeigt .. kann also nicht mehr dazu sagen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #5


09.05.2015 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dummerweise ist recht deutlich zu sehen, dass Bobadilla Dante genauso mit seinem linken Arm hält. Daher ist das kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #6


09.05.2015 16:41


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ viperxx72xx

- Veto
Zitat von viperxx72xx
Wenn der Abwehrspieler seinen Gegenspieler festhält ... ist nicht der Anfang entscheidend sondern dann wenn der Abwehrspieler los läßt ... wenn das halten also von außerhalb beginnt und im Strafraum endet ... dann ist das ein Elfer ...

Wurde jetzt in der Halbzeit leider nicht gezeigt .. kann also nicht mehr dazu sagen ...


wenn also ein Verteidiger den Angreiffer aus dem Strafraum rauszieht ist es kein Elfmeter sondern nur Freistoss ??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #7


09.05.2015 16:50


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ goedi

Zitat von goedi
Zitat von viperxx72xx
Wenn der Abwehrspieler seinen Gegenspieler festhält ... ist nicht der Anfang entscheidend sondern dann wenn der Abwehrspieler los läßt ... wenn das halten also von außerhalb beginnt und im Strafraum endet ... dann ist das ein Elfer ...

Wurde jetzt in der Halbzeit leider nicht gezeigt .. kann also nicht mehr dazu sagen ...


wenn also ein Verteidiger den Angreiffer aus dem Strafraum rauszieht ist es kein Elfmeter sondern nur Freistoss ??


Das wäre echt witzig ... weil dann würden die Verteidiger sowas nur noch machen ... Sowas ist aber bis jetzt auch noch nie vorgekommen ... weil ein Angreifer ja zu 99 % wenn er gehalten wird ... in den Strafraum will ... bevor er raus gezogen würde ... würde der Angreifer sich wahrscheinlich eher fallen lassen ... von daher ... guter Einwand von dir ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #8


09.05.2015 17:01


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ viperxx72xx

- Veto
Zitat von viperxx72xx
Zitat von goedi
Zitat von viperxx72xx
Wenn der Abwehrspieler seinen Gegenspieler festhält ... ist nicht der Anfang entscheidend sondern dann wenn der Abwehrspieler los läßt ... wenn das halten also von außerhalb beginnt und im Strafraum endet ... dann ist das ein Elfer ...

Wurde jetzt in der Halbzeit leider nicht gezeigt .. kann also nicht mehr dazu sagen ...


wenn also ein Verteidiger den Angreiffer aus dem Strafraum rauszieht ist es kein Elfmeter sondern nur Freistoss ??


Das wäre echt witzig ... weil dann würden die Verteidiger sowas nur noch machen ... Sowas ist aber bis jetzt auch noch nie vorgekommen ... weil ein Angreifer ja zu 99 % wenn er gehalten wird ... in den Strafraum will ... bevor er raus gezogen würde ... würde der Angreifer sich wahrscheinlich eher fallen lassen ... von daher ... guter Einwand von dir ...


der abwehrspieler muss dann halt so festhalten dass der Angreiffer nicht fällt. würde er ihn bis zum anderen strafraum zurückziehen, hätte er einen schönen Raumgewinn erzielt.

allerdings gehe ich davon aus dass da dann wohl ein paar spieler dazwischengehen würden. Wie ist die regel eigentlich wenn ein foulender spieler während des foulspiels selbst gefoult wird ? also wenn er im begriff ist den gegenspieler aus dem strafraum zu ziehen und dabei dann von manschaftskameraden des anderen umgestossen wird ?

also wird der zeitpunkt des beginns des foules gewertet oder der zeitpunkt des abschlusses des fouls ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #9


09.05.2015 17:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Foul war es, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Aktion nicht schon vor dem Strafraum begonnen hat


Es ist egal, wo die Aktion beginnt. Wenn sich ein Foul bis in den Strafraum reinzieht, dann muss es Elfer geben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #10


09.05.2015 17:48


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Das ist für mich zu viel halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #11


09.05.2015 17:49


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto
Wenn Bobadilla da fällt anstatt den Abschluß zu suchen gibt es wohl Elfmeter und Gelb-Rot.
Mal wieder ein Beispiel dafür das man im Strafraum eigentlich fallen muss um einen Elfmeter zu bekommen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #12


09.05.2015 17:56


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden




Dante hat natürlich die Hände irgendwie auch am Mann aber für mich zu wenig um hier einen klaren Strafstoß zu pfeifen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #13


09.05.2015 19:06


Max_Pow_R


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Für mich wird Angreifer umgerissen. Wer sich im Strafraum so blöd anstellt braucht sich auch über einen Pfiff nicht beschweren, ich hätte ihn jedenfalls gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #14


09.05.2015 19:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ foebis04

- Veto
Zitat von foebis04
Wenn Bobadilla da fällt anstatt den Abschluß zu suchen gibt es wohl Elfmeter und Gelb-Rot.
Mal wieder ein Beispiel dafür das man im Strafraum eigentlich fallen muss um einen Elfmeter zu bekommen.


Sehe ich genau so. Fällt er hin, ist's ne klare Sache. Aber da es ja für ein Foul unerheblich ist, was der gefoulte Spieler draus macht... hätte Elfer geben müssen.

Und wieso wundert es mich nicht, dass mal wieder Dante an so einer Szene beteiligt ist?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #15


09.05.2015 19:17


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von foebis04
Wenn Bobadilla da fällt anstatt den Abschluß zu suchen gibt es wohl Elfmeter und Gelb-Rot.
Mal wieder ein Beispiel dafür das man im Strafraum eigentlich fallen muss um einen Elfmeter zu bekommen.


Sehe ich genau so. Fällt er hin, ist's ne klare Sache. Aber da es ja für ein Foul unerheblich ist, was der gefoulte Spieler draus macht... hätte Elfer geben müssen.

Und wieso wundert es mich nicht, dass mal wieder Dante an so einer Szene beteiligt ist?

Ich denke mal beide halten. Bobadilla umklammert Dante genauso. Daher ist es ok für mich.

Dante sah beim der Szene, beim Tor (warum verlässt er die Mitte obwohl Boateng den Spieler erreicht) und einer Szene in der 1. Hz. megaschlecht aus. Hier hat er zwei Mann in der Mitte zu decken, verlässt aber beide. Zum Glück kam keine Flanke in den Strafraum.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #16


09.05.2015 19:22


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Ist aber nicht schlecht gemacht von Dante.
Die eine Hand nach oben so dass man deneken könnte: Das halten kann gar nicht so intensiv gewesen sein.
Und dann lässt er ihn dann auch irgendwann wieder los. Und man könnte meinen dass er vorher Dante nur blocken wollte.

Hätte Boba sich fallen lassen hätte das auch nur blöde ausgesehen und der Schiri wäre eventuell sogar auf die Idee gekommen, dass das eine Schwalbe war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #17


09.05.2015 19:34


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- Veto
zuerst versucht Babadilla Dante abzuschirmen und Dante versucht vorbeizukommen. Beide setzen ihre Arme ein. Bis dahin finde ich es noch voll in Ordnung und würde es unter Kampf um den Ball abstempeln.
Irgendwann fixiert sich Babadilla dann aber nur noch auf den Ball und nimmt seinen Arm von Dante. Jetzt versucht Bobadilla meiner Meinung nach nur noch den Ball zu erwischen und zu verwerten. Das gelingt ihm aber nich, weil Dante weiter seinen Arm um ihn hat (von hinten umschlungen). Mit seiner Aktion verhindert Dante, dass Bobadilla vor dem anderen Bayernspieler am Ball ist (keine Ahnung wer ihn dann weggehauen hat). Da Dantes Aktion nur noch gegen Bobadilla gerichtet ist und ich keine Chance für ihn sehe den Ball zu spielen, würde ich hier auf Elfmeter entscheiden.
Dante lässt zwar dann auch los, aber erst als klar ist, dass der andere Spieler vor Bobadilla an den Ball kommt.
Fazit: Beide kämpfen um den Ball, aber Dante (weil von hinten) einfach einen Tick zu viel und vorallem zu lange. Also Elfmeter und Platzverweis (bin mir nicht sicher ob der andere Bayernspieler noch hinterher kommt, wenn Dante Bobadilla nicht hält oder ob Bobadilla dann durch ist und so könnte man hier meiner Meinung nach sogar einer Torchancenverhinderung und somit eine rote Karte sehen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #18


09.05.2015 21:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Das nennt ihr festhalten?
Das ist festhalten!
http
http

Jetzt im ernst.
Ist eine grenzwertige Situation wie ich finde.
Der Augsburger arbeitet auch von Anfang an mit den Armen, deswegen kann man hier Elfmeter geben, es kommt aber auf die Linie des Schiedsrichters an.
Da ich persönlich ein Fan der strengeren Regelauslegung bin, würde ich hier pfeifen, kann aber auch verstehen wenn jemand großzügiger ist, dass er es weiterlaufen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #19


09.05.2015 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Das nennt ihr festhalten?
Das ist festhalten!
http
http

Jetzt im ernst.
Ist eine grenzwertige Situation wie ich finde.


Ja haben wir schon Mittwoch geschrieben, Problem war, diese Bilder sind vor Ausführung der Ecke, mit der Ausführung kämpft Boateng mit, da kann man ihn leider schwer geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #20


09.05.2015 22:34


timithy


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

ELFMETER FÜR AUGSBURG?

Richtig dreist wie sich Dante auch noch beim Schiri beschwert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.05.2015 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,7
Bayern München 3,4   2,6  FC Augsburg 2,2
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Thorsten Schriever

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München FC Augsburg Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Rote Karte Reina
Weiser
Boateng
Gelbe Karte Dante
Bernat
Lahm 15.
Schweinsteiger
Alcántara
Müller 74.
Lewandowski 74.
Götze
Hitz 
Verhaegh 
Hong  Gelbe Karte
Klavan 
Baba 
Baier 
Kohr 
Feulner 
46. Altintop 
32. Esswein 
83. Bobadilla 
Pizarro  74.
Gelbe Karte Rafinha  74.
Neuer  15.
32. Werner
46. Höjbjerg
83. Mölders

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
4  
  5

Abseits
1  
  5

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema