Abseitstor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Abseitstor? | von syntex00

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Calhanoglu erhält den Ball und schießt ihn ins Tor. Er wird zurückgepfiffen. War die Abseitsentscheidung korrekt? Wurde ordnungsgemäß zu Ende gespielt, so dass diese Szene relevant i.S.d. WT ist?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseitstor?  - #1


16.05.2015 16:14


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

- Veto
Clahanoglu erhält den Ball und schießt ihn ins Tor. Er wird zurückgepfiffen. War das korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
3,33 %

Veto:
76,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #2


16.05.2015 16:22


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- Veto
Calhanoglu stand im Moment der Ballabgabe nicht im Abseits. Relevanz müsste ich nochmal nachschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #3


16.05.2015 17:41


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- Veto
Definitiv kein Abseits. Relevanz ist für mich auch gegeben. Sehe da nicht, dass die Hoffenheimer aufhören zu spielen. Baumann bleibt mMn stehen, weil er sieht, dass er den Ball niemals erreichen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #4


16.05.2015 17:42


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

- Veto
Finds interessant, dass die einzige Contra-Stimme von einem Hoffenheimer ist,
einfach um die Statistik zu drücken^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #5


16.05.2015 18:12


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto

Chalanouglou wohl maximal auf gleicher Höhe. Relevanz meiner Meinung wohl auch gegeben .



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #6


16.05.2015 18:18


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@ bvb-nick2000

- Veto
Zitat von bvb-nick2000
Calhanoglu stand im Moment der Ballabgabe nicht im Abseits. Relevanz müsste ich nochmal nachschauen.


Was gibt es denn da wegen Relevanz zu überlegen?
Leverkusen hätte dann halt 1 Tor mehr gehabt, natürlich ist das Relevant.

Zu der Szene muss man denke ich nicht mehr zu viel sagen, für mich sogar recht deutlich kein Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #7


16.05.2015 18:33


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Hier mal kein Vorwurf an die Schiedsrichter, war dann doch knapp. Aber das Tor hälte zählen müssen. Wirkt sich ja zumindest nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #8


16.05.2015 21:21


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto, keine Relevanz
Mit der Relevanz ist das so ein Problem.

Abseits war's nicht, insofern eine Fehlentscheidung.

Aber wann wurde Abseits signalisiert/gepfiffen?
Dann reagiert nämlich ggf. auch ein Torhüter nicht mehr 100%ig ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #9


16.05.2015 22:06


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@ augschburger

- Veto
Zitat von augschburger
Mit der Relevanz ist das so ein Problem.

Abseits war's nicht, insofern eine Fehlentscheidung.

Aber wann wurde Abseits signalisiert/gepfiffen?
Dann reagiert nämlich ggf. auch ein Torhüter nicht mehr 100%ig ...


Ehm in dem Moment wo er geschossen hat.
Ich denke schon dass es ziemlich relevant war, da der Ball eh zu platziert war, alsdass der TW ihn bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #10


17.05.2015 12:18


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Dass es kein Abseits war, ist unstrittig. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob Baumann wirklich weiterspielt, das muss ich mir nochmal angucken.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #11


17.05.2015 12:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JamesBlond

Zitat von JamesBlond
Dass es kein Abseits war, ist unstrittig. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob Baumann wirklich weiterspielt, das muss ich mir nochmal angucken.

Er nimmt schon beim/vor dem Schuss jegliche Spannung aus dem Körper -> abgeschaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #12


17.05.2015 18:51


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von JamesBlond
Dass es kein Abseits war, ist unstrittig. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob Baumann wirklich weiterspielt, das muss ich mir nochmal angucken.

Er nimmt schon beim/vor dem Schuss jegliche Spannung aus dem Körper -> abgeschaltet.
so ist es. Relevanz im Sinne der WT ist nicht mMn nicht gegeben.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #13


18.05.2015 10:47


MiMü13


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto, keine Relevanz
seh ich genauso. Baumann spielt die Aktion wegen des Pfiffes nicht zu Ende. Für mich keine Relevanz im Sinne der WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #14


18.05.2015 14:20


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@kt

- Veto
Wurde diese Szene bisher vergessen, bzw hab ihr noch nicht geschafft diese Szene zu bewerten oder warum wird diese Szene nicht als strittig angesehen?
Ist es denn nicht strittig ob Baumann nicht mehr zwecks des Pfiffes reagiert oder weil er einafch sieht, dass er nicht an den Ball kommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #15


18.05.2015 14:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Wurde diese Szene bisher vergessen, bzw hab ihr noch nicht geschafft diese Szene zu bewerten oder warum wird diese Szene nicht als strittig angesehen?
Ist es denn nicht strittig ob Baumann nicht mehr zwecks des Pfiffes reagiert oder weil er einafch sieht, dass er nicht an den Ball kommt?


Es hat zumindest bisher niemand die Notwendigkeit gesehen. Im Normalfall werden Szenen nur strittig gestellt, wenn ein KTler der Meinung ist, es ist eine FE. Wäre es dir denn lieber, wenn wir sie strittig stellen?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #16


18.05.2015 14:39


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@ don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von Fan-100%
Wurde diese Szene bisher vergessen, bzw hab ihr noch nicht geschafft diese Szene zu bewerten oder warum wird diese Szene nicht als strittig angesehen?
Ist es denn nicht strittig ob Baumann nicht mehr zwecks des Pfiffes reagiert oder weil er einafch sieht, dass er nicht an den Ball kommt?


Es hat zumindest bisher niemand die Notwendigkeit gesehen. Im Normalfall werden Szenen nur strittig gestellt, wenn ein KTler der Meinung ist, es ist eine FE. Wäre es dir denn lieber, wenn wir sie strittig stellen?


13:0 Stimmen für Fehlentscheidung und Relevanz (ich habe jetzt keine Leverkusen oder hoffenheimFans mitreingezählt). 13 Stimmen aus komplett unterschiedlichen Fanlagern sind für eine relevant also sehe ich hier eigentlich schon eine strittige Szene. Aber ok, wenn ihr im KT-Team vorher eh schon beschlossen habt, dass es für euch irrelevant ist (leider bekommt dafür aber keine Begründung warum, außer von einem) ist das ja dann eh sinnlos die szene strittig zu stellen.
Aber dann mal ne blöse Frage: warum stellt ihr dann eine Szene wie das Abseits bei Dortmund strittig? scheinbar sieht hier ja auch keiner von euch eine Fehlentscheidung? oder fehlt hier nur eine linie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #17


18.05.2015 14:47


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
13:0 Stimmen für Fehlentscheidung und Relevanz (ich habe jetzt keine Leverkusen oder hoffenheimFans mitreingezählt). 13 Stimmen aus komplett unterschiedlichen Fanlagern sind für eine relevant also sehe ich hier eigentlich schon eine strittige Szene. Aber ok, wenn ihr im KT-Team vorher eh schon beschlossen habt, dass es für euch irrelevant ist (leider bekommt dafür aber keine Begründung warum, außer von einem) ist das ja dann eh sinnlos die szene strittig zu stellen.
Aber dann mal ne blöse Frage: warum stellt ihr dann eine Szene wie das Abseits bei Dortmund strittig? scheinbar sieht hier ja auch keiner von euch eine Fehlentscheidung? oder fehlt hier nur eine linie?


Bei der BVB-Szene wurde wohl aufgrund der einhelligen Meinung, dass es klares Abseits wäre eine strittige Szene eröffnet. Einfach um späteren Gegenfragen vorzubeugen und von jedem KTler eine Meinung einzuholen. Manche KTler haben diese Szene hier vielleicht auch noch garnicht gesehen. Daher ja meine ernstgemeinte Frage, ob du es für notwendig erachtest, hieraus eine strittige Szene zu machen.

Um's abzukürzen, werde ich diese Szene hier strittig stellen, so kannst du dir von allen KTlern eine Begrüdung durchlesen. Ggf. ist diese Szene ja doch nicht so klar. Du kannst zukünftig auch gerne KTler anschreiben, wenn du der Meinung bist, eine Strittigstellung wäre sinnvoll.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #18


18.05.2015 14:48


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@ don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von Fan-100%
13:0 Stimmen für Fehlentscheidung und Relevanz (ich habe jetzt keine Leverkusen oder hoffenheimFans mitreingezählt). 13 Stimmen aus komplett unterschiedlichen Fanlagern sind für eine relevant also sehe ich hier eigentlich schon eine strittige Szene. Aber ok, wenn ihr im KT-Team vorher eh schon beschlossen habt, dass es für euch irrelevant ist (leider bekommt dafür aber keine Begründung warum, außer von einem) ist das ja dann eh sinnlos die szene strittig zu stellen.
Aber dann mal ne blöse Frage: warum stellt ihr dann eine Szene wie das Abseits bei Dortmund strittig? scheinbar sieht hier ja auch keiner von euch eine Fehlentscheidung? oder fehlt hier nur eine linie?


Bei der BVB-Szene wurde wohl aufgrund der einhelligen Meinung, dass es klares Abseits wäre eine strittige Szene eröffnet. Einfach um späteren Gegenfragen vorzubeugen und von jedem KTler eine Meinung einzuholen. Manche KTler haben diese Szene hier vielleicht auch noch garnicht gesehen. Daher ja meine ernstgemeinte Frage, ob du es für notwendig erachtest, hieraus eine strittige Szene zu machen.

Um's abzukürzen, werde ich diese Szene hier strittig stellen, so kannst du dir von allen KTlern eine Begrüdung durchlesen. Ggf. ist diese Szene ja doch nicht so klar. Du kannst zukünftig auch gerne KTler anschreiben, wenn du der Meinung bist, eine Strittigstellung wäre sinnvoll.


OK. Mach ich. danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #19


18.05.2015 17:41


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

- Veto
Für mich Klares Abseits und auch Relevant, Bauman geht klar richtung Ball, springt nur nicht, da er keine chance auf den Ball hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor?  - #20


18.05.2015 18:40


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

- Veto
P.S. da ich den beitrag drüber nicht mehr korigieren kann, bringen solche diskusionen überhaupt was um die meinung der KT'ler überhaupt zu ändern? Also die entscheiden ja sowieso und wenn die was entschieden haen, können die das ändern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.05.2015 15:30


45.
Calhanoglu
61.
Kießling

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,9
Bayer Leverkusen 4,1   2,8  1899 Hoffenheim 2,0
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Kai Voss

Statistik von Robert Hartmann

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Spiele
16  
  24

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Leno
Hilbert 81.
Jedvaj
Gelbe Karte Toprak
Wendell
Gelbe Karte Rolfes 77.
Reinartz
Bellarabi
Calhanoglu
Son 59.
Kießling
Baumann 
Beck 
Strobl 
Abraham 
76. Kim 
61. Rudy 
Schwegler 
Polanski 
Volland 
Modeste 
62. Elyounoussi 
Castro  77.
Brandt  59.
Boenisch  81.
62. Salihovic
61. Amiri
76. Szalai

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
4  
  9

Abseits
5  
  3

Fouls
22  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema