Kircher

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kircher | von FCB2711
  Toprak Weltklasse | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kircher  - #321


10.02.2016 19:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Neon

Zitat von Neon

Zu der SR Leistung sag ich nichts, da ich a) das Spiel nicht gesehen hab und b) sie nach allem was ich gelesen hab echt nicht gut war. Mir geht es mehr um Posts wie 

"Und wenn man dann noch sagt, der macht das heute absichtlich, wird das zensiert.".

Errinner mich da vorallem an das Augsburgspiel, wo entsprechende Posts in die andere Richtung doch (zurecht) ganz anders beantwortet wurden. Aber wie gesagt les ich sicher nicht jeden Thread oder jeden Post und kann mich da sicher auch irren


Ich glaube den Vergleich zum Augsburgspiel kann man hier nicht unbedingt anwenden.
Der Post kam z.B. kurz vor Ende des Spiels, als man sich schon das ganze Spiel lang über Kircher (in diesem Thread) aufgeregt hatte, was die Entscheidungen betraf. Da nehme ich keine Seite aus, denn sowohl auf Bayer, wie auf Bayernseite gab es recht merkwürdige Entscheidungen, die dann im Platzverweis von Alonso gipfelten, den zu diesem Zeitpunkt, an den Entscheidungen der 1. HZ gemessen, kaum einer nachvollziehen konnte.
Die Threads zum Spiel gegen den FCA wurden entweder kurz vor Ende oder Stunden nach der Partie eröffnet. Hier ging es wirklich von Anfang (ca. 25. Minute) an um (fast) jede Entscheidung.
Da waren die Eskalationsstufen schnell in die Höhe geschossen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Kircher  - #322


10.02.2016 21:55


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Ich weiß ja nicht, wo einige Leute hier das Argumentieren gelernt haben aber ich würde doch sehr darum bitten, sich auf wirklich getätigte Aussagen zu beschränken und nicht darauf, wie man sie selbst fehldeutet, um sie damit als nicht wahr erscheinen zu lassen. Nochmal, das ist einfach unsachlich.

Ich habe zunächst lediglich festgestellt, daß EINIGE Leute ("ein paar Aluhütchen") hier richtige Verschwörungstheorien aufstellen. Als mir ein User dann mit gespielter Naivität geantwortet hat, er könne mir "nicht folgen" und ich solle doch mal "die ein oder andere" benennen, habe ich genau das gemacht: 4 der ganz krassen und konkreten Verschwörungstheorien direkt zitiert. Ich hätte bestimmt auch mehr finden können wollte aber lediglich aufzeigen, daß man dem Argument durchaus hätte "folgen können" - wenn man denn gewollt hätte.
Des Weiteren habe ich auf die doch sehr einseitige Betrachtungsweise eines Großteils der Bayern Fans hingewiesen (ebenfalls leicht nachzulesen) - wie daraus jetzt einige Leute ableiten ich hätte behauptet, ein Großteil der Bayern Fans hätte Verschwörungstheorien aufgestellt ("3 von 30 ist doch kein Großteil" / "drei Aussagen in einem Thread mit etwas mehr als 300 Beiträgen") ist mir unbegreiflich und ich kann mir das nur so erklären, daß man meine Aussagen absichtlich fehldeutet und so versucht meine Kernaussage unwahr erscheinen zu lassen.

Wer hier mit wem seine kindischen Kleinkriege ausficht und warum - das geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Mir ist halt aufgefallen, daß mehrere User die lediglich darauf hingewiesen haben, daß auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen wurden MASSIV angegangen wurden. Wenn man glaubt das durch vorherige Interaktionen rechtfertigen zu können dann führt das bei mir nicht zu Verständnis sondern bestätigt mich lediglich in meiner Entscheidung die Diskussion auf diesem Niveau nicht fortzuführen.



 Melden


 Kircher  - #323


10.02.2016 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Ich weiß ja nicht, wo einige Leute hier das Argumentieren gelernt haben aber ich würde doch sehr darum bitten, sich auf wirklich getätigte Aussagen zu beschränken und nicht darauf, wie man sie selbst fehldeutet, um sie damit als nicht wahr erscheinen zu lassen. Nochmal, das ist einfach unsachlich.

Ich habe zunächst lediglich festgestellt, daß EINIGE Leute ("ein paar Aluhütchen") hier richtige Verschwörungstheorien aufstellen. Als mir ein User dann mit gespielter Naivität geantwortet hat, er könne mir "nicht folgen" und ich solle doch mal "die ein oder andere" benennen, habe ich genau das gemacht: 4 der ganz krassen und konkreten Verschwörungstheorien direkt zitiert. Ich hätte bestimmt auch mehr finden können wollte aber lediglich aufzeigen, daß man dem Argument durchaus hätte "folgen können" - wenn man denn gewollt hätte.
Des Weiteren habe ich auf die doch sehr einseitige Betrachtungsweise eines Großteils der Bayern Fans hingewiesen (ebenfalls leicht nachzulesen) - wie daraus jetzt einige Leute ableiten ich hätte behauptet, ein Großteil der Bayern Fans hätte Verschwörungstheorien aufgestellt ("3 von 30 ist doch kein Großteil" / "drei Aussagen in einem Thread mit etwas mehr als 300 Beiträgen") ist mir unbegreiflich und ich kann mir das nur so erklären, daß man meine Aussagen absichtlich fehldeutet und so versucht meine Kernaussage unwahr erscheinen zu lassen.

Wer hier mit wem seine kindischen Kleinkriege ausficht und warum - das geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Mir ist halt aufgefallen, daß mehrere User die lediglich darauf hingewiesen haben, daß auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen wurden MASSIV angegangen wurden. Wenn man glaubt das durch vorherige Interaktionen rechtfertigen zu können dann führt das bei mir nicht zu Verständnis sondern bestätigt mich lediglich in meiner Entscheidung die Diskussion auf diesem Niveau nicht fortzuführen.


Das hier war deine Aussage:

Zitat von Quilmes
Der gesamte Tenor eines Großteils der Bayern Fans ist, daß das Absicht von Kircher war und daß ausschließlich ihr Team benachteiligt wurde.


Die Aussage ist schlicht falsch und mehr als unsachlich.
Die wenigsten Bayernfans haben Kircher Absicht unterstellt und ganz sicher nicht der "Großteil".
Vielleicht bin ich da ja etwas naiv, aber du müsstest mir erklären, was an deiner Aussage  fehlgedeutet wurde.




 Melden


 Kircher  - #324


11.02.2016 00:11


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Quilmes
Ich weiß ja nicht, wo einige Leute hier das Argumentieren gelernt haben aber ich würde doch sehr darum bitten, sich auf wirklich getätigte Aussagen zu beschränken und nicht darauf, wie man sie selbst fehldeutet, um sie damit als nicht wahr erscheinen zu lassen. Nochmal, das ist einfach unsachlich.

Ich habe zunächst lediglich festgestellt, daß EINIGE Leute ("ein paar Aluhütchen") hier richtige Verschwörungstheorien aufstellen. Als mir ein User dann mit gespielter Naivität geantwortet hat, er könne mir "nicht folgen" und ich solle doch mal "die ein oder andere" benennen, habe ich genau das gemacht: 4 der ganz krassen und konkreten Verschwörungstheorien direkt zitiert. Ich hätte bestimmt auch mehr finden können wollte aber lediglich aufzeigen, daß man dem Argument durchaus hätte "folgen können" - wenn man denn gewollt hätte.
Des Weiteren habe ich auf die doch sehr einseitige Betrachtungsweise eines Großteils der Bayern Fans hingewiesen (ebenfalls leicht nachzulesen) - wie daraus jetzt einige Leute ableiten ich hätte behauptet, ein Großteil der Bayern Fans hätte Verschwörungstheorien aufgestellt ("3 von 30 ist doch kein Großteil" / "drei Aussagen in einem Thread mit etwas mehr als 300 Beiträgen") ist mir unbegreiflich und ich kann mir das nur so erklären, daß man meine Aussagen absichtlich fehldeutet und so versucht meine Kernaussage unwahr erscheinen zu lassen.

Wer hier mit wem seine kindischen Kleinkriege ausficht und warum - das geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Mir ist halt aufgefallen, daß mehrere User die lediglich darauf hingewiesen haben, daß auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen wurden MASSIV angegangen wurden. Wenn man glaubt das durch vorherige Interaktionen rechtfertigen zu können dann führt das bei mir nicht zu Verständnis sondern bestätigt mich lediglich in meiner Entscheidung die Diskussion auf diesem Niveau nicht fortzuführen.


Das hier war deine Aussage:

Zitat von Quilmes
Der gesamte Tenor eines Großteils der Bayern Fans ist, daß das Absicht von Kircher war und daß ausschließlich ihr Team benachteiligt wurde.


Die Aussage ist schlicht falsch und mehr als unsachlich.
Die wenigsten Bayernfans haben Kircher Absicht unterstellt und ganz sicher nicht der "Großteil".
Vielleicht bin ich da ja etwas naiv, aber du müsstest mir erklären, was an deiner Aussage  fehlgedeutet wurde.


Es kann wohl gut sein, daß du "etwas naiv" bist, wenn es dir passt. Wie etwa bei deinem Einwand, daß du mir "nicht folgen" könntest, was ich denn mit Verschwörungstheorien meine - bis ich sie dir gezeigt habe und du seitdem kurioserweise kein Wort mehr darüber verloren hast und dafür versuchst, an anderen Punkten Anstoß zu nehmen.

Ich habe in meinem vorigen Post auch ganz konkret ausgeführt, WAS die Fehldeutung war: nämlich daß du mit "3 von 30 [ist] kein Großteil" den "Großteil"-Teil meiner Antwort auf meine Auswahl an konkreten Beispielen für den "Verschwörungstheorien"-Teil meines Posts bezogen hast. Daß du dem jetzt wieder angeblich nicht folgen konntest finde ich bedenklich.


Was dein "Großteil"-Problem angeht kannst du gerne den Thread selbst durchforsten, die einzelnen Posts bewerten und dann ausrechnen, wie viel Prozent der Bayern Fans nun genau die Schiedsrichterleistung einseitig bewertet haben. Dann kannst du auch gerne darüber philosophieren, ob das Wort "Großteil" absolut korrekt war oder ob "viele" oder "etliche" treffender gewesen wäre. Ich maße mir nicht an zu behaupten, daß jeder meiner Posts hier einer Goldwaagen-Analyse eines jeden Wortes standhalten würde.
Aber bitte beleidige meine und auch deine Intelligenz nicht mit der Masche, daß du den Kernaussagen meiner Kritik "nicht folgen" könntest - und zum "Beweis" dafür meine Ausführungen zu einem Punkt auf einen anderen Punkt beziehst um sie falsch erscheinen zu lassen. Hast du für derlei polemische Auseinandersetzungen nicht genügend andere Kandidaten? Ich dachte, ich hätte mich zu Argumentationen auf solch einem Niveau eindeutig positioniert.



 Melden


 Kircher  - #325


11.02.2016 00:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Ich weiß ja nicht, wo einige Leute hier das Argumentieren gelernt haben aber ich würde doch sehr darum bitten, sich auf wirklich getätigte Aussagen zu beschränken und nicht darauf, wie man sie selbst fehldeutet, um sie damit als nicht wahr erscheinen zu lassen. Nochmal, das ist einfach unsachlich.

Ich habe zunächst lediglich festgestellt, daß EINIGE Leute ("ein paar Aluhütchen") hier richtige Verschwörungstheorien aufstellen. Als mir ein User dann mit gespielter Naivität geantwortet hat, er könne mir "nicht folgen" und ich solle doch mal "die ein oder andere" benennen, habe ich genau das gemacht: 4 der ganz krassen und konkreten Verschwörungstheorien direkt zitiert. Ich hätte bestimmt auch mehr finden können wollte aber lediglich aufzeigen, daß man dem Argument durchaus hätte "folgen können" - wenn man denn gewollt hätte.
Des Weiteren habe ich auf die doch sehr einseitige Betrachtungsweise eines Großteils der Bayern Fans hingewiesen (ebenfalls leicht nachzulesen) - wie daraus jetzt einige Leute ableiten ich hätte behauptet, ein Großteil der Bayern Fans hätte Verschwörungstheorien aufgestellt ("3 von 30 ist doch kein Großteil" / "drei Aussagen in einem Thread mit etwas mehr als 300 Beiträgen") ist mir unbegreiflich und ich kann mir das nur so erklären, daß man meine Aussagen absichtlich fehldeutet und so versucht meine Kernaussage unwahr erscheinen zu lassen.

[...]

Es kann wohl gut sein, daß du "etwas naiv" bist, wenn es dir passt. Wie etwa bei deinem Einwand, daß du mir "nicht folgen" könntest, was ich denn mit Verschwörungstheorien meine - bis ich sie dir gezeigt habe und du seitdem kurioserweise kein Wort mehr darüber verloren hast und dafür versuchst, an anderen Punkten Anstoß zu nehmen.

Ich habe in meinem vorigen Post auch ganz konkret ausgeführt, WAS die Fehldeutung war: nämlich daß du mit "3 von 30 [ist] kein Großteil" den "Großteil"-Teil meiner Antwort auf meine Auswahl an konkreten Beispielen für den "Verschwörungstheorien"-Teil meines Posts bezogen hast. Daß du dem jetzt wieder angeblich nicht folgen konntest finde ich bedenklich.


Was dein "Großteil"-Problem angeht kannst du gerne den Thread selbst durchforsten, die einzelnen Posts bewerten und dann ausrechnen, wie viel Prozent der Bayern Fans nun genau die Schiedsrichterleistung einseitig bewertet haben. Dann kannst du auch gerne darüber philosophieren, ob das Wort "Großteil" absolut korrekt war oder ob "viele" oder "etliche" treffender gewesen wäre. Ich maße mir nicht an zu behaupten, daß jeder meiner Posts hier einer Goldwaagen-Analyse eines jeden Wortes standhalten würde.


@Quilmes :
Meinst du nicht, dass du hier antikas zu schnell etwas vorwirfst, was du selbst begehst?

Du hattest 4 Aussagen von 3 Usern angeführt. Eine davon stammt von mir.
Auf deinen "Verschwörungstheorienvorwurf" habe ich konkret geantwortet.
Ebenfalls sehe ich in 2 weiteren Aussagen lediglich Feststellungen und keine "Verschwörungstheorien".

Dennoch führst du das weiterhin munter an, um deine Argumentation zu untermauern.



 Melden


 Kircher  - #326


11.02.2016 04:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes

Was dein "Großteil"-Problem angeht kannst du gerne den Thread selbst durchforsten, die einzelnen Posts bewerten und dann ausrechnen, wie viel Prozent der Bayern Fans nun genau die Schiedsrichterleistung einseitig bewertet haben.


Ach, jetzt geht es plötzlich nicht mehr um eine absichtliche Benachteiligung durch Kircher, sondern nur noch um eine einseitige Bewertung der Schirileistung durch die Bayernfans?

Ich glaub, zu dem Niveau hab ich mich auch geäußert.




 Melden


 Kircher  - #327


11.02.2016 04:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Quilmes

Zitat von Quilmes

Des Weiteren habe ich auf die doch  sehr einseitige Betrachtungsweise eines Großteils der Bayern Fans hingewiesen (ebenfalls leicht nachzulesen) - wie daraus jetzt einige Leute ableiten  ich hätte behauptet, ein Großteil der Bayern Fans hätte  Verschwörungstheorien aufgestellt ("3 von 30 ist doch kein Großteil" / "drei Aussagen in einem Thread mit etwas mehr als 300 Beiträgen") ist mir unbegreiflich und ich kann mir das nur so erklären, daß man meine Aussagen absichtlich fehldeutet und so versucht meine Kernaussage unwahr erscheinen zu lassen.


Als Antwort darauf zitiere ich dich mal

Das "einseitige Darstellung" zu nennen ist da schon  fast zu schwach. Das sind ja  ausgewachsene Verschwörungstheorien!



Viel mehr gibt es da nicht mitzuteilen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Kircher  - #328


11.02.2016 06:44


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von der_Schuster
Zitat von rolli
Zitat von Lasse
Zitat von hot_rod
man kann nur hoffen er macht im pokal halbfinale nicht den gagelmann und pfeiff den gegenr von bayern als abschied ins finale...

Schon vor dem Viertelfinale davon zu reden, dass der Schiedsrichter den Halbfinalgegner ins Finale pfeifen könnte, ist schon ziemlich arrogant, meinst du nicht?

Zitat von hot_rod
dann kann man nächste saison auch mal wieder leverkusen bayern anschauen ohne vorher zu wissen, dass der schiri gegen bayern pfeift

Auch dazu fällt mir eigentlich nur Kopfschütteln ein...


Daumen hoch. Schön, daß es auch so was gibt.


Das stand doch hoffentlich nie zur Debatte, oder meinst du das Ernst?

Was stand nie zur Debatte?


Meine Intention ist eigentlich eindeutig.
Aber gerne wie folgt: Da du hier etwas lobst was eigentlich normal ist und es damit highlightest suggerierst du das es etwas unnormales ist. Damit gibst du zu erkennen das du selber eine sehr negative Haltung gegenüber etwas hast. Sonst würde man alltägliche Dinge nicht highlighten.
Anders ausgedrückt: Du gratulierst ja auch keinem nur weil er gewaschen und angezogen auf der Arbeit erscheint.



 Melden


 Kircher  - #329


11.02.2016 09:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@Der_Schuster

Zitat von der_SCHUSTER
Zitat von rolli
Zitat von der_Schuster
Zitat von rolli
Zitat von Lasse
Zitat von hot_rod
man kann nur hoffen er macht im pokal halbfinale nicht den gagelmann und pfeiff den gegenr von bayern als abschied ins finale...

Schon vor dem Viertelfinale davon zu reden, dass der Schiedsrichter den Halbfinalgegner ins Finale pfeifen könnte, ist schon ziemlich arrogant, meinst du nicht?

Zitat von hot_rod
dann kann man nächste saison auch mal wieder leverkusen bayern anschauen ohne vorher zu wissen, dass der schiri gegen bayern pfeift

Auch dazu fällt mir eigentlich nur Kopfschütteln ein...


Daumen hoch. Schön, daß es auch so was gibt.


Das stand doch hoffentlich nie zur Debatte, oder meinst du das Ernst?

Was stand nie zur Debatte?


Meine Intention ist eigentlich eindeutig.
Aber gerne wie folgt: Da du hier etwas lobst was eigentlich normal ist und es damit highlightest suggerierst du das es etwas unnormales ist. Damit gibst du zu erkennen das du selber eine sehr negative Haltung gegenüber etwas hast. Sonst würde man alltägliche Dinge nicht highlighten.
Anders ausgedrückt: Du gratulierst ja auch keinem nur weil er gewaschen und angezogen auf der Arbeit erscheint.

Tut mir leid, hab ich nicht automatisch so verstanden, weil ich vielleicht doch zu gutgläubig bin und mehr als einen Kontext, beispielsweise, daß nicht zur Debatte steht, daß Spiele zu ungunsten Bayerns verschoben werden, gesehen habe.

Ich  suggeriere also, daß etwas normales unnormal sei und gebe damit zu erkennen, daß meine Haltung gegenüber etwas sehr negativ ist.

Hast Du Dir mal die Frage gestellt: Gibt es da, außer dieser jetzt erwiesenermaßen sehr negativen Haltung, die der da zu erkennen gibt, vielleicht doch den ein oder anderen Grund dazu?

Brauchst einfach nur die posts etwas über Deinem letzten anzuschauen, vielleicht findet sich da eine Antwort.



 Melden


 Kircher  - #330


11.02.2016 19:23


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Erst kann man mir angeblich "nicht folgen" wenn ich von Verschwörungstherien rede. Dann belege ich das Ganze mit Zitaten und dann werden Ausflüchte gesucht, schnell das Thema gewechselt und Aussagen wild durcheinandergeworfen.
Gespielte Naivität, unsachliches Argumentieren, das Verteidigen von persönlichen Kleinkriegen und Beleidigen von Leuten, die lediglich sachlich darauf hingewiesen haben, daß nicht nur eine Mannschaft benachteiligt wurde. Das ist ja fast schlimmer und voreingenommener als die Posts an sich, wie hier versucht wird das zu beschönigen.



 Melden


 Kircher  - #331


11.02.2016 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Erst kann man mir angeblich "nicht folgen" wenn ich von Verschwörungstherien rede. Dann belege ich das Ganze mit Zitaten und dann werden Ausflüchte gesucht, schnell das Thema gewechselt und Aussagen wild durcheinandergeworfen.
Gespielte Naivität, unsachliches Argumentieren, das Verteidigen von persönlichen Kleinkriegen und Beleidigen von Leuten, die lediglich sachlich darauf hingewiesen haben, daß nicht nur eine Mannschaft benachteiligt wurde. Das ist ja fast schlimmer und voreingenommener als die Posts an sich, wie hier versucht wird das zu beschönigen.


Du scheinst ein Problem damit zu haben, wenn man dich an deinen eigenen Aussagen misst.
Wirft so ein bisschen die Frage auf, wo du das Argumentieren gelernt hast.



 Melden


 Kircher  - #332


11.02.2016 23:04


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Quilmes
Erst kann man mir angeblich "nicht folgen" wenn ich von Verschwörungstherien rede. Dann belege ich das Ganze mit Zitaten und dann werden Ausflüchte gesucht, schnell das Thema gewechselt und Aussagen wild durcheinandergeworfen.
Gespielte Naivität, unsachliches Argumentieren, das Verteidigen von persönlichen Kleinkriegen und Beleidigen von Leuten, die lediglich sachlich darauf hingewiesen haben, daß nicht nur eine Mannschaft benachteiligt wurde. Das ist ja fast schlimmer und voreingenommener als die Posts an sich, wie hier versucht wird das zu beschönigen.


Du scheinst ein Problem damit zu haben, wenn man dich an deinen eigenen Aussagen misst.
Wirft so ein bisschen die Frage auf, wo du das Argumentieren gelernt hast.



Ich würde es dir noch einmal erklären aber es ist absehbar, daß du mir dann mal wieder "nicht folgen" kannst da du ja leider, wie du zu Recht selbst bereits vermutet hast, ein "wenig naiv" bist wenn es darum zu erkennen was ich mit meiner Kritik ansprechen wollte.

Daß du bewiesene Vorwürfe komplett ignorierst und stattdessen verzweifelt versuchst dich an dem Wort "Großteil" aufzuhängen (obwohl ich bereits gesagt habe, daß du gerne die Posts selber mal durchgehen kannst und ich nicht kategorisch ausschließen will, daß "viele" oder "etliche" vielleicht treffendere Wörter gewesen wären) kann ich nur folgern, daß es dir gar nicht um die Sache geht sondern einfach nur darum, das Verhalten in diesem Thread schönzureden. Lass dir gesagt sein: das gelingt dir nicht - du bewirkst eher das Gegenteil.



 Melden


 Kircher  - #333


12.02.2016 04:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Erst kann man mir angeblich "nicht folgen" wenn ich von Verschwörungstherien rede. Dann belege ich das Ganze mit Zitaten und dann werden Ausflüchte gesucht, schnell das Thema gewechselt und Aussagen wild durcheinandergeworfen.
Gespielte Naivität, unsachliches Argumentieren, das Verteidigen von persönlichen Kleinkriegen und Beleidigen von Leuten, die lediglich sachlich darauf hingewiesen haben, daß nicht nur eine Mannschaft benachteiligt wurde. Das ist ja fast schlimmer und voreingenommener als die Posts an sich, wie hier versucht wird das zu beschönigen.


Dir nicht folgen zu können, liegt wohl eher daran, dass du deine Aussagen, wenn sie dir denn selbst vor Augen geführt werden, anfängst so zu relativieren, als wären sie eben genau so geäußert worden. Das stimmt aber nicht.
Es wechselt auch niemand "schnell das Thema" und vor allem werden auch keine Aussagen "wild durcheinander geworfen".
Da du hier wohl ein offensichtliches Problem mit der Wortwahl anderer zu haben scheinst, selbst aber nicht minder in genau diese übetriebene Bresche schlägst, musst du dich auch genauso daran messen lassen. Damit scheinst du aber ein riesiges Problem zu haben.

Lies dir bitte nochmal weiter oben meinen Beitrag durch, wo ich in deinen Worten die Kernaussagen fett markiert habe. Eventuell verstehst du dann auch, weshalb es hier zu diesen Unstimmigkeiten mit deiner eigenen Wortwahl kam, die, die du anderen vorwirfst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Kircher  - #334


12.02.2016 04:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes



Ich würde es dir noch einmal erklären aber es ist absehbar, daß du mir dann mal wieder "nicht folgen" kannst da du ja leider, wie du zu Recht selbst bereits vermutet hast, ein "wenig naiv" bist wenn es darum zu erkennen was ich mit meiner Kritik ansprechen wollte.

Daß du bewiesene Vorwürfe komplett ignorierst und stattdessen verzweifelt versuchst dich an dem Wort "Großteil" aufzuhängen (obwohl ich bereits gesagt habe, daß du gerne die Posts selber mal durchgehen kannst und ich nicht kategorisch ausschließen will, daß "viele" oder "etliche" vielleicht treffendere Wörter gewesen wären) kann ich nur folgern, daß es dir gar nicht um die Sache geht sondern einfach nur darum, das Verhalten in diesem Thread schönzureden. Lass dir gesagt sein: das gelingt dir nicht - du bewirkst eher das Gegenteil.


Ist natürlich auch schwierig zu erkennen, was du mit deiner Kritik ansprechen willst.
Erst redest du von einem Großteil der Bayernfans, die Kircher Absicht unterstellen.
Die Aussage ist falsch, hochgradig unsachlich und der Thread gibt sie nichtmal ansatzweise her.
Dann ruderst du zurück, möchtest "Großteil" ersetzt haben durch "etliche" oder "viele".
Immer noch Quatsch, stört dich aber nicht.
In deiner Antwort an Assassine 94-2 stellst du es so dar, als wenn Verschwörungstheorien der Tenor des Threads gewesen sind. Auch Quatsch. Stört dich auch nicht.


Plötzlich redest du auch nicht mehr von "absichtlicher Benachteilung durch Kircher", sondern nur noch von "einseitiger Bewertung der Schirileistung durch die Bayernfans".
Das sind mal völlig verschiedene Paar Schuhe.
Und da hat Kennet absolut Recht. Bisschen schwierig dir zu folgen, wenn du deine Aussagen ständig relativierst.
Und die Tatsache, dass du beispielsweise die Beiträge von Kennet in diesem Thread schön ignorierst und deine getätigten Behauptungen mehr und mehr relativierst, lässt eigentlich nur die Schlussfolgerung zu, dass es dir nicht wirklich um die Sache geht, sondern du einfach nur verzweifelt versuchst dein Gesicht zu wahren, obwohl du weißt, dass du hier durchaus Behauptungen aufgestellt hast, die keiner näheren Betrachtungsweise standhalten.
Lass dir gesagt sein: das gelingt dir nicht - du bewirkst eher das Gegenteil.



 Melden


 Kircher  - #335


12.02.2016 08:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Quilmes

Um dir noch mal auf die Sprünge zu helfen, warum deine Aussagen so aufgenommen wurden:

Zitat von Quilmes
Was es hier allerdings für Stilblüten bei der Bewertung der Schiedsrichterleistung zu lesen gibt grenzt allerdings schon an Realitätsverlust. Das "einseitige Darstellung" zu nennen ist da schon fast zu schwach. Das sind ja ausgewachsene Verschwörungstheorien!


Im ersten Post sprichst du also gleich von Verschwörungstheorien. antikas fragt nach, was genau du damit meinst. Darauf deine Antwort:

Der gesamte Tenor eines Großteils der Bayern Fans ist, daß das Absicht von Kircher war und daß ausschließlich ihr Team benachteiligt wurde.


Wieso genau ist die Feststellung, du hättest einem Großteil der Bayernfans Verschwörungstheorien vorgeworfen nun also unsachlich? Denn genau das hast du doch in den ersten beiden Posts gemacht!

Dein späterer Einwand
ob das Wort "Großteil" absolut korrekt war oder ob "viele" oder "etliche" treffender gewesen wäre[...]

konkretisiert ja sogar deine Kernaussage, um die es dir augenscheinlich geht: "Die Bayernfans stellen Verschwörungstheorien auf und behaupten, Kircher habe das absichtlich gemacht".
So jedenfalls lese ich das aus deinen Posts auf Seite 16 heraus.

Dass du nun allen ernstes Behauptest, du hättest mit deinem Einsteig "ein paar Aluhütchen verteilen" klar gemacht, es ginge dir lediglich um "einige" Bayernfans ist ziemlich schwach. Vor allem, wenn du auf Nachfrage damit Antwortest, der "gesamte Tenor eines Großteils der Bayernfans" sei, Kircher hätte absichtlich eine schlechte Leistung geliefert. Ginge es dir lediglich um "einige" Bayernfans, hättest du das doch schon im zweiten Post klarstellen können und nicht noch darüber philosophieren sollen, ob nun "Großteil" korrekt, oder ob "'viele' oder 'etliche' treffender gewesen wäre". Denn auch "viele" oder "etliche" sind immer noch bedeutend mehr als "einige", findest du nicht?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Kircher  - #336


13.02.2016 17:24


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Uiuiui, ich glaube hier müsste man mal ein paar Aluhütchen verteilen.
Kircher hat ganz klar zu viel durchgehen lassen. Davon hat Leverkusen, gerade in der ersten Halbzeit, auch eindeutig MEHR profitiert als Bayern. Allerdings gab es auch einige Szenen, in denen Bayern von der ZU großzügigen Linie des Unparteiischen bevorteilt wurde.
Was es hier allerdings für Stilblüten bei der Bewertung der Schiedsrichterleistung zu lesen gibt grenzt allerdings schon an Realitätsverlust. Das "einseitige Darstellung" zu nennen ist da schon fast zu schwach. Das sind ja ausgewachsene Verschwörungstheorien!
Wenn man nur die Kommentare hier lesen würde und das Spiel nicht gesehen hätte dann müsste Kircher (den ich eigentlich sehr schätze) jetzt offizielles Mitglied und Top-Verdiener bei Leverkusen sein, hehe.


Man kann dem "folgen können" oder nicht. Man kann "zu naiv" sein oder nicht. Man kann mich zu viert oder zu fünft Tag und Nacht mit Posts bombardieren und an der Bedeutung einzelner Worte rumnörgeln und vorgeben nicht verstehen zu "können".
Eins kann man aber nicht: Die hier getätigten Aussagen, die Verschwörungstheorien und die lächerlich einseitige Bewertung der Schiedsrichterleistung etlicher Bayern Fans ungeschehen machen oder schönreden. Nochmal, der Versuch dessen macht es nur noch schlimmer.

Das Lustige an der Sache ist nämlich: Es steht so im Thread und jeder UNVOREINGENOMMENE Leser sieht das - was glaubt ihr, warum ich den Post überhaupt gemacht habe? Ich bin weder Leverkusen-Fan noch Bayern-Hasser. Es erfordert schon ein gewisses Maß an Paranoia das zu vergessen oder einfach davon auszugehen, daß jemand der einfach nur Kritik äußert gleich "gegen euch" ist.



 Melden


 Kircher  - #337


13.02.2016 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes


Das Lustige an der Sache ist nämlich: Es steht so im Thread und jeder UNVOREINGENOMMENE Leser sieht das - was glaubt ihr, warum ich den Post überhaupt gemacht habe? Ich bin weder Leverkusen-Fan noch Bayern-Hasser. Es erfordert schon ein gewisses Maß an Paranoia das zu vergessen oder einfach davon auszugehen, daß jemand der einfach nur Kritik äußert gleich "gegen euch" ist.


Jeder UNVOREINGENOMMENE Leser sieht, dass deine Aussagen keine näheren Betrachtung standhalten, aber daran kann es ja nicht liegen.
Kann dann ja nur Paranoia sein. Logisch



 Melden


 Kircher  - #338


13.02.2016 17:48


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

Zitat von antikas
Jeder UNVOREINGENOMMENE Leser sieht, dass deine Aussagen keine näheren Betrachtung standhalten, aber daran kann es ja nicht liegen.
Kann dann ja nur Paranoia sein. Logisch


Woher willst denn DU wissen, wie ein unvoreingenommener Leser diesen Thread sieht? Du versuchst doch so sehr, das Verhalten hier zu beschönigen - dabei hast ganz offensichtlich ein Pferd in diesem Rennen. Übrigens hat meine nähere Betrachtung zu den Verschwörungstheorien dich ganz schnell zu diesem Thema verstummen lassen.

Zitat von kennet1000
Dir nicht folgen zu können, liegt wohl eher daran, dass du deine Aussagen, wenn sie dir denn selbst vor Augen geführt werden, anfängst so zu relativieren[...]


Das ist schlicht falsch. "Kann dir nicht folgen. Benenn mal die ein oder andere Verschwörungstheorie." Das war die erste Reaktion auf meinen Post. Seitdem ich als Antwort eine Auswahl von vier dieser Theorien nicht nur genannt sondern direkt zitiert habe, wurde dieser Teil eigenartigerweise konsequent ignoriert.



 Melden


 Kircher  - #339


13.02.2016 18:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes


Woher willst denn DU wissen, wie ein unvoreingenommener Leser diesen Thread sieht? Du versuchst doch so sehr, das Verhalten hier zu beschönigen - dabei hast ganz offensichtlich ein Pferd in diesem Rennen.

Weil ich schon sehr lange dabei bin und hier mit vielen Nicht-Bayernfans verkehre, sei es über PN, Facebook oder das gute altmodische Telefon.
Gibt sogar schon unvoreingenommene User, die an deinem Schreib-und Diskussionsstil einen alten Bekannten wiedererkannt haben wollen, aber ich dachte, ich bin dir gegenüber so höflich und geh ganz unvoreingenommen an die Diskussion mit dir

Übrigens hat meine nähere Betrachtung zu den Verschwörungstheorien dich ganz schnell zu diesem Thema verstummen lassen.

Ich hab gefragt, du hast geantwortet. Ich hatte die vereinzelten Verschwörungstheorien tatsächlich nicht mehr vor Augen, damit war das für mich aber auch hinreichend geklärt.

Ändert nichts daran, dass deine Verallgemeinerungen in Bezug auf "den Großteil/ etliche/ viele Bayernfans" und den Tenor des Threads ("Der gesamte Tenor eines Großteils der Bayern Fans ist, daß das Absicht von Kircher war" )schlicht falsch und haltlos sind, um nicht zu sagen sogar populistisch.



 Melden


 Kircher  - #340


13.02.2016 23:04


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

Zitat von antikas
Weil ich schon sehr lange dabei bin und hier mit vielen Nicht-Bayernfans verkehre, sei es über PN, Facebook oder das gute altmodische Telefon.
Gibt sogar schon unvoreingenommene User, die an deinem Schreib-und Diskussionsstil einen alten Bekannten wiedererkannt haben wollen, aber ich dachte, ich bin dir gegenüber so höflich und geh ganz unvoreingenommen an die Diskussion mit dir


Na wenn das mal kein überzeugendes Argument ist: Deine unvoreingenommenen langjährigen "Bekannten" haben dir gesagt, daß das Verhalten vieler Bayern Fans hier normal ist und dann haben sie dir gleich noch weitere Verschwörungstheorien zu meiner Person mitgeliefert! Du bist wohl scharf auf eins der Aluhütchen, oder?

Da brauch ich mich ja nicht zu wundern, warum du so uneinsichtig bist und dieses Verhalten versuchst zu rechtfertigen und schönzureden. Ich bleibe aber bei dabei (und wie gesagt, ich bin weder Leverkusen-Fan noch Bayern-Hasser - es sei denn, deine "Bekannten" flüstern dir etwas Anderes, dann darfst du mir natürlich nicht glauben):

Uiuiui, ich glaube hier müsste man mal ein paar Aluhütchen verteilen.
Kircher hat ganz klar zu viel durchgehen lassen. Davon hat Leverkusen, gerade in der ersten Halbzeit, auch eindeutig MEHR profitiert als Bayern. Allerdings gab es auch einige Szenen, in denen Bayern von der ZU großzügigen Linie des Unparteiischen bevorteilt wurde.
Was es hier allerdings für Stilblüten bei der Bewertung der Schiedsrichterleistung zu lesen gibt grenzt allerdings schon an Realitätsverlust. Das "einseitige Darstellung" zu nennen ist da schon fast zu schwach. Das sind ja ausgewachsene Verschwörungstheorien!
Wenn man nur die Kommentare hier lesen würde und das Spiel nicht gesehen hätte dann müsste Kircher (den ich eigentlich sehr schätze) jetzt offizielles Mitglied und Top-Verdiener bei Leverkusen sein, hehe.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2016 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,7
Bayer Leverkusen 4,5   4,3  Bayern München 5,6
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Daniel Siebert

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Jedvaj 51.
Tah
Toprak
Wendell
Bellarabi 87.
Kramer
Kampl
Calhanoglu
Chicharito
Kießling 74.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelb-Rote Karte
87. Coman 
52. Vidal 
60. Robben 
Douglas Costa 
Lewandowski 
Hilbert  51.
Brandt  74.
Mehmedi  87.
60. Müller
52. Alcántara
87. Rode

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
6  
  8

Abseits
3  
  2

Fouls
18  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema