Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch

 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #1


04.10.2013 23:31


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Bei der heutigen Pressekonferenz von Dortmund bezüglich des Spiels gegen Gladbach kam es aus meiner Sicht zu einem witzigen Zwischenfall

Nachdem 90% der Fragen auf der PK für das Spiel morgen sich um die CL, seine Sperre in der CL und Jogi Löw drehten, verließ Klopp mit den Worten „Zum Glück sind wir nicht so überheblich wie Ihr, das wäre scheiße. Das ist das speziellste Fußballspiel der ganzen Saison, und Ihr habt keine Fragen dazu. Da muss ich sagen: Nix da, jetzt ist vorbei!“

Wasser auf die Mühlen der Leute die im Größenwahn und Arroganz vorwerfen oder sympatischer, ehrlicher Klopp?

Hier geht es zur ganzen PK:http://borussen.tv/2888-bvb-pressekonferenz-vom-04-oktober-2013-vor-dem-spiel-borussia-moenchengladbach-gegen-borussia-dortmund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #2


05.10.2013 06:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero


Wasser auf die Mühlen der Leute die im Größenwahn und Arroganz vorwerfen oder sympatischer, ehrlicher Klopp?


Weder noch. Vielleicht ein bisschen unprofessionell, aber solange das kein Regelfall wird, kann man das schon mal bringen. Sensibilisiert die "Pressemeute" ja vielleicht ein bisschen für die Zukunft. Das ist schon tragisch wie die manchmal arbeiten. Hat man ja grade am Beispiel Philip Lahm gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #3


05.10.2013 09:13


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Habe und werde mir die PK nicht ansehen, möchte mich aber pauschal wie folgt dazu äußern.
Bei einem Einzefall spricht es weder direkt dafür noch dagegen.

Wenn mehrfach bzgl. der Sperre und Löw gebohrt wurde kann ich aber seine Entscheidung (nicht die die Wortwahl) verstehen.
Andererseits würde es doch dünnhäutig auf mich wirken und eher bestätigen das es ihm bei schönen Wetter doch wohler in seiner Haut ist.
Aber wem ist das nicht.

Heute wird (wieder mal) geklärt wer die WAHRE Borussia ist! Und das zählt.
Seit vier Jahren konnten die Fohlen Siege des BVB's in M'gladbach verhindern, war auch zweimal ganz spassig danach in Rheydt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #4


05.10.2013 10:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klopp nimmt sich da doch einiges raus. Solangsam gleicht er immer mehr Jose Mourinho. Das wird wieder Wasser auf die Mühlen der Medienlandschaft geben. Wehe Dortmund landet heute keinen überzeugenden Dreier, dann gibt es mit Sicherheit die mediale Retourkutsche!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #5


05.10.2013 11:03


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Aber mal ganz ehrlich es gab keine Frage zum Spiel gegen Gladbach. Es war eine PK zum Spiel gegen Gladbach und dass das kein Reporter darauf eingeht, dass Dortmund seti 4 Jahren bei Gladbach nicht mehr gewonnen hat oder ähnliches ist schon lächerlich, statt dessen kommen Fragen über seine Sperre in der CL und zu seinem Treffen mit Löw.

Der Pressesprecher von Dortmund sagte auch während der PK wiederholt "ich begrüße sie immer noch zur PK für das Spiel gegen Gladbach(!!!) gibt es denn dazu einige Fragen?"

Des Weiteren hat Klopp die PK nicht in dem Sinne abgebrochen. Es kamen keine Fragen mehr und dann sagte Klopp, dass es ziemlich arrogant sei, keine Frage zum Spiel morgen zu stellen sondern seine Sperre oder sein Treffen mit Löw als wichtiger einzuordnen. Das hat für mich nichts mit Abgehobenheit zu tun sondern eher komplett mit dem Gegenteil. Er weiß, wie schwer das Spiel morgen wird und dass es mal wieder Zeit für ein Sieg gegen Gladbach ist und diese Presseheinis haben nichts besseres zu tun als ihn über sein Tour mit Löw über das Dortmunder Trainingsgelände zu fragen.

Ich finde es total richtig, dass er so reagiert hat. Er hat die PK durchgezogen, hat alle Fragen beantwortet und am Ende verkündet, dass er es arrogant findet, dass das Spiel morgen so völlig irrelevant dargestellt wird. Als wäre alles andere als eine Revanche für das 0:12 damals eine Blamage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #6


05.10.2013 11:07


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

Wenn es eine Pressekonferenz zum Spiel gibt sollte auch das Spiel das Thema sein. Da können mal einzelne Fragen nicht aufs Spiel bezogen sein, aber wenn fast nichts auf das Spiel bezogen wird, ist es Konsequent die Konferenz abzubrechen.
Die Presse wird das natürlich wieder so drehen, das Klopp negativ da steht und nicht sie selber, aber das ist man ja bei allen Vereinen durchweg gewöhnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #7


05.10.2013 11:11


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Ich wäre auch gegangen, die PK hatte einen bestimmten Zweck und wenn die Presse nicht deswegen kommt, dann muss ich auhc nicht bleiben...

Die Presse fällt meist eh nur durch Aufbauschen von Kleinigkeiten auf, um seriösen Journalismus geht es fast nie.
Es war auch unverschämt wie Lahm nach dem CL-Spiel gelöchert wurde (auch wenn ich sein Rumgedruckse recht amüsant fand).
Auch jetzt das weitere Gedöns um Sammer/Lahm/Hoeneß ist nervig, wie das ewige "analysieren" von "Wutfratzen" oder der Körpersprachen betsimmter Trainer - da denk ich mir oft weniger ist mehr...

Die Presse soll sich mal zurücknehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #8


05.10.2013 11:25


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Ironie

Aus meiner Sicht hat Klopp die PK am Ende mit Worten der Ironie verlassen ohne sie abzubrechen. Er führte auf diese Art den Journalisten vor, was für einen Mist sie oft fragen. Diese gequirlte Sch..., die manche Journalisten, nicht nur bei dieser PK, fragen kann einem aber auch auf den Senkel gehen. Das kommt einen wie ein Interview mit einem Politiker vor, nur umgedreht. Fragen von Journalisten an Politikern werden häufig von denen mit völlig unpassenden Antworten beantwortet. Hier haben Journalisten völlig unpassende Fragen auf ein klar definiertes Thema (Spiel Gladbach - BVB) gestellt. Hoffentlich hinterfragen sich die anwesenden Journslisten einmal, warum Klopp so reagiert hat. Ich bin manchmal mit Klopp's Verhalten nicht einverstanden, aber hier hat er alles richtig gemacht. Chapeau !



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #9


05.10.2013 12:15


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich fand das auch ok. War vielleicht ähnlich wie damals bei van Gaal, als der Reporter nur Stunk zwischen van Gaal und Gomez herausproduzieren wollte. Die Medien machen größtenteils eh was sie wollen, dass muss man sich dann nicht gefallen lassen.

Allerdings muss sich Klopp daran auch gewöhnen, bei Bayern wird auch gerne mehr um das drum herum geschrieben/gefragt als zum aktuellen Spiel, das bringt der Erfolg halt einfach mit.

Die Wortwahl fand ich jetzt etwas ungeschickt von Klopp, aber die Reaktion war mMn in Ordnung so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #10


05.10.2013 12:35


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Meine Reaktion wäre ja gewesen, die Fragen der Reporter einfach zu ignorieren und einfach so zu tun, als hätten sie Fragen zum Spiel gestellt: Reporter stellt eine Frage zur CL-Sperre, Klopp sagt, wie er die Mannschaft auf das Spiel gegen Gladbach vorbereitet hat und wie wichtig es ist, hier mal wieder zu gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #11


05.10.2013 12:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Kurz bevor Kloppo dann aufgestanden und raus ist, wurde ein Presse-Vertreter auch noch frech:

Auf wiederholtes Nachfragen, ob die Presse nicht auch mal was zum MG-Spiel fragen/sagen wollte, gab es aus dem Off ein "Wir wünschen dann eine schöne Anreise" zu hören. Daraufhin ist Klopp Kopfschüttelnd aufgestanden.

Von daher würde ich auch nicht vom "Abbrechen der PK" reden, sondern vom "die PK mit (berechtigtem!) Unverständnis beendet"





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #12


05.10.2013 13:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Solangsam gleicht er immer mehr Jose Mourinho.

Na dann aber Herzlichen Glückwunsch zu viele weiteren Titeln...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #13


05.10.2013 13:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von GloryRedDays
Solangsam gleicht er immer mehr Jose Mourinho.

Na dann aber Herzlichen Glückwunsch zu viele weiteren Titeln...


Dann mach lieber nen Lorant draus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #14


05.10.2013 13:13


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Er hat die PK ja nicht beendet, sie war ja bereits von Sascha Fligge beendet worden.
Seine kleine Schelte,oder wie auch immer man das nennen will, hat er ja sogar abgebrochen.
Er hatte angesetzt: "Da muss ich sagen...(sieht das sich eine doch plötzlich nochmal meldet) Nix da, jetzt ist vorbei."
Unter dem Motto "Ihr hattet eure Chance."

Ich finds auch gut, wenn ein Trainer mal so eine Ansage macht, denn ich wollte in der Tat wissen, was Klopp so von Gladbach denkt und da konnte er nur bei einer Frage darauf eingehen. Danach war das thema bei den Journalisten abgehakt ud die CLSperre, das Treffen mit Löw, die Nicht-nominierung von Weidenfeller war alles wichtiger. Diese Themen sollten mit einer Frage, vllt zwei, abgehakt sein und nicht das Hauptthema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #15


05.10.2013 13:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von hrub
Zitat von GloryRedDays
Solangsam gleicht er immer mehr Jose Mourinho.

Na dann aber Herzlichen Glückwunsch zu viele weiteren Titeln...


Dann mach lieber nen Lorant draus


Gyula oder Werner? ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #16


05.10.2013 14:18


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ svenex

Zitat von svenex
Kurz bevor Kloppo dann aufgestanden und raus ist, wurde ein Presse-Vertreter auch noch frech:

Auf wiederholtes Nachfragen, ob die Presse nicht auch mal was zum MG-Spiel fragen/sagen wollte, gab es aus dem Off ein "Wir wünschen dann eine schöne Anreise" zu hören. Daraufhin ist Klopp Kopfschüttelnd aufgestanden.

Von daher würde ich auch nicht vom "Abbrechen der PK" reden, sondern vom "die PK mit (berechtigtem!) Unverständnis beendet"


Naja die Reihenfolge ist nicht ganz korrekt, Klopp kam erst mit dem Spruch: "Zum Glück sind wir nicht so überheblich wie ihr... das wär Scheiße" und erst dann wurde eine schöne Anreise gewünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #17


05.10.2013 15:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Selachier

Zitat von Selachier
Es war auch unverschämt wie Lahm nach dem CL-Spiel gelöchert wurde (auch wenn ich sein Rumgedruckse recht amüsant fand).


Ich fand's gar nicht so rumgedruckst. Lustig fand ich, wo er die Repoterin fragt, ob sie den Artikel denn auch gelesen hat.
Ansosten: Nach 90 Minuten CL-Fußball hätte ich nicht die Geduld, auf den Quatsch zu antworten. Ich fand's gut, dass Lahm da so abgeklärt geblieben ist.

Zum Thema: In die PK von Klopp habe ich jetzt nur kurz reingeschaut (so die ersten 5 Minuten) und schon da betont er häufiger, dass es ja eigentlich um das Spiel gegen Gladbach gehen sollte und ob es denn keine Frage dazu gibt. Wenn die Pressevertreter das nicht kapieren, dann muss man eben auch mal konsequent sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #18


05.10.2013 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt kriegt er wahrscheinlich mehr Fragen zu Gladbach als ihm lieb ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #19


10.10.2013 11:15


Waldhöfer


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

Habe mir selbst die PK komplett angesehen und kann vielen Kommentaren nur zustimmen.
Respektlose Journalisten, die Hinweise gingen bei denen beim einen Ohr rein und beim anderen Ohr wieder raus. Die haben stur ihre schlecht recherchierten Gehirndungfragen runtergebrettert, scheiß egal, dass es am Thema vorbei ist.
Echt wie im Kindergarten. Jeder der vom Thema ablenkt bekommt das Sprechkissen abgenommen und muss in die Ecke und sich schämen!

Zitat von Lasse
Meine Reaktion wäre ja gewesen, die Fragen der Reporter einfach zu ignorieren und einfach so zu tun, als hätten sie Fragen zum Spiel gestellt: Reporter stellt eine Frage zur CL-Sperre, Klopp sagt, wie er die Mannschaft auf das Spiel gegen Gladbach vorbereitet hat und wie wichtig es ist, hier mal wieder zu gewinnen.


Hey das ist genial Ich stelle es mir grad bildlich vor.
Wenn die Journalisten daraus dann nichts gelernt haben, dann ist dem Sportjournalismus in diesem Land nicht mehr zu helfen.

Zitat von antikas
Jetzt kriegt er wahrscheinlich mehr Fragen zu Gladbach als ihm lieb ist.

Damit hast du wahrscheinlich leider Recht.


PK:http://borussen.tv/2888-bvb-pressekonferenz-vom-04-oktober-2013-vor-dem-spiel-borussia-moenchengladbach-gegen-borussia-dortmund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp bricht die PK ab und der Mob dreht durch  - #20


10.10.2013 12:22


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Solange es nicht so eine PK ist:

https://www.youtube.com/watch?v=zShzRYfhYwo



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema