Klopp und...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49: Minute: Elfmeter Hamburg ? | von Bayern München
  Foul an Bender vor dem 4:1? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  rot lewandowski | von Ghost1989
  Rot 59 Minute Bruna | von TripleX
  Notbremse Diekmeier 67. | von fumaku
  Rot Kehl Tätlichkeit an VdV! | von Rothose-1887
  Gelb Rot van der vaart | von Adriano-10
 Allgemeine Themen
  Kann Dortmund | von Rothose-1887
  Van der Vaart | von Do-Mz
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  88 Minute Foul an Bender 4:1 | von TripleX
  gebrauchter Tag | von eddie-guerrero
  Klopp und... | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp und...  - #1


09.02.2013 19:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ja, wieder ein Klopp-Thema. Warum? Weil man nicht immer nur kritisieren, sondern auch mal loben soll.

Zumindest in der Zusammenfassung der Sportschau gab es keine "Ausraster" zu sehen und auch im Interview nach dem Spiel erklärt er ruhig und sachlich, wie er die rote Karte gegen Lewandowski gesehen hat. Hat mir gut gefallen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #2


09.02.2013 20:28


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Auch Klopp lernt dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #3


09.02.2013 20:59


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 563

Äh

auf Sky hörte sich sein Interview aber anders an, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #4


09.02.2013 21:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ scholli40

Zitat von scholli40
auf Sky hörte sich sein Interview aber anders an, oder?


Kann ich nicht beurteilen, ich habe kein Sky. In der Sportschau war er ganz ruhig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #5


09.02.2013 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ scholli40

Zitat von scholli40
auf Sky hörte sich sein Interview aber anders an, oder?


Wie denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #6


09.02.2013 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klopp loben?

Ernsthaft? Das war heute wieder eine Farce, was Klopp da geboten hat. Selten einen Trainer in der Bundesliga gesehen, der so HÄUFIG beim 4. Offiziellen zur Stelle war. Fast bei jeder Aktion hat Klopp versucht auf den 4. Offiziellen einzuwirken und das Spiel zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Ich weiß auch nicht, was er sich sonst davon verspricht. Der 4. Offizielle hat sowieso keinen Einfluss auf die Geschehnisse auf dem Platz, von daher ist es zum Glück beim Versuch geblieben.

Trotzdem würde ich das als gegnerische Mannschaft als hochgradig unsportlich empfinden.
Klopp ist einfach kein guter Verlierer und das wird er auch NIEMALS werden.
Man muss ihn so akzeptieren, wie er ist. Aber die Schiedsrichter sollten hier gewisse Grenzen setzen und ihn notfalls auf die Tribüne schicken!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #7


09.02.2013 21:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie der Klopp redet mit dem 4. Offiziellen? Man sollte ihn lebenslang sperren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #8


09.02.2013 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Wie der Klopp redet mit dem 4. Offiziellen? Man sollte ihn lebenslang sperren!


Niederlagen sind da heilsamer. Freu mich auf weitere



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #9


09.02.2013 21:55


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Ernsthaft? Das war heute wieder eine Farce, was Klopp da geboten hat. Selten einen Trainer in der Bundesliga gesehen, der so HÄUFIG beim 4. Offiziellen zur Stelle war. Fast bei jeder Aktion hat Klopp versucht auf den 4. Offiziellen einzuwirken und das Spiel zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Ich weiß auch nicht, was er sich sonst davon verspricht. Der 4. Offizielle hat sowieso keinen Einfluss auf die Geschehnisse auf dem Platz, von daher ist es zum Glück beim Versuch geblieben.

Trotzdem würde ich das als gegnerische Mannschaft als hochgradig unsportlich empfinden.
Klopp ist einfach kein guter Verlierer und das wird er auch NIEMALS werden.
Man muss ihn so akzeptieren, wie er ist. Aber die Schiedsrichter sollten hier gewisse Grenzen setzen und ihn notfalls auf die Tribüne schicken!


*hust* sammer *hust*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #10


09.02.2013 23:53


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Das Problem ist eben auch, dass Sky mittlerweile eine eigene Kloppo-Cam zu haben scheint. Da wird lieber der Jürgen gezeigt als die Wiederholung von einer wichtigen Spielsituation. Anscheinend ist ein impulsiver Trainer mittlerweile ja wichtiger, als das eigentliche Spielgeschehen, was ja auch eindeutig aus den wöchentlichen "Was-hat-der-Jürgen-den-heute-gemacht..." Threads hervorgeht.

Aber wenn man eben kein anderes Problem hat, dann bitte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #11


09.02.2013 23:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Zitat von Crowley
Wie der Klopp redet mit dem 4. Offiziellen? Man sollte ihn lebenslang sperren!


Niederlagen sind da heilsamer. Freu mich auf weitere


Ich glaube der Klopp hat schon genug Niederlagen eingesteckt. Da werden ihn ein paar mehr nun nicht umwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #12


10.02.2013 03:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Ernsthaft? Das war heute wieder eine Farce, was Klopp da geboten hat. Selten einen Trainer in der Bundesliga gesehen, der so HÄUFIG beim 4. Offiziellen zur Stelle war. Fast bei jeder Aktion hat Klopp versucht auf den 4. Offiziellen einzuwirken und das Spiel zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Ich weiß auch nicht, was er sich sonst davon verspricht. Der 4. Offizielle hat sowieso keinen Einfluss auf die Geschehnisse auf dem Platz, von daher ist es zum Glück beim Versuch geblieben.

Trotzdem würde ich das als gegnerische Mannschaft als hochgradig unsportlich empfinden.
Klopp ist einfach kein guter Verlierer und das wird er auch NIEMALS werden.
Man muss ihn so akzeptieren, wie er ist. Aber die Schiedsrichter sollten hier gewisse Grenzen setzen und ihn notfalls auf die Tribüne schicken!


Und wie unsachlich er das Spiel analysiert hat, SKANDAL!

Aber stimmt, Trainer reden sicher manche weniger mit dem 4...Vorstände für Lizensspielerangelegenheiten hingegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #13


10.02.2013 13:37


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Selten einen Trainer in der Bundesliga gesehen, der so HÄUFIG beim 4. Offiziellen zur Stelle war. Fast bei jeder Aktion hat Klopp versucht auf den 4. Offiziellen einzuwirken und das Spiel zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Ich weiß auch nicht, was er sich sonst davon verspricht. Der 4. Offizielle hat sowieso keinen Einfluss auf die Geschehnisse auf dem Platz, von daher ist es zum Glück beim Versuch geblieben.

Mhm. Lustig. Du versuchst, eine Aktion zu erklären, mit einer Begründung, die du selbst nicht
für logisch hältst.

Ich denke nicht dass Kloppo so blöd ist und so versucht, auf den Spielverlauf einzuwirken.
Hast du dich schon mal (auch ruhig öfters, wie bei Kloppo) über irgendwas aufgeregt? Weißt du wie beruhigend es sein kann, sich bei irgendjemandem die Seele rauszuschreien, ohne Hintergrundgedanken zu haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #14


10.02.2013 13:50


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

@ scholli40

Zitat von scholli40
auf Sky hörte sich sein Interview aber anders an, oder?

Der Reporter hat aber auch versucht Klopp zu verarschen.
Nachdem Klopp das Spiel in ASAT in ruhigem Ton analysiert hat, wurdem ihm dann ein paar Szenen eingespielt. Dann kommt der Name Diekmeier ins Spiel und der Reporter fragt dämlich, welche Szene denn Klopp da meint. Für Klopp gab es da nur eine Szene, der Reporter fragte aber wieder, welche er meint, weil es da wohl irgendeine Szene mit Diekmeier in der 1. HZ gab.

Das war Klopp dann zu blöd. Kann ich verstehen, dass man dann keinen Bock mehr hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #15


10.02.2013 14:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bin auch der Meinung, Klopp hat sich diesmal von seiner besseren Seite gezeigt.
Sein Handschlag mit VdV in der Halbzeit trug auch dazu bei.
Nur bei der roten Karte für Lewandowski darf er nicht davon ausgehen, dass nur weil das Schirigespann über eine Minute brauchte, es nicht so klar war. Die drei mussten sich nicht für das klare Rot beraten, sondern die anschließende Rudelbildung musste analysiert werden.
Aber das sei Klopp verziehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #16


10.02.2013 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Ernsthaft? Das war heute wieder eine Farce, was Klopp da geboten hat. Selten einen Trainer in der Bundesliga gesehen, der so HÄUFIG beim 4. Offiziellen zur Stelle war. Fast bei jeder Aktion hat Klopp versucht auf den 4. Offiziellen einzuwirken und das Spiel zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Ich weiß auch nicht, was er sich sonst davon verspricht. Der 4. Offizielle hat sowieso keinen Einfluss auf die Geschehnisse auf dem Platz, von daher ist es zum Glück beim Versuch geblieben.

Trotzdem würde ich das als gegnerische Mannschaft als hochgradig unsportlich empfinden.
Klopp ist einfach kein guter Verlierer und das wird er auch NIEMALS werden.
Man muss ihn so akzeptieren, wie er ist. Aber die Schiedsrichter sollten hier gewisse Grenzen setzen und ihn notfalls auf die Tribüne schicken!


Sehe ich das jetzt richtig?
Du bemerkst selbst, dass es keinerlei Sinn hat, den 4. Offiziellen zu beeinflussen, da er selbst keinen Einfluss hat, bezichtigst aber im selben Atemzug Klopp dies nicht zu wissen und eben dieses zu versuchen?

Sorry, aber das ist Kindergartenniveau und ebenso, als würde man bei jedem Hinfallen von Robben laut "SCHWALBE!" brüllen, nur weil er den Ruf hat und sich dann tausend Gründe aussuchen, warum es eine Schwalbe sei, bspw. weil er bereits eine 1/1000 Sekunde vor dem Kontakt angeblich geblinzelt haben soll.
Ich drehe mir dir Welt, so wie sie mir gefällt, aber hier bleiben wir bitte bei der Realität!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #17


10.02.2013 23:26


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 165

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Bin auch der Meinung, Klopp hat sich diesmal von seiner besseren Seite gezeigt.
Sein Handschlag mit VdV in der Halbzeit trug auch dazu bei.
Nur bei der roten Karte für Lewandowski darf er nicht davon ausgehen, dass nur weil das Schirigespann über eine Minute brauchte, es nicht so klar war. Die drei mussten sich nicht für das klare Rot beraten, sondern die anschließende Rudelbildung musste analysiert werden.
Aber das sei Klopp verziehen


Dann frag mal Herrn VdV. Angeblich wollte Gräfe nicht rot zeigen. Siehe Interview bzw. anderer Thread. Ändert nix daran, dass die Entscheidung in Ordnung war

Allerdings weiß ich nicht, ob es so klug war von VdV das zuzugeben. Rein theoretisch darf der DFB ihn dafür sperren. Denn für Unsportlichkeit darf auch nachträglich gesperrt werden(z.B. Adriano...) und soviel ich weiß zählt das Fordern von Karten zur Kategorie Unsportlichkeit. Wobei man natürlich auch annehmen könnte, dass er dafür die gelbe gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #18


10.02.2013 23:36


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Schattenlord

Zitat von Schattenlord
Dann frag mal Herrn VdV. Angeblich wollte Stark nicht rot zeigen. Siehe Interview bzw. anderer Thread. Ändert nix daran, dass die Entscheidung in Ordnung war

Da liegt vdV eben falsch. Ein Schiedsrichter auf BL-Niveau entscheidet über die persönliche Strafe nicht auf Grund von Protesten.

Und den Stark habt ihr BVBler echt gefressen, oder? Hier war es aber Gräfe



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #19


10.02.2013 23:40


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 165

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von Schattenlord
Dann frag mal Herrn VdV. Angeblich wollte Stark nicht rot zeigen. Siehe Interview bzw. anderer Thread. Ändert nix daran, dass die Entscheidung in Ordnung war

Da liegt vdV eben falsch. Ein Schiedsrichter auf BL-Niveau entscheidet über die persönliche Strafe nicht auf Grund von Protesten.

Und den Stark habt ihr BVBler echt gefressen, oder? Hier war es aber Gräfe


Ich hab das oben mal geändert(Asche auf mein Haupt, aber ich beschäftige mich lieber mit Spielern, als mit Schiedsrichtern, da kann sowas mal passieren) xD Hab btw noch was anderes hinzugefügt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #20


11.02.2013 04:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Prügelprinz

Zitat von Prügelprinz
Zitat von scholli40
auf Sky hörte sich sein Interview aber anders an, oder?

Der Reporter hat aber auch versucht Klopp zu verarschen.
Nachdem Klopp das Spiel in ASAT in ruhigem Ton analysiert hat, wurdem ihm dann ein paar Szenen eingespielt. Dann kommt der Name Diekmeier ins Spiel und der Reporter fragt dämlich, welche Szene denn Klopp da meint. Für Klopp gab es da nur eine Szene, der Reporter fragte aber wieder, welche er meint, weil es da wohl irgendeine Szene mit Diekmeier in der 1. HZ gab.

Das war Klopp dann zu blöd. Kann ich verstehen, dass man dann keinen Bock mehr hat.


Weshalb empfandest du die Frage wegen Diekmeier als dämlich? Der Reporter hat doch schlüssig erklärt, welche Szene er meinte. Da hatte er wohl kurz einen Denkfehler, weil es Klopp wohl nur um "Rot"-Szenen ging.
Der Reporter erklärte doch, dass Diekmeier jemanden ins Abseits gestellt hatte, dass hätte Klopp ja auch gemeint haben können, dass es vielleicht kein Abseits war. Deswegen hat der nur nachgefragt, ob sie beide von derselben Szene sprechen.
Angepisst war nur Klopp deswegen, hatte aber wohl mit der Niederlage und dem Interview kurz nach dem Spiel zu tun, da wo man noch etwas "erregter" ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30


17.
Lewandowski
18.
Rudnevs
26.
Son
62.
Rudnevs
89.
Son

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,8   2,9  Hamburger SV 1,4
Markus Häcker
Harm Osmers
Christoph Bornhorst

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hamburger SV Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  12
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek 65.
Felipe Santana
Hummels
Bender
Sahin
Kehl 65.
Blaszczykowski
Gelbe Karte Götze
Reus
Rote Karte Lewandowski
Adler 
Diekmeier 
Bruma  Rote Karte
Westermann 
Jansen 
74. Skjelbred 
Rincón 
Aogo  Gelbe Karte
63. van der Vaart  Gelbe Karte
90. Son 
Rudnevs 
Gündogan  65.
Schieber  65.
90. Kacar
74. Arslan
63. Rajkovic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema