Klopp und die Arroganz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel, 65. Minute | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Klopp und die Arroganz | von Der_Schuster
  Glücklicher Sieg | von Bayern München
  Tolles Spiel | von Delethor

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp und die Arroganz  - #1


03.02.2013 17:37


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Selbst in einem kurzen Vorbericht zum Spiel schafft es der Herr Klopp seine zwischendurch  mehr als unerträgliche Arroganz auszupacken.
"Dann hat Leverkusen auch mal das Stadion voll Hä,hä,hä...."
Die Worte spiegeln leider nicht das wieder (auch kein O-Ton nzw. Zitat!) was ich andeuten möchte.
Es ist eher die Art und Weise wie er gelegentlich etwas über andere Vereine sagt oder halt sein Dauergrinsen wenn z.B. der Schiri nicht seiner Meinung ist und ihm die Rhetorik abgehauen ist.
Ich finde das ehrlich richtig schade, das hat er eigentlich gar nicht nötig und dies verbaut ihm mMn auch seine weitere Trainerkarriere.

Vor ein paar Jahren dachte ich noch: "Wenn der mal seine Arroganz und Ausflipper in den Griff kriegt wird der Bundestrainer" und war sogar dafür.
Mittlerweile hoffe ich nur noch das er bei internationalen Spielen 90 Minuten auf der Bank sitzen bleibt.
Und das finde ich wie schon gesagt sehr schade.

Vielleicht macht er diesen Lernprozess noch mit, ich drücke ihm die Daumen.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #2


03.02.2013 17:45


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Der_Schuster

Wenn du sämtliche arrogante Menschen aus der Bundesliga heraus nimmst, vor allem die Erfolgreichen, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Glaubst du jetzt wirklich dass dies einen Thread wert ist? Was hältst du dann eigentlich von eurem Uli ("der BVB ist eine regionale Erscheinung")?
Man kann dann jede Woche einen Thread über Klopp aufmachen, aber auch über Tuchel und Streich, über Marcel Reif und und und.

Und zudem: Ist jetzt eigentlich Klopps Aussage falsch? ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #3


03.02.2013 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da spricht ja ein Fan vom richtigen Verein von Arroganz.

Kann man die These auch belegen?



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #4


03.02.2013 17:54


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Der BVB ist doch auch eine regionale Erscheinung?!?

Oder was spricht für eine nationale, geschweige denn internationale Erscheinung?

Ich sehe da nicht viel, OK, in Polen ist der BVB gut bekannt. Das bestätigen mir auch regelmäßig zwei Kollegen.
Aber ansonsten national nicht gut vertreten ( Auswärtsspiele nicht ausverkauft ) und international ( frag mal in Frankreich, den Niederlanden, Österreich, die Liste kann noch viel länger werden, nach dem BVB) auch nicht.
Fanclubs im Ausland? Brauchst du nicht viele Finger für.

Aber darum ging es mir ja nicht.
Ja, ich glaube das ist einen Thread wert. Denn es stört mich und dies wollte ich kundtun. Wofür macht man den sonst einen Thread auf? Bzw. du?
Wegen Aufmerksamkeit oder um deine Sicht der Dinge absegnen zu lassen?
Ich hoffe nicht.

Um auf Uli zu kommen, an gelebter Arroganz kommt der mit dem Klopp nicht mit.
An kalkulierten Aussagen und was diese bewirken kommt wiederrum der Klopp mit dem Uli nicht mit.
Beide konkurrieren aber auch nicht, von daher ist dein Einwurf mit Uli schon seltsam.
Mir ging es darum das ich ihn als Bundestrainer gesehen habe.
Und jetzt wie genannt nur noch hoffe das er nicht weiterhin negativ auffällt.


Zu deiner Frage:
Natürlich ist die Aussage nicht falsch, aber darum ging es auch nicht.
Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wäre dir das auch nicht entgangen.

@hrub
Kleiner Nachtrag: Noch nicht mal national sind alle Heimspiele des BVB ausverkauft, nur 7 von 9 in der aktuellen Saison.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #5


03.02.2013 17:57


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Crowley

Zitat von Crowley
Da spricht ja ein Fan vom richtigen Verein von Arroganz.

Kann man die These auch belegen?


Mir war schon klar das ich in ein Wespennest gestochen habe, aber für dich und auch an die weiteren Mitleser:
Bitte sachlich bleiben, persönliche Beleidungen müssen nicht sein und auf diesem Niveau werde ich nicht mitmachen.


Zu deiner Frage:
Siehe meinen eröffneten Thread und den letzten größeren Meldungen über Klopp.
Oder du schaust dir einfach mal ein paar Spiele mit Beteiligung vom BVB an.
Kurz: JA, kann ich.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #6


03.02.2013 18:03


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

Zustimmung

Das das von dir als Bayernfan bekommt ist natürlich nicht ganz glücklich, da der durchschnittliche Bayernfan auch arrgant ist, aber auf Klopp und den BVB trifft das mittlerweile auch zu. Ich mochte Klopp noch sehr als er in Mainz war, aber die letzten Jahre beim BVB wird er mir immer unsympathischer.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #7


03.02.2013 18:05


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Der_Schuster

Also ich war im letzten Sommer in Asien unterwegs und an Weihnachten in den USA. Und die meisten sportbegeisterten Menschen kennen dort den BVB. Wo hast du denn dich umgehört (außer in Polen)?

Hast du ne Umfrage gemacht? Ich meine sogar Uli ist einige Tage später mit seiner Aussage zurück gefahren, weil diese ganz einfach falsch ist!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #8


03.02.2013 18:07


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

na ja wenn wir hier über klopp diskutieren hat es in meinen augen 1 gutes der schiri pfeift gut sonnst hätten wir ja andere themen



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #9


03.02.2013 18:11


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Vfler

Zitat von Vfler
Das das von dir als Bayernfan bekommt ist natürlich nicht ganz glücklich, da der durchschnittliche Bayernfan auch arrgant ist, aber auf Klopp und den BVB trifft das mittlerweile auch zu. Ich mochte Klopp noch sehr als er in Mainz war, aber die letzten Jahre beim BVB wird er mir immer unsympathischer.


Ich finde es "nicht ganz glücklich" das ich mit anderen in einen Topf geschmissen werde.
Klar gibt es genug arrogante Fans (in allen Lagern, oder warum freut man sich über eine Bayern Niederlage wenn einem der Verein an sich eigentlich egal ist?) bei den Bayern. Klar sind die nur wegen dem Erfolg Fan vom FCB, aber da kann ich ja nichts für.
Gibt auch genug Fan die nur wegen Tradition bei einem Verein sind, ist das auch verwerflich?

Wenn dein Vater dir mit 7 Jahren schon mehr oder minder suggeriert das der FCB toll ist, wie kannst du dich dagegen wehren? Ich habe sogar zuerst Fussball im Verein gespielt und dann vom FCB gehört!
Was kann ich dafür das die Union Solingen nicht so attraktivem Fussball spielt?
"Leider" konnte mein Onkel mich nicht ganz zum Fohlen machen, aber keine Sorge, ich kenne auch sehr viel Demut und habe auch in Relegationsspielen Herzrasen. Da kenne ich z.B. nicht viele andere in meinen Umfeld. Bin ich deswegen ein besserer oder schlechterer Fan? Glaube ich kaum. Ich bin und bleibe ein Fan.

Soll ich mir jetzt wünschen das der FCB zehn Jahre in der 2. Liga spielt nur damit ich anderen Personen/Vereinen/etc. bzgl. Arroganz etwas sagen/schreiben darf?



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #10


03.02.2013 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Der_Schuster

Zitat von Der_Schuster
Zitat von Crowley
Da spricht ja ein Fan vom richtigen Verein von Arroganz.

Kann man die These auch belegen?


Mir war schon klar das ich in ein Wespennest gestochen habe, aber für dich und auch an die weiteren Mitleser:
Bitte sachlich bleiben, persönliche Beleidungen müssen nicht sein und auf diesem Niveau werde ich nicht mitmachen.


Zu deiner Frage:
Siehe meinen eröffneten Thread und den letzten größeren Meldungen über Klopp.
Oder du schaust dir einfach mal ein paar Spiele mit Beteiligung vom BVB an.
Kurz: JA, kann ich.


Ich schaue mir jede PK an und kann die Aussage bzw Unterstellung daher kein Stück teilen. Klopp ist stets der, der den Gegner positiv darstellt und macht gern mal einen Spaß mit. Klar ist er auch emotional und schießt mal übers Ziel hinaus, aber was hat das mit Arroganz zu tun? Da fehlen mir die Beispiele und das aufgeführte Zitat ist auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen, nicht wahr? Da ging es nämlich, soweit ich mich erinnere, auch darum das es kein leichtes Spiel wird und in Leverkusen die Euphorie recht groß ist. Aber ich schau nachher nochmal in die Pressekonferenz

Meine Aussage vorhin war übrigens nicht gegen dich persönlich, sondern galt deinem Verein. Ein Hoeneß, Nerlinger, Lahm und Schweinsteiger zeigen/zeigten da ganz andere Anflüge von Arroganz. Die Gegner sind ja prinzipiell schlechter, gewinnt mal einer war man trotzdem besser, aber der Gegner hatte Glück oder einen schlechten Rasen usw.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #11


03.02.2013 18:18


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ hrub

Zitat von hrub
Also ich war im letzten Sommer in Asien unterwegs und an Weihnachten in den USA. Und die meisten sportbegeisterten Menschen kennen dort den BVB. Wo hast du denn dich umgehört (außer in Polen)?

Hast du ne Umfrage gemacht? Ich meine sogar Uli ist einige Tage später mit seiner Aussage zurück gefahren, weil diese ganz einfach falsch ist!


Ich streite nicht ab das einige "sportbegeisterte Menschen" den BVB kennen.
Selbst Mou kennt den BVB.

Um deine (unnötige, weil offensichtlich klar ist das ich das nicht gemacht habe) Umfragen Frage zu beantworten bzw. zu kontern: Weil du als "sportbegeisteter Mensch" (welche sich idR mit "sportbegeisterten Menschen" auch umgeben) in Asien (Türkei?) und in den USA Menschen getroffen hast die mal etwas vom BVB gehört haben, ist der BVB eine internationale Erscheinung?
Bitte entschuldige den Vergleich, aber was ist den dann der FCB oder der Futbol Club Barcelona? Internationale Götter (wie gesagt Sorry für den Vergleich, ich versuche nur den BVB einzusortieren sofern dieser eine internationale Erscheinung wäre)?

PS: Vom zurückrudern habe ich nichts mitgekriegt, würde sich in meiner Meinungsfindung aber auch nicht beinflussend wiederfinden.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #12


03.02.2013 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Definier doch mal regionale und internationale Erscheinung. Der BVB hat ja nun mal definitiv Fans in ganz Deutschland, also passt regional schon mal nicht. Auch weltweit hat man Fans und Menschen, die den Verein aufgrund der gegenwärtigen und vergangenen Erfolge kennen. Sicher nicht so viele wie andere, aber sie sind da. Die Aussage war einfach unglücklich und unnötig und das wird der Uli wissen. Man kann sowas einfach nicht klar definieren.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #13


03.02.2013 18:26


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Crowley

Zitat von Crowley


Ich schaue mir jede PK an und kann die Aussage bzw Unterstellung daher kein Stück teilen. Klopp ist stets der, der den Gegner positiv darstellt und macht gern mal einen Spaß mit. Klar ist er auch emotional und schießt mal übers Ziel hinaus, aber was hat das mit Arroganz zu tun? Da fehlen mir die Beispiele und das aufgeführte Zitat ist auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen, nicht wahr? Da ging es nämlich, soweit ich mich erinnere, auch darum das es kein leichtes Spiel wird und in Leverkusen die Euphorie recht groß ist. Aber ich schau nachher nochmal in die Pressekonferenz

Meine Aussage vorhin war übrigens nicht gegen dich persönlich, sondern galt deinem Verein. Ein Hoeneß, Nerlinger, Lahm und Schweinsteiger zeigen/zeigten da ganz andere Anflüge von Arroganz. Die Gegner sind ja prinzipiell schlechter, gewinnt mal einer war man trotzdem besser, aber der Gegner hatte Glück oder einen schlechten Rasen usw.


Na ja, auch einen Verein arrogant hinzustellen nur weil dieser sagt was er denkt bzw. diese Ansprüche halt hat macht es nicht viel besser.
Und welcher Gegner ist denn bitte in Deutschland pauschal besser als der FCB (außer vielleicht der BVB an manchen Tagen^^)?
Und wer versucht denn bitte gegen den FCB zu spielen? Gestern gegen Mainz war es mal wieder eine seltene Ausnahme, Mainz hat mitgespielt und ich fand das richtig schön.
Nur leider trauen sich das die meisten anderen nicht und von daher sind diese auch meisten schlechter gewesen wenn sie dann mal gewonnen haben (z.B. L'kusen gegen Bayern 1:2)


Ich glaube dir das du den Großteil der Arroganz übersiehst und überhörst, das ist dem geschuldet weil du Fan vom BVB bist und es in der heutigen Zeit eh schick ist sich abfällig auszudrücken bzw. sich unnahbar zu zeigen.
Vermutlich würde ich auch den Großteil der Aussagen lustig finden und mir nur bei jeder zehnten unangebrachten Aussage Gedanken machen wenn ich BVB Fan wäre.
Bin ich aber nicht und daher regt mich dann doch schon jede dritte unnötig abfällige Aussage auf.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #14


03.02.2013 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie gesagt: Nenn bzw zeig doch mal konkrete Beispiele. Dann kann man darüber reden. Ich sehe/höre von Klopp eher das Gegenteil.

Edit: Was mir wohl auffällt, ist das Klopp bei manchen Pressevertretern (z.B. Bild) und bestimmten Fragen zumacht. Aber wenn man die Medien kennt und verfolgt, sollte man auch wissen warum. In PKs wird Klopp zum Teil wirklich zu den dümmsten Sachen befragt und man will seine Meinung, um die dann zur großen Schlagzeile aufzubauen. Das umgeht er zunehmend und ich finde das auch nur richtig und gut so.

Bezüglich Bayern erinnere ich nur mal ans Pokalfinale. Man geht da 5:2 unter und erzählt hinterher noch, dass man besser war. Und völlig egal, ob es in anderen Spielen so ist oder nicht. Man kann ja sagen, dass man trotzdem ein gutes Spiel gemacht hat, aber man muss nicht ständig die Gegner schlecht reden. Das hat auch was mit Respekt zu tun, den ich aus München viel zu oft vermisse.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #15


03.02.2013 18:32


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Crowley

Zitat von Crowley
Definier doch mal regionale und internationale Erscheinung. Der BVB hat ja nun mal definitiv Fans in ganz Deutschland, also passt regional schon mal nicht. Auch weltweit hat man Fans und Menschen, die den Verein aufgrund der gegenwärtigen und vergangenen Erfolge kennen. Sicher nicht so viele wie andere, aber sie sind da. Die Aussage war einfach unglücklich und unnötig und das wird der Uli wissen. Man kann sowas einfach nicht klar definieren.


Das man das nicht klar definieren kann hatte ich mit dem vorherigen Post schon andeuten wollen bzw. in Relation stellen.

Aber ich bleibe dabei das es nicht ausreicht ein paar Fans in der BRD und in ein paar anderen Ländern zu haben um eine regionale Erscheinung bzw. internationale Erscheinung zu sein.

Wenn der BVB mal jedes Spiel (Heim- und Auswärts, Buli und Europaspiele, DFB Pokal und was weiß ich noch) ausverkauft hat, dann gönne ich ihm gerne den "Titel" nationale Erscheinung oder Internationale Erscheinung. Aber nicht nach zwei Jahren nachdem wie Phönix aus der Asche aufgestiegen ist.
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern als mein Schwager sich damit abfinden wollte das der BVB in der 2. oder 3. (damals noch RL) Liga spielen muss weil er sich finanziel überhoben hat.
Und jetzt will man dann eine große Nummer sein und auch so behandelt werden (Watzke mit seinen abstrusen Forderungen bzgl. der CL Lospötte), dafür soll man bitte erstmal beweisen das man es verdient hat.
Und ich hoffe das macht der BVB auch noch!


By the way: Es geht mit um Klopp, bitte macht einen neuen Thread auf oder schickt mir PM's wenn ihr off topic diskutieren möchtet! Danke!



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #16


03.02.2013 18:33


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Der_Schuster

Erstens unterhalte ich mich nicht nur mit Menschen die sich für Fußball interessieren. Zweitens war ich nicht in der Türkei sondern in Thailand, Malaysia und Singapur. Und drittens sind dort die Menschen nicht so uninformiert wie du hier signalisierst. Die Menschen dort schauen Bundesliga genauso in Pay-TV wie bei uns und in jeder dritten Woche läuft dort der BVB. Und sie wissen auch wer Deutscher Meister ist. Zumal der BVB dort schon 2001 sehr bekannt war als ich dort war. Schließlich haben die auch schon die CL gewonnen. Keiner hat behauptet dass der BVB so bekannt ist wie der FC Barcelona (das ist wohl nur Real und ManU) oder Bayern München. Aber eine regionale Erscheinung sind wohl eher die Ruhmreichen vom Glubb. Diese Aussage vom Uli war schlichtweg unnötig und das weiß er auch. In den USA habe ich sogar viele Amerikaner kennengelernt die gar viele Spieler beim BVB kennen - und den Trainer. Und somit rede ich nicht von Europa. Wenn du nach Holland, Spanien oder Litauen gehst wird man den BVB erst recht kennen. Und durch die überaus guten Spiele in der diesjährigen CL werden es aktuell immer mehr. Mir ist es echt unbegreiflich wie du diese Aussage vom Uli unterstützt. Daher auch meine polemische Frage der Umfrage!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #17


03.02.2013 18:37


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Crowley

Zitat von Crowley
Wie gesagt: Nenn bzw zeig doch mal konkrete Beispiele. Dann kann man darüber reden. Ich sehe/höre von Klopp eher das Gegenteil.

Bezüglich Bayern erinnere ich nur mal ans Pokalfinale. Man geht da 5:2 unter und erzählt hinterher noch, dass man besser war. Und völlig egal, ob es in anderen Spielen so ist oder nicht. Man kann ja sagen, dass man trotzdem ein gutes Spiel gemacht hat, aber man muss nicht ständig die Gegner schlecht reden. Das hat auch was mit Respekt zu tun, den ich aus München viel zu oft vermisse.


Das mit den Spieleraussagen darfst du nicht so eng sehen, schaue dir mal z.B. bei der Tagesschau im Sport Bereich Montags die Stimmen zu den Spielen an.
Gerade die Aussagen der Spieler sind da die Lustigsten und wenn manch einer bei den Bayern spielen würde wäre dieser vermutlich von der Bild Zeitungen und diversen Jüngern durch halb Deutschland gejagt worden. Aber da es keine Bayern Spieler sind wird nicht so viel Wert auf ihre Aussage gelegt.


Zum Pokalfinale: 5:2 unter gehen geht vom Ergebnis her auch in Ordnung aber halt nicht vom Spielverlauf, da können wir auch gerne noch nen paar PM's hin und herschicken.
Diese Meinung habe ich übrigens auch nicht alleinig, mein Schwagerle war höchst glücklich und zufrieden, sagte aber dennoch das das Endergebnis genau so gut andersum hätte sein können. (Wobei ich letzteres dann doch übertrieben finde)



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #18


03.02.2013 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Wenn der BVB mal jedes Spiel (Heim- und Auswärts, Buli und Europaspiele, DFB Pokal und was weiß ich noch) ausverkauft hat, dann gönne ich ihm gerne den "Titel" nationale Erscheinung "

Dir ist aber schon klar das Dortmund in Europa zu den Mannschaften mit den meisten Zuschauern gehört, sogar vor Bayern.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #19


03.02.2013 18:44


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ hrub

Zitat von hrub
Erstens unterhalte ich mich nicht nur mit Menschen die sich für Fußball interessieren. Zweitens war ich nicht in der Türkei sondern in Thailand, Malaysia und Singapur. Und drittens sind dort die Menschen nicht so uninformiert wie du hier signalisierst. Die Menschen dort schauen Bundesliga genauso in Pay-TV wie bei uns und in jeder dritten Woche läuft dort der BVB. Und sie wissen auch wer Deutscher Meister ist. Zumal der BVB dort schon 2001 sehr bekannt war als ich dort war. Schließlich haben die auch schon die CL gewonnen. Keiner hat behauptet dass der BVB so bekannt ist wie der FC Barcelona (das ist wohl nur Real und ManU) oder Bayern München. Aber eine regionale Erscheinung sind wohl eher die Ruhmreichen vom Glubb. Diese Aussage vom Uli war schlichtweg unnötig und das weiß er auch. In den USA habe ich sogar viele Amerikaner kennengelernt die gar viele Spieler beim BVB kennen - und den Trainer. Und somit rede ich nicht von Europa. Wenn du nach Holland, Spanien oder Litauen gehst wird man den BVB erst recht kennen. Und durch die überaus guten Spiele in der diesjährigen CL werden es aktuell immer mehr. Mir ist es echt unbegreiflich wie du diese Aussage vom Uli unterstützt. Daher auch meine polemische Frage der Umfrage!


Dir ist schon klar in welchem Zusammenhang der Uli diese Aussage getätigt hat, oder?
Schaue dir mal die Nachrichten kurz vorher im Bezug auf Herrn Watzke an. Ist eigentlich ganz einfach.
Ich bestreite auch nicht das der BVB unbekannt ist. Nur halt nicht bei weitem wie es der BVB (insbesondere Watzke) gerne hätte und ich hoffe auch das er es schafft. (Gerne als Serienzweiter in der Buli und CL!)

Das man temporär mit guten Ergebnissen Bekanntheit erlangt ist unstrittig, siehe auch hier das immer wiederkehrende Dschungelgedöns und andere Konserven die im Fernsehen und andersweitig medial ausgeschlachtet werden.
Glaube mir, selbst 1860 München ist in Tunesien bekannt! Seinerzeits im Urlaub mit Fantrophäe unterwegs und das tunesische Animationsteam kannte zumindest den Lorant und den Löwen im Wappen. Sind die jetzt auch eine Internationale Erscheinung? (Sehr überspitze Frage)



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #20


03.02.2013 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vor allem hat Klopp dem Lahm bezüglich seiner Aussagen doch Recht gegeben.
Der FCB hat besser gespielt,aber Dortmund hat halt die Tore gemacht. 


Ich fand auch seine Aussage über zu junge Schiedsrichter an der Seitenlinie beispielsweise ziemlich arrogant.
Wenn die Trainer sich zu benehmen wüssten,ist es völlig egal wer da den 4.Offiziellen gibt.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2013 17:30


3.
Reus
9.
Blaszczykowski
58.
Reinartz
62.
Reinartz
63.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
Bayer Leverkusen 4,8   2,5  Bor. Dortmund 2,4
Christian Dietz
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
38  
  35

Siege (DFL)
16  
  21
Siege (WT)
17  
  20

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Gelbe Karte Carvajal
Wollscheid
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Boenisch
Bender
Bender
Gelbe Karte Reinartz 86.
Rolfes 46.
Castro 78.
Schürrle
Kießling
Langerak  Gelbe Karte
Piszczek 
Felipe Santana 
Hummels 
Schmelzer 
90. Gündogan 
Bender 
79. Blaszczykowski 
90. Götze 
Reus 
Lewandowski 
Hegeler  78.
Milik  86.
Sam  46.
79. Großkreutz
90. Schieber
90. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
12  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema