Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung

 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #1


24.09.2015 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bereits vor zwei Tagen berichtete die swp über die Strafversetzung Robert Kempters nach der umstrittenen Elfmeterentscheidung im Spiel Bayern München gegen Augsburg.

(Da ich den Artikel aus der Lokalzeitung schlecht verlinken kann,hier eine alternative Quelle:http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/09/elfer-schiedsrichter-robert-kempter-in-3-liga-strafversetzt).

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand aus dem Gespann um Gagelmann nach dem letzten DFB Pokalhalbfinale Bayern - Dortmund, für zwei brisante Entscheidungen gegen Bayern Konsequenzen ziehen musste.

Und wenn wir beides vergleichen,ging es in dem einen Spiel "nur" um 2 Punkte, im anderen um den Finaleinzug.


Aber zurück zum Thema:
Seht ihr solche "Versetzungen" als fair und fördernd an, oder als sinnlose Bestrafung und Medien-/Vereinszufriedenstellung?

Edit: Entschuldigt für den Vertippsler in der Umfrage, am Handy kann das mal passieren.Bearbeiten kann ich das leider nichtmehr
Community-Abstimmung
Ja, ich finde die Entscheidung gut!:
34,62 %
Nein, ich finde die Versetzunt sinnlos/unangebracht.:
65,38 %




 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #2


24.09.2015 09:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Da Kempter nicht strafversetzt wurde(gibt aber halt ne coole Story wenn man es so schreibt), erübrigt sich der Rest



 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #3


24.09.2015 09:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Da Kempter nicht strafversetzt wurde(gibt aber halt ne coole Story wenn man es so schreibt), erübrigt sich der Rest

Wie meinst du das?
Gespanne werden nicht sinnlos auseinander gerissen. Und wenn der DFB selbst bestätigt hat, dass er deswegen vorerst zurück in die Dritte Liga muss, ist das für mich eine Strafversetzung?

Edit: Vor allem wenn es sich um einen regulären 2.Liga SR handelt...



 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #4


24.09.2015 09:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Neon
Da Kempter nicht strafversetzt wurde(gibt aber halt ne coole Story wenn man es so schreibt), erübrigt sich der Rest

Wie meinst du das?
Gespanne werden nicht sinnlos auseinander gerissen. Und wenn der DFB selbst bestätigt hat, dass er deswegen vorerst zurück in die Dritte Liga muss, ist das für mich eine Strafversetzung?

Edit: Vor allem wenn es sich um einen regulären 2.Liga SR handelt...


Hagi; "Kempter wurde nicht strafversetzt. Da hat Sport1 mal weider etwas aufgebauscht, das es gar nicht gab. Kempter wird jetzt erstmal aus der Schusslinie genommen und in weniger öffentlichkeitswirksamen Spielen (v.a. in der 3. Liga) eingesetzt. Das ändert aber nichts daran, dass er weiterhin Zweitliga-Schiedsrichter und Erstliga-Assistent ist. Und das dient auch nicht der "Strafe", sondern viel mehr dem Schutz Kempters."

Mehr Infos hab ich dazu nicht, hab mich nur an Hagis Kommentar zu der Situation errinnert



 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #5


24.09.2015 09:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Neon

Zitat von Neon
Da Kempter nicht strafversetzt wurde(gibt aber halt ne coole Story wenn man es so schreibt), erübrigt sich der Rest


Hört sich halt schöner an, von "Schutz" zu sprechen. Im anderen Thread hab ich dazu ja schon was geschrieben. In der Vergangenheit wurde ein Schiedsrichter (Wolfgang Stark) auch schonmal ohne eine Degradierung geschützt. Warum bedarf es einer solchen also hier?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #6


24.09.2015 09:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Da Kempter nicht strafversetzt wurde(gibt aber halt ne coole Story wenn man es so schreibt), erübrigt sich der Rest


Hört sich halt schöner an, von "Schutz" zu sprechen. Im anderen Thread hab ich dazu ja schon was geschrieben. In der Vergangenheit wurde ein Schiedsrichter (Wolfgang Stark) auch schonmal ohne eine Degradierung geschützt. Warum bedarf es einer solchen also hier?


Weil BildZeitung? Keine Ahnung ich habe nur auf Hagis Kommentar verwiesen, hab da kein weiteres Wissen, da ich in keiner Form involviert bin



 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #7


24.09.2015 09:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Neon

Zitat von Neon
Weil BildZeitung? Keine Ahnung ich habe nur auf Hagis Kommentar verwiesen, hab da kein weiteres Wissen, da ich in keiner Form involviert bin


Belastbare Daten habe ich auch nicht. Kann mich aber an keinen Fall erinnern, in der ein Schiedsrichter (oder sein Assistent) aufgrund einer (!) Fehlentscheidung auf diese Art und Weise "geschützt" wurde. Aus dem Grund sieht es für mich eher nach Strafe aus, weil der Mob getobt hat.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #8


24.09.2015 09:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Weil BildZeitung? Keine Ahnung ich habe nur auf Hagis Kommentar verwiesen, hab da kein weiteres Wissen, da ich in keiner Form involviert bin


Belastbare Daten habe ich auch nicht. Kann mich aber an keinen Fall erinnern, in der ein Schiedsrichter (oder sein Assistent) aufgrund einer (!) Fehlentscheidung auf diese Art und Weise "geschützt" wurde. Aus dem Grund sieht es für mich eher nach Strafe aus, weil der Mob getobt hat.


Oder eben nach Schutz, weil der Mob getobt hat. Die Intention macht halt schon einen ziemlichen Unterschied



 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #9


24.09.2015 09:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Weil BildZeitung? Keine Ahnung ich habe nur auf Hagis Kommentar verwiesen, hab da kein weiteres Wissen, da ich in keiner Form involviert bin

Also die swp würde ich nicht in einem Atemzug mit der BILD nennen.Das sind doch zwei andere Kaliber.

Dass das Thema bereits angesprochen wurde, war mir nicht bewusst. Dabei hab ich mich extra eben noch umgeschaut.

Dennoch versteh ich es nicht. Ich denke in der zweiten Liga lebt sichs auch ganz gut. Zudem eben der Vergleichsfall zu dem Halbfinale, in der allerdings Bayern eben nicht begünstigt wurde.Was ich für relevanter halt, dürfte durch den Eingangspost deutlich sein.
Gab es dort solche Maßnahmen?
Und vor allem ist laut Regel letztendlich der SR schuld. Er hätte dann dagegen stimmen müssten, so schlecht stand er meines Wissens nach auch nicht.


Das erinnert mich irgendwie an die Reif-pro-Bayern Einstellung...alles, was für den Primus ist, wird versetzt. Zumindest scheint es so aktuell.



 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #10


24.09.2015 09:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Neon
Weil BildZeitung? Keine Ahnung ich habe nur auf Hagis Kommentar verwiesen, hab da kein weiteres Wissen, da ich in keiner Form involviert bin

Also die swp würde ich nicht in einem Atemzug mit der BILD nennen.Das sind doch zwei andere Kaliber.

Dass das Thema bereits angesprochen wurde, war mir nicht bewusst. Dabei hab ich mich extra eben noch umgeschaut.

Dennoch versteh ich es nicht. Ich denke in der zweiten Liga lebt sichs auch ganz gut. Zudem eben der Vergleichsfall zu dem Halbfinale, in der allerdings Bayern eben nicht begünstigt wurde.Was ich für relevanter halt, dürfte durch den Eingangspost deutlich sein.
Gab es dort solche Maßnahmen?
Und vor allem ist laut Regel letztendlich der SR schuld. Er hätte dann dagegen stimmen müssten, so schlecht stand er meines Wissens nach auch nicht.


Das erinnert mich irgendwie an die Reif-pro-Bayern Einstellung...alles, was für den Primus ist, wird versetzt. Zumindest scheint es so aktuell.


Ich hab auch keine Strafe für den SRA vom DFB Pokalfinale im Jahr davor im Kopf, vll. liegt  es doch nicht nur daran?



 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #11


24.09.2015 10:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Neon

Zitat von Neon
Oder eben nach Schutz, weil der Mob getobt hat. Die Intention macht halt schon einen ziemlichen Unterschied


Warum konnte der DFB bisher dann auch schützen, ohne den betreffenden Schiedsrichter zu degradieren?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #12


25.09.2015 19:13


umineko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand aus dem Gespann um Gagelmann nach dem letzten DFB Pokalhalbfinale Bayern - Dortmund, für zwei brisante Entscheidungen gegen Bayern Konsequenzen ziehen musste.


Hat Gagelmann nicht sowieso aufgehört?



 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #13


25.09.2015 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ umineko

Zitat von umineko
Hat Gagelmann nicht sowieso aufgehört?


Aber seine Assistenten nicht.



 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #14


24.10.2015 00:26


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Nein, ich finde die Versetzunt sinnlos/unangebracht.
Sollte man Kempter wirklich Strafversetzt haben, wäre dies in meinen Augen einfach nur lächerlich. Er hat einen Fehler im Spiel Augsburg gegen Bayern gemacht.
Ja, dieser Fehler war spielentscheidend.
Wenn man aber jeden größeren Fehler der Schiedsrichter bestraft, hätten wir zum spätestens zum 10. Spieltag keinen mehr, der pfeifen darf.
In meinen Augen ist es trotz alledem nur ein falscher Elfmeter, welcher zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt gegeben wurde. Meiner Meinung nach wäre die Sache schneller aus der Welt gewesen, wenn eine andere Mannschaft bevorzugt worden wäre. Aber viele packten den Bayernbonus wieder aus und erzählten, dass ja im Zweifel sowieso pro Bayern gepfiffen wird.
Alles in allem hätte ich Herrn Kempter maximal eine Woche aussetzen lassen und die Sache wäre für mich geklärt gewesen.



 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #15


24.10.2015 09:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Da Kempter nicht strafversetzt wurde(gibt aber halt ne coole Story wenn man es so schreibt), erübrigt sich der Rest


Hört sich halt schöner an, von "Schutz" zu sprechen. Im anderen Thread hab ich dazu ja schon was geschrieben. In der Vergangenheit wurde ein Schiedsrichter (Wolfgang Stark) auch schonmal ohne eine Degradierung geschützt. Warum bedarf es einer solchen also hier?


Ja, liest sich irgendwie besser "zum Schutz".
Da streitet man sich halt über das "halb leere Glas" oder das "halb volle Glas".
Partisanen sind ja letztendlich auch nur Terroristen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #16


24.10.2015 09:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Neon
Da Kempter nicht strafversetzt wurde(gibt aber halt ne coole Story wenn man es so schreibt), erübrigt sich der Rest

Wie meinst du das?
Gespanne werden nicht sinnlos auseinander gerissen. Und wenn der DFB selbst bestätigt hat, dass er deswegen vorerst zurück in die Dritte Liga muss, ist das für mich eine Strafversetzung?

Edit: Vor allem wenn es sich um einen regulären 2.Liga SR handelt...


Mal gucken wie oft Andreasen jetzt zum Schutz im "2. Team" auftauchen wird.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #17


24.10.2015 09:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon


Oder eben nach Schutz, weil der Mob getobt hat. Die Intention macht halt schon einen ziemlichen Unterschied


Der "Mob" hat auch ganz schlimm bei Reif getobt, er kommentiert immer noch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #18


24.10.2015 12:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Kempter hat doch gestern 2. Liga gepfiffen also kann eine degradierung nicht vorliegen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #19


24.10.2015 13:14


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ MKsge92

Zitat von MKsge92
Kempter hat doch gestern 2. Liga gepfiffen also kann eine degradierung nicht vorliegen

Vielleicht hat der DFB nach dem letzten Spieltag gemerkt, dass er sich mit der Entscheidung angreifbar gemacht hat. Vielleicht hat Kempter bei seinen Oberen aber auch dezent durchklingen lassen, seine "Schutz(Straf-)versetzung" und die Verfehlungen des letzten Spieltages ohne Konsequenzen öffentlich zu machen.

Wenn der DFB jede größere Verfehlung mit "Schutz-"versetzung sanktionieren würde, hätten wir bald ein SR-Problem. Allein 3 SR-Teams am letzten Spieltag.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


 Konsequenz nach strittiger Elfmeterentscheidung  - #20


24.10.2015 13:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von MKsge92
Kempter hat doch gestern 2. Liga gepfiffen also kann eine degradierung nicht vorliegen

Vielleicht hat der DFB nach dem letzten Spieltag gemerkt, dass er sich mit der Entscheidung angreifbar gemacht hat. Vielleicht hat Kempter bei seinen Oberen aber auch dezent durchklingen lassen, seine "Schutz(Straf-)versetzung" und die Verfehlungen des letzten Spieltages ohne Konsequenzen öffentlich zu machen.

Wenn der DFB jede größere Verfehlung mit "Schutz-"versetzung sanktionieren würde, hätten wir bald ein SR-Problem. Allein 3 SR-Teams am letzten Spieltag.


welche verfehlungen meinst du da jetzt?

kempter hat diese saison 2 spiele 3.liga und 2 spiele 2.liga geleitet also sehe ich da nichts dramatisches wenn er mal nen spiel 3. liga pfeifft



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema