Abseits beim 2:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Abseits beim 2:2? | von lukky_king
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von waldi87
  Nachspielzeit | von Daarin1980

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Der Ball wird auf den Flügel gespielt, wo ihn Ivana in abseitsverdächtiger Position erhält und anschließend Heller zum Ausgleich serviert. War der Vorlagengeber im Abseits?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Abseits beim 2:2?  - #1


21.12.2014 17:28


lukky_king


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
*Edit KT: Bitte die Szene neutral formulieren, z.B. so:

Der Ball wird auf den Flügel gespielt, wo ihn Ivana in abseitsverdächtiger Position erhält und anschließend Heller zum Ausgleich serviert. War der Vorlagengeber im Abseits?*

EDIT:

Ich weiß nicht wo ich es schreiben soll. Es gab in der ersten Halbzeit eine Scene wo Matip in ein Kopfballduell mit einem Darmstädter geht und nachdem ich das zum ersten Mal gesehen habe denke ich war es ein Foul. Habe aber leider keine Wdh gefunden..
Community-Abstimmung - Strittige Szene*
richtig entschieden:
68,75 %

Veto:
18,75 %

* wurde bereits nach dem Ergebnis der Community-Abstimmung entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #2


21.12.2014 18:49


lukky_king


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
@wir-sind-heiner

ein Screenshot für dich. Hier kein Veto einzulegen ist lachhaft.

http://prntscr.com/5jddg7



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #3


21.12.2014 18:57


wir-sind-heiner


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ lukky_king

- richtig entschieden
Zitat von lukky_king
Wie ich soeben bei der Sky Wiederholung gesehen hab, war das Zuspiel auf den Flügel Abseits, auch wenn man es mMn nicht sehen kann war das Tor zum 2:2 trotzdem irrgeulär.
Da "nur" der Oberkörper und das Knie des Darmstätters im Abseits war.



Sorry,  aber den Thread kannst Du Dir sparen.  Auch als Inkognito-Ingolstadt Fan  (5 deiner 6 Beiträge sind Pro Ingolstadt ).

Wie gesagt, schaue gerade die Sky Aufzeichnung an.   Kein Abseits, #34 in der Mitte hebt es auf.  Das ist auch nicht knapp, das ist klar.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #4


21.12.2014 18:58


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@ lukky_king

Zitat von lukky_king
http://prntscr.com/5jddg7


Danke!
Sau schwer zu entscheiden. Die Linie müsste mMn einen Tick weiter hinten gezogen werden, da das Knie des Ingolstädter nochmal minimal näher zum Tor steht. Gleichzeitig täuscht die Perspektive mMn noch ein bisschen, wodurch der Eindruck, dass das Knie des Darmstädters im Abseits ist, verstärkt wird.
Auf jedenfall eine sau enge Millimeter-Entscheidung, die sich an Hand des Bildes von Sky nicht 100% auflösen lässt



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #5


21.12.2014 19:59


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- richtig entschieden
Entschuldige bitte, selbst sagen der Darmstädter ist mit Kopf und Knie im Abseits, sich selbst aber auf ein Bild berufen bei dem die Linie am Fuß des Ingolstädter (der sich in die selbe Richtung lehnt) gezogen ist? Nennst du das seriöse Diskussionskultur?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #6


21.12.2014 20:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Die Linie ist nicht wirklich richtig gezogen, Knie und Oberkörper vom Ingolstädter sind genauso wie beim Darmstädter über der Linie.
Ich bin mir nicht sicher ob es Abseits ist oder nicht, also halte ich mich ans "Der Schiri soll nur pfeifen wenn er sich sicher ist."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #7


21.12.2014 20:37


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- richtig entschieden
Ich kann es auch nicht abschließend entscheiden ob er wirklich einen Millimeter drüber ist oder nicht und darum entscheide ich mit "Im Zweifel für den Schiri".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #8


22.12.2014 01:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

- Veto
Die Linie ist nicht ganz optimal gezogen. Allerdings steht da auch der Darmstädter mit dem Fuß drüber und sein rechtes Knie ist deutlich stärker eingeknickt (und damit näher an der Torlinie) als das von Matip. Also knappes Abseits, wobei so Situationen direkt vor dem SRA mit die schwierigsten Abseitspositionen überhaupt sind. Daher natürlich auch kein Vorwurf an den SRA.

Edit: Die Linie auf Bild.de ist nicht ganz so breit (und die Bildauflösung besser). Da kann man den Unterschied, den ich meine, besser erkennen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #9


22.12.2014 10:53


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Hagi01

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Hagi01
Die Linie ist nicht ganz optimal gezogen. Allerdings steht da auch der Darmstädter mit dem Fuß drüber und sein rechtes Knie ist deutlich stärker eingeknickt (und damit näher an der Torlinie) als das von Matip. Also knappes Abseits, wobei so Situationen direkt vor dem SRA mit die schwierigsten Abseitspositionen überhaupt sind. Daher natürlich auch kein Vorwurf an den SRA.

Edit: Die Linie auf Bild.de ist nicht ganz so breit (und die Bildauflösung besser). Da kann man den Unterschied, den ich meine, besser erkennen.
Sehe den Angreifer direkt am SRA auch knapp im Abseits. Nach dem vermeintlichen Abseits gehen aber noch 10 Sekunden ins Land. Liegt überhuapt noch relevanz vor, ist eine neue Spielsituation entstanden?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #10


22.12.2014 11:21


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Sehe den Angreifer direkt am SRA auch knapp im Abseits. Nach dem vermeintlichen Abseits gehen aber noch 10 Sekunden ins Land. Liegt überhuapt noch relevanz vor, ist eine neue Spielsituation entstanden?

Beim Abseits bin ich mir nicht so sicher - die Linien von Sky und Bild sind beide falsch eingezeichnet. Bei der Frage, wie weit sich die Spieler über ihrer Füße beugen kann man sich sehr schnell vertun...
Relevant ist es mMn aber schon - das ist für mich eindeutig ein durchgehender Angriff, wo der vermeintlich Abseits stehende Spieler sogar der Vorlagengeber ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #11


22.12.2014 11:31


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Dreiundnicht

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Dreiundnicht
Relevant ist es mMn aber schon - das ist für mich eindeutig ein durchgehender Angriff, wo der vermeintlich Abseits stehende Spieler sogar der Vorlagengeber ist
Der Angriff wird ja eher gemächlich vorgetragen. Ich sehe da keinen unmittelbaren zeitlich Zusammenhang.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #12


22.12.2014 11:37


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Dreiundnicht
Relevant ist es mMn aber schon - das ist für mich eindeutig ein durchgehender Angriff, wo der vermeintlich Abseits stehende Spieler sogar der Vorlagengeber ist
Der Angriff wird ja eher gemächlich vorgetragen. Ich sehe da keinen unmittelbaren zeitlich Zusammenhang.

Ivana läuft außen durch, lässt einen aussteigen, geht in die Miitte und flankt. Das alles in vollem Tempo. Ich sehe keinen Punkt, an dem eine neue Spielsituation iSd wt entstehen könnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #13


22.12.2014 11:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ Dreiundnicht

- Veto
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Dreiundnicht
Relevant ist es mMn aber schon - das ist für mich eindeutig ein durchgehender Angriff, wo der vermeintlich Abseits stehende Spieler sogar der Vorlagengeber ist
Der Angriff wird ja eher gemächlich vorgetragen. Ich sehe da keinen unmittelbaren zeitlich Zusammenhang.

Ivana läuft außen durch, lässt einen aussteigen, geht in die Miitte und flankt. Das alles in vollem Tempo. Ich sehe keinen Punkt, an dem eine neue Spielsituation iSd wt entstehen könnte

Sehe ich ähnlich, zumal wir die neue Spielsituation ja auch relativ restriktiv auslegen. Ich erinnere nur an die Situation, in der Casteels die Flanke eines abseitsstehenden Bremers durch die Beine flutschen lässt und der Stürmer dann einnetzt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:2?  - #14


24.12.2014 18:34


Michi1860


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Fehlentscheidung

Zitat von Daarin1980
Entschuldige bitte, selbst sagen der Darmstädter ist mit Kopf und Knie im Abseits, sich selbst aber auf ein Bild berufen bei dem die Linie am Fuß des Ingolstädter (der sich in die selbe Richtung lehnt) gezogen ist? Nennst du das seriöse Diskussionskultur?


seh ich genauso.. und im zweifel für den Angreifer



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

21.12.2014 00:00


7.
Behrens
20.
Groß
40.
Lex
54.
Heller

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Franz Bokop
Dirk Wijnen
Marcel Schütz

Statistik von Frank Willenborg

SV Darmstadt 98 FC Ingolstadt Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Sirigu
Brégerie
Sulu
Holland
Jungwirth 70.
Behrens
Ivana 90.
Gondorf
Gelbe Karte Heller
Gelbe Karte Stroh-Engel
Özcan 
Levels  Gelbe Karte
Matip 
Roger 
Soares 
Bauer  Gelbe Karte
Groß  Gelbe Karte
Morales  Gelbe Karte
88. Lex 
77. Hinterseer 
Leckie 
Sailer  70.
Gorka  90.
88. Lappe
77. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
19  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema