Kranker Transferirrsinn

 Kranker Transferirrsinn  - #1


25.07.2014 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Geht es eigentlich nur mir so oder findet ihr diese Meldungen, die wir tagtäglich unter die Nase gerieben bekommen, einfach nur noch völlig krank und abgefahren? Da werden Spieler, die vor wenigen Wochen noch völlig unbekannt waren, zu zweistelligen Millionenbeträgen transferiert. Das Karusell nimmt immer weiter an Fahrt auf und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht. Wohin soll dieser kranke Transferirrsinn noch führen? Irgendwann muss es doch auch hier einmal einen großen Knall geben. Bald sind wir in Bereichen, in denen Ablösesummen jenseits von 50 Millionen Normalität sind. Ich finde es schade, dass der Profifußball mittlerweile ein reines kommerzielles Produkt ist. Der Fußball soll für die Menschen sein, aber stattdessen entfernt er sich durch diesen alljährlichen Irrsinn immer weiter von ihnen. Das macht mich extrem wütend. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit. Wer gebietet endlich Einhalt? Der Vergleich hinkt zwar, aber es gibt heutzutage in unserer modernen Welt tatsächlich Menschen, die Probleme haben, sich zu ernähren. Mit den größeren Ablösesummen steigen natürlich auch die Kosten und diese werden an die Fans zwangsläufig irgendwann und irgendwie weitergegeben. So entwickelt sich der Fußball immer mehr zu einem Premiumprodukt, der in Zukunft einer immer kleiner werdenden Gruppe vorbehalten sein wird.

Von meiner Kritik nehme ich ausdrücklich keinen der Topvereine aus. Man sollte sich eingestehen, dass man in jeder Hinsicht versagt hat - wenn es je überhaupt ernsthafte Versuche gab solche eine Entwicklung zu verhindern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #2


25.07.2014 23:21


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Danke, dass du das Thema mal angesprochen hast. Bin mal auf die Reaktion der User gespannt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #3


25.07.2014 23:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Geht es eigentlich nur mir so oder findet ihr diese Meldungen, die wir tagtäglich unter die Nase gerieben bekommen, einfach nur noch völlig krank und abgefahren? Da werden Spieler, die vor wenigen Wochen noch völlig unbekannt waren, zu zweistelligen Millionenbeträgen transferiert. Das Karusell nimmt immer weiter an Fahrt auf und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht. Wohin soll dieser kranke Transferirrsinn noch führen? Irgendwann muss es doch auch hier einmal einen großen Knall geben. Bald sind wir in Bereichen, in denen Ablösesummen jenseits von 50 Millionen Normalität sind. Ich finde es schade, dass der Profifußball mittlerweile ein reines kommerzielles Produkt ist. Der Fußball soll für die Menschen sein, aber stattdessen entfernt er sich durch diesen alljährlichen Irrsinn immer weiter von ihnen. Das macht mich extrem wütend. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit. Wer gebietet endlich Einhalt? Der Vergleich hinkt zwar, aber es gibt heutzutage in unserer modernen Welt tatsächlich Menschen, die Probleme haben, sich zu ernähren. Mit den größeren Ablösesummen steigen natürlich auch die Kosten und diese werden an die Fans zwangsläufig irgendwann und irgendwie weitergegeben. So entwickelt sich der Fußball immer mehr zu einem Premiumprodukt, der in Zukunft einer immer kleiner werdenden Gruppe vorbehalten sein wird.

Von meiner Kritik nehme ich ausdrücklich keinen der Topvereine aus. Man sollte sich eingestehen, dass man in jeder Hinsicht versagt hat - wenn es je überhaupt ernsthafte Versuche gab solche eine Entwicklung zu verhindern...


Man müsste sich da eingehender damit beschäftigen, inwieweit der Wahrheitsgehalt der angegebenen Transfersummen passt.
Mit Massimo Bruno wird ja auch ein Rekord-Transfer in der 2. Liga vermeldet, der mit 9. Mio. beziffert ist.
Mittlerweile gab es ja schon ein Dementi von RB und man gab 5 Mio. an.
Wo ich dir aber uneingeschränkt zustimme, sind die vielen unbekannten Namen, für die Unsummen gezahlt werden.
Den ein oder anderen kennt man jetzt zwar durch die WM, aber eben nicht alle.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #4


26.07.2014 06:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Geht es eigentlich nur mir so oder findet ihr diese Meldungen, die wir tagtäglich unter die Nase gerieben bekommen, einfach nur noch völlig krank und abgefahren? Da werden Spieler, die vor wenigen Wochen noch völlig unbekannt waren, zu zweistelligen Millionenbeträgen transferiert. Das Karusell nimmt immer weiter an Fahrt auf und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht. Wohin soll dieser kranke Transferirrsinn noch führen? Irgendwann muss es doch auch hier einmal einen großen Knall geben. Bald sind wir in Bereichen, in denen Ablösesummen jenseits von 50 Millionen Normalität sind. Ich finde es schade, dass der Profifußball mittlerweile ein reines kommerzielles Produkt ist. Der Fußball soll für die Menschen sein, aber stattdessen entfernt er sich durch diesen alljährlichen Irrsinn immer weiter von ihnen. Das macht mich extrem wütend. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit. Wer gebietet endlich Einhalt? Der Vergleich hinkt zwar, aber es gibt heutzutage in unserer modernen Welt tatsächlich Menschen, die Probleme haben, sich zu ernähren. Mit den größeren Ablösesummen steigen natürlich auch die Kosten und diese werden an die Fans zwangsläufig irgendwann und irgendwie weitergegeben. So entwickelt sich der Fußball immer mehr zu einem Premiumprodukt, der in Zukunft einer immer kleiner werdenden Gruppe vorbehalten sein wird.

Von meiner Kritik nehme ich ausdrücklich keinen der Topvereine aus. Man sollte sich eingestehen, dass man in jeder Hinsicht versagt hat - wenn es je überhaupt ernsthafte Versuche gab solche eine Entwicklung zu verhindern...


A) Der Profifussball war schon immer ein rein kommerzielles Produkt. Oder hast du jemals keinen Eintritt im Stadion gezahlt?

B) Der Fussball braucht die breite Masse. Ganz ähnliche Meinungen wie deine gab es schon immer. Ich erinnere mich noch an den Rummenigge-Transfer zu Inter Mailand. Da ging es um 11 Millionen DM. Auch dieser Transfer ist damals als Irrsinn bezeichnet worden, der nichts mehr mit Fussball zu tun hätte. Heute wird über solche Summen gelacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #5


26.07.2014 07:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei Real sind solche Transfers alltäglich. Bei barca mehr od weniger auch,aber nicht so in dieser Häufigkeit.

Reals Präsident Perez sagte doch mal (so od so ähnlich): wir sind Real Madrid, wenn es Spieler für Summe xx gibt sind wir dazu verpflichtet solche Transfers zu tätigen.

Bei einigen Spieler kann ich Transfers nachvollziehen, von der Qualität der Spieler zumindestens. Von der Summe niemals. Aber es gibt od gab Transfers die Real aufgrund von der sportlichen gesamtsituation nicht weitergebracht haben. Siehe den Beckham Transfer. Sportlich war das völlig sinnfrei, aber Marketingtechnisch und um die Einnahmen aus Merchandising nach oben zu bringen od zu steigern war das ein riesiger Quo.

Bei cr7 u Bale passt das Verhältnis von Qualität/transfersumme und den damit verbundenen Einnahmen die erzielt werden.
Bei James bin ich da mehr als skeptisch, aber der Trikot Verkauf wird wohl da wieder einiges auffangen.

Bei CR7 ist dieses Verhältnis ja noch extremer, seine trikotverkäufe suchen jedes Jahr aufs neue seines gleichen. Bei Bale müsste man da erstmal das 2. Jahr abwarten, aber wenn er seine Leistung so bestätigt dann wird er seine transfersumme über die vertragslaufzeit.

Ob das Irrsinn ist stellt sich dann für einige nicht mehr.

Eh solche Summen in Deutschland getätigt werden, muss wohl noch so einiges passieren bzgl Bekanntheit und internationale Vermarktung der Liga.

Ich steh dem ganzen transferirrsinn auch sehr skeptisch gegenüber aber bisher ist Real Madrid diesbezüglich der Extremfall.
Andere geben zwar auch Unsummen aus, aber da gib's für ähnliches Geld was Real in einem Spieler investiert gleich mal 2,3 od 4 Spieler.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #6


26.07.2014 07:41


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Irgendwie riecht das alles nach Geldwäsche....



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #7


26.07.2014 09:12


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Der Fußball soll für die Menschen sein...



Da muss man der Realität ganz einfach ins Auge blicken. Fußball ist ein Abbild unserer kapitalistischen Gesellschaft. Diese Unverhältnismäßigkeit begegnet uns doch beinahe überall. Fußball ist ein Geschäft und in allererster Linie für die Menschen da, die daran verdienen. 

Die einzige Möglichkeit gegen dieses Theater vorzugehen, wäre ein kompletter Boykott. Nie wieder Stadien besuchen, Sky Abo kündigen, GEZ Gebühren verweigern, keine Fanartikel oder Zeitschrifften kaufen usw. 

Wirksam wäre dies zwar erst, wenn es die Mehrheit der Fans nachahmen - also niemals, aber moralisch wärst du auf der sicheren Seite.

Aber wer gibt seinen erste Welt Luxus schon auf, für nichts weiter als die Moral?
Wenn es genügend solcher Mensche gäbe, würde die Welt (und damit auch der Fußball) sicher schon ganz anders aussehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #8


26.07.2014 09:35


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Geht es eigentlich nur mir so oder findet ihr diese Meldungen, die wir tagtäglich unter die Nase gerieben bekommen, einfach nur noch völlig krank und abgefahren? Da werden Spieler, die vor wenigen Wochen noch völlig unbekannt waren, zu zweistelligen Millionenbeträgen transferiert. Das Karusell nimmt immer weiter an Fahrt auf und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht. Wohin soll dieser kranke Transferirrsinn noch führen? Irgendwann muss es doch auch hier einmal einen großen Knall geben. Bald sind wir in Bereichen, in denen Ablösesummen jenseits von 50 Millionen Normalität sind. Ich finde es schade, dass der Profifußball mittlerweile ein reines kommerzielles Produkt ist. Der Fußball soll für die Menschen sein, aber stattdessen entfernt er sich durch diesen alljährlichen Irrsinn immer weiter von ihnen. Das macht mich extrem wütend. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit. Wer gebietet endlich Einhalt? Der Vergleich hinkt zwar, aber es gibt heutzutage in unserer modernen Welt tatsächlich Menschen, die Probleme haben, sich zu ernähren. Mit den größeren Ablösesummen steigen natürlich auch die Kosten und diese werden an die Fans zwangsläufig irgendwann und irgendwie weitergegeben. So entwickelt sich der Fußball immer mehr zu einem Premiumprodukt, der in Zukunft einer immer kleiner werdenden Gruppe vorbehalten sein wird.

Von meiner Kritik nehme ich ausdrücklich keinen der Topvereine aus. Man sollte sich eingestehen, dass man in jeder Hinsicht versagt hat - wenn es je überhaupt ernsthafte Versuche gab solche eine Entwicklung zu verhindern...


Die hohen Ablösesummen sind da weniger das Problem als das überdrehte Geschäft an sich. Durch den ernormen Umsatz eines Vereines wie Real lassen sich Ablösesummen wie für Ronaldo, Bale und James sogar noch ökonomisch vegründen und verteidigen. Daher kann man einem Verein, der sich in diesem System bewegt eigentich keinen wirklichen Vorwurf machen bezüglich Gehälter und Ablösezahlungen, solange er solide wirtschaftet. Denn für RM waren die knapp 100 Mio für CR7 einfach eine sinnvolle Investition, so bescheuert das auch klingen mag.

Die Entwicklung des Systems lässt sich vermutlich nicht mehr vernünftig aufhalten, dafür ist das (stetig wachsene) öffentliche Interesse und die Bereitschaft, dafür viel Geld zu zahlen einfach zu hoch. Das ist eine Blase die eben irgendwann platzen wird (vermutlich gekoppelt an eine allgemeine Wirtschaftskrise o.Ä.).
Alternativ muss man eben dem kommerziellen Fußball Adieu sagen und sich mit Hingabe dem Dorfverein von nebenan widmen. Das wäre der einzige Weg, "Luft aus der Blase zu lassen" - Gott sei Dank sind Vereine wie RBL und die TSG da, um diese Entwicklung zu fördern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #9


26.07.2014 09:35


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Irgendwie riecht das alles nach Geldwäsche....


Wie, wo, was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #10


26.07.2014 09:38


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Mit Massimo Bruno wird ja auch ein Rekord-Transfer in der 2. Liga vermeldet, der mit 9. Mio. beziffert ist.
Mittlerweile gab es ja schon ein Dementi von RB und man gab 5 Mio. an.


Den Transfer sollte man außen vor lassen, da der Spieler ja faktisch bei RBS spielt (Leihe). Also existiert diese Rekordverpflichtung nur auf dem Papier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #11


26.07.2014 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von kennet1000
Mit Massimo Bruno wird ja auch ein Rekord-Transfer in der 2. Liga vermeldet, der mit 9. Mio. beziffert ist.
Mittlerweile gab es ja schon ein Dementi von RB und man gab 5 Mio. an.


Den Transfer sollte man außen vor lassen, da der Spieler ja faktisch bei RBS spielt (Leihe). Also existiert diese Rekordverpflichtung nur auf dem Papier.


Naja dieser Transfer war bestimmt nicht meine Intention für diesen Beitrag. Aber für zweifelhaft halte ich ihn trotzdem, da dieser Spieler offensichtlich nur "geparkt" wird, um ihn im Falle des Aufstiegs in die Bundesliga (und dieser wird zwangsläufig wohl kommen) dann in die Mannschaft zu integrieren. Für mich schon ein fader Beigeschmack bei der Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #12


26.07.2014 11:32


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von nürnberg6921
Zitat von kennet1000
Mit Massimo Bruno wird ja auch ein Rekord-Transfer in der 2. Liga vermeldet, der mit 9. Mio. beziffert ist.
Mittlerweile gab es ja schon ein Dementi von RB und man gab 5 Mio. an.


Den Transfer sollte man außen vor lassen, da der Spieler ja faktisch bei RBS spielt (Leihe). Also existiert diese Rekordverpflichtung nur auf dem Papier.


Naja dieser Transfer war bestimmt nicht meine Intention für diesen Beitrag. Aber für zweifelhaft halte ich ihn trotzdem, da dieser Spieler offensichtlich nur "geparkt" wird, um ihn im Falle des Aufstiegs in die Bundesliga (und dieser wird zwangsläufig wohl kommen) dann in die Mannschaft zu integrieren. Für mich schon ein fader Beigeschmack bei der Sache.


Da stimme ich dir zu. Diese ganzen RBL/S-Spielerschiebereien sind mir etwas suspekt.
Allerdings ist das mMn trotzdem kein wirkliches Beispiel für ausufernde Transferpolitik (auch) in der 2. Liga....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #13


26.07.2014 14:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von nürnberg6921
Zitat von kennet1000
Mit Massimo Bruno wird ja auch ein Rekord-Transfer in der 2. Liga vermeldet, der mit 9. Mio. beziffert ist.
Mittlerweile gab es ja schon ein Dementi von RB und man gab 5 Mio. an.


Den Transfer sollte man außen vor lassen, da der Spieler ja faktisch bei RBS spielt (Leihe). Also existiert diese Rekordverpflichtung nur auf dem Papier.


Naja dieser Transfer war bestimmt nicht meine Intention für diesen Beitrag. Aber für zweifelhaft halte ich ihn trotzdem, da dieser Spieler offensichtlich nur "geparkt" wird, um ihn im Falle des Aufstiegs in die Bundesliga (und dieser wird zwangsläufig wohl kommen) dann in die Mannschaft zu integrieren. Für mich schon ein fader Beigeschmack bei der Sache.


Und was ist daran nu so verwerflich, Chelsea und viele andere Klubs machen das doch auch. Kaufen Spieler und verleihen sie "gleich", siehe am Bsp von de bruyne. Der Unterschied liegt hier doch nur darin das es die rb Vereine untereinander machen. Einen Unterschied zu anderen Leihen sehe ich da nicht

Die Gründe dafür hast du ja genannt. Weiß nicht wo da jetzt wirklich das Problem ist.

Wenn sich der fade Beigeschmack nur auf die Summe des Transfers bezieht bin ich bei dir, aber was die Zukunftsplanung etc betrifft, ein absolut normaler und auch nachzuvollziehender Schritt.

Und mal ehrlich, wenn ein Klub darauf achten müsste wie das nach Außen wirkt, dann würden wohl kaum nich Transfers getätigt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #14


26.07.2014 14:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von GloryRedDays
Geht es eigentlich nur mir so oder findet ihr diese Meldungen, die wir tagtäglich unter die Nase gerieben bekommen, einfach nur noch völlig krank und abgefahren? Da werden Spieler, die vor wenigen Wochen noch völlig unbekannt waren, zu zweistelligen Millionenbeträgen transferiert. Das Karusell nimmt immer weiter an Fahrt auf und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht. Wohin soll dieser kranke Transferirrsinn noch führen? Irgendwann muss es doch auch hier einmal einen großen Knall geben. Bald sind wir in Bereichen, in denen Ablösesummen jenseits von 50 Millionen Normalität sind. Ich finde es schade, dass der Profifußball mittlerweile ein reines kommerzielles Produkt ist. Der Fußball soll für die Menschen sein, aber stattdessen entfernt er sich durch diesen alljährlichen Irrsinn immer weiter von ihnen. Das macht mich extrem wütend. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit. Wer gebietet endlich Einhalt? Der Vergleich hinkt zwar, aber es gibt heutzutage in unserer modernen Welt tatsächlich Menschen, die Probleme haben, sich zu ernähren. Mit den größeren Ablösesummen steigen natürlich auch die Kosten und diese werden an die Fans zwangsläufig irgendwann und irgendwie weitergegeben. So entwickelt sich der Fußball immer mehr zu einem Premiumprodukt, der in Zukunft einer immer kleiner werdenden Gruppe vorbehalten sein wird.

Von meiner Kritik nehme ich ausdrücklich keinen der Topvereine aus. Man sollte sich eingestehen, dass man in jeder Hinsicht versagt hat - wenn es je überhaupt ernsthafte Versuche gab solche eine Entwicklung zu verhindern...


A) Der Profifussball war schon immer ein rein kommerzielles Produkt. Oder hast du jemals keinen Eintritt im Stadion gezahlt?

Vorteil Schiedsrichter. Ich zahle seit 7,5 Jahren keinen Eintritt mehr, selbst bei Bayern-Barca im CL-Halbfinale 2013 nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #15


26.07.2014 14:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Man kann das alles drehen und wenden wie man möchte, diese Entwicklung wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn man liest, dass bereits 35.000 (?) Trikots von James geordert wurden, dann muss man sich nicht wundern, dass Madrid diese Unsummen investiert, da sie ja davon ausgehen können, dass dieses Geld über das Merchandising wieder rein kommt (s. a. wie oben beschrieben CR7).

Wenn die Vereine Jahr für Jahr mehr Fernsehgelder bekommen, weil der Zuschauer bereit ist, Pay-TV zu zahlen, dann können die Vereine dieses Geld auch in Gehälter und Ablöse investieren. Das ist ihr gutes Recht.

Die Frage ist, wie lange wird diese Entwicklung noch weiter gehen?
Wie lange ist der Zuschauer bzw. Fan noch  bereit, Geld für Fußball auszugeben bzw. wie lange ist er dazu überhaupt noch in der Lage? Angesichts der nach wie vor drohenden Pleiten vor allem in den südeuropäischen Ländern wäre dies durchaus denkbar.

Ich werde mir sicherlich weder ein Trikot für 100 Euro kaufen noch monatlich 25 bis 50 Euro für Fußball im Fernsehen ausgeben, das ist sicher



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #16


26.07.2014 15:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich werde mir sicherlich weder ein Trikot für 100 Euro kaufen noch monatlich 25 bis 50 Euro für Fußball im Fernsehen ausgeben, das ist sicher


Aber wenn du Vereinsmitglied bist, zahlst du auch einen wohlgemerkt jährlichen Beitrag. Mich würde interessieren wie viel Real Madrid an einem James Shirt tatsächlich verdient. Ich meine es gibt doch bereits Ausrüsterdeals, die den Topclubs Millionen in die Kassen spülen. Dann müsste doch der Löwenanteil der Trikotverkäufe an den Ausrüster gehen oder liege ich falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #17


26.07.2014 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Vorteil Schiedsrichter. Ich zahle seit 7,5 Jahren keinen Eintritt mehr, selbst bei Bayern-Barca im CL-Halbfinale 2013 nicht.


Das ist natürlich nicht ungeil



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #18


26.07.2014 16:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Da stimme ich dir zu. Diese ganzen RBL/S-Spielerschiebereien sind mir etwas suspekt.
Allerdings ist das mMn trotzdem kein wirkliches Beispiel für ausufernde Transferpolitik (auch) in der 2. Liga....



Du solltest wohl noch einmal etwas genauer nachlesen, in welchem Kontext ich diesen Transfer erwähnt hatte. Mir ging es da doch um etwas gänzlich anderes.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #19


26.07.2014 17:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Vorteil Schiedsrichter. Ich zahle seit 7,5 Jahren keinen Eintritt mehr, selbst bei Bayern-Barca im CL-Halbfinale 2013 nicht.


Das ist natürlich nicht ungeil


Ich nenne das Schmerzensgeld!
Ist ja zum Teil hanebüchen, was sich die Schiris - gerade in den unteren Klassen - gefallen lassen müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kranker Transferirrsinn  - #20


26.07.2014 18:10


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ flatty1985

Zitat von flatty1985



Und was ist daran nu so verwerflich, Chelsea und viele andere Klubs machen das doch auch. Kaufen Spieler und verleihen sie "gleich", siehe am Bsp von de bruyne. Der Unterschied liegt hier doch nur darin das es die rb Vereine untereinander machen. Einen Unterschied zu anderen Leihen sehe ich da nicht


Die helfen damit aber anderen Vereinen. Red Bull hilft sich ja nur selber damit. Ist ja das gleiche mit Sabritzer. Wurde von Leipzig gekauft und an Salzburg verliehen. Genauso gut können sie den Spieler nächste Saison nach New York oder Brasilien schicken. Gehört ja alles Red Bull.

Zitat von GloryRedDays

Aber wenn du Vereinsmitglied bist, zahlst du auch einen wohlgemerkt jährlichen Beitrag. Mich würde interessieren wie viel Real Madrid an einem James Shirt tatsächlich verdient. Ich meine es gibt doch bereits Ausrüsterdeals, die den Topclubs Millionen in die Kassen spülen. Dann müsste doch der Löwenanteil der Trikotverkäufe an den Ausrüster gehen oder liege ich falsch?


http://www.bild.de/sport/fussball/james-rodriguez/trikot-wahnsinn-um-reals-80-mio-mann-36973656.bild.html

Laut der Quelle kriegt Real 40 %



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema