Krawalle bei Schalke-Bayern

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Nichts gegen Xabi | von wtalphil
  Alaba | von FCB2711
  Krawalle bei Schalke-Bayern | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #1


22.11.2015 07:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Krawalle bei Schalke-Bayern

Vor dem Anpfiff des Bundesliga-Schlagerspiels zwischen Schalke 04 und Bayern München (1:3) ist es am Samstag zu schweren Krawallen gekommen. Es habe "heftige Auseinandersetzungen" gegeben, sagte Sprecher Torsten Sziesze von der Polizei Gelsenkirchen dem SID. Nach Darstellung der Polizei hatten gewaltbereite Anhänger des FC Bayern und des Zweitligisten VfL Bochum versucht, den Kassenbereich Nord an der Veltins-Arena zu stürmen.


Quelle: spox


Kann dazu jemand etwas sagen, der vielleicht vor Ort war?

Nachtrag:

Werder- und Hannoverfans habe sich bei der angespannten Sicherheitslage auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Wenn diesen Randalierern etwas nachzuweisen ist, sollten sie rigoros bestraft werden, solche Typen braucht der Fußball nicht!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #2


22.11.2015 08:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Was genau los war weiß ich nicht, aber es gibt eine Stellungnahme vom Kalle.
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/stellungnahme-zu-den-ausschreitungen-vor-dem-schalke-spiel-211115.php

Anscheinend absolute Vollidioten die für mich keine Fans vom FC Bayern sind, sondern einfach nur den Fussball nutzen um sich zu kloppen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #3


22.11.2015 08:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87


Anscheinend absolute Vollidioten die für mich keine Fans vom FC Bayern sind, sondern einfach nur den Fussball nutzen um sich zu kloppen ...


Und dann auch noch zu einem Zeitpunkt, wo in allen Stadien erhöhte Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.
Das sagt schon alles über die Intelligenz dieser Leute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #4


22.11.2015 08:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aber es ist ja auch interessant, dass es nach solchen Aktionen immer heisst "das sind keine Fans von XXX". Wenn sich irgendwo Fundamentalisten in die Luft sprengen, dann darf man auch nicht sagen "das hat überhaupt nichts mit dem Islam zu tun." (Bzw. fordert immer geradezu von den Muslimen, sich zu diestanzieren von solchen "Glaubensgenossen").

Vor einiger Zeit war hier im Forum noch eine Diskussion über rechtsradikale Fans beim BVB, es scheint, dass noch mehr Vereine ziemliche Probleme haben, wenn's stimmt, dass es auch in Wolfsburg zu Ausschreitungen gekommen ist. Und das zu diesen Zeiten...wie dumm man sein muss. Diese Leute dürften kein Stadion mehr von innen sehen. Nicht mal wenn irgendwo die F-Jugend von Hintertupfingen spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #5


22.11.2015 11:10


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Krawalle bei Schalke-Bayern

Vor dem Anpfiff des Bundesliga-Schlagerspiels zwischen Schalke 04 und Bayern München (1:3) ist es am Samstag zu schweren Krawallen gekommen. Es habe "heftige Auseinandersetzungen" gegeben, sagte Sprecher Torsten Sziesze von der Polizei Gelsenkirchen dem SID. Nach Darstellung der Polizei hatten gewaltbereite Anhänger des FC Bayern und des Zweitligisten VfL Bochum versucht, den Kassenbereich Nord an der Veltins-Arena zu stürmen.


Quelle: spox


Kann dazu jemand etwas sagen, der vielleicht vor Ort war?

Nachtrag:

Werder- und Hannoverfans habe sich bei der angespannten Sicherheitslage auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Wenn diesen Randalierern etwas nachzuweisen ist, sollten sie rigoros bestraft werden, solche Typen braucht der Fußball nicht!


Ich hab das hier gefunden

Jonas 18 Jahre, DK Besitzer NK, schildert den Vorfall, der sich vor dem Spiel an Kasse Nord zugetragen hatte ...

"Normalerweise würde ich nun in der Nordkurve stehen und meinen geliebten S04 Supporten, sowie wie jedes Wochenende. Doch was ich vor Eingang Nord miterlebt habe, hat mich dazu bewegt heute doch nach Hause zu fahren.

Zur Situation:
Ich war mit meinen Stadionkollegen sehr früh am Stadion. Ich persönlich blieb länger draußen weil ich noch Karten über geben musste. Also sagte ich meinen Kollegen: Geht ihr schon mal rein. Ich komme in 15min nach. Also wartete ich auf 2 Bekannte um ihnen ihre Karten zu geben. Aus der Ferne hörte ich ein lautstarkes "Hurra hurra die Bayern die sind da". Dann näherte sich ein riesiger in schwarz gekleideter Mob dem Eingang Nord (wohl gemerkt Eingang Nord!)
Auf einmal liefen hunderte Menschen durcheinander, Leute schrien auf und es entstanden schwere Prügelszenen. Es flogen Glasflaschen, Becher und Reste von zerstörten Tischen. Ich selbst wurde leicht verletzt durch einen Gegenstand der mir gegen den Kopf geworfen wurde.
Ausgerechnet heute so eine Aktion zu bringen geht einfach nicht. Die prügelein richteten sich gegen normale Fans nicht gegen UGE. Es entstand eine massenpanik, Frauen und Kinder hatten Angst und wo möglich sämtliche Gedanken im Kopf nach den Ereignissen in Paris und Hannover....

Das ganze war ausserhalb des Stadions kurz vor Anpfiff wo eigentlich nur die letzten Nachzügler da sind.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #6


22.11.2015 11:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ toopac

Danke für den Beitrag:

Einfach nur peinlich solche Leute.
Für mich ist und bleibt das total unverständlich. Es muss dazu nicht einmal diese angespannte Sicherheitslage herrschen, um die für total niveaulos zu halten.
Diese Typen haben ihr Recht verwirkt, in ein Stadion gelassen zu werden.
Als Fan der Bayern will und kann ich mich dafür trotzdem nicht fremdschämen, weil ich solche Leute nicht einmal annähernd mit einem Fußballfan in Verbindung sehen würde.
Das sind Rowdies, die mit allen zur Verfügung stehenden gesetzlichem Maßnahmen bestraft werden sollten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #7


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #8


22.11.2015 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ganze fängt schon damit an, dass man Bochumfans zu so einem Spiel mitbringt, um Stunk zu machen. Sowas geht mir nicht in den Kopf. 
Die wollten ja nicht einmal ins Stadion, die hatten es nur darauf abgesehen, sich zu prügeln und das gegen vollkommen wahrlose Menschen.

Das einzig gute ist, dass offenbar keiner in ärtzliche Behandlung musste, aber sowas schadet nicht nur unserem Verein extrem, sondern auch der ganzen Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #9


22.11.2015 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Diese Typen haben ihr Recht verwirkt, in ein Stadion gelassen zu werden.


Das Problem ist, dass die offenbar nicht einmal ins Stadion wollten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #10


22.11.2015 20:50


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich denke auch, dass die keinerlei wirkliches Interesse an dem Spiel hatten sondern einfach nur Ärger wollten.

Hoffentlich wurden die meisten dieser Idioten erwischt und bekommen eine ordentliche Strafe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #11


22.11.2015 23:56


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

Sich überhaupt prügeln zu wollen ist schon bescheuert genug, das dann aber eine Woche nach den Anschlägen in Paris zu tun wo es in und ums Stadion nur so vor Polizei und Sicherheitskräften wimmelt ist noch mal extra dumm. Bei diesen Hohlbirnen ist in selbiger wohl nur größtenteils Luft vorhanden. Die Täter müssen hart bestraft werden, ich denke aber nicht, dass die sich deswegen ändern werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #12


23.11.2015 07:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von kennet1000
Diese Typen haben ihr Recht verwirkt, in ein Stadion gelassen zu werden.


Das Problem ist, dass die offenbar nicht einmal ins Stadion wollten.


Irgendwann und irgendwo werden sie das aber wieder wollen und genau da sollten sie es dann eben nicht mehr dürfen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #13


23.11.2015 07:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Knappe

Zitat von Knappe
Sich überhaupt prügeln zu wollen ist schon bescheuert genug, das dann aber eine Woche nach den Anschlägen in Paris zu tun wo es in und ums Stadion nur so vor Polizei und Sicherheitskräften wimmelt ist noch mal extra dumm. Bei diesen Hohlbirnen ist in selbiger wohl nur größtenteils Luft vorhanden. Die Täter müssen hart bestraft werden, ich denke aber nicht, dass die sich deswegen ändern werden. 


Diese Leute, die sich auch ständig bei allen möglichen Veranstaltungen prügeln müssen, kennen wir doch alle. Wer kennt nicht die "Discoschläger" aus seiner Umgebung? Die haben sich, so war es zumindest in meiner "Discothekenzeit", fast jedes Wochenende geprügelt, was für mich bis heute nicht wirklich nachvollziehbar ist.
Irgendetwas funktioniert bei diesen Leuten im Kopf nicht richtig. Die sitzen ihre Strafe ab und machen meist dort weiter, wo sie vor der Strafe aufgehört haben. Die wenigsten ziehen wohl ihre Lehren draus. Es werden wohl nur die Mitläufer sein, die, die sich in der Gruppe stark fühlen, leider.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #14


23.11.2015 11:36


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35


Ich verstehe diese Vollidioten von Schlägern und Hools sowieso nicht, was läuft in diesen Köpfen falsch? Der Fußball wird einfach benutzt um seine dummen Aggressionen abzubauen bzw. machen es auch viele aus Spaß, diese Idioten. Meist werden auch Unschuldige verletzt weil sie eben gerade das falsche Trikot oder den falschen Schal anhaben. Die Gewalt nimmt ja generell zu, man muss auf der Straße schon aufpassen. Da ich ein freundlicher Mensch bin, sehe ich anderen Menschen öfters (mit einem freundlichen Lächeln) ins Gesicht, kannst du heute fast nicht mehr machen, da du Angst haben musst dass du eine kassierst weil du ihn/sie "dumm" angesehen hast.

Ich wollte jtz nicht über die Strenge schlagen, aber ich verliere einfach jeden Respekt vor solchen gewalttätigen minderbemittelten Menschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #15


23.11.2015 12:54


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

was wollen diese Idioten denn? 
Richtig, Aufmerksamkeit! Da sie im wirklichen Leben eben sehr unterbelichtete Asoziale sind mit Minderwertigkeitskomplexen.
Was natürlch auch falsch ist, ist wie die Presse und Polizei ihnen auch noch dabei hilft!
Genau auf solche Schlagzeilen sind die Asozialen doch aus! Öffentlich auf der Titelseite stehen mit Schlagzeilen wie "schwere Ausschreitungen mit etlichen Schwerverletzten!"
Genau diese spektakulären Schlagzeilen sind ihre Trophäen! 
Im 2. Bericht stand dann, dass nicht einmal ein Schalker Fan ärztliche Versorgung gebraut hat.
Nur der 2. Bericht bleibt eben nicht in den Köpfen, sondern nur die übertrieben Schalgzeile, also die Trophäe der Asozialen!
Folge daraus ist, dass jetzt natürlich auch andere Asoziale auf die Titelseite wollen mit solchen Schlagzeilen, denn genau diese Aufmerksamkeit suchen diese Asoziale mit ihren Minderwertigkeitskoplexen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krawalle bei Schalke-Bayern  - #16


23.11.2015 13:15


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Möglichst lange einsperren!

Die Chaoten haben mit Fußball absolut nichts am Hut, hatten ja nichtmal Fan-Bekleidung an, sondern waren teilweise komplett vermummt.

Von mir sollen zumindest die Drahtzieher dieser Aktion ein Stadionverbot auf Lebenszeit und wenn möglich auch eine lange Haftstrafe bekommen.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article149153032/Brutaler-Fan-Ueberfall-war-detailliert-geplant.html

Hier auch das im Welt-Artikel beschriebene Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Z6SxS2Wsx5Y



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.11.2015 18:30


9.
Alaba
17.
Meyer
69.
Javi Martinez
90.
Müller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,0
Schalke 04 3,8   3,2  Bayern München 2,1
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 Bayern München Spiele
14  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
5  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Fährmann
Riether
Höwedes
Matip
Neustädter 75.
Aogo
Sané
Goretzka
Gelbe Karte Höjbjerg
Meyer 87.
Gelbe Karte Huntelaar 70.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
71. Benatia 
83. Alaba 
Robben 
Alonso 
Vidal 
Müller 
Lewandowski 
Douglas Costa 
di Santo  75.
Choupo-Moting  70.
71. Boateng
83. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  8

Torschüsse gesamt
3  
  13

Ecken
4  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema