Kroos nach Madrid

 Kroos nach Madrid  - #1


03.07.2014 13:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Zeitung "Marca" ist der Wechsel wohl perfekt.
Es sollen 25 Millionen € Ablöse sein.
Der Vertrag geht über 5 Jahre und er bekommt 5 Millionen € Netto pro Jahr, etwas mehr als jetzt Brutto.
Der Wechsel soll nach dem letzten deutschen WM Spiel bekanntgegeben werden.

Wenn das so stimmt, wünsche ich Toni alles gute in Madrid und danke für die tollen Leistungen im Bayern Trikot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #2


03.07.2014 13:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Der Wechsel ist zumindest für Madrid sinnvoll, da mit Xabi Alonso ein relativ alter Spieler auf Kroos' Position spielt, den es zu ersetzen gilt!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #3


03.07.2014 13:51


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Der Wechsel ist zumindest für Madrid sinnvoll, da mit Xabi Alonso ein relativ alter Spieler auf Kroos' Position spielt, den es zu ersetzen gilt!


Für ihn auch, da er dann seine gewünschte Gehaltssteigerung hätte. Und für uns ebenfalls, weil wir das einen Platz im überfüllten Mittelfeld frei machen und noch viel Kohle für einen 1-Jahres-Vertrag bekommen würden.

Das das mit dem Netto-Gehalt immer wieder betont wird, finde ich übrigens lustig. Wenn man bedenkt, dass Real ja offensichtlich keine Steuern zahlen muss, können die leicht das netto zahlen, was ein anständig arbeitender Verein brutto hinlegt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #4


03.07.2014 14:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Kommt es nur mir so vor, oder ist die angegebene Ablöse zu niedrig? Ich habe den Eindruck, dass Spieler aus der Bundesliga häufig zu billig "verscherbelt" werden. Letzte Saison schon die 17 Mio für Gomez, jetzt 25 für Kroos. Wenn Spieler bei anderen Vereinen herausgekauft werden, sind die Summe häufig viel höher, obwohl die Spieler nicht so ein standing haben. Auch bei kurzer Vertragslaufzeit.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #5


03.07.2014 14:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Letzte Saison schon die 17 Mio für Gomez


Hier ist man ja dem Spieler so wie dem neuen Arbeitgeber entgegengekommen. Gomez wollte unbedingt wechseln, Florenz konnte (oder wollte?) nicht mehr zahlen.

jetzt 25 für Kroos. Wenn Spieler bei anderen Vereinen herausgekauft werden, sind die Summe häufig viel höher, obwohl die Spieler nicht so ein standing haben. Auch bei kurzer Vertragslaufzeit.


Also laut transfermarkt.de ist Tonis Marktwert bei 40 Millionen Euro... man müsste natürlich einen Verein finden, der diese Summe auch bezahlt.
Aber vielleicht ist das auch wieder ein Entgegenkommen an den Spieler... vielleicht erfährt man ja noch näheres dazu. Also, vorausgesetzt, die Meldung stimmt.

Und wenn sie stimmt, dann wünsche ich Kroos natürlich, dass er sich in Madrid durchsetzen kann. Für Bayern würde es bedeuten, dass Götze wohl einiges mehr an Einsatzzeit bekommen wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #6


03.07.2014 14:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Das das mit dem Netto-Gehalt immer wieder betont wird, finde ich übrigens lustig. Wenn man bedenkt, dass Real ja offensichtlich keine Steuern zahlen muss, können die leicht das netto zahlen, was ein anständig arbeitender Verein brutto hinlegt

Gibts/gabs nicht in Spanien das Gesetz dass ausländische Arbeiter maximal 24% Steuern zahlen statt den üblichen 43% Spitzensteuersatz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #7


03.07.2014 17:16


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Vielleicht eine gewagte These, aber ich denke der Kroos-Abgang hängt auch ein bisschen mit den Götze-Transfer zusammen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass der Kroos gerne auch so viel wie der Götze verdienen möchte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #8


03.07.2014 17:19


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Das das mit dem Netto-Gehalt immer wieder betont wird, finde ich übrigens lustig. Wenn man bedenkt, dass Real ja offensichtlich keine Steuern zahlen muss

Verbreite doch nicht so einen Blödsinn.
Erstens muss der Arbeitnehmer sein Gehalt versteuern und würde nach deiner These deshalb auch keine bezahlen und nicht der Verein und zweitens hat kein Verein der Welt außerhalb von Kapitalgesellschaften in den letzten 65 Jahren mehr Steuern bezahlt als Real. Direkte so wie indirekte.


Zitat von Harrygator
können die leicht das netto zahlen, was ein anständig arbeitender Verein brutto hinlegt

Also ist Real kein anständig arbeitender Verein? Dann bin ich mal auf deine Erklärung gespannt, wie du zu dieser in Deutschland gerne verbreitende populistische Meinung kommst.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #9


03.07.2014 18:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Harrygator
Das das mit dem Netto-Gehalt immer wieder betont wird, finde ich übrigens lustig. Wenn man bedenkt, dass Real ja offensichtlich keine Steuern zahlen muss

Verbreite doch nicht so einen Blödsinn.


muss nicht sein ...

zitat von rb71
Erstens muss der Arbeitnehmer sein Gehalt versteuern und würde nach deiner These deshalb auch keine bezahlen und nicht der Verein und zweitens hat kein Verein der Welt außerhalb von Kapitalgesellschaften in den letzten 65 Jahren mehr Steuern bezahlt als Real. Direkte so wie indirekte.


Zitat von Harrygator
können die leicht das netto zahlen, was ein anständig arbeitender Verein brutto hinlegt

Also ist Real kein anständig arbeitender Verein? Dann bin ich mal auf deine Erklärung gespannt, wie du zu dieser in Deutschland gerne verbreitende populistische Meinung kommst.



Da wird in den Medien ja oftmals wild spekuliert. Mal wird geschrieben, Real hätte 270 Mio Euro Steuerschulden, ein ander Mal liest man davon, sie müssten ihr Trainingsgelände verkaufen, um an Liquidität zu kommen.

Leider kann ich zu all diesen Gerüchten keine nachlesbaren Fakten finden. Weisst du, wo man so etwas nachlesen kann?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #10


03.07.2014 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Kommt es nur mir so vor, oder ist die angegebene Ablöse zu niedrig? Ich habe den Eindruck, dass Spieler aus der Bundesliga häufig zu billig "verscherbelt" werden. Letzte Saison schon die 17 Mio für Gomez, jetzt 25 für Kroos. Wenn Spieler bei anderen Vereinen herausgekauft werden, sind die Summe häufig viel höher, obwohl die Spieler nicht so ein standing haben. Auch bei kurzer Vertragslaufzeit.


Das liegt mMn einzig und allein daran, dass die Bundesliga Vereine keine wahnwizigen festgeschriebenen Ablösesummen in ihre Verträge schreiben, wie es beispielsweise in England und v.a. Spanien der Fall ist. Ich denke 25 Mio. sind ein guter Preis für einen zugegebenermaßen sehr guten Spieler, der aber nur noch ein Jahr Vertrag hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #11


03.07.2014 18:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/dutschke-spricht-real-madrid-und-die-europaeische-misere-seite-all/7433322-all.html

Hier mal ein Artikel aus dem Handelsblatt zum Thema Verschuldung der Vereine, Banken, Target2 usw.
Die Frage ist nun: ist das vom Handelsblatt sauber recherchiert?

Und hier aus dem Wall Street Journal:

http://www.wsj.de/article/SB10000872396390444620104578006080587191890.html



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #12


03.07.2014 19:27


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Da wird in den Medien ja oftmals wild spekuliert. Mal wird geschrieben, Real hätte 270 Mio Euro Steuerschulden, ein ander Mal liest man davon, sie müssten ihr Trainingsgelände verkaufen, um an Liquidität zu kommen.

Leider kann ich zu all diesen Gerüchten keine nachlesbaren Fakten finden. Weisst du, wo man so etwas nachlesen kann?

In der Bilanz und in der GuV-Rechnung von Real... ;-)

Schau mal in den Thread "RB Leipzig", da hat Hrub einige Beiträge zur Finanzlage von Real Madrid geschrieben. So weit ich weiß, stammen die Daten aus offiziellen Bilanzierungen.

http://www.wahretabelle.de/forum/rasenball-leipzig/24/22?page=7

Ich durfte im Übrigen einmal das Trainingsgelände von Real Madrid begutachten. Dieses ist etwa 20 mal größer als der Rote Platz (!) und jeder der mal in Moskau war, weiß, was das bedeutet.
Hier mal ein Artikel aus dem Handelsblatt zum Thema Verschuldung der Vereine, Banken, Target2 usw.
Die Frage ist nun: ist das vom Handelsblatt sauber recherchiert?

Wundert mich, dass das Handelsblatt so einen schlechten Bericht bzw. Kommentar von einem Marek Dutschke veröffentlicht. Nur weil er einen berühmten Vater hat, darf er so einen Schmarrn veröffentlichen? Die größten Fehler darin sind:
Es wird in dem Beitrag klar suggeriert, dass der deutsche Steuerzahler für die spanischen Banken haftet, bei denen Real Madrid verschuldet ist.Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das wäre genau das gleiche, wenn ich behaupte, dass der Adidas-Aktionär für die Schulden des FC Bayern bei der Uni Credit haften würde. Am Ende liest der ahnungslose Deutsche daraus, dass er für Real haftet. Populistischer gehts nimmer...
Noch schlimmer ist der Satz
Kurz bevor einige Banken unter den Rettungsschirm geflüchtet sind, hatte eine Madrider Sparkasse dem bereits hoch verschuldeten Real Madrid über 70 Millionen Euro geliehen. Diese Sparkasse musste später mit Milliarden gerettet und als eine von mehreren Geldhäusern zur „Bankia“ fusioniert werden.
Man könnte meinen, dass der Steuerzahler damit Real die 70 Millionen überwiesen hat oder auch dass die Sparkasse aufgrund des Kredits an Real pleite gegangen ist. Das wäre das gleiche, wie wenn du bei Dr. Klein dein Haus finanzierst und dieser geht acht Wochen später insolvent. Was kannst du dafür?
Real hat zwei Hausbanken. Die genannte und die Santander (übrigens einer der gesündesten Banken Europas). Jede Bank würde gerne mit Real Geschäfte machen, da kein Verein auf dieser Welt eine höhere Aktiva besitzt.
Weiter gehts mit dem Satz
Es kann doch nicht sein, dass ein Verein, der in der letzten Saison über 500 Millionen Euro eingenommen hat, nicht in der Lage ist, seine Schulden zu tilgen.
Wann hat Real jemals seine Schulden nicht getilgt? Auf welcher Grundlage wird so eine Behauptung veröffentlicht? Unmöglich!

Und genau wegen solchen Leuten wie Dutschke kommen solche Meinungen wie hier im Forum zustande. Der eine schreibt dann noch vom anderen ab. Pure Volksverdummung...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #13


03.07.2014 23:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rb71

Zitat von rb71
Ich durfte im Übrigen einmal das Trainingsgelände von Real Madrid begutachten. Dieses ist etwa 20 mal größer als der Rote Platz (!)

Oder fast 3 mal so groß wie der Vatikanstaat.

Zitat von rb71
Wundert mich, dass das Handelsblatt so einen schlechten Bericht bzw. Kommentar von einem Marek Dutschke veröffentlicht.

Mich nicht. Vom Dutschke kommt fast immer nur populistischer Unsinn.




Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #14


17.07.2014 09:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der FC Bayern hat eben auf Twitter und Facebook bekanntgegeben dass der Wechsel perfekt ist.
Die Vereine haben Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart.
Die Bild schreibt zwar von 30 Millionen, die schreiben aber auch von einem 5 Jahres Vertrag, der FCB schreibt auf seiner Homepage der Vertrag ginge 6 Jahre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #15


17.07.2014 10:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wirklich schade das er geht, aber trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Letztendlich freut es mich aber, wie gefragt deutsche Spieler in den letzten Jahren im Ausland sind.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #16


17.07.2014 12:57


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich wünsche ihm viel Glück beim neuen Verein.
Auf alle Fälle ist es wieder ein Verlust für der BL.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #17


17.07.2014 15:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nochmal zum Thema Real Madrid und Schulden.
Der FC Bayern ist in der Liste der wertvollsten Sportvereine der Welt erstmals in die Top 10 vorgerückt. In der jüngsten Studie des US-Magazins Forbes rangiert der Klub-Weltmeister mit einem Wert von umgerechnet rund 1,4 Milliarden Euro auf Rang sieben. Angeführt wird das Ranking von Real Madrid (2,5 Mrd. Euro), dem FC Barcelona (2,4 Mrd. Euro) und Manchester United (2,1 Mrd. Euro), die restlichen Plätze in den Top 10 werden von Teams aus der NFL (Football) und der MLB (Baseball) belegt. In der Forbes-Liste geht es nicht um Reichtum, sondern um den Wert eines Vereins, der sich neben dem Wert der Spieler beispielsweise auch aus den Sponsoreneinnahmen oder dem Wert des Stadions zusammensetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #18


17.07.2014 15:46


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Ich wünsche ihm alles gute in Spanien und glaube sie werden ihn dort lieben.

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich an anderer Stelle bereits schrieb.
Unter der Voraussetzung, dass es eine realistische und vernünftige Chance gab ihn zu halten, halte ich diesen Transfer für die schlechteste Personalentscheidung seit 2008.
Bezeichnend finde ich wie wenig Zeit es dafür bedurfte, seit Hoeneß im Gefängnis sitzt. 

Real kann man zu diesem Transfer nur gratulieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #19


17.07.2014 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Ich wünsche ihm alles gute in Spanien und glaube sie werden ihn dort lieben.

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich an anderer Stelle bereits schrieb.
Unter der Voraussetzung, dass es eine realistische und vernünftige Chance gab ihn zu halten, halte ich diesen Transfer für die schlechteste Personalentscheidung seit 2008.
Bezeichnend finde ich wie wenig Zeit es dafür bedurfte, seit Hoeneß im Gefängnis sitzt. 

Real kann man zu diesem Transfer nur gratulieren.


Ich persönlich finde es auch sehr schade, aber den Teil mit Hoeneß versteh ich nicht. Gerade der war doch bekannt dafür nicht alle Gehaltsforderungen zu erfüllen. Legendär in dem Zusammenhang ist doch sein " Wir zahlen einem Wasserträger keine 1,5 Millionen DM" in Bezug auf Christian Nerlinger.
Sportlich kriegt man den Abgang sauber ersetzt denk ich mittlerweile. Das hier ist ganz interessant:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1407/Artikel/toni-kroos-wechselt-vom-fc-bayern-zu-real-madrid-spox-meinung-aufregendster-spieler-der-welt.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #20


17.07.2014 16:18


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Ich persönlich finde es auch sehr schade, aber den Teil mit Hoeneß versteh ich nicht. Gerade der war doch bekannt dafür nicht alle Gehaltsforderungen zu erfüllen. Legendär in dem Zusammenhang ist doch sein " Wir zahlen einem Wasserträger keine 1,5 Millionen DM" in Bezug auf Christian Nerlinger.
Sportlich kriegt man den Abgang sauber ersetzt denk ich mittlerweile. Das hier ist ganz interessant:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1407/Artikel/toni-kroos-wechselt-vom-fc-bayern-zu-real-madrid-spox-meinung-aufregendster-spieler-der-welt.html


Ein Satz aus DM Zeiten hat doch, zum Glück, nichts mit einer aktuellen und modernen Marschroute zu tun. Das Credo der letzen Jahre war eher "Die besten deutschen Spieler gehören zum FCB". 

Hier zwei Auszüge aus einem Interview, in dem Hoeneß über die Vertragsverlängerung von Schweinsteiger spricht. Die Situation damals lässt sich ganz gut mit der jetzigen vergleichen.

Hoeneß: Wir müssen uns davon verabschieden, dass auf diesem Niveau das Herz über einen Vertrag entscheidet. Wir haben nicht um Walnüsse gekämpft, sondern um harte Euro. Da muss man richtig viel Geld hinlegen. Und das haben wir getan. Das sind Profis, da geht es Gott sei Dank nur um Geld. Wir haben gut bezahlt.

Hoeneß: Wir sind alle sehr glücklich. Es ist eine feine Sache, dass sich ein so wichtiger Spieler klar zum Verein bekennt. Das zeigt, dass er dem FC Bayern zutraut, seine Erwartungen auch international zu erfüllen. Das zeigt die Wirtschaftskraft des Vereins und es ist ein wichtiges Zeichen, dass der FC Bayern kein Abgeber- sondern ein Käuferverein ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema