Kroos nach Madrid

 Kroos nach Madrid  - #41


17.07.2014 22:44


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Mir war schon klar was du meintest, und für mich war Klinsmann auch eine Katastrophe als Bayerntrainer, aber ob das jetzt im Nachhinein eine so schlechte Personalentscheidung war ist für mich nicht abschließend zu bewerten. Vielleicht war es eine Topentscheidung für den Verein, weil es ohne Klinsmann den Trainer Heynckes und somit kein Triple gegeben hätte.


Die Chance hast du immer, dass aus Schlechtem Gutes entstehen kann. Das Leben ist ein Auf und Ab.


Zitat von antikas
Es ist aber auch sein Credo das Gehaltsgefüge in einem vernünftigen Rahmen zu halten. Ich bin der festen Überzeugung auch unter Hoeneß hätte ein Toni Kroos keine 6,7 Mios netto bekommen.


flutlicht: 

Unter der Voraussetzung, dass es eine realistische und vernünftige Chance gab ihn zu halten...
Kroos ist das Wert, was die anderen europäischen Top Clubs bereit waren zu bezahlen.
Wenn man da nicht mit halten kann - kein Problem.




Zitat von antikas
Wenn ich mir diese Aussagen allerdings so durchlese:

-„Nachdem ich mit dem FC Bayern alle großen Titel im Vereinsfußball gewonnen habe, sehe ich nun nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien die Zeit gekommen, um neue Erfahrungen zu machen und eine neue Herausforderung in Angriff zu nehmen“

-"Real Madrid ist der Grund. Real Madrid ist ein großes Ziel von mir.(...)

dann hat der Verein gar keine Entscheidung getroffen, sondern sie ist ihm vom Spieler abgenommen worden.


flutlicht:

Unter der Voraussetzung, dass es eine realistische und vernünftige Chance gab ihn zu halten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #42


17.07.2014 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Unter der Voraussetzung, dass es eine realistische und vernünftige Chance gab ihn zu halten...
Kroos ist das Wert, was die anderen europäischen Top Clubs bereit waren zu bezahlen.

Wenn man da nicht mit halten kann - kein Problem.


Also das der FCB finanziell mithalten "kann" dürfte außer Frage stehen.

Was wäre für dich denn realistisch und vernünftig? Hätte der FCB ihm ein Angebot machen sollen, dass ihn in die Riege der Topverdiener katapultiert?

Hier mal aus der TZ dazu:

Beim FCB verdiente der Supertechniker rund 4,5 Mio. Euro. Anfang des Jahres, als die Verhandlungen zwischen Verein und Spieler stockten, sagte FCB-Finanzvorstand Jan Christian Dreesen der Sport Bild: „Der FC Bayern hat in der Vergangenheit immer außergewöhnliche Leistungen dadurch honoriert, dass Verträge auch angepasst wurden.“ Das war auch bei Kroos vorgesehen, von kolportierten sechs Millionen Euro war die Rede. Ein Vorstoß in die Sphären von Lahm, & Co., die rund 10 Mio. Euro einheimsen, war von den Bayern-Bossen nicht angedacht. So groß war Kroos dann nicht. Vielleicht lag es daran, dass er 2012 die Verantwortung verweigerte und im Finale dahoam nicht zum Elfmeter antrat. Oder sie erinnerten sich, dass Kroos in der Endphase der Triplesaison 2013 verletzt ausfiel. Oder sie waren einfach nur konsequent. Karl-Heinz Rummenigge sagte im Januar: „Er ist ein Spieler, den wir grundsätzlich gerne behalten wollen.“ Doch Dreesen machte zur selben Zeit unmissverständlich klar, nicht jeden Spieler zum Top-Verdiener aufsteigen zu lassen: „Wir sind ja nicht im Sozialismus. Es muss so sein, dass die Gehälter unterschiedlich sind.“
Vor allem aber handeln die Bosse nach der Maxime, nach der schon Ex-Präsident Uli Hoeneß den Verein formte: Man kann nur das ausgeben, was man auch einnimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #43


18.07.2014 00:47


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Also das der FCB finanziell mithalten "kann" dürfte außer Frage stehen.

Was wäre für dich denn realistisch und vernünftig? Hätte der FCB ihm ein Angebot machen sollen, dass ihn in die Riege der Topverdiener katapultiert?


Als Bewunderer seiner Spielweise hätte ich ihm ohne Zweifel das Gehalt eines Mario Götze bezahlt. Bei erwarteter Entwicklung mit entspechender Identifikation, würde das ganze dann im nächsten Schritt, in einem Vertrag der Marke Schweinsteiger münden.

Wenn ein Toni Kroos allerdings nicht das selbe verdienen kann wie Mario Götze, muss man sich fragen lassen, ob man das Gehaltsgefüge nicht bereits wesentlich früher gesprengt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #44


18.07.2014 05:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Als Bewunderer seiner Spielweise hätte ich ihm ohne Zweifel das Gehalt eines Mario Götze bezahlt. Bei erwarteter Entwicklung mit entspechender Identifikation, würde das ganze dann im nächsten Schritt, in einem Vertrag der Marke Schweinsteiger münden.

Wenn ein Toni Kroos allerdings nicht das selbe verdienen kann wie Mario Götze, muss man sich fragen lassen, ob man das Gehaltsgefüge nicht bereits wesentlich früher gesprengt hat.


Ah, okay.
Ich glaube hier lässt du dich ein wenig sehr von deiner Bewunderung für den Spieler leiten.
Das Toni Kroos in die Gehaltsklasse eines Schweinsteigers oder eines Götze aufsteigt halte ich für ein sehr unrealistisches Szenario.Gerade das hätte es unter Hoeneß nicht gegeben. Die Beiden sind dann doch nochmal eine ganz andere Kategorie als Kroos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #45


18.07.2014 10:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Warum Kroos per se nicht soviel verdienen soll wie Götze, das verstehe ich allerdings nicht. Kroos ist zwei Jahre älter als Götze und hat beim FCB schon Leistung gezeigt. Götze, trotz allem Talent, ist zwei Jahre jünger und muss beim FCB noch Leistung bringen. Die letzte Saison war da bisher kein Maßstab.
Dass Kroos soviel verdienen soll wie Schweinsteiger, Lahm oder Neuer, das sehe ich auch nicht. Wenn Götze allerdings schon zu den Topverdienern gehört, dann hat man tatsächlich mit seiner Verpflichtung das Gehaltsgefüge gesprengt und Kroos' Forderungen wären nur das Resultat daraus.

Wenn diese Liste stimmt

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-spieler-gehalt-ribery-goetze-lahm-schweinsteiger-meta-3362045.html

dann ist das Problem wirklich hausgemacht. Dass Götze soviel bekommt wie Ribery und mehr als Lahm und Schweinsteiger, da stimmen für mich die Relationen nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #46


18.07.2014 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Warum Kroos per se nicht soviel verdienen soll wie Götze, das verstehe ich allerdings nicht. Kroos ist zwei Jahre älter als Götze und hat beim FCB schon Leistung gezeigt. Götze, trotz allem Talent, ist zwei Jahre jünger und muss beim FCB noch Leistung bringen. Die letzte Saison war da bisher kein Maßstab.

Götze hat in 110 Bundesligaspielen 32 Tore und 41 Assists.
Kroos hat in 173 Bundesligaspielen 23 Tore und 39 Assists.

In der letzten Saison beim FCB hat Götze bei 27 Einsätzen 10 Tore geschossen und 8 Assists gegeben.
Kroos hat bei 29 Einsätzen 2 Tore geschossen und 4 Assists gegeben.

Da erklären schon die nackten Zahlen warum Toni Kroos nicht soviel verdienen sollte wie Götze.Gerade in einem offensiv geprägten System wie der FCB das unter Guardiola spielt hätte da von Kroos doch deutlich mehr kommen müssen.


Dass Kroos soviel verdienen soll wie Schweinsteiger, Lahm oder Neuer, das sehe ich auch nicht. Wenn Götze allerdings schon zu den Topverdienern gehört, dann hat man tatsächlich mit seiner Verpflichtung das Gehaltsgefüge gesprengt und Kroos' Forderungen wären nur das Resultat daraus.

Wenn diese Liste stimmt

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-spieler-gehalt-ribery-goetze-lahm-schweinsteiger-meta-3362045.html

dann ist das Problem wirklich hausgemacht. Dass Götze soviel bekommt wie Ribery und mehr als Lahm und Schweinsteiger, da stimmen für mich die Relationen nicht.

Welches Problem? Hab ich was verpasst? Bisher hat sich doch kein Spieler beschwert, oder? Im Gegenteil. Mit Lahm, Müller, Schweinsteiger, Neuer hat man absolute Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden.

Die TZ bezieht sich auf eine Liste der SportBild. Die ist hier schon mal veröffentlicht worden. Der Zusatz zu der Liste war , soweit ich mich erinnere: Alle Angaben geschätzt.
Deswegen würd ich die Liste mit Vorsicht genießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #47


18.07.2014 12:16


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Als Bewunderer seiner Spielweise hätte ich ihm ohne Zweifel das Gehalt eines Mario Götze bezahlt. Bei erwarteter Entwicklung mit entspechender Identifikation, würde das ganze dann im nächsten Schritt, in einem Vertrag der Marke Schweinsteiger münden.

Wenn ein Toni Kroos allerdings nicht das selbe verdienen kann wie Mario Götze, muss man sich fragen lassen, ob man das Gehaltsgefüge nicht bereits wesentlich früher gesprengt hat.


Ah, okay.
Ich glaube hier lässt du dich ein wenig sehr von deiner Bewunderung für den Spieler leiten.
Das Toni Kroos in die Gehaltsklasse eines Schweinsteigers oder eines Götze aufsteigt halte ich für ein sehr unrealistisches Szenario.Gerade das hätte es unter Hoeneß nicht gegeben. Die Beiden sind dann doch nochmal eine ganz andere Kategorie als Kroos.


Wenn das die Einschätzung der Verantwortlichen war, spreche ich eben von einer verdammt schlechten Entscheidung. Und jetzt lass uns nicht wieder von vorne beginnen.
Du siehst Kroos nicht so stark wie ich. Kein Problem.

Da ich mich nicht erst seit Gestern mit Fußball Fans unterhalte, ist mir auch klar, dass viele Bayern Fans, welche Kroos bisher strickt gegen Kritik verteidigt haben, nun dazu übergehen ihn selbst als "Querpass Toni" oder ähnliches zu bezeichnen. Bei Götze war es andersherum. Diese Spielchen liegen mir nicht. Ich mache meine Einschätzungen nicht von Vereinszugehörigkeiten abhängig. Daher halt ich mich aus solchen Diskussionen zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #48


18.07.2014 12:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wobei der Tor-Vergleich zwichen Götze und Kroos uach wenig sinnvoll ist. Wieso nehmen wir nicht gleich Lahm oder Schweinsteiger noch mit dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #49


18.07.2014 13:33


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Treter

Zitat von Treter
Wobei der Tor-Vergleich zwichen Götze und Kroos uach wenig sinnvoll ist. Wieso nehmen wir nicht gleich Lahm oder Schweinsteiger noch mit dazu?


Ich denke, die ganze Diskussion macht keinen Sinn. Denn für antikas und mich ist der Wechsel von Kroos halb so schlimm. Uns hat Kroos in 7 Jahren halt nicht so überzeugt. Flutlicht sieht das eben anders, was auch vollkommen legitm ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #50


18.07.2014 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Da ich mich nicht erst seit Gestern mit Fußball Fans unterhalte, ist mir auch klar, dass viele Bayern Fans, welche Kroos bisher strickt gegen Kritik verteidigt haben, nun dazu übergehen ihn selbst als "Querpass Toni" oder ähnliches zu bezeichnen. Bei Götze war es andersherum. Diese Spielchen liegen mir nicht. Ich mache meine Einschätzungen nicht von Vereinszugehörigkeiten abhängig. Daher halt ich mich aus solchen Diskussionen zurück.


Da bin ich ganz weit von weg. Für mich ist der Abgang von Kroos schade, aber nicht tragisch.
Ich fand nur deinen Verweis auf Hoeneß diskussionswürdig, weil meiner Meinung nach hier absolut gar nichts anders gelaufen wäre, wenn Hoeneß noch am Ruder sitzen würde.

@Treter
Zitat von Treter
Wobei der Tor-Vergleich zwichen Götze und Kroos uach wenig sinnvoll ist. Wieso nehmen wir nicht gleich Lahm oder Schweinsteiger noch mit dazu?


Wieso ist es nicht sinnvoll die Leistungsdaten von zwei Mittelfeldspielern miteinander zu vergleichen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #51


18.07.2014 14:27


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht

@Treter
Zitat von Treter
Wobei der Tor-Vergleich zwichen Götze und Kroos uach wenig sinnvoll ist. Wieso nehmen wir nicht gleich Lahm oder Schweinsteiger noch mit dazu?


Wieso ist es nicht sinnvoll die Leistungsdaten von zwei Mittelfeldspielern miteinander zu vergleichen?


Macht Sinn, aber dann sollte man etwa auch Passquote, Pässe pro Spiel, Laufdistanz, Zweikampfwerte mit einbeziehen und in den Kategorien schätze ich Kroos mindestens gleichauf mit Götze. 

Bayern verkauft ihn günstig, aber man muss auch mal dran denken, sie kaufen auch smart ein. Ein Lewandowski ablösefrei ist etwa in drei-vier Jahren falls er zum Verkauf steht und noch mal verlängert locker 50 Mio. wert. Da wird das Gehalt in den Jahren quasi schon locker von abgezahlt ;-) Ein Götze, den man für 37,5 Mio. geschossen hat, geht,  falls sich da zwei Vereine mal drum streiten oder der neue Messinachfolger bei Barca gesucht wird auch fast für das Doppelte vom Tisch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #52


18.07.2014 15:41


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
In der letzten Saison beim FCB hat Götze bei 27 Einsätzen 10 Tore geschossen und 8 Assists gegeben.
Kroos hat bei 29 Einsätzen 2 Tore geschossen und 4 Assists gegeben.

Da erklären schon die nackten Zahlen warum Toni Kroos nicht soviel verdienen sollte wie Götze.Gerade in einem offensiv geprägten System wie der FCB das unter Guardiola spielt hätte da von Kroos doch deutlich mehr kommen müssen.

Die "nackten Zahlen" sagen das gerade eben überhaupt nicht, weil Götze auch mal in der Spitze spielt und Kroos auch mal auf der 6. Äpfel und Birnen und so.

Aber nehmen wir mal zwei Spieler eines Weltvereins, die ungefähr vergleichbare Rollen spielen wie Götze und Kroos, wenn sie denn zusammen im offensiven Mittelfeld spielen und Guardiola als Trainer in der Saison 2010/11 hatten (CL-Sieg und Meister):

Xavi, 29 PD-Spiele, 3 Tore, 7 Assists.
Iniesta, 32 PD-Spiele, 8 Tore, 3 Assists.

Da sehen die Werte von der Rollenverteilung Xavi/Iniesta vs. Kroos/Iniesta her schon irgendwie ähnlich aus, oder? Oder hätte da von Xavi "doch deutlich mehr kommen müssen"?

Welches Problem? Hab ich was verpasst? Bisher hat sich doch kein Spieler beschwert, oder? Im Gegenteil. Mit Lahm, Müller, Schweinsteiger, Neuer hat man absolute Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden.

Das Problem, dass ein Kroos mehr Geld haben will als ihm von der Relation her zusteht und deswegen geht. Oder siehst du kein Problem darin wenn Götze mehr verdient als Lahm, Schweinsteiger oder Robben? Das werden alle bei ihren Verlängerungen und potentielle Neuzugänge bei ihren Gehaltsvorstellungen bestimmt nicht ausblenden - erst recht nicht wenn der Markt mehr hergibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #53


18.07.2014 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas

@Treter
Zitat von Treter
Wobei der Tor-Vergleich zwichen Götze und Kroos uach wenig sinnvoll ist. Wieso nehmen wir nicht gleich Lahm oder Schweinsteiger noch mit dazu?


Wieso ist es nicht sinnvoll die Leistungsdaten von zwei Mittelfeldspielern miteinander zu vergleichen?


Nimm jeweils den ersten Absatz von 1wurf und von codyvoid und du hast meine Antwort darauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #54


18.07.2014 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Aber nehmen wir mal zwei Spieler eines Weltvereins, die ungefähr vergleichbare Rollen spielen wie Götze und Kroos, wenn sie denn zusammen im offensiven Mittelfeld spielen und Guardiola als Trainer in der Saison 2010/11 hatten (CL-Sieg und Meister):


Warum vergleichen wir dann nicht lieber mit den anderen Mittelfeldspielern des FCB, die ungefähr vergleichbare Rollen spielen? Macht doch mehr Sinn, oder?

Kroos:  29 - 2- 4
Thiago:16-2-3
Schweinsteiger:23-4-4

Einzig Martinez kommt schlechter weg, aber der wurde auch letztes Jahr oftmals auf der ungeliebten Innenverteidigerposition eingesetzt.
Da bleibt Kroos von den nackten Zahlen immer noch der uneffektivste Mittelfeldspieler des FCB.


Das Problem, dass ein Kroos mehr Geld haben will als ihm von der Relation her zusteht und deswegen geht. Oder siehst du kein Problem darin wenn Götze mehr verdient als Lahm, Schweinsteiger oder Robben? Das werden alle bei ihren Verlängerungen und potentielle Neuzugänge bei ihren Gehaltsvorstellungen bestimmt nicht ausblenden - erst recht nicht wenn der Markt mehr hergibt.

Das Kroos geht weil der FCB ihm seine Gehaltsvorstellung nicht erfüllt hat ist jetzt reine Spekulation deinerseits. Kroos hat sich dahingehend jedenfalls nicht geäußert.
Robben hat im März verlängert.
Neuer im Mai.
Müller und Lahm im Juni.

Gab es irgendwelche Probleme oder Irritationen bei den Verlängerungen? Also ich hab nichts mitbekommen. Im Gegenteil. Ging alles total harmonisch über die Bühne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #55


18.07.2014 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich traurig, dass er weg ist. Aber der wahre Wert eines Spielers wird ja erst dann deutlich, wenn er nicht auf dem Platz steht. In diesem Sinne werden wir bald um einiges schlauer sein, welchen Stellenwert Toni Kroos für Bayern wirklich hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #56


19.07.2014 12:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich bin hier etwas erstaunt, wie "Nichtbayernfans" um Kroos "kämpfen".
Sicher bin ich mir, wenn man von Kroos dermaßen überzeugt gewesen wäre, sollte es am Gehalt sicherlich nicht scheitern. Den Madrilenen ist er ja auch so viel Wert, zumindest was man in den Medien mitbekommt.
Martinez war auch keine 40 Mio. Wert, dass hat man immer gesagt, dennoch hat man ihn geholt, weil man von ihm überzeugt war.
Ich empfand Kroos nicht als schlecht, dennoch sehe ich es jetzt nicht als so schlimm an, wenn mal ein Spieler von den Bayern weg geht.
Der Verein wird seine Gründe haben und wenn Pep ihn unbedingt für sein System bräuchte, wäre er wohl vielleicht noch da.
Kroos hatte sich aber auch dahingehend geäußert, Real wäre ein Traum von ihm gewesen. Von daher ist es mehr als gerecht, dass ihm der Verein da keine Steine in den Weg legt.

Nachtrag: selbst ein Wechsel zum Buli-Konkurrenten BVB wäre für mich ein ganz normaler, problemloser Wechsel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #57


20.07.2014 00:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich denke, das "Problem" von Kroos ist, dass bei ihm immer alles sehr "lässig" wirkt. Da hat man leicht das Gefühl, er würde sich nicht richtig reinhängen. Aber eigentlich hat kaum ein Spieler sonst die Fähigkeit wie Kroos ein Spiel zu lesen und dementsprechend die Entscheidung zu treffen. In den Statistiken spiegelt sich sowas aber nicht wieder, da er den Pass "vor dem Assist" spielt.
Dass man seinen Abgang wird kompensieren können halte ich für sehr wahrscheinlich. Der Kader ist stark genug.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #58


20.07.2014 04:51


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von lufdbomp
Da wird in den Medien ja oftmals wild spekuliert. Mal wird geschrieben, Real hätte 270 Mio Euro Steuerschulden, ein ander Mal liest man davon, sie müssten ihr Trainingsgelände verkaufen, um an Liquidität zu kommen.

Leider kann ich zu all diesen Gerüchten keine nachlesbaren Fakten finden. Weisst du, wo man so etwas nachlesen kann?

In der Bilanz und in der GuV-Rechnung von Real... ;-)

Schau mal in den Thread "RB Leipzig", da hat Hrub einige Beiträge zur Finanzlage von Real Madrid geschrieben. So weit ich weiß, stammen die Daten aus offiziellen Bilanzierungen.

http://www.wahretabelle.de/forum/rasenball-leipzig/24/22?page=7

Ich durfte im Übrigen einmal das Trainingsgelände von Real Madrid begutachten. Dieses ist etwa 20 mal größer als der Rote Platz (!) und jeder der mal in Moskau war, weiß, was das bedeutet.
Hier mal ein Artikel aus dem Handelsblatt zum Thema Verschuldung der Vereine, Banken, Target2 usw.
Die Frage ist nun: ist das vom Handelsblatt sauber recherchiert?

Wundert mich, dass das Handelsblatt so einen schlechten Bericht bzw. Kommentar von einem Marek Dutschke veröffentlicht. Nur weil er einen berühmten Vater hat, darf er so einen Schmarrn veröffentlichen? Die größten Fehler darin sind:
Es wird in dem Beitrag klar suggeriert, dass der deutsche Steuerzahler für die spanischen Banken haftet, bei denen Real Madrid verschuldet ist.Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das wäre genau das gleiche, wenn ich behaupte, dass der Adidas-Aktionär für die Schulden des FC Bayern bei der Uni Credit haften würde. Am Ende liest der ahnungslose Deutsche daraus, dass er für Real haftet. Populistischer gehts nimmer...
Noch schlimmer ist der Satz
Kurz bevor einige Banken unter den Rettungsschirm geflüchtet sind, hatte eine Madrider Sparkasse dem bereits hoch verschuldeten Real Madrid über 70 Millionen Euro geliehen. Diese Sparkasse musste später mit Milliarden gerettet und als eine von mehreren Geldhäusern zur „Bankia“ fusioniert werden.
Man könnte meinen, dass der Steuerzahler damit Real die 70 Millionen überwiesen hat oder auch dass die Sparkasse aufgrund des Kredits an Real pleite gegangen ist. Das wäre das gleiche, wie wenn du bei Dr. Klein dein Haus finanzierst und dieser geht acht Wochen später insolvent. Was kannst du dafür?
Real hat zwei Hausbanken. Die genannte und die Santander (übrigens einer der gesündesten Banken Europas). Jede Bank würde gerne mit Real Geschäfte machen, da kein Verein auf dieser Welt eine höhere Aktiva besitzt.
Weiter gehts mit dem Satz
Es kann doch nicht sein, dass ein Verein, der in der letzten Saison über 500 Millionen Euro eingenommen hat, nicht in der Lage ist, seine Schulden zu tilgen.
Wann hat Real jemals seine Schulden nicht getilgt? Auf welcher Grundlage wird so eine Behauptung veröffentlicht? Unmöglich!

Und genau wegen solchen Leuten wie Dutschke kommen solche Meinungen wie hier im Forum zustande. Der eine schreibt dann noch vom anderen ab. Pure Volksverdummung...


Vielen Dank dass du auf dieses leidige Thema so ausführlich eingehst, offensichtlich ist das notwendig! Viel zu oft wird mit Halbwahrheiten und Vorurteilen Stimmung gemacht.
Absolut richtig und deutlich von dir klargestellt.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #59


21.07.2014 12:34


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Viel Erfolg Toni

Ich halte Kroos' Wechsel für legitim. Er war Angestellter des Vereins und nicht Fan. Daher ist es auch nachvollziehbar, dass er ein finanziell besseres Angebot vorzieht. Sportlich bleibt er in der Topliga.

Ich wünsche ihm vor allem gute Nerven. Kroos muss unbedingt an seiner Konstanz arbeiten. Wenn er, wie in München, auf zwei gute Spiele wieder zwei schlechte folgen lässt, wird ihn die spanische Presse auffressen. Denn eins ist ihm hoffentlich klar: Im Vergleich zu Madrid ist München eine Oase der Beschauflichkeit.

Ein solcher Auslangswechsel kann einen in der Karriere richtig voran bringen. Wie bei Khedira z.B. Özil hingegen ist da ein Negativbeispiel. Der wird für mich immer schlechter.

Für Bayern ist es einerseits schade, einen guten Spieler zu verlieren, andererseits schafft man im mMn überfüllten Mittelfeld einen Platz. Das man für 1 Jahr noch 30 Mio bekommt, ist auch ne feine Sache. Insgesamt ist der Transfer, wie er gelaufen ist, für alle Seiten eine gute Sache.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #60


24.07.2014 13:21


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Warum vergleichen wir dann nicht lieber mit den anderen Mittelfeldspielern des FCB, die ungefähr vergleichbare Rollen spielen? Macht doch mehr Sinn, oder?

Weil sie nicht die gleichen Rollen haben. Sonst würden sie nicht zusammen auflaufen. Dass Kroos Rolle und seine Wichtigkeit nicht durch so simple Statistiken wie Vorlagen und Tore bewertet werden kann, das haben schon einige Leute beschrieben.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1312/Artikel/toni-kroos-schluesselspieler-fc-bayern-pep-guardiola-paesse-praesenz-kontrolle-statistiken.html

http://www1.skysports.com/football/news/11096/8949565/kroos-control?/

Das Kroos geht weil der FCB ihm seine Gehaltsvorstellung nicht erfüllt hat ist jetzt reine Spekulation deinerseits. Kroos hat sich dahingehend jedenfalls nicht geäußert.

Kann ich mir nur so erklären. Als absolut gesetzter Spieler unter Guardiola gibt es sonst keinen Grund zu wechseln.

Gab es irgendwelche Probleme oder Irritationen bei den Verlängerungen? Also ich hab nichts mitbekommen. Im Gegenteil. Ging alles total harmonisch über die Bühne.

Hab ich irgendwas von Disharmonie geschrieben? Das Problem ist ein Ansteigen der Personalkosten von 25% von einer Saison zur nächsten. Das wird durch hohe Einstiegsgehälter von gewechselten Spielern wie bei Götze nicht kleiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema