Kroos nach Madrid

 Kroos nach Madrid  - #61


24.07.2014 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Weil sie nicht die gleichen Rollen haben. Sonst würden sie nicht zusammen auflaufen. Dass Kroos Rolle und seine Wichtigkeit nicht durch so simple Statistiken wie Vorlagen und Tore bewertet werden kann, das haben schon einige Leute beschrieben.

Aha. Also Kroos Leistungsdaten kann man mit keinem der anderen Mittelfeldspieler des FCB vergleichen, aber mit 3 Jahre alten Leistungsdaten von Xavi und Iniesta. Ja, nee. Is klar.

Kann ich mir nur so erklären. Als absolut gesetzter Spieler unter Guardiola gibt es sonst keinen Grund zu wechseln.

Echt nicht? Kindheitstraum? Wunsch nach Auslandserfahrung? Bock auf die spanische Liga? Lust mit Ronaldo zusammenzuspielen?
Bist du dir eigentlich sicher, dass du nah genug an Kroos dran bist, um beurteilen zu können welche Motivation ihn treibt?

Zitat Toni Kroos:
"Ich wollte diesen Schritt unbedingt machen.(...)"

Aber wenn du es dir anders nicht erklären kannst, wirst du selbstverständlich Recht haben

Hab ich irgendwas von Disharmonie geschrieben? Das Problem ist ein Ansteigen der Personalkosten von 25% von einer Saison zur nächsten. Das wird durch hohe Einstiegsgehälter von gewechselten Spielern wie bei Götze nicht kleiner.

Selbst wenn dem so wäre,wieso sollte das für den FCB ein Problem sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #62


24.07.2014 13:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@ antikas

Zitat von antikas
Aha. Also Kroos Leistungsdaten kann man mit keinem der anderen Mittelfeldspieler des FCB vergleichen, aber mit 3 Jahre alten Leistungsdaten von Xavi und Iniesta. Ja, nee. Is klar.

Falls du mal einfach ein paar Beiträge zurückgehst, dann schrieb ich, dass Xavis Rolle unter Guardiola ungefähr vergleichbar mit der Kroos ist, dass es aber generell keinen Sinn macht die Betrachtung auf die Torvorlagen und Tore zu reduzieren. Die anderen Spieler mit Kroos anhand der Torvorlagen und Tore zu vergleichen macht noch weniger Sinn. Deswegen Äpfel und Birnen und so.

Bist du dir eigentlich sicher, dass du nah genug an Kroos dran bist, um beurteilen zu können welche Motivation ihn treibt?

Genauso nah wie du immer bei deinen Betrachtungen.

Zitat Toni Kroos:
"Ich wollte diesen Schritt unbedingt machen.(...)"

Blabla, war schon immer mein Traum... tolle Herausforderung... dem Team helfen... besser werden... genau mein Spiel...
Was man halt so bei Wechseln hört. Wenn er diesen Schritt unbedingt machen wollte, warum hat er dann überhaupt noch mit dem FCB verhandelt?

Aber wenn du es dir anders nicht erklären kannst, wirst du selbstverständlich Recht haben.

Darf ich den Satz jetzt auch jedes Mal bringen, wenn du wieder mal abenteuerliche Schlüsse, die du dir nicht anders erklären kannst, raushaust? Das kommt ja durchaus häufiger vor.

Selbst wenn dem so wäre,wieso sollte das für den FCB ein Problem sein?

Wäre es keins, warum kommt dann so eine Aussage im Kontext zu Kroos Nichtverlängerung, dass man das was man ausgibt auch erstmal einnehmen muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #63


24.07.2014 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Falls du mal einfach ein paar Beiträge zurückgehst, dann schrieb ich, dass Xavis Rolle unter Guardiola ungefähr vergleichbar mit der Kroos ist, dass es aber generell keinen Sinn macht die Betrachtung auf die Torvorlagen und Tore zu reduzieren. Die anderen Spieler mit Kroos anhand der Torvorlagen und Tore zu vergleichen macht noch weniger Sinn. Deswegen Äpfel und Birnen und so.

Und die anderen Mittelfeldspieler des FCB sind nicht ungefähr vergleichbar mit Kroos?
Ist mir nicht einleuchtend.

Genauso nah wie du immer bei deinen Betrachtungen.

Echt? Ich hab mich schon mal hingestellt und argumentiert in Richtung " DAS muss es sein, ansonsten gibt es keinen möglichen Grund" ?
Die Stelle zeig mir mal.

Was man halt so bei Wechseln hört. Wenn er diesen Schritt unbedingt machen wollte, warum hat er dann überhaupt noch mit dem FCB verhandelt?

Hat er lt. Aussage seines Beraters nicht.

Darf ich den Satz jetzt auch jedes Mal bringen, wenn du wieder mal abenteuerliche Schlüsse, die du dir nicht anders erklären kannst, raushaust? Das kommt ja durchaus häufiger vor.

Also ich spekuliere ja gerne mal, aber ich verkauf meine Spekulationen dann nicht als die einzige unumstössliche Wahrheit mit Aussagen wie "Es gibt sonst keinen anderen Grund".

Wäre es keins, warum kommt dann so eine Aussage im Kontext zu Kroos Nichtverlängerung, dass man das was man ausgibt auch erstmal einnehmen muss?

Die Strategie fährt der FCB seit Jahrzehnten. Wo siehst du jetzt nochmal das Problem?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #64


13.09.2014 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie ich sehe, hat sich Toni Kroos gut in Madrid eingelebt. Zwei Niederlagen in den ersten drei Ligaspielen, das sollte einer der schlechtesten Starts von Real Madrid jemals gewesen sein. Bereits jetzt hat man sechs Punkte Rückstand auf Barcelona. Kroos hat keine tragende Rolle in diesem Starensemble und geht, wie von mir erwartet, ein bisschen unter. Hauptsache das Bankkonto stimmt jetzt. Alles gute Toni!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #65


14.09.2014 16:30


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Wie ich sehe, hat sich Toni Kroos gut in Madrid eingelebt. Zwei Niederlagen in den ersten drei Ligaspielen, das sollte einer der schlechtesten Starts von Real Madrid jemals gewesen sein. Bereits jetzt hat man sechs Punkte Rückstand auf Barcelona. Kroos hat keine tragende Rolle in diesem Starensemble und geht, wie von mir erwartet, ein bisschen unter. Hauptsache das Bankkonto stimmt jetzt. Alles gute Toni!


Ich glaube sowas ähnliches habe ich hier auch i.wo geschrieben. Müsste ich mal nachsuchen.
http://www.bild.de/sport/fussball/real-madrid/spanier-trauern-nach-fehlstart-kroos-nicht-xabi-alonso-37660000.bild.html

Schade für ihn, war aber auch zu erwarten. Ich verstehe gar nicht, wieso man mit 2 offensiven sechser spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #66


14.09.2014 16:40


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Reed

Zitat von Reed
Schade für ihn, war aber auch zu erwarten. Ich verstehe gar nicht, wieso man mit 2 offensiven sechser spielt


Genau das ist das Problem bei Real. Offenbar hat man Kroos geholt, ohne überhaupt zu wissen, wo seine Stärken liegen. In der Defensive nämlich eher nicht. Würde man ihn als 8er spielen lassen, wäre er wohl deutlich besser aufgehoben, als defensiver 6er ist das nicht so sein Spiel und das hat man auch gemerkt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #67


14.09.2014 16:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Reed
Schade für ihn, war aber auch zu erwarten. Ich verstehe gar nicht, wieso man mit 2 offensiven sechser spielt


Genau das ist das Problem bei Real. Offenbar hat man Kroos geholt, ohne überhaupt zu wissen, wo seine Stärken liegen. In der Defensive nämlich eher nicht. Würde man ihn als 8er spielen lassen, wäre er wohl deutlich besser aufgehoben, als defensiver 6er ist das nicht so sein Spiel und das hat man auch gemerkt!


Da täte ein Xabi Alonso evtl. gut



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #68


14.09.2014 17:13


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von DerMazze
Zitat von Reed
Schade für ihn, war aber auch zu erwarten. Ich verstehe gar nicht, wieso man mit 2 offensiven sechser spielt


Genau das ist das Problem bei Real. Offenbar hat man Kroos geholt, ohne überhaupt zu wissen, wo seine Stärken liegen. In der Defensive nämlich eher nicht. Würde man ihn als 8er spielen lassen, wäre er wohl deutlich besser aufgehoben, als defensiver 6er ist das nicht so sein Spiel und das hat man auch gemerkt!


Da täte ein Xabi Alonso evtl. gut


Schade. Mit Martinez und oder Schweinsteiger hat das besser geklappt. Wenn sie sich kein defensiven sechser holen, dann sehe Kroos bald in der premier League



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #69


14.09.2014 17:14


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Leute ... im eigenen verein wird jedem Neuzugang eine Eingewöhnungszeit zugestanden. Manchmal sogar die komplette erste Saison lang.
Wird nicht, gerade in München, jedem WM Fahrer ein schwieriger Saisonstart zugestanden, wegen der fehlenden Vorbereitung? Auf Kroos trifft beides zu. Warum sollte das nicht auch für ihn gelten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #70


14.09.2014 17:23


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Leute ... im eigenen verein wird jedem Neuzugang eine Eingewöhnungszeit zugestanden. Manchmal sogar die komplette erste Saison lang.
Wird nicht, gerade in München, jedem WM Fahrer ein schwieriger Saisonstart zugestanden, wegen der fehlenden Vorbereitung? Auf Kroos trifft beides zu. Warum sollte das nicht auch für ihn gelten?


Das sehe ich nicht ganz als eine richtige Entschuldigung. Ich gebe zu, dass die WM noch in den Beinen steckt, aber eingewöhnen braucht man als Spieler seiner Klasse nicht. Wie kann das sein, dass Xabi (der nciht ein Training mit der Mannschaft hatte) so spielt, als wäre er schon seit Jahren in Bayern. 

Aber ich gebe zu es ist noch viel zu früh um zu urteilen. Warten wir noch diese Saison ab. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #71


14.09.2014 17:40


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Reed

Zitat von Reed
Zitat von flutlicht
Leute ... im eigenen verein wird jedem Neuzugang eine Eingewöhnungszeit zugestanden. Manchmal sogar die komplette erste Saison lang.
Wird nicht, gerade in München, jedem WM Fahrer ein schwieriger Saisonstart zugestanden, wegen der fehlenden Vorbereitung? Auf Kroos trifft beides zu. Warum sollte das nicht auch für ihn gelten?


Das sehe ich nicht ganz als eine richtige Entschuldigung. Ich gebe zu, dass die WM noch in den Beinen steckt, aber eingewöhnen braucht man als Spieler seiner Klasse nicht. Wie kann das sein, dass Xabi (der nciht ein Training mit der Mannschaft hatte) so spielt, als wäre er schon seit Jahren in Bayern. 

Aber ich gebe zu es ist noch viel zu früh um zu urteilen. Warten wir noch diese Saison ab. 


Alonso ist 32 Jahre alt, hat Erfahrung mit einem Auslandwechsel und spricht die Sprache seines neuen Trainers. Da würde ich einem 24 jährigen Kroos tendenziel mehr Eingewöhnungszeit zusprechen. Alonso macht das natürlich außergewöhnlich gut aber so läuft es eben nicht immer. Bewerten würde ich den Erfolg von Kroos jetzt nun wirklich noch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #72


14.09.2014 17:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Leute ... im eigenen verein wird jedem Neuzugang eine Eingewöhnungszeit zugestanden. Manchmal sogar die komplette erste Saison lang.
Wird nicht, gerade in München, jedem WM Fahrer ein schwieriger Saisonstart zugestanden, wegen der fehlenden Vorbereitung? Auf Kroos trifft beides zu. Warum sollte das nicht auch für ihn gelten?


Sehe ich genauso, dennoch bin ich der Meinung, dass er bei Real einfach die falschen Aufgaben bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kroos nach Madrid  - #73


14.09.2014 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Sehe ich genauso, dennoch bin ich der Meinung, dass er bei Real einfach die falschen Aufgaben bekommen hat.


http://www.11freunde.de/artikel/hat-sich-real-madrid-mit-den-transfers-geschadet

Ich hab den Artikel hier irgendwo schon mal verlinkt. Anscheinend war Kroos ja auch gar kein Wunschspieler des Trainers.
Ist natürlich schwierig, wenn der Trainer ihn mit Aufgaben betreut, für die er eigentlich jemand anderen haben wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema